FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Verschwundene Aktien
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pokerace
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 15:01    Titel: Verschwundene Aktien Antworten mit Zitat

Servus Very Happy
Ich hätte da mal eine Frage an euch:
uzw. habe ich heute morgen 4 Aktien vom Konzern Kloppies gekauft....
und gerade schaue ich in meinem Depot nach und die 4 Aktien sind verschwunden...
obwohl ich sie nicht zum verkauf angeboten habe!!!
Währe sehr cool wenn mir jemand von euch weiter helfen könnte?
Danke Very Happy
_________________
Grüße Pokerace
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mausi-hoppel
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 14.11.2007
Beiträge: 65

UID: 12333
KID: 280

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 15:10    Titel: Re: Verschwundene Aktien Antworten mit Zitat

Pokerace hat Folgendes geschrieben:
Servus Very Happy
Ich hätte da mal eine Frage an euch:
uzw. habe ich heute morgen 4 Aktien vom Konzern Kloppies gekauft....
und gerade schaue ich in meinem Depot nach und die 4 Aktien sind verschwunden...
obwohl ich sie nicht zum verkauf angeboten habe!!!
Währe sehr cool wenn mir jemand von euch weiter helfen könnte?
Danke Very Happy



die werden ohne Begründung eingezogen - denke,nun verstehe ich auch Tina und Pit,was sie meinten mit Fairness in diesem Spiel.
Mein ex mimawi hatte heute auch 4 Aktien von den Kloppies gekauft und wurden ebenfalls eingezogen - Konsequenz für uns:

Wir sind bei TEC ausgetreten,haben unsere Aktienpakete veräußert und werden reseten und dem Game den rücken kehren.


Denke mal,so sollte man nicht mit zahlenden Usern umspringen,welche innerhalb von knapp 14 Tagen in etwa 4000,- echte Euronen in das Spiel gesteckt haben,damit das Spiel weiterentwickelt werden kann und jeden spaß macht - so nicht!!!!
_________________
mausi - hoppel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greenoil
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 26.10.2007
Beiträge: 499

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Du willst reset drücken?????
Und gründest dann noch nen neuen Konzern????
_________________
Jeder darf sagen was er will,EINMAL!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mausi-hoppel
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 14.11.2007
Beiträge: 65

UID: 12333
KID: 280

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Schalker77 hat Folgendes geschrieben:
Du willst reset drücken?????
Und gründest dann noch nen neuen Konzern????


richtig,denn irgendwohin mußten ja immerhin fast 15 Milliarden $ .Also,wer Interesse hat einen Konzern mit genügend Stammkapital beizutreten und diesen dann zu übernehmen,der bewirbt sich ganz einfach bei Faire Spieler AG.
_________________
mausi - hoppel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pelli
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 869

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal in der Öffentlichkeit:

Kloppies ist der Konzern der Admins... Aktien von Kloppies bekommt man nicht durch den Aktienmarkt, sondern nur "verliehen"...

Es sind durch Löschung von Accounts scheinbar Kloppies Aktien auf den Markt gekommen, das war wohl so nicht beabsichtigt und sie sind wieder eingezogen worden...

Jeder erfahrene Spieler weiß, dass Kloppies Aktien nicht in den Umlauf gelangen und nicht verkauft werden...

Wegen 4 Aktien zu resetten und nach eurer Aussage 4000 Euro in den Sand zu setzen ist keine vernünftige Reaktion!

MfG Pelli
_________________

Vorstandsmitglied bei TecOil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyberoil
Foren As
Foren As


Anmeldedatum: 22.06.2007
Beiträge: 227

UID: 1234567890
KID: 4711

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 15:37    Titel: Re: Verschwundene Aktien Antworten mit Zitat

mausi-hoppel hat Folgendes geschrieben:

Wir sind bei TEC ausgetreten,haben unsere Aktienpakete veräußert und werden reseten und dem Game den rücken kehren.


Wird Sie eh ned machen, is genau wie das letzte Mal: erst groß Wind machen und ankündigen aufzuhören und dann passiert nix ausser daß es einen neuen Konzern gibt Very Happy

Insofern kann man der Sache sehr gelassen gegenüber stehen.
Aber es sit wenigstens etwas beruhigend, daß ab und an mal doch ncoh eni paar User aufwachen und die Realität sehen. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greenoil
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 26.10.2007
Beiträge: 499

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

mausi-hoppel hat Folgendes geschrieben:
Der_Schalker77 hat Folgendes geschrieben:
Du willst reset drücken?????
Und gründest dann noch nen neuen Konzern????


richtig,denn irgendwohin mußten ja immerhin fast 15 Milliarden $ .Also,wer Interesse hat einen Konzern mit genügend Stammkapital beizutreten und diesen dann zu übernehmen,der bewirbt sich ganz einfach bei Faire Spieler AG.



Auf welchem Feld liegt die Asche???Iich würde mich bereit erklären die zu klauen Laughing
_________________
Jeder darf sagen was er will,EINMAL!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pelli
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 869

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sie sagte doch im Konzern... Wink
_________________

Vorstandsmitglied bei TecOil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mausi-hoppel
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 14.11.2007
Beiträge: 65

UID: 12333
KID: 280

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Schalker77 hat Folgendes geschrieben:
mausi-hoppel hat Folgendes geschrieben:
Der_Schalker77 hat Folgendes geschrieben:
Du willst reset drücken?????
Und gründest dann noch nen neuen Konzern????


richtig,denn irgendwohin mußten ja immerhin fast 15 Milliarden $ .Also,wer Interesse hat einen Konzern mit genügend Stammkapital beizutreten und diesen dann zu übernehmen,der bewirbt sich ganz einfach bei Faire Spieler AG.



Auf welchem Feld liegt die Asche???Iich würde mich bereit erklären die zu klauen Laughing



in dem neuen Konzern bereits Razz
_________________
mausi - hoppel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansolo17
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 140

UID: 9941

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal im ernst- da gibts doch nen anderen Grund...
Wegen 4 eingezogenen Aktien den Resetknopf drücken???

Vor allem, wenn man vorher nach eigener Aussage 4000 € in das Spiel gesteckt hat...
So blöd kann man doch nicht sein! Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monsterbacke
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 09.02.2008
Beiträge: 55

UID: 15728
KID: 4

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

also eins ist mal klar... wer 4000€ in das spiel steckt und dann wegen 4 aktien resette und dem spiel den rücken kehren will........ Rolling Eyes

ich verstehe den aufstand nicht. habe ich bei tina schon nicht. soll hier wieder nur aufs neue stimmung gemacht werden ?

wer gehen will wird dies tun und das bestimmt nicht wegen lächerlichen 4 aktien die eingezogen wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mausi-hoppel
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 14.11.2007
Beiträge: 65

UID: 12333
KID: 280

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

hansolo17 hat Folgendes geschrieben:
Jetzt mal im ernst- da gibts doch nen anderen Grund...
Wegen 4 eingezogenen Aktien den Resetknopf drücken???

Vor allem, wenn man vorher nach eigener Aussage 4000 € in das Spiel gesteckt hat...
So blöd kann man doch nicht sein! Shocked



Richtig,es geht hierbei nicht um 4 Aktien irgendeines Konzernes,sondern es geht um`s Prinzip!!!

Wenn,User so wie wir insgesamt weit über 4000,-€ in das Spiel stecken,damit das Spiel weiterentwickelt und fortbestehen kann,denke ich,dass zumindest eine kurze pn mit ner Erklärung gereicht hätte.
Nein,es werden einfach Aktien eingezogen (die Stückzahl ist dabei unrelevant) und,dass ist dann korrekt.

Aber:

Wehe User äußern Kritik,dann wird gnadenlos zensiert in Form von Löschungen von Treads.
_________________
mausi - hoppel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist so, wei Pelli es beschrieben hat. Zweifelsohne kann das nicht jeder wissen, der noch nicht soooo lange dabei ist.

Wir haben Frühjahrsputz gemacht und dabei sind aus Versehen 500 Aktien des AdminTestkonzerns mit Namen "Kloppies" auf den freien Markt gelangt. Das ist nicht gewollt. Die Aktien gibt es nicht zu kaufen. Für niemanden. Das hat damit zu tun, dass in diesem Konzern allerlei getestet wird von uns. Dabei kann es zu gewaltigen Kurssprüngen kommen. Kann man gerade live mitverfolgen (Kurs vorgestern -> 9.999 $ .... Kurs heute -> 5.954 $).

Um Spekulationen mit diesen Aktien zu vemeiden, gibt es sie einfach nicht zu kaufen.

Wir verteilen in unregelmäßigen Abständen eine bestimmte Stückzahl an Spieler, die sich verdient gemacht haben, oder einfach als Geschenk. Diese Aktien sind jedoch unverkäuflich!!!

Zu guter Letzt wurden alle heutigen Aktieninhaber, von denen diese Ministückzahlen eingezogen wurden, fürstlich entschädigt. 1 Mio. $ Entschädigung für einen Wert von 35.000 $ für 4 Aktien nenne ich fürstlich. Das fällt bei 15 Mrd. sicherlich nicht auf. Aber erstmal nachschauen, bevor man Harakiri macht. Wink

So und jetzt mal einen Punkt und hört auf die Beleidigten zu spielen. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pokerace
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 05.03.2008
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Aha... Very Happy jetzt weiß ich bescheid !!!
Danke
_________________
Grüße Pokerace
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mausi-hoppel
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 14.11.2007
Beiträge: 65

UID: 12333
KID: 280

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

matyr hat Folgendes geschrieben:
Es ist so, wei Pelli es beschrieben hat. Zweifelsohne kann das nicht jeder wissen, der noch nicht soooo lange dabei ist.

Wir haben Frühjahrsputz gemacht und dabei sind aus Versehen 500 Aktien des AdminTestkonzerns mit Namen "Kloppies" auf den freien Markt gelangt. Das ist nicht gewollt. Die Aktien gibt es nicht zu kaufen. Für niemanden. Das hat damit zu tun, dass in diesem Konzern allerlei getestet wird von uns. Dabei kann es zu gewaltigen Kurssprüngen kommen. Kann man gerade live mitverfolgen (Kurs vorgestern -> 9.999 $ .... Kurs heute -> 5.954 $).

Um Spekulationen mit diesen Aktien zu vemeiden, gibt es sie einfach nicht zu kaufen.

Wir verteilen in unregelmäßigen Abständen eine bestimmte Stückzahl an Spieler, die sich verdient gemacht haben, oder einfach als Geschenk. Diese Aktien sind jedoch unverkäuflich!!!

Zu guter Letzt wurden alle heutigen Aktieninhaber, von denen diese Ministückzahlen eingezogen wurden, fürstlich entschädigt. 1 Mio. $ Entschädigung für einen Wert von 35.000 $ für 4 Aktien nenne ich fürstlich. Das fällt bei 15 Mrd. sicherlich nicht auf. Aber erstmal nachschauen, bevor man Harakiri macht. Wink

So und jetzt mal einen Punkt und hört auf die Beleidigten zu spielen. Wink




Richtig,dass ist nicht fürstlich,sondern königlich!!!
Für 4 Aktien 1 Millionen? Bedeutet: pro Aktie immerhin 250.000$ - den Kurs wird nie eine Aktie haben.

Nochmals:


Es geht nicht um 4 Aktien - sondern darum,dass die Admin`s/Gamemaster absolut nicht im Stande sind,dann zumindest eine kurze pn zu schreiben oder sonstwas.
Desweiteren wurden die Aktien ganz legal über den Aktienmarkt erworben und nicht von einem anderen User,sondern von dem Konzern selber.
Und @matyr,dass hat nichts mit beleidigten zu tun,sondern einfach mit Eurer Kommunikation mit den Usern und,dass Ihr wahrscheinlich hin und wieder vergeßt,dass Premiumuser Euer tägliches Brot zahlen und,dass Ihr von uns lebt.

Hat also nix mit beleidigten zu spielen zu tun,sondern bitte überprüft ganz einfach mal Euren Umgang mit den Usern. Razz
_________________
mausi - hoppel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.