FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
besseren Schutz für das Homefield

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 13:40    Titel: besseren Schutz für das Homefield Antworten mit Zitat

mal wieder das leidige Thema 'Supersabos'

Seit einigen Tagen habe ich regelmäßig 'Besuch'.
[Jetzt bitte nicht mit dem Tipp 'Konzern' ankommen, man bekommt ja nicht mit wer das vorbei schaut, bleiben halt nur der Generalverdacht 'die Schweizer' wenn es so massiv kommt]

Leider steht auch nicht in jeder Warnmeldung welches Feld betroffen ist
=>man hat keine Chance größere Geldbeträge in Sicherheit zu bringen

Aber nicht das die Biester mit Geld und Rohstoffen verschwinden, es fehlen regelmäßig Forschungsunterlagen. Warum können die von x-beliebigen Feldern gemoppst werden?
Hier der Vorschlag:
Für das Homefield können weitere 'gute' Verteidigungsmöglichkeiten entwickelt (bitte nicht wieder nur als Premium) die auch Supersabos aufhalten können. Forschungsunterlagen können nur dort geklaut werden wo sie sich befinden, im Forschungslabor auf dem Homefield!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich in dem anderen Thema schon geschrieben habe, setzen wir uns mal zusammen und diskutieren die Möglichkeiten dahingehend.

- Labor stimme ich Dir zu.

-Verteidigung sehe ich eher skeptisch, da Du derzeit auch jeden Supersabo aufhalten kannst, nur gibt es halt manchmal halt auch "glückliche Umstände", die für den Saboteur sprechen. ;)

- Erkennung des Angreifers diskutieren wir.

Gruß
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pelli
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 869

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Wie ich in dem anderen Thema schon geschrieben habe, setzen wir uns mal zusammen und diskutieren die Möglichkeiten dahingehend.

- Labor stimme ich Dir zu.

-Verteidigung sehe ich eher skeptisch, da Du derzeit auch jeden Supersabo aufhalten kannst, nur gibt es halt manchmal halt auch "glückliche Umstände", die für den Saboteur sprechen. ;)

- Erkennung des Angreifers diskutieren wir.

Gruß


Einen Supersabo aufhalten ? Das sehe ich anders... mein höchster Sabo (der bei weitem nicht so hoch geskillt ist wie manch ein Supersabo) kommt bei 100 % Wachschutz im Schnitt 9 von 10 mal durch... und ich kann auch von mir selber behaupten, dass Sabos bei mir jeden Tag zu über 90 % Erfolgsquote durchgekommen sind und 100 % vom Feld in Schutt und Asche gelegt haben...

Und die Erkennung des Angreifers würde ich sehr begrüßen... wenn ich schon platt bin, dann möchte ich wenigstens wissen wer mein Freund ist Wink
_________________

Vorstandsmitglied bei TecOil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaDMaX
Gast





BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Pelli
Und die Erkennung des Angreifers würde ich sehr begrüßen... wenn ich schon platt bin, dann möchte ich wenigstens wissen wer mein Freund ist Wink


Na da solltest du mal die Leute fragen denen du mit deinen Kaufsabos die Felder zerlegt hast Wink
Nach oben
Pelli
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 869

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch nie jemanden bombardiert, der mich nicht vorher angegriffen hat... gerade du solltest wissen, dass ich auch meine großen Sabos nur klauen schicke und ich habe mit mehreren Spielern Abkommen getroffen, dass man sich zwar gegenseitig sabotiert, aber nur mit Dieben...

P.S.: Wenn du ein Problem mit mir hast, schreib mir ne PM!
_________________

Vorstandsmitglied bei TecOil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erichansen
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 23.03.2007
Beiträge: 364

UID: 1016

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die größten probleme an der sabotage sind:

- teilweise keine klare feldzuordnung im voraus, bei der meldung der aktivitäten.
- ich weiß nicht, von wem der sabo kam.
- ich weiß nicht, wie stark der sabo war.
- gekaufte sabos

es MUSS im vorfeld immer sichergestellt sein, wo der angriff stattfinden wird.
nützlich wäre auch, im ereignis der sabotage, eine klare zeitzuordnung zu schaffen? etwa: die letzten sabotageaktivitäten wurden um xx:xx:xx registriert. dann kann man fast immer die akteure wenigstens eingrenzen.
die supersabos dürfen nicht beliebig oft durchkommen, ohne spuren zu hinterlassen. um so häufiger ich einen user auf einem feld erfolgreich angreife, desto höher die gefahr erkannt zu werden.
_________________
Wissen ist Macht, ich weiß Nichts, macht Nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xXpathfinderXx
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 153

UID: 9750
KID: 66

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich, wieso man nach erfolgreichem Angriff erkennen soll, wer es war? Wieso hat man sonst Supersabos, wenn man keine Vorteile mehr hat?
Ich denke, erichansens Vorschlag ist gut, dass man da eine zeitliche Zuordnung hat, aber dass man am Ende sagt, das es z.B. Mr. X war und dazu erfolgreich finde ich Schwachsinn...
Denn das heißt doch gerade sabotieren...Man schadet dem Gegner, ohne aufzufliegen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tina1311
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 1078

UID: 106
KID: 10

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Pelli
Ich habe noch nie jemanden bombardiert, der mich nicht vorher angegriffen hat... gerade du solltest wissen, dass ich auch meine großen Sabos nur klauen schicke und ich habe mit mehreren Spielern Abkommen getroffen, dass man sich zwar gegenseitig sabotiert, aber nur mit Dieben...



Sorry,wenn ich mich nun mal kurz zu Wort melde,aber ehrlich gesagt ,saust Du hier gerade mit einer Wahnsinntour durch deine eigenen Statements, uns gegenüber ,und nun solchen,wie gerade eben dieser,das mir das doch echt zu denken gibt!! Du sagst,Du schickst keine Bomber ?!

Na ich denke,da solltest Du nochmal in Dir gehen und genau überlegen,was Du vorher und nachher schreibst !!!

Du schreibst andauernd irgendwelche Jammerpns, man möge Dich doch in Ruhe lassen und nicht angreifen ,jammerst über die Schweizer,die Dich niedergebombt haben - doch es gibt auch noch andere,die sich mal an Dir rächen wollten ...oder siehst Du das falsch ?! Aber Du schreist als erster hier ,wenns drum geht " ICH WARS DOCH NICHT" Smile buäääh...steck mich in andern Konzern ...knallst aber andere um 98 % runter !

Erinnerst Du Dich daran, "TREFFER VERSENKT " Ich schon ,und das war KEIN Gelddieb war ! Very Happy
_________________
Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473


Zuletzt bearbeitet von Tina1311 am 06.11.2007, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.