FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Sondermitteilung Oil Imperium "Volkswirtschaft"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 15:25    Titel: Sondermitteilung Oil Imperium "Volkswirtschaft" Antworten mit Zitat

Ich habe mal wieder ein paar Daten analysiert für alle Statistiker unter uns:

im Dezember -

    * BIP -> 4.570.834.679.764 $ (~4.500 Mrd. $) ((nach Verwendungsrechnung))
    * Wertschöpfung -> 430.148.763.560 $ (~430 Mrd. $)
    * Börsenumsatz -> 153.475.344.304 $ (~150 Mrd.$)
    * liquide Mittel -> 2.034.397.302.072 (~2.000 Mrd. $)

    * Arbeitslöhne -> 439.554.058.109 $ (~440 Mrd. $)
    * F&E -> 7.308.750.000 (~7,3 Mrd. $)

    * Konzerne liquide Mittel -> 403.708.019.463 $ ( ~400 Mrd. $)


Gruß
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
omix
König
König


Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 929

UID: 3275
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 18:05    Titel: Re: Sondermitteilung Oil Imperium "Volkswirtschaft" Antworten mit Zitat

matyr hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mal wieder ein paar Daten analysiert für alle Statistiker unter uns:


Gruß

_________________
Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gracie
König
König


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 899

UID: 13624
KID: 848
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Junge Junge...da sind ja mal einige Millarden im Umlauf...Ich denke mal das meine Diebe sich einen Teil davon gesichert haben! Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ghost
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 19.09.2007
Beiträge: 1388
Wohnort: Straubing
UID: 8128
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gracie bist aber früh dran Wink

ne spaß bei seite, des können wir doch gemeinsam toppen leute Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viperseven
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 02.05.2008
Beiträge: 369

UID: 20486
KID: 19
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Aktuelle Statistik wäre echt mal Interessant und Spassig, was sich so die letzten 15 Monate getan hat Smile

So Long

V7
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wirst wohl überall ein paar Nullen hinten dranhängen können, allein der Wertzuwachs von Oberst-klink mit 3 Mrd zu Buche stehen. (Wobei ich mir immer noch nicht im klaren bin, wie diese zustande kommen)
Nach oben
Viperseven
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 02.05.2008
Beiträge: 369

UID: 20486
KID: 19
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

der wertzuwachs ist einfach....

Genug felder... die zu buche schlagen. Überlge mal was dass z.B. 20 Feld kostet im Gegensatz zum 19.

Ist nix anders wie damals bei Dr.Majo!

die spieler verschwinden aber sehr schnell wieder weil sie keinen Anreitz mehr haben

So Long

V7
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel wie ich weiß, steht jedes Feld mit dem gleichen Wert im Firmenwert wie das erste. Nur der Kaufpreis ist etwas höher. Ne Auflistung aller Felder wäre mal nicht schlecht, dann könnte man in etwa mal selber berechnen, was der eigentliche Firmenwert sein müsste. Ich habe da so meine Bedenken, dass das alles so richtig ist, wenn ich mir meinen Wert anschaue.
Nach oben
Viperseven
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 02.05.2008
Beiträge: 369

UID: 20486
KID: 19
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

?????

Hast du überlget was du gerade geschrieben hast?? Mal ehrlich!?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Brauche nur mal zu rechnen:

21 Felder ergeben einen Kaufpreis von ca. 36 Mrd. Hinzu kommen alle Gebäude, Tanks und Sonderaustattungen. Ein komplettes Feld bringt also ca 800 Mio an Wert ohne Grundstück.
Macht dann 16,8 Mrd komplett.

Hierzu kommen 2 gekaufte Felder, wie die berechnet werden, keine Ahnung, zählen aber auch dazu. Wenn ich deinen Worten nachgehe, würden einmal 22 Mrd und die nächste Stufe dazukommen.

Hinzu kommen die Aktien, die Rohstoffe.

Alles in allem komme ich zu dem Schluss, dass die Firmenwertberechnung mal durchgecheckt werden müsste.

Falls in meiner Denkweise irgendwo ein Haken ist, so belehrt mich eines besseren bitte und macht euch die Mühe, mir dies zu erklären
Nach oben
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Viperseven hat Folgendes geschrieben:
?????

Hast du überlget was du gerade geschrieben hast?? Mal ehrlich!?


Hab ich, keine Sorge. Kläre mich doch mal auf per pn ingame, wie der Mist berechnet wird.
Nach oben
Viperseven
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 02.05.2008
Beiträge: 369

UID: 20486
KID: 19
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich kläre niemanden auf.... nur mal so als Beispiel bei deiner Rechnung....

Ist dir nicht aufgefallen dass die Felder immer mehr kosten? also so von Feld zu Feld?

Also mein Nächstes Feld dass ich mit GB erwerben müsste hätte ca nen Wert von

Konzession: 22.407.860.429 $

Aber da steigste mal wieder nicht durch.. richtig?

Macht aber nix..

So Long

V7

P.s. Wenn man keine Ahnung hat Mike, einfach mal die ... halten...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Viperseven hat Folgendes geschrieben:


P.s. Wenn man keine Ahnung hat Mike, einfach mal die ... halten...


*lach* Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich habe oben geschrieben, dass meine Felder einen Einkaufswert von ca. 36 Mrd haben, und dass 2 Felder, die ich gekauft habe, noch hinzukommen.

Und dass von dir mal wieder so was negatives rauskommt, war eigentlich nicht anders zu erwarten.

So long

gimmix

PS.: Erst alles lesen, dann denken, dann schreiben; dann kommt auch was gescheites raus.
Nach oben
Tufak
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 01.04.2007
Beiträge: 394

UID: 737
KID: 66
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Klärt euren Streit per PN. Sowas will hier keiner lesen.


Gruß
Tufak_GM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sag das mal dem ehemaligen GM. Denn seine Aussage ist sowas von provozierend, dass man darauf nur das entgegensetzen kann, was ich kurz darüber geschrieben hatte.

Ich weiß ja nicht, warum ihm der GM entzogen worden ist, geht mich auch nix an, aber ich kann das nur befürworten, seine Art, siehe seine letzten posts hier als Nicht-GM, sind alles andere als freundlich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.