FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
neue Ölfeldübersicht

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 20:31    Titel: neue Ölfeldübersicht Antworten mit Zitat

Hi,

erstmal Kompliment - richtig gut!!!

Solltet ihr da allerdings nochmal drangehen, sind mir spontan folgende Punkte in der Übersicht aufgefallen (nur noch Grafik - Funktion ist wirklich gut):

Prozentzeichen beim Equipmentzustand noch nicht komplett sichtbar.
Der Übersichtlichkeit wegen könnte man noch versuchen, ob sich nicht irgendwie die Spalten untereinanderbringen lassen.
Die Öltanks würde ich ganz unten einsortieren unter Turm/Pipe - das würde auch dem Weg entsprechen, den das Öl nimmt und die Übersichtlichkeit ließe sich so leichter verbessern, da nur dort die Füllstandanzeige nötig ist.

Nachtrag:
Aktionen für das gesamte Oilfeld » jetzt buchen könnte man noch in Ölfeld ändern Wink
_________________
mfg, Uwe


Zuletzt bearbeitet von Foodie am 22.03.2006, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 22:36    Titel: RE: neue Ölfeldübersicht Antworten mit Zitat

auch bei den verträgen heißt es OILfeld
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geronimo
Gast





BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 23:23    Titel: RE: neue Ölfeldübersicht Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Foodie
Hi,

erstmal Kompliment - richtig gut!!!

Solltet ihr da allerdings nochmal drangehen, sind mir spontan folgende Punkte in der Übersicht aufgefallen (nur noch Grafik - Funktion ist wirklich gut):

Prozentzeichen beim Equipmentzustand noch nicht komplett sichtbar.
Der Übersichtlichkeit wegen könnte man noch versuchen, ob sich nicht irgendwie die Spalten untereinanderbringen lassen.
Die Öltanks würde ich ganz unten einsortieren unter Turm/Pipe - das würde auch dem Weg entsprechen, den das Öl nimmt und die Übersichtlichkeit ließe sich so leichter verbessern, da nur dort die Füllstandanzeige nötig ist.

Nachtrag:
Aktionen für das gesamte Oilfeld » jetzt buchen könnte man noch in Ölfeld ändern Wink


Das mit dem "%" verstehe ich nicht .. siehe screenshot ...
mit der umsortierung der tabellen Turm » Pipe » Tank ist ne gute Idee ... schauen wir mal

Texte werden auch noch korrigiert ... Danke für das erste Feedback. In der neuen Übersicht stecken 14 tage arbeit ...
Nach oben
7i7us
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 18.02.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 22.03.2006, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich faende es dennoch sehr gut, z.B. Verschiedene Öltanks auch unterschiedlich aussehen zu lassen.
Wenn da wie jetzt nur ein anderer Buchstabe druntersteht, kann man die nich wirklich schnell auseinanderhalten. Bzw die Übersicht geht da ein wenig flöten.
Evtl. könnte man ja auch die A,B und C Buttons Grafisch (Farben/Grösse) etwas diffenzierter gestalten.

mfg 7i7us


edit: PS aber auch nochmal nen Lob, schaut alles in allem schon sehr sehr fein aus jetzt Wink


Zuletzt bearbeitet von 7i7us am 22.03.2006, 23:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina1311
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 1078

UID: 106
KID: 10

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 07:21    Titel: RE: neue Ölfeldübersicht Antworten mit Zitat

Moin,

hey - super - dickes Lob an Euch ...sieht echt gut aus und danke - genauso meinte ich es ( zwar vielleicht etwas einfacher ) aber das ist wirklich gut geworden .


Gruß Tina


**********************************************************************
geschrieben vor geraumer Zeit :

Art des Vetragsinhaltes Ö K D B mit einfügen ?Hi,
mein Vorschlag noch dazu ,das man s.u. Art des Vetragsinhaltes in die Vetragsübersicht mit einfügt !?
Art : Kerosin Diesel Benzin

Beispiel ....

Abgeschlossene Verträge:

Ölfeld Liefertermin Liefervolumen Gesamtertrag Konventionalstrafe Art : Ö K D B Details


Machbar !?

Gruß Tina
_________________
Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473


Zuletzt bearbeitet von Tina1311 am 23.03.2006, 07:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 08:37    Titel: RE: neue Ölfeldübersicht Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Geronimo

Das mit dem "%" verstehe ich nicht .. siehe screenshot ...


Ich auch nicht - vermutlich hatte mein Fox da noch die Anzeigebalken gecached. Auf jeden Fall ist es jetzt in Ordnung.

Ich freu mich schon auf's nächste Update. ;)


Edit

Geronimo,

könntet ihr den "angebotenen Verträgen" das gleiche Darstellungsformat wie den "abgeschlossenen Verträgen" verleihen?
_________________
mfg, Uwe


Zuletzt bearbeitet von Foodie am 23.03.2006, 09:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 10:31    Titel: RE: neue Ölfeldübersicht Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Foodie
Geronimo,

könntet ihr den "angebotenen Verträgen" das gleiche Darstellungsformat wie den "abgeschlossenen Verträgen" verleihen?


Wie meinst Du das?
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine die gleichen Spalten bzw. Informationen, denn es ist doch aufwendig zwischen 3 oder 4 Angeboten zu wechseln, um sie gegeneinander abzuwägen. Welches Produkt zu welchem Termin von welchem Ölfeld.

Erlös und Strafe sind dabei nicht so sehr wichtig und das Gültigkeitsdatum fällt bislang ohnehin mit dem Liefertermin zusammen.
(Hier wäre vielleicht ein 1- oder 2-tägiger Vorlauf sinnvoll, um nicht nach gutdünken einen Vertrag erst 5 Minuten vor Erfüllung annehmen zu können, weil man gerade genug im Lager hat).

z.B. das Spaltenformat:

Angebot vom oder gültig bis / Ölfeld Nr. / Liefertermin / Was? / Menge /Details
_________________
mfg, Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Kleinigkeit - eventuell ist das auch beabsichtigt:

Bei Reparatur von Equipment auf 100% wird bei Tanks und Pipelines die Reparaturfunktion deaktiviert (graues inaktives statt grünem Kästchen).
Bei Bohrtürmen bleibt die Funktion allerdings aktiv und es gibt die gewohnte Meldung, wenn man versucht ein 100% Equipment zu reparieren ("voll funktionsfähig"...).
_________________
mfg, Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rio
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 20.03.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ähmm mir ist das was anderes noch aufgefallen ich fördere mit einen Bohrtum C und Pipe B (9737bbl)das selbe wie mit einene Bohrturm A und Pipe A(9737bbl) sollte glaube ich ned so sein oder ?Mfg Rio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird im Moment gerade dran gearbeitet. Sollte bald wieder original sein. So ists definitiv nicht richtig! Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.