FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Konzessionen / Ölförderung

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TMM Oil & Services AG
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 110

UID: 17415
KID: 404

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 20:45    Titel: Konzessionen / Ölförderung Antworten mit Zitat

Fände es realistischer, wenn es auch so manchen "Fehlkauf" bei Konzessionen geben würde, im realen Leben bringt auch nicht jede Konzession den erwarteten Erfolg...
Leichte Abwertungen von einzelnen Feldern um bis zu 10% der Förderung sollten schon AB UND ZU mal vorkommen, die Betonung liegt hier auf AB UND ZU Very Happy

Bevor jetzt manche schreiend Sturm laufen, hier mein Vorschlag für einen Ausgleich:

- Abschaffung der Brände (zumindest in diesem umweltschädlichen Ausmaß, siehe
weitere Threads)
- Umweltschützer sollen in Zukunft fern bleiben und Atomtransporte boykottieren
- Inspektionen von EQ nur noch nach Ankündigung (mind. eine Woche im voraus)
kann ja nicht ständig um die Welt fliegen, nur weil die meinen, alles anschauen zu
müssen Wink
_________________

Informier Dich hier:
http://153099.homepagemodules.de
__________________________________
http://tmm-town.myminicity.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pelli
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 869

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, vor einer Bohrung schickt man Geologen auf ein Feld und macht Probebohrungen... die Prognosen der Fördermenge sind im RL schon sehr genau...

Wir sprechen hier ja nicht von Konzessionen, die für ganze Landstriche in Sibirien gekauft werden...

Zumindest die Variante wie es jetzt ist hat sehr viel mit dem Original-OI zu tun...


Die Ereignisse sind soweit ja eingeschränkt worden... außerdem gehören Ereignisse dazu (sowohl negative als auch positive)
_________________

Vorstandsmitglied bei TecOil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TMM Oil & Services AG
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 110

UID: 17415
KID: 404

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Pelli hat Folgendes geschrieben:
Naja, vor einer Bohrung schickt man Geologen auf ein Feld und macht Probebohrungen... die Prognosen der Fördermenge sind im RL schon sehr genau...

Wir sprechen hier ja nicht von Konzessionen, die für ganze Landstriche in Sibirien gekauft werden...

Zumindest die Variante wie es jetzt ist hat sehr viel mit dem Original-OI zu tun...


Die Ereignisse sind soweit ja eingeschränkt worden... außerdem gehören Ereignisse dazu (sowohl negative als auch positive)



Schon klar, aber auch Geologen können sich mal irren...
Hab im realen Leben schon Aktien gewisser Unternehmen gehalten, wo die Geologen aufgrund von Probebohrungen das große Geld für die Firma (und auch die Aktionäre)vorausgesagt haben (über mehrere Quellen verifiziert) und ein halbes Jahr später hat sich herausgestellt, dass das Öl doch nicht auf den Feldern des Unternhemens liegt, sondern auf denen der Konkurrenz und Schwupp...waren halt mal wieder n paar hundert EUR verspekuliert.
Ich meine nur, die Genauigkeit der Ölmengen auf den verschiedenen Konzessionen ist ein wenig unrealistisch. Es könnte auch mal weniger sein oder auch mal mehr, dann hätten wir negative und positive Ereignisse in einem.

Während Brände, Inspektionen, usw. nur negative Ereignisse sind. Wie soll es auch anders sein Question
_________________

Informier Dich hier:
http://153099.homepagemodules.de
__________________________________
http://tmm-town.myminicity.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.