FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Konzerngründung nicht für Loser

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alex2906
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 24.10.2007
Beiträge: 318

UID: 9348
KID: 304

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 21:49    Titel: Konzerngründung nicht für Loser Antworten mit Zitat

Also, auf Wunsch und damit es nicht in einem anderen Thread untergeht, hier mein Vorschlag:

alex2906 hat Folgendes geschrieben:
Hm, kommt ja relativ häufig vor, dass Spiele-Neulinge aus Unwissenheit ihren eigenen Konzern gründen. Wäre es nicht sinnvoll, dass erst Amateure oder sogar Angestellte einen eigenen Konzern gründen können?


Würde verhindern, dass Neulinge nicht in einem 1-Mann-Konzern versauern, weil sie noch nicht den Sinn und die Folgen einer Konzerngründung durchblicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternchen13071985
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 114

UID: 7620
KID: 453

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 22:42    Titel: Re: Konzerngründung nicht für Loser Antworten mit Zitat

alex2906 hat Folgendes geschrieben:
Hm, kommt ja relativ häufig vor, dass Spiele-Neulinge aus Unwissenheit ihren eigenen Konzern gründen. Wäre es nicht sinnvoll, dass erst Amateure oder sogar Angestellte einen eigenen Konzern gründen können?


Würde verhindern, dass Neulinge nicht in einem 1-Mann-Konzern versauern, weil sie noch nicht den Sinn und die Folgen einer Konzerngründung durchblicken.[/quote]

Super Idee, denke als "Neuling" kann man da oftmals die Folgen garnicht absehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 645

UID: 802
KID: 4

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch dafür!
_________________
UID 802 KID 4 [Deluxe Trader]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich plausibel an. Mir ist auch gerade kein Argument bekannt, warum wir das bisher nicht schon so gemacht haben. Haben wir sicherlich schlicht und einfach übersehen. Wink

Kurzum, das ist wohl eine sinnvolle Regelung die wir einführen werden. Wink Danke für den Vorschlag.
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alex2906
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 24.10.2007
Beiträge: 318

UID: 9348
KID: 304

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich, dass ich helfen konnte Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptZ81
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 20.02.2008
Beiträge: 114
Wohnort: Bad Waldsee (Oberschwaben)
UID: 16827

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ich auch dafür. Ich hätte nämlich auch fast einen eigenen Konzern gegründet (aus Neugier und Unwissenheit der Verantwortung). mfg CptZ81 Smile
_________________
Ordnung ist das halbe Leben, darum ordne nicht und lebe ganz!!!


Vorstandsmitglied der USK 2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tccenter
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 29.03.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 18:16    Titel: Komnzerngründung ..... Antworten mit Zitat

Was für weitreichende Folgen meint ihr denn ???
das einzige Problem was ich sehe dann man min noch 4 weiter Player braucht ....
oder Stille Teilhaber zu mindest ......

Bin ansonsten schon WiSim erfahren ......

Gruss

tccenter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pelli
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 869

UID: 5847
KID: 19

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, für einen erfolgreichen Konzern braucht man Kapital und Erfahrung... irgendwas willst du deinen Mitgliedern ja schließlich bieten Wink

Natürlich finden sich immer mal 4 Leute, die mit machen, aber wie lange die noch spielen wenn der Konzerngründer selber ein Neuling ist bleibt mal dahin gestellt..

Nix gegen dich, aber die Erfahrung zeigt einfach, dass die meisten neuen Konzerne das erste Quartal nicht überleben (wenn sie überhaupt Handlungsfähig werden)
_________________

Vorstandsmitglied bei TecOil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 645

UID: 802
KID: 4

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

Pelli hat Folgendes geschrieben:

Nix gegen dich, aber die Erfahrung zeigt einfach, dass die meisten neuen Konzerne das erste Quartal nicht überleben (wenn sie überhaupt Handlungsfähig werden)


Genau so siehts aus...
Und einen Konzern zu führen ist gar nicht so einfach, ich würde mir das heute 3 mal überlegen (okay am Ende würde ich wieder einen gründen Laughing Laughing Laughing Laughing ich unsinniger Junge)
_________________
UID 802 KID 4 [Deluxe Trader]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.