FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Farewell
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benjamin1973
Routinier
Routinier

UID: 222
KID: 19

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 12:44    Titel: Farewell Antworten mit Zitat

Liebe OI Gemeinde,

Ich bin vor etwas mehr als 2 Jahren zu OI gestossen. Nach dem Reset und dem Ende der Beta Phase habe ich als ganz normaler Spieler angefangen .... bei 0. Ich habe mir meinen Account erarbeitet mit viel Online Zeit und auch GB. Nachdemich auch im Forum mich zu worte gemeldet hatte wurde eines Abends ein neuer GM gesucht und ich wurde gefragt ob ich das werden wollte. Ich habe mich dann dafür entschieden weil ich der Meinung gewesen bin das ich der Comunity gerne helfen will weil mir dieses Spiel unheimlich viel Spass gemacht hat. Es kam die Zeit der Konzerne und ich wurde einer der Gründungsväter von Tecoil. Dieser Konzern der am Anfang binnen kurzer Zeit 12 der Top10 Spieler sein eigen nennen Konnte liegt mir immer noch sehr am Herzen, da ich seid mehr als 1 Jahr der Vorsitzende dieses Konzerns sein durfte. Als GM habe ich vielen geholfen und der eine oder andere wird es mir vielleicht auch Danken. Ich habe zu vielen Leuten guten Kontakt, egal ob sie lange oder Kurz in unserem Konzern gewesen sind und warum auch immer sie uns verlassen haben. Egal ob sie Freund, Allianzpartner oder auch Feind gewesen sind ich habe allen versucht gerecht zu werden und habe nie einen Amtsmissbrauch als GM gemacht das kann ich reinen Gewissens behaupten. In meinen 2 Jahren die ich als Spieler OI begleitet habe abe ich es auf 116 erfolgreiche Sabotagen und auf stattliche 44 Erfolgreiche Spionagen gebracht. Ich bin also bestimmt nicht ein Kriegstreiber gewesen und habe immer versucht sowohl meinen Konzern wie auch mich selbst aus allen Kriegen die ich in meiner Spielzeit erlebt habe (Swizz,EU-Oil, Raupen und wie sie alle geheissen haben) rauszuhalten bzw. Konflikte schnell und im Sinne beider Parteien zu lösen und ich Danke allen die dazu beigetragen haben das dies oftmals schnell gelungen ist. Da mir diese Comunity sehr am Herzen liegt habt ich nun auch das recht die Hintergründe zu erfahren zu dem was in den letzten 48 Std. hier passiert ist.
Ihr seid alle herzlich eingeladen euch selbst Eure Meinung dazu zu bilden. Ich habe nicht vor Schmutzige Wäsche zu waschen da mir die Spieler, die Macher und auch das Konzept immer gut gefallen haben und ich alle immer Respektiert habe.

Vor 48 std habe ich am Abend in meinen Account geschaut. Ich musste dort sage und schreibe 104! Angriffe (erfolgreich und auch nicht erfolgreich) und Spionagen lesen. Hinzu kommen noch 16 weitere die Eingetroffen sind nachdem ich meinen Schutz wieder aktiviert habe. Wie ich weiter oben schon schrieb waren das fast genau so viele wie ich sie in 2 Jahren zusammen durchgeführt habe. Ich habe daraufhin an 6 Mitspieler PN's geschickt mit der Anfrage warum man mich angegriffen hat. Als Antwort schrieb mir Nesro folgendes....."Was erwartest Du? Du gehörst zu den Leuten mit der meisten Kohle und bist Chef von Tecoil! Da steht man im Fokus siehe Pelli! Wenn einer von Euch den Sat fallen lässt springen wir drauf -) ...... Vielleicht kann der eine oder andere verstehen das ich dann als friedlicher Spieler sagen wir mal moderat ausgedrückt extrem sauer gewesen bin. 3 Monate zuvor war mein sat schutz mal für fast 1 Woche unten gewesen ..... nicht 1 Besucher ist vorbei gekommen...... Ich habe weder Stress noch sonst etwas mit den Jungs von Butterfly gehabt. Wenn mich einer oder 2 Leute besucht hätten hätte ich es bestimmt eingesehen und drüber gelacht. Aber selbst zu Kriegszeiten mit EUOil hatte ich damals nicht mehr als vielleicht 12 besuche am Tag verzeichnet. Nun sage und Schreibe 120. Hinzu kommt das 80% durchgekommen sind.
In diesem Zusammenhang habe ich Nesro! und nur Nesro die bereits bekannte und nachlesbare E-mail geschrieben. Ich habe sie wie auch zu erkennen ist mit einem Smily versehen. Ich wollte ihm damit zugegebener Massen daran erinnern das ich auch GM bin und ihm das gestohlene Geld wieder abziehen kann. Allerdings hatte ich nie vor dies zu tun, noch habe ich es tatsächlich gemacht. Dies war, ist und bleibt mein einzuger Fehler den ich als GM gemacht habe und ich möchte mich an dieser Stelle dafür bei der Gesamten Comunity Entschuldigen. In Anbetracht der Tatsache das hier allerdings schon viel schlimmere Dinge Passiert sind die nicht geandet wurden musste ich nun am Tag darauf mir die Zeilen von Cheffe durchlesen und finde es traurig das man nicht versucht hat die Dinge erstmal intern zu lösen so wie wir es eigentlich alle besprochen hatten.

Als Konsequenz habe ich mich entschieden als GM zurückzutreten und auch als spieler nicht mehr weiterspielen zu wollen! Ich wünsche allen weiterhin viel Spass und Erfolg, ein frohes Fest und einen Guten Rutsch .....

Gruss
Benjamin1973

PS: PN's hier oder in Game werde ich gerne beantworten allerdings wird dies meine einzige und auch letzte Erklärung hier sein .....
Tripel-As
Tripel-As

UID: 20486
KID: 19
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sage ich hier gerne was dazu...

ERSTMAL DANKE!! Du weist wieso Smile

Es haben sich schon viele Spieler hier im Forum verabschiedet....

aber der Text von dir war mit Abstand der beste den ich hier lesen durfte....

Ben wir hören uns, und zur Hochzeit bist eingeladen, haben wir ja besprochen...

Wir bleiben im Kontakt!!!!

So Long

V7 (B....)[/i]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nesro
Jungspund
Jungspund

UID: 21605

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich mich mal auch dazu äußern.

Ich steh ganz klar zu dem,was ich dir, Benjamin, in der Mail geschrieben hab. Und ich kann es nur nochmal wiederholen: Was erwartet ihr/du? Du standest zu diesem Zeitpunkt ziemlich weit oben in der Highscore-Liste (warst also Tycoon und somit für jeden angreifbar) und warst Chef von TecOil, also vermutet man ordentlich Geld bei dir. Dein Sat läuft aus und es fällt so manchen Sabo-Spieler auf. Da nun diese Sabo-Spieler zumeist in einem Konzern sind, spricht sich die Sache rum und die Agenten gehen raus. Und dann wird zugeschlagen. Ich denke das erklärt die vielen Angriffe (wobei die Spionagen eigentlich außen vor sind). Und ich sag auch gerne noch einmal: Sabotage ist Teil des Spiels und die WOC ist nicht tot!

Das vielleicht auch Bomber, Meuchler, und Co. bei dir gelandet sind, ist sicherlich auch der Problematik um Pelli geschuldet - zudem ist nicht jeder GOA freundlich gesinnt! Also nur weil du selbst kein Sabo-Spieler warst, bedeutet das nicht, dass du von Sabotagen ausgenommen bist. Sonst hättest du dir ja auch keinen Sat-Schutz zugelegt.

Und nun noch zu der Mail, die du mr geschrieben hast: Der Smiley ändert nichts daran, was du geschrieben hast. Und wie soll man sowas auffassen? Zum einen hätte es keinen Grund dafür geben, mir und den anderen Spieler das geklaute Geld wieder abzuziehen, denn du bist selbst schuld, dass dein Sat ausläuft und zum anderen, finde ich die Sache mehr als anmaßend, wenn ich sowas von einem Admin/GM zu hören krieg. Ob du vorher keine Fehler als GM gemacht hast und schon schlimmere Sachen hier passiert sind, kann ich nicht beurteilen und ist mir auch reichlich egal. Das musst du mit anderen klären. Aber feine Sache von dir, dass du dich entschuldigt hast.

Und trotz Differenzen wünsch ich dir alles Gute für die Zukunft.
spiceratwork
Routinier
Routinier

UID: 13249
KID: 434

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, das Du gleich alles hinschmeißt. Und die bösen Jungs von Butterfly haben mal wieder schuld.

Dazu möchte ich auf folgendes Aufmerksam machen:

104 Angriffe. Und Du meinst allen Ernstes das waren alleine wir?

Deine offene Art hier zu schreiben wie es zu deinen Äußerungen gekommen ist finde ich mutig. Dafür meinen Respekt. Menschlich kann ich das absolut nachvollziehen und verstehn. Als GM ... war es sehr unklug.

Die Konsequenzen, die du daraus ziehst, das Spiel komplett zu beenden halte ich für sehr stark überzogen. Ich denke doch eines Tages wirst du dich über diesen Fehler ärgern und es bereuen. Ein unnötige Kurzschlussreaktion.

Wenn mein Chef mich mal zur Brust nimmt kündige ich auch nicht gleich !

Das soll es soweit dann sein und zu diesem Thema reichen.

spiCer
http;//www.oilschmiede.de
michi
Kaiser
Kaiser

UID: 3601
KID: 170

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute obwohl wir nicht so viel miteinander zu tun hatten. Wink
Schade das sich nun wieder ein großer Spieler verabschiedet.
Ob das nun eine Kurzschlussreaktion war kann ich nicht beurteilen.Aber
ich denke hier wurde von allen 3 Seiten überreagiert. Und ich unterstelle Nesro jetzt einfach mal , dass es nicht in seinem Sinn lag einen GM zu stürzen sondern eher ein Fehjlverhalten anzuprangern Wink
Eine "Abmahnung" hätte hier vollkommen ausgereicht.Schliesslich ist es ja nicht wirklich zu einem Fehlverhalten gekommen , sondern nur eine "Drohung" ausgesprochen worden. Und das wird hier doch wohl in jeder dritten bis vierten PM Cool .
Leider ist das nun nicht mehr aufzuhalten,und die Entscheidungen sind getroffen.......
Also machs Gut in der Welt ausserhalb von OI !

gruss

michi
I show my battle scars

Gracie
König
König

UID: 13624
KID: 848
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

michi hat Folgendes geschrieben:
I
Eine "Abmahnung" hätte hier vollkommen ausgereicht.Schliesslich ist es ja nicht wirklich zu einem Fehlverhalten gekommen , sondern nur eine "Drohung" ausgesprochen worden.

Dem kann ich mich nur anschließen!!!

Schade das du nun so "extrem" reagiert hast! Niemand hatte die absicht dich aus dem Spiel zu entfernen...ein erliches Statment zur richtigen zeit hätte allen genügt!!

gruß Gracie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 23366
KID: 890

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an.

Auch wenn wir nicht viel miteinander zu tun hatten, wünsche ich dir alles gute im RL.
omix
König
König

UID: 3275
KID: 23

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir auch alles Gute für die Zukunft und Danke für deine Dienste, die Du für uns geleistet hast.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danagirl
Gast

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich nur an, auch wenn ich mit Dir nie direkten Kontakt hatte.
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen

UID: 802
KID: 4

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Man man man, die ganzen Leute aus der alten Schule sind ja fast weg....und Omix wann hast du vor Tschüss zu sagen Wink
matze1981MS
Mitglied
Mitglied

UID: 10589

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch schade, das die besten und gute spieler die lust verlieren,
aber so kommen die neu zugänge höher im rang, und haben dan nicht alle 22 ölfelder,
mal abwarten ob ich lust am spiel hab wenn ich das 22 oilfeld besitze,

LG matze

Bin und Bleib Konzern los
EU Server 10589
GL Server
- - - - - - - - - - - - - - -
Ich bin und bleib nen glücklicher Oil spieler
Ghost
Kaiser
Kaiser

UID: 8128
KID: 303

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

auch von mir die aller besten glückwünsche für dein reales leben und ich wünsche dir ne schöne weihnachtszeit und nen guten rutsch.

@Gurkan2202

Wann kommst du endlich zurück ins spiel und bringst deinen konzern wieder auf erfolgskurs Question Question Question

gruß Robert
omix
König
König

UID: 3275
KID: 23

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gurkan2202 hat Folgendes geschrieben:
Man man man, die ganzen Leute aus der alten Schule sind ja fast weg....und Omix wann hast du vor Tschüss zu sagen Wink

Ich werde das Licht ausmachen! Versprochen..... Laughing

Für mich wird das Game immer besser und freue mich schon darauf was kommt. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spiceratwork
Routinier
Routinier

UID: 13249
KID: 434

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

ja.... die kommenden Änderungen werden gewaltig !

Und ICH werde der letzte sein, der das Licht ausmacht.

http;//www.oilschmiede.de
Gurkan2202
Haudegen
Haudegen

UID: 802
KID: 4

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ramses.....hoffe ich kann bald wieder kommen, es juckt unter den fingern Very Happy.

Aber ersteinmal muss ich mein Studium auf die erfolgsspur kriegen Wink
Ich werde wiederkommen....

ist mein ex-konzern noch aktiv?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.