FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
max Anzahl Verträge / Angebote
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 09:55    Titel: max Anzahl Verträge / Angebote Antworten mit Zitat

Im alten C64 OI gab es (glaub ich jedenfalls) ein Limit, wieviele Verträge maximal angenommen/angeboten werden konnten (3 oder 5 oder so)...

Gibt es hier auch ein solches Limit und bekommt man dann trotzdem noch neue Angebote? Wenn ja/nein gilt das pro Ölfeld, Region oder insgesamt?

Die Frage fiel mir auf, da ich seit der Annahme der 5 angebotenen Verträge keine weiteren Angebote bekommen habe und die Erfüllung sich noch ein paar Tage hinzieht.

Hab in älteren Threads dazu nichts entdecken können, aber die Trefferliste ist auch mittlerweile etwas unübersichtlich groß geworden :rolleyes:
_________________
mfg, Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

das ist richtig, dieses Limit gibt es bei uns auch. Du hast Dir Deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. ;)

Das Limit liegt bei 5 angenommenen Verträgen pro Account! Sollten wir feststellen, dass da anpassungen notwendig sind, sind wir gern bereit nach oben oder nach unten zu verschieben Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanNRW
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 601

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

tzä also alle welt redet hier immer nur von der taschenrechner version !!! Evil or Very Mad
irgendwie gehts hier unter das es dieses geile game auch für den PC gab..

PC Oil Imperium Rules !!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal als Vorschlag zur Diskussion:

-> 4 angenommene Verträge pro Ölfeld (je einen für Rohöl, Kerosin, Diesel, Benzin)
-> allerdings nicht mehr als 5 Angebote / Tag. Sonst klickt man sich irgendwann 'nen Wolf. ;)

(@Stefan: war das nicht die Version, die man nur noch mit runtergetaktetem Rechner spielen konnte, da man sich sonst beim selbst Bohren das Handgelenk gebrochen hat? Ich entsinne mich dunnkel Very Happy)
_________________
mfg, Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanNRW
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 601

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

jaa jaa was können wir dafür wenn die damaligen PC´s vor leistung nur so gestrozt haben Very Happy hast aber recht, das gleiche galt für das pipelinespielchen.so schnell konnte kein schwein verlegen. Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pimperator
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 13.02.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mir persönlich hat die C64-Version besser gefallen als die PC-Version. Die Grafik war einfach um Längen besser und das Bohren mit dem Joystick einfach praktischer.

Das Pipeline-Spiel hab ich übrigens immer gehaßt Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zusätzlich zum Thema Angebote:

Kann man diese nach Durchsicht irgendwie aus dem Posteingangskorb entfernen, ohne sie ablehnen zu müssen?
Andernfalls muß man sich jedes Mal bei einer neuen Nachricht durch die ganzen Angebote klicken und möchte sich aber noch nicht für oder gegen eine Vertragsannahme entscheiden.
_________________
mfg, Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Foodie
Zusätzlich zum Thema Angebote:

Kann man diese nach Durchsicht irgendwie aus dem Posteingangskorb entfernen, ohne sie ablehnen zu müssen?
Andernfalls muß man sich jedes Mal bei einer neuen Nachricht durch die ganzen Angebote klicken und möchte sich aber noch nicht für oder gegen eine Vertragsannahme entscheiden.


Habe ich auch schon festgestellt! Ich setze es mal mit in die Liste. Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber es würde schon helfen! Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snorre
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 18.02.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
das ist richtig, dieses Limit gibt es bei uns auch. Du hast Dir Deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. ;)

Das Limit liegt bei 5 angenommenen Verträgen pro Account! Sollten wir feststellen, dass da anpassungen notwendig sind, sind wir gern bereit nach oben oder nach unten zu verschieben Wink


Das heisst doch wenn ich 0 habe - sollte ich immer 5 angeboten bekommen. Ist aber im Moment defenitiv nicht der Fall. Gestern um 0.00 habe ich gerade einen Vertrag bekommen, und der mal wieder so intelligent, das man Ihn nicht annehmen kann. 6K Tank und 40K Auftrag für Diesel. Da sollte doch eine Gewisse plausibilitäts Prüfung stattfinden und nicht einfach /random 1 x!

Zudem sollte es nicht nur um 0 Uhr Aufträge geben... Sondern random über den ganzen Tag. Bis ich halt die max Anzahl angenommen habe die erlaubt ist.
_________________
Snorre


Zuletzt bearbeitet von Snorre am 23.02.2006, 14:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Snorre
Zitat:
Original von matyr
das ist richtig, dieses Limit gibt es bei uns auch. Du hast Dir Deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. ;)

Das Limit liegt bei 5 angenommenen Verträgen pro Account! Sollten wir feststellen, dass da anpassungen notwendig sind, sind wir gern bereit nach oben oder nach unten zu verschieben Wink


Das heisst doch wenn ich 0 habe - sollte ich immer 5 angeboten bekommen. Ist aber im Moment defenitiv nicht der Fall. Gestern um 0.00 habe ich gerade einen Vertrag bekommen, und der mal wieder so intelligent, das man Ihn nicht annehmen kann. 6K Tank und 40K Auftrag für Diesel. Da sollte doch eine Gewisse plausibilitäts Prüfung stattfinden und nicht einfach /random 1 x!

Zudem sollte es nicht nur um 0 Uhr Aufträge geben... Sondern random über den ganzen Tag. Bis ich halt die max Anzahl angenommen habe die erlaubt ist.


Immer ruhig mit den jungen Pferden! Momentan läuft die Vergabe der Aufträge aus Performancegründen nachts. Wenn wir alles im Griff haben, gibts sie wieder rund um die Uhr. Wink
Plausibilitätsprüfung ist gut und schön, aber es ja nicht der einzige Weg um Rohstoffe zu verkaufen! Dennoch werden wir uns mal überlegen, ob wir die Menge noch stärker als ohnehin schon passiert an die Produktionsmengen des Einzelnen anpassen. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Seit 16 Uhr heute bekomme ich fortlaufend neue Verträge angeboten - egal wieviele ich ablehne. Es wird innerhalb weniger Minuten wieder auf die Gesamtzahl 5 "aufgefüllt" (angenomme und angebotene Verträge zusammen). Das find ich schonmal eine echte Verbesserung. Danke!

Edit:
Eine maximale Zahl von Angeboten pro Tag wär vielleicht nicht unangebracht, sonst kann man sich ja solange spielen, bis man genau das hat, was einem grade ins Konzept paßt und das ist ja in der Realität auch nicht immer gegeben. Bissel herausfordernd sollen die Verträge ja auch sein, oder?

Wenn ihr jetzt noch anpaßt, daß die Angebote beim Löschen der Ereignismail mitgelöscht werden, wär's richtig komfortabel. Wink Alternativ, könnte man "neue" Mails nicht hinten an die Mail-Queue hängen sondern vorne - dann wär' das auch ganz ok, da man dann nicht mehr alle alten durchklicken muß.
_________________
mfg, Uwe


Zuletzt bearbeitet von Foodie am 24.02.2006, 17:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ricci
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 16.02.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Amiga 500 Version Tag und Nacht gezockt....ach waren das noch Zeiten....Brände löschen, bohren, Pipelines verlegen....Smile)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

1) im moment machen sowieso nur rohöl-verträge sinn, da die angebote nach tagespreis + 5-10% gerechnet werden. bei den aktuellen preisen für kerosin, diesel und benzin kann man besser regulär rohöl verkaufen.


2) also wäre erstmal eine änderung bzgl. der marktpreise sinnvoll. da niemand öl einkaufen kann (und selten wird, auch wenn er es könnte), sollte man da eine feste spanne setzten (z.b. rohöl 40 -100$), innerhalb derer sich die preise bewegen. etwa tagespreis = vortag + random(-10%;+10%).

nur mal so ne anregung
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist im Moment auch nicht nachvollziehbar, dass sie die Preise nicht richtig bewegen, da unserer Meinung nach weniger verkauft wird, als produziert wird.

Normalerweise sind da schon gute Schwankungen drin, aber irgend etwas funktioniert da nicht so, wie wir das wollen. Aber wir arbeiten auch an diesem Problem. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man bis zur Begradigung realistische Festpreise eintragen, so daß wir innerhalb normaler Parameter weiter"raffinieren" können?
_________________
mfg, Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.