FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Gewichtung

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tRITON
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 17

UID: 8725

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 10:35    Titel: Gewichtung Antworten mit Zitat

Sicherlich jetzt nicht so wichtig, aber nur mal als Anmerkung:

Kerosin zu produzieren loht sich jetzt ja gar nicht mehr. Zur Zeit schaffe ich eine Ausbeute von 50% (keine Ahnung ob sich das steigern laesst?). Fuer 5000bbl Rohoel bekomme ich also 2500bbl Kerosin. Da das Kerosin nun unter dem Rohoel x 2 Preis steht und ich fuer die "Veredelung" auch noch Geld zahle, ist es besser das Rohoel zu verkaufen.
Das so etwas im Realen Markt auch vorkommt ist klar

Dagegen, bietet (abgesehen von den Bugs) der Fabrikationssektor, sprich die Fabrik, einen derzeit festen Gewinn von 10%, dank des Verkaufsbugs ja sogar noch mehr.

Dennoch waere es mir wichtig, dass gerade der Oel Sektor mehr bietet, denn das Spiel heisst ja Oelimperium und nicht Fabrik Imperium =) Ich weiss, wie schwierig eine Wirtschaftsformel ist

Beim seeligen "Ports of call" gab es ja leider auch das Problem, dass der Schiffshandel wesentlich mehr brachte, als der Transport der Gueter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Alles eine Frage der Zeit und Balance! Wir arbeiten dran Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Diesel und Benzin betrifft das inzwischen offenbar genauso.

Diesel müßte auf dem Markt mind. $ 266,67 einbringen (Produktionskosten gar nicht mitgerechnet), um noch einen Vorteil gegenüber Rohöl zu haben. Der Wert ist aktuell fast erreicht.

Für Benzin kenne ich das Verhältnis noch nicht, da noch nicht erforscht - dürfte aber wohl ähnlich ungünstig aussehen.

Wie geht's denn der Formel inzwischen so?

(... echt anstrengend, diese drängelnden Beta-User) Evil or Very Mad Very Happy
_________________
mfg, Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu müsste ich in die laufende Programmierung eingreifen, was ich mir an dieser Stelle gern sparen möchte im Moment.

Das wir da aber Anpassungen vornehmen werden ist so sicher, wie das Amen in der der Kirche! Bitte noch etwas Geduld. Danke Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

neinneinnein - jetzt! sofort! aber flott!!! Very Happy Very Happy :D

Wie schonmal gesagt - die Weltkarte ist erstmal eh viiieeeel wichtiger ;)

P.S.:
Bin gespannt, wie lang es noch dauert, bis Kerosin billiger als Rohöl ist Very Happy
_________________
mfg, Uwe


Zuletzt bearbeitet von Foodie am 23.02.2006, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord_Bongo
Gast





BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

kann nicht mehr ganz lange dauern... bei 115$ sind wir schon :D

diesel und benzin liegen aber auch nur noch knapp über der grenze zum lohneswerten verkauf.


ich geh dann mal weiter equipment-teil der stufe a verkaufen.


lager-tycoon rulez Very Happy
Nach oben
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Lord_Bongo

diesel und benzin liegen aber auch nur noch knapp über der grenze zum lohneswerten verkauf.


ich geh dann mal weiter equipment-teil der stufe a verkaufen.


lager-tycoon rulez Very Happy


du vergisst scheinbar, daß Du eine beta spielst, es ist schon mehrfach
diskutiert und angekündigt worden, daß an den marktpreisen noch
gearbeitet wird.

du solltest aufpassen, daß du nicht resettet wirst, wenn du den equipment-handel übertreibst. Man muss nicht täglich millionen scheffeln,
wichtiger fürs spiel sind verbesserungsvorschläge und bugmeldungen.

nur mal so zur erinnerung Wink
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord_Bongo
Gast





BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

tja, da ich schon etwas länger im forum unterwegs bin als du, weiß ich, dass ich dafür nicht resetet werde ;)


gab nämlich vor kurzen ne offizielle "auffordung" von matyr damit geld zu verdienen.
resetet werden nur die leute, die ein bug ausgenutzt haben, mit dem man durch den verkauf von equip. mal eben ne halbe mrd. verdienen konnte.

in diesem sinne ;)

edit: hier steht übrigens: http://www.walletcity.de/glabs/bb2/thread.php?threadid=425


gruß,
marc


Zuletzt bearbeitet von Lord_Bongo am 23.02.2006, 13:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
StefanNRW
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 601

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

spüre ich da ein hauch von gewaltbereitschaft ?? Evil or Very Mad liebt und vermehret euch .....wenn jemand weiblich ist stelle ich mich gern fürs vermehren zur verfügung Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snorre
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 18.02.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ Matyr: Ich verstehe das durchaus... Aber zu diesen Kosten stellt Euch keiner mehr was in der Raf. her und somit können dadurch ja auch keine Bugs entdeckt werden.

Für mich hat das Spiel im Moment kaum ein Reiz, weill wenn man am Ende angelangt ist und alles nur noch buggy ist und nicht funzt, was soll man dann noch machen. Fördermengen stimmen nicht, Raf. Tanks werden nicht gebaut bzw. sind nur zu 30% befüll bar. Preise sinken so weit, dass es keinen Sinn macht Sachen in der Raf zu produzieren, zudem musst erstmal rausfinden wieviel du überhaupt in die Tanks noch bekommst und verlierst dabei auch wieder Tonnen Öl. Und zum Schluss noch die Verträge - was ich nicht verstehe sind die größen die angeboten werden. Wahrscheinlich ist das rein /random 1 100000 oder was auch immer. Und bekommen auch nur einen Vertrag pro Tag und immer um Null Uhr... Bischen unrealistisch...

Naja nun genug gemekert. Ihr macht ja Eure Sache ganz gut. Nur das es im Moment halt gerade für die die alles ausgebaut haben es langsam langweilig wird.
_________________
Snorre


Zuletzt bearbeitet von Snorre am 23.02.2006, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Lord_Bongo
tja, da ich schon etwas länger im forum unterwegs bin als du, weiß ich, dass ich dafür nicht resetet werde ;)


gab nämlich vor kurzen ne offizielle "auffordung" von matyr damit geld zu verdienen.
resetet werden nur die leute, die ein bug ausgenutzt haben, mit dem man durch den verkauf von equip. mal eben ne halbe mrd. verdienen konnte.

in diesem sinne ;)

edit: hier steht übrigens: http://www.walletcity.de/glabs/bb2/thread.php?threadid=425


gruß,
marc



upps 8o , dann hab ich wohl was gründlich mißverstanden, sorry, werde mir trotzdem keine goldene nase damit verdienen, sondern weiter nach bugs u.ä. suchen :P

@ StefanNRW

wie heißt das so schön, gewalt ist wenn man trotzdem lacht Cool
ne quatsch, bin ein friedliebendes etwas und mit der vermehrung...
könntest ja fürs release-treffen mal was organisieren *huuuust :D

@ Snorre

ganz so negativ sollte man das nicht sehen, ist sicher manchmal ärgerlich, aber man kann kommt auch weiter, wenn man die noch (!!!) fehlerhaften funktionen umgeht.

ich muss sagen, was in den letzten 11 tagen an bugs behoben wurde, ist schon klasse. macht so weiter, aber verschwendet erstmal nicht zuviel zeit an grafischen Verfeierungen, sondern kümmert Euch um die bugs.

was spricht eigentlich dagegen, die weltkarte wieder freizugeben, von mir aus auch nur 2-3 Gebiete, damit man auch das spiel mit mehreren quellen testen kann. ?(
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI


Zuletzt bearbeitet von J.R. Ewing am 23.02.2006, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanNRW
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 601

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Ewing .wenn sich keiner zum treffen anmeldet, brauch ich auch nix organisieren Wink Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

keine panik, ist doch noch ne ewigkeit bis dahin Razz :]
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanNRW
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 601

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

das schon.aber sowas muss vorreserviert werden.also je früher ich weiss wer kommt desto besser. Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.