FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Änderung: Gleichbehandlung im Arbeitsrecht

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MC Oil Co.
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 147

UID: 5319
KID: 28

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 00:20    Titel: Änderung: Gleichbehandlung im Arbeitsrecht Antworten mit Zitat

@matyr (und nur an ihn, denn die Gamemaster tuen ihren Job)

Was hältst Du davon, endlich mal die angekündigten Änderungen im Spiel umzusetzen, statt immer wieder Schnellschüsse gegen die Sabotage einzubauen.
Hast Du jemals überlegt, wie die Community Deine ewigen Quacksalbereien am Spiel aufnimmt.
Wenn Du weiterhin nicht auf die Spielerwünsche eingehst, rechne ich damit, daß nicht G-Labs für die Spieler irgendwann mal eine Überraschung bietet, sondern Dein Unternehmen in kürzester Zeit überraschend ohne Kunden dasteht.
Wie schon einige Spieler bemerkten, wird das Spiel innerhalb kurzer Zeit als reine Wirtschaftssimulation langweilig. Daher verschaffen sie sich einen neuen Anreiz durch Sabotage. Es wäre mit Sicherheit mit der Übernahme von Feldern noch spannender geworden. Aber das soll ja nicht mehr kommen. Leider ist das Spiel in der Hinsicht bis heute immer noch nicht angepasst (siehe Screen "Aktionsauswahl"), und leider werden Spieler die neu zum Spiel stoßen immer noch nicht darauf hingewiesen, was von den angekündigten Änderungen nicht mehr eingebaut wird.
Bitte informiere doch mal, was aus der letzten Ankündigung geworden ist. Was ist mit den Überraschungen, was ist an Änderungen mittlerweile spruchreif, bzw. was soll als nächstes für ein Witz eingebaut werden?
_________________
MfG MC Oil Co.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carsten65
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 11:16    Titel: RE: Änderung: Gleichbehandlung im Arbeitsrecht Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von MC Oil Co.

Wie schon einige Spieler bemerkten, wird das Spiel innerhalb kurzer Zeit als reine Wirtschaftssimulation langweilig.


Das sieht aber nur ein Teil der Spieler so!
Für mich -und etliche Andere- hatte das Spiel als Wirtschaftssimulation durchaus einen Reiz. Sicherlich ist die Sabotage ein Teil des Reizes gewesen, aber nicht den Ausmaß den sie jetzt angenommen hat.
OI wirbt damit eine Wirtschaftssimulation zu sein, mittlerweile ist es eher eine weitere Schlachtensimulation mit etwas Wirtschaft nebenbei, das hat bereits viele Spiele vergrault.


Wenn jetzt noch die LEutz abspringen denen das Spiel immer noch nicht genug 'Kriminalität' bietet: Prost Mahlzeit.
Vielleicht war die Idee, die vielfach vorgetragen wurde, gar nicht so schlecht gewesen. Die Spieler können selber entscheiden ob sie eine Wirtschaftssimulation spielen wollen oder ein weiteres Battlefield eröffnen wollen und entsprechend eine andere Spielumgebung erleben.
Dies hätte entweder durch versch. 'Welten' realisiert werden können, oder durch verschiedene Filter, die die Effektivität/Möglichkeit von Sabotagen beeinflußt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 2615

KID: 1
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wir sitzen da schon eine Weile an der Planung und mit Sicherheit wird es eine Lösung geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so sieht es aus. Es wird an Lösungen gearbeitet.

Die neuerliche Sabotageänderung ist durch Missbrauch der Freiheit durch einige Spieler begründet. Deswegen ist die Sabotage als solche jedoch nicht eingeschränkt worden. Insofern kann ich den Kritikpunkt nicht nachvollziehen. Ein Witz ist es bestimmt nicht und Schnellschuss ist nach 6 Wochen hartem Ringen, ob oder ob nicht nun auch nicht richtig. Smile

Die wesentlich härtere Lösung der Unverkäuflichkeit von SuperSabos wurde ja bisher intern abgelehnt.

Wie Chefdeveloper schon sagte, wir planen und realisieren sehr wohl das Eine oder Andere. ;)

Schönes Wochenende
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MC Oil Co.
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 147

UID: 5319
KID: 28

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und was haltet Ihr davon Änderungen, die durchgeführt werden endlich mal vor ihrer Durchführung anzukündigen?

Ach ja, hab es vergessen:
angekündigte Änderungen werden ja niemals ins Spiel eingebaut.
Nur unangekündigte Änderungen schaffen den Weg ins Spiel.

Das ist schon fast wie die Sabotage im Spiel:
mit Ankündigung könnte ein Spieler etwas dagegen unternehmen (meckern)
ohne Ankündigung bekommt man nur einen Schadensbericht von matyr.
_________________
MfG MC Oil Co.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.