FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Source Tank für Raffinerie

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 10:54    Titel: Source Tank für Raffinerie Antworten mit Zitat

Es wäre gut, wenn man auswählen könnte, aus welchem Tank auf dem Ölfeld das Rohöl für die Raffinerie entnommen werden soll. Im Moment erscheint es mir so, als wenn das Rohöl immer aus dem letzten Tank genommen wird - damit dürfte es schwer werden, die Tanks gleichmäßig zu entleeren.

Sollte dazu schon ein Thread existieren - wo? Konnte leider nix finden.
_________________
mfg, Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanNRW
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 601

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 10:56    Titel: RE: Source Tank für Raffinerie Antworten mit Zitat

http://www.walletcity.de/glabs/bb2/thread.php?threadid=311&hilight=schaufeln

;)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

arghs.. Danke Wink Kannst den Thread ja wieder rauswerfen
_________________
mfg, Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SHULGIN
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 23.02.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gehört zwar nicht so ganz in diesen Thread aber dennoch:

Wieso produziert die Raffinerie nur ein Produkt aus dem ganzen Erdöl?

Real fallen doch bei der Erdöldestillation verschiedene Produkte an. Ich weiß das dies hier nun nicht die Realität ist, hatte jedoch die Idee, dass die Endprodukte in einem bestimmten Verhältnis vorliegen könnten.
Sagen wir mal 3:2:1 für Ker : Dies :Benz. Vielleicht wäre auch eine spezielle Modifikation der Raffinerie möglich um dieses Verhältnis zu beeinflussen und so ein bestimmtes Produkt in größerer Menge sowie besonders günstig zu produzieren. Das würde eventuell die derzeitige Unrentabilität von z.b. Dieselraffination positiv beeinflussen.

Wie gesagt, nur eine Idee

MfG
(verdammt, jetzt hab ich mich doch glatt beim schnellen durchklicken zum weibchen gemacht :rolleyes: )


Zuletzt bearbeitet von SHULGIN am 23.02.2006, 18:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von SHULGIN
Hallo,

gehört zwar nicht so ganz in diesen Thread aber dennoch:

Wieso produziert die Raffinerie nur ein Produkt aus dem ganzen Erdöl?

Real fallen doch bei der Erdöldestillation verschiedene Produkte an. Ich weiß das dies hier nun nicht die Realität ist, hatte jedoch die Idee, dass die Endprodukte in einem bestimmten Verhältnis vorliegen könnten.
Sagen wir mal 3:2:1 für Ker : Dies :Benz. Vielleicht wäre auch eine spezielle Modifikation der Raffinerie möglich um dieses Verhältnis zu beeinflussen und so ein bestimmtes Produkt in größerer Menge sowie besonders günstig zu produzieren. Das würde eventuell die derzeitige Unrentabilität von z.b. Dieselraffination positiv beeinflussen.

Wie gesagt, nur eine Idee

MfG
(verdammt, jetzt hab ich mich doch glatt beim schnellen durchklicken zum weibchen gemacht :rolleyes: )


Super Idee! Sowas in der Art wird auch kommen. Wir müssen jetzt erstmal die Raffinerie endgültig fehlerfrei zum Laufen bekommen und danch haben wir folgendes vor:

Jedes Produkt kann durch Forschung verbessert werden. das beste Beispiel ist Benzin: sagen wir mal, das heute produkt ist Normalbenzin, dann wird die 2. Stufe Superbenzin, die 3. Stufe SuperPlus usw.
Dazu wird es auch segmentierte preise geben. Damit das dann aber nicht so einfach wird, teilen wir den Spotmarkt kontinental auf. Das bedeutet, dass nicht an jedem Spotmarkt die gleich guten Preise vorherrschen. Für den Transport des Produktes wird dann ebenfalls gesorgt und Du kannst Dich entscheiden, ob du das Produkt verbrauchst, einkaufst oder verkaufst. Alles soweit klar? fragt mich jetzt bitte nicht nach Details. Die verrate ich sowieso nicht! Very Happy
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Idee auch absolut super.
Passender Weise bin ich heute auf Wikipedia auf der Suche nach der "normalen" Ausbeute von Förderanlagen (dazu hab ich immernoch nichts passendes gefunden) auch bei Raffinerie gelandet. Der Kerosinanteil ist doch erschreckend niedrig - entgegen zu dem Setup im Spiel.

Wen's interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6lraffinerie#Produkte
_________________
mfg, Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.