FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Rohöl und mehr anbieten

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spielera
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 24.02.2008
Beiträge: 692

UID: 17092
KID: 438
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 16:58    Titel: Rohöl und mehr anbieten Antworten mit Zitat

Kann man nicht irgendwie sein Rohöl(die anderen Produkte auch), selbst zum Verkauf anbieten.
Damit könnte man Leuten aus der patsche helfen, die sich einen zu großen Auftrag an Land gezogen haben.

Oder besser wäre es, wenn man die Konkurrenz anschreiben kann, und um paar bbl Produkt abkaufen bzw. Laien kann.

mfg SpielerA Smile
_________________


Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.


EU-Server
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 17:54    Titel: Re: Rohöl und mehr anbieten Antworten mit Zitat

spielera hat Folgendes geschrieben:
Kann man nicht irgendwie sein Rohöl(die anderen Produkte auch), selbst zum Verkauf anbieten.
Damit könnte man Leuten aus der patsche helfen, die sich einen zu großen Auftrag an Land gezogen haben.

Oder besser wäre es, wenn man die Konkurrenz anschreiben kann, und um paar bbl Produkt abkaufen bzw. Laien kann.

mfg SpielerA Smile


Ich werfe mal ein Wort hier hinein: Konzern...Smile
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tjaden
Foren As
Foren As


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 211

UID: 1952
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also Rohstoff handeln untereinander würde Konzernlose accounts sehr helfen. Man ist ja quasi gezwungen einen Konzern beizutreten und man hat nachteile gegenüber Konzernmembern. Es gibt auch einzelkämpfer an die man denken sollte. Auch die sollten in den genuss kommen ihren überschuss loszuwerden.
_________________
Ein Ölscheich in einer Galerie: "Ich bewundere Picasso - niemand hat sein Öl so teuer verkauft wie er..."
M&T OIL Incorporated Zu uns kommen die schlauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TMM Oil & Services AG
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 110

UID: 17415
KID: 404

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich stimme matyr da zu. Wenn auch Konzernlose untereinander handeln können, dann verlieren die Konzerne an Bedeutung.
Jeder, der zuviel Öl produziert hat drei Möglichkeiten:

- Am Spotmarkt zu den üblichen Preisen verkaufen
- Raffinieren und dann verkaufen
- Einem Konzern beitreten und dem Konzern mit dem vielen Öl helfen zu wachsen

Dadurch, dass es die Möglichkeit nicht gibt, dass die Einzelspieler untereinander handeln können, wird das Konzernwesen gestärkt, was dem Spiel doch erst den richtigen Kick verleiht.
Und zum Nichterfüllen der Verträge ist zu sagen, man sollte schon etwas von Wirtschaft und Zahlen verstehen, wenn man an einer WiSim mitwirkt, dazu gehört auch das Planen von Ressourcen und das Erfüllen der Verträge... Wink

Gruß,

Punica1979
Vorstandsvorsitzender
TMM Oil & Services AG

_________________

Informier Dich hier:
http://153099.homepagemodules.de
__________________________________
http://tmm-town.myminicity.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 645

UID: 802
KID: 4

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

TMM Oil & Services AG hat Folgendes geschrieben:
Also ich stimme matyr da zu. Wenn auch Konzernlose untereinander handeln können, dann verlieren die Konzerne an Bedeutung.


Auf diesen Moment habe ich gewartet dir Punica zuzustimmen, die Attraktivität würde SEHR SEHR STARK sinken.
Lieber nicht.
_________________
UID 802 KID 4 [Deluxe Trader]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

TMM Oil & Services AG hat Folgendes geschrieben:

Und zum Nichterfüllen der Verträge ist zu sagen, man sollte schon etwas von Wirtschaft und Zahlen verstehen, wenn man an einer WiSim mitwirkt, dazu gehört auch das Planen von Ressourcen und das Erfüllen der Verträge... Wink


Das sollte ich mal in die Wiki als Einleitungssatz mit aufnehmen. Das hätte ich besser nicht sagen können. Smile
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TMM Oil & Services AG
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 110

UID: 17415
KID: 404

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

matyr hat Folgendes geschrieben:
TMM Oil & Services AG hat Folgendes geschrieben:

Und zum Nichterfüllen der Verträge ist zu sagen, man sollte schon etwas von Wirtschaft und Zahlen verstehen, wenn man an einer WiSim mitwirkt, dazu gehört auch das Planen von Ressourcen und das Erfüllen der Verträge... Wink


Das sollte ich mal in die Wiki als Einleitungssatz mit aufnehmen. Das hätte ich besser nicht sagen können. Smile


Das würde mich echt freuen, ist aber Copyright drauf Wink
Aber über einen Beratervertrag können wir gerne reden Wink

Nee, jetzt mal im Ernst, das Spiel ist, was das Wirtschaften angeht eines der realistischen, die ich bisher gesehen habe mit den umfangreichsten Finanzinfos,
deshalb sollte man als Spieler auch in der Lage sein, diese Infos in Erfolg umzumünzen.
Wie im echten Leben halt, naja wenigstens fast, hab leider keine Milliarden aufm Konto Crying or Very sad
_________________

Informier Dich hier:
http://153099.homepagemodules.de
__________________________________
http://tmm-town.myminicity.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ghost
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 19.09.2007
Beiträge: 1388
Wohnort: Straubing
UID: 8128
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

sei nicht traurig , geld alleine macht auch nicht glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TMM Oil & Services AG
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 110

UID: 17415
KID: 404

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ramses der 2 hat Folgendes geschrieben:
sei nicht traurig , geld alleine macht auch nicht glücklich


Natürlich nicht, aber über ein, zwei Milliarden in echten Euro würdest Du Dich bestimmt auch nicht beschweren, oder? Wink
_________________

Informier Dich hier:
http://153099.homepagemodules.de
__________________________________
http://tmm-town.myminicity.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TMM Oil & Services AG
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 110

UID: 17415
KID: 404

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gurkan2202 hat Folgendes geschrieben:
TMM Oil & Services AG hat Folgendes geschrieben:
Also ich stimme matyr da zu. Wenn auch Konzernlose untereinander handeln können, dann verlieren die Konzerne an Bedeutung.


Auf diesen Moment habe ich gewartet dir Punica zuzustimmen, die Attraktivität würde SEHR SEHR STARK sinken.
Lieber nicht.


Bin erleichtert, dass Du mir zustimmst, hatten keinen guten Start, aber jetzt denke ich, ist alles bestens Very Happy Very Happy
_________________

Informier Dich hier:
http://153099.homepagemodules.de
__________________________________
http://tmm-town.myminicity.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ghost
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 19.09.2007
Beiträge: 1388
Wohnort: Straubing
UID: 8128
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

wüsste schon was ich mit den geld tun würde, und zwar würde ich das geld in deutschland stecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TMM Oil & Services AG
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 110

UID: 17415
KID: 404

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ramses der 2 hat Folgendes geschrieben:
wüsste schon was ich mit den geld tun würde, und zwar würde ich das geld in deutschland stecken.



So was ähnliches würde ich auch machen, würde ne Stiftung gründen,
mit dem ausschließlichen Zweck, benachteiligten Kindern einen kostenlosen Zugang zu einem guten Schulabschluss zu ermöglichen, es wird immer von Bildung Bildung Bildung geredet, aber passieren tut nix. Also hiermit der Aufruf:

Wer n paar Euro übrig hat, sollte diese an mich weitergeben, damit wir gemeinsam etwas gegen das marode Bildungssystem erreichen können Very Happy

Vielleicht würde ich auch noch n paar Ölkonzessionen kaufen, damit wir beim Thema bleiben Wink
_________________

Informier Dich hier:
http://153099.homepagemodules.de
__________________________________
http://tmm-town.myminicity.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.