FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
und nochmals Aktien

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mimawi
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 17

UID: 7458

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 16:31    Titel: und nochmals Aktien Antworten mit Zitat

Könnte man den Aktienmarkt nicht dahingehend übersichlicher betreiben,dass bei einer neuen Mitgliedsaufnahme im Konzern das neue Mitglied diese 200.000 Aktien des jeweiligen Konzernes erhält,in welchem er/sie eintritt?

Würde zum einen gerade für neue User/innen eine erhebliche Erleichterung und Anreiz darstellen,da ja wohl jedes Konzernmitglied bestrebt sein sollte,dass sein/ihr Konzern weiter wächst.
Anschließend kann ja der/die User/in selber entscheiden,ob er/sie seine/ihre Aktien auf dem Aktienmarkt mit Gewinn oder Verlust anbieten und verkaufen möchte.
Ich denke,dass damit den unnötigen Bug's welche teilweise immer wieder mal vorkommen können und den Accountsperren (wie in der letzten Zeit) wegen Unregelmäßigkeiten beim Erwerb von Aktien vorgebeugt werden könnte.
_________________
mimawi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MC Oil Co.
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 147

UID: 5319
KID: 28

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Du mir mal erklären wie dann ein Neuling in einen Konzern eintreten kann, wenn er erstens die Beitrittsgebühr und dann noch die Aktien zahlen muß? Das wären bei einem Aktienkurs von beispielsweise $1000 und einer Beitrittsgebühr von $50.000.000 insgesamt $250.000.000 Kosten. Wie soll sich das ein Anfänger leisten?
_________________
MfG MC Oil Co.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mimawi
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 17

UID: 7458

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

:] ja, denn mit meinem Posting meinte ich eigentlich nciht, dass er/sie die Aktien dann kaufen sollte. Sondern, dass er/sie die Aktien von dem jeweiligen Konzern bekommt als Kapitalanlage und diese aktien somit in dem jeweiligen Konzern verbleiben würden. Mir ist bewußt, dass ein Neuling nie den Betrag hätte, um die Aktien käuflich auf dem Markt bzw. vom Konzern erwerben zu können. Jedoch, wenn jedes neue Konzernmitglied die Aktien erhält, welche durch seinen/ihren Beitritt auf den Markt kommen, können diese Mitglieder selber entscheiden, ob sie diese veräußern oder im Konzernbesitz lassen. Ich persönlich denke jedoch, dass jeder User/in in einem Konzern (zumal wenn er/sie selber von diesem Aktien hält) mehr mit arbeitet, als wenn der/diejenige als neues Konzernmitglied nur zahlendes Mitglied wäre.
Wie bereits in meinem Vorschlag erwähnt, würde dadurch zum einem der Aktienmarkt übersichtlicher (denke ich mal so) und zum anderen werden damit die Aktienschiebereien wie sie z.Z. leider mitunter vorkommen unterbunden (zum großen Teil jedenfalls).
Das Resümee wäre, dass solche Diskussionen (Accountsperren wegen Aktienkäufen) wie sie in einem anderen Tread letztens veröffentlicht wurden hoffentlich der Vergangenheit angehören und, dass Neueinsteiger bei OI noch einen kleinen Anreiz haben, wenn sie in Konzerne eintreten.
Bevor die berechtigte Frage kommt, was ist wenn der/diejenige den Konzern wechselt - auch hier ein Lösungsvorschlag:
Entweder verbleiben die Aktien dann als Stammaktien in dem jeweiligen Konzern oder aber, sie gehen bei einem Konzernaustritt automatisch auf den Aktienmarkt, wo sie dann jede/r käuflich wie bisher erwerben kann.
_________________
mimawi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Arash
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 12.11.2007
Beiträge: 33

UID: 11877
KID: 33

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

*dein vorschlag würde die manipulation noch mehr fördern
_________________


Zuletzt bearbeitet von Arash am 19.11.2007, 16:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.