Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Varberg Mitglied

|
Verfasst am: 08.10.2008, 15:27 Titel: Überweisung - Vorschlag |
 |
|
Wäre es vielleicht möglich, dass die Begrenzung auf 150 Millionen
pro Tag bei der Überweisung von Konzern an Konzernmitglied kurzfristig
und befristet ausgesetzt wird? So könnten diejenigen, die durch die
Änderungen bei den Sabokosten am meisten gebeutelt sind, zumindest
für kurze Zeit in der Übergangsphase vom eigenen Konzern finanziell
unterstützt werden.
Dann könnte das Risiko des Pleitegehens vielleicht vermindert werden
und es steigen hoffentlich weniger Spieler aus, weil die Perspektive fehlt.
Was meint Ihr? |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 09.10.2008, 09:47 Titel: |
 |
|
Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Leider können wir dem nicht folgen.
Die 150 Mio.$ pro Tag sind mehr als ausreichend. Es gibt zur Kosteneinsparung und Einnahmenmaximierung auch noch andere vielfältige Möglichkeiten.  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
JJ Cool Jungspund

|
Verfasst am: 10.10.2008, 00:55 Titel: |
 |
|
z.B. EQ verkaufen im Auktionshaus. Wie wollt ihr denn diesen toten Laden beleben.
KingUdo und anderen müssen ja schon die Lager aus allen Nähten platzen.
Gehandelt wird da nicht mehr, da ja auf einen Schlag niemand mehr EQ benötigt. Das heisst Kosten senken, Fabrikarbeiter feuern, arbeiten nur um EQ auf Halde zu legen.
Früher wurde da mal Geld verdient, heute wird Zeug unter Herstellungspreis angeboten.
Ist das Marktwirtschaft?
JJ Cool |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 10.10.2008, 13:00 Titel: |
 |
|
Warum so einseitig JJ Cool? Was ist mit den Konzernverträgen? Da braucht man kein Equipment? Ich denke schon!  _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
Varberg Mitglied

|
Verfasst am: 10.10.2008, 15:29 Titel: |
 |
|
Die Aussetzung der Grenze für die Überweisung sagen wir mal für sieben Tage hätte auf jeden Fall für niemanden einen Nachteil (ob nun Wirtschaftsspieler oder nicht). So könnte auf jeden Fall ziemlich viel Druck und Ärger aus der Sache herausgenommen werden. |
|
Nach oben |
|
 |
00superwerner Grünschnabel

|
Verfasst am: 10.10.2008, 17:00 Titel: |
 |
|
Varberg hat Folgendes geschrieben: | Die Aussetzung der Grenze für die Überweisung sagen wir mal für sieben Tage hätte auf jeden Fall für niemanden einen Nachteil (ob nun Wirtschaftsspieler oder nicht). So könnte auf jeden Fall ziemlich viel Druck und Ärger aus der Sache herausgenommen werden. |
da geb ich dir vollkommen recht
ich bin auch dafür  |
|
Nach oben |
|
 |
JJ Cool Jungspund

|
Verfasst am: 10.10.2008, 18:30 Titel: |
 |
|
Da hast Du schon recht, aber als Neuling beispielsweise habe ich mir auch mit An und Verkauf ein ordentliches Zubrot verdient. Ich habe jetzt nicht speziell an mich gedacht, sondern an Gamer, welche mit OI starten.
Mit einem und zwei Feldern ist es schon recht mühsam nur mit Oilverkäufen einen schnellen Aufstieg zu schaffen.
Ich meinte auch nur, der Reiz der Aukionen, ist dem Spiel abgegangen.
Im übrigen stimme ich meinem Kollegen Varberg zu. Mit dem Mehreinnahmen könnten neue Quellen angezapft werden und somit steigt dann auch die Wirtschaftlichkeit und auch diesen Spielern kann dann so über dürre Zeiten geholfen werden.
Habe hier im Forum von Dir gelesen, das ein ordentlicher Wachschutz wichtiger sei wie große Aktienpakete. Und Sicherheit kostet nunmal einen Haufen Geld.
Gruß JJ Cool |
|
Nach oben |
|
 |
Ghost Kaiser

Anmeldedatum: 19.09.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Straubing UID: 8128 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 10.10.2008, 21:35 Titel: |
 |
|
Ich bin auch dafür das man die grenze vom Geldtransfer anhebt, da man nicht mehr mit dem auszahlen der user nachkommt.
auf 200-250mio. wäre wirklich hilfreich oder eine sonderzahlung einmal in der der woche von 500mio.
Gruß Ramses der 2 |
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Gast
|
Verfasst am: 11.10.2008, 12:57 Titel: |
 |
|
Au ja - dies kommt dann allen zu Gute.
Denn je nach Vertragsgröße und Mitarbeiteranzahl im Konzern kommt man sonst kaum noch nach mit den Auszahlungen und es bleibt mehr an Geld im Konzern als man eigentlich möchte. |
|
Nach oben |
|
 |
Harry Stamper Routinier

Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 408 Wohnort: Huckedusterland UID: 11339 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 11.10.2008, 13:01 Titel: |
 |
|
Das sehe ich genauso, ich finde die Idee mit der wöchendlich Sonderzahlung, sehr gut
500Mio. pro Woche sehe ich auch als angemessen _________________ Ex-SaWispieler aus Leidenschaft
Er will doch nur spielen.................. |
|
Nach oben |
|
 |
Blade06 Foren As

Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 201 Wohnort: Zuhause UID: 11393 KID: 44
|
Verfasst am: 12.10.2008, 02:10 Titel: |
 |
|
Finde mehr Spielraum von seiten der Konzernführung auch sehr löblich. So können auch Mal Prämien für den Aktivisten der Woche zusätzlich gezahlt werden.  _________________ LG Jan
 |
|
Nach oben |
|
 |
JJ Cool Jungspund

|
Verfasst am: 12.10.2008, 21:32 Titel: |
 |
|
Finde ich gut mit der Prämienzahlung. Manche Konzernmitglieder liefern oft mehr als der Konzern ihnen am Tag für das Geleistete zahlen kann. Somit muß ich mir auch noch eine Liste erstellen, um Nachzahlungen einen Tag später auszuzahlen.
Doch meist sind dann wieder Lieferungen mit einem Gegenwert von 150 Mio eingegangen und so zieht sich die Nachzahlung manchmal über Tage hin.
Würde die Arbeit mit den Auszahlungen mächtig erleichtern.
JJ Cool |
|
Nach oben |
|
 |
matyr Foren Gott

|
Verfasst am: 13.10.2008, 09:43 Titel: |
 |
|
Danke für eure Wortmeldungen. Wir überlegen uns da mal etwas dazu.
Ich votiere tendenziell für das Rechnungskonzept, was mal vorgeschlagen wurde. Da ging es darum, dass der Vorstand dem Lieferanten eine Gutschrift (=Rechnung) erstellen kann und der Auszahlbetrag direkt überwiesen werden kann. Da müssen wir aber noch etwas dran feilen.
Eine Heraufsetzung der Transfervolumen an Bargeld wäre wenn dann nur eine sehr kurzfristige und vorübergehende Lösung. Bedenkt bitte, dass wir nicht wollen, dass grße Vermögen auf neue Accounts übertragen werden.
Gruß _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
 |
ed-s-77 Mitglied

|
Verfasst am: 13.10.2008, 16:36 Titel: |
 |
|
wer braucht schon geld vom konzern  |
|