FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Konzernaktien des Konzerns " Die Templer"
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steini33
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 19:21    Titel: Konzernaktien des Konzerns " Die Templer" Antworten mit Zitat

Hallo an alle die auf dem Gamesloadserver spielen, sicherlich ist Euch allen aufgefallen, das kurz nachdem der Konzern "Die Templer" handlungsfähig geworden ist, die Aktien sofort auf 10.000 $ gestiegen sind. Zur Zeit werden sie zwischen 8.500 - 9.500 § angeboten, und es sind auch sehr viele Aktien von den Konzernmitgliedern auf dem Markt. Meiner Meinung nach wollen die Herrschaften nur andere Spieler um Ihr Geld erleichtern um sich selber zu bereichern, und werden nach Verkauf der großen Aktienpakete das Geld wieder aus dem Konzern ziehen. Allso lasst bitte alle die Hände von den Aktien, und der Spielebetreiber sollte bitte ein wachsames Auge auf dem Konzern haben.

Gruß Steini
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matrixnobody
Jungspund
Jungspund

UID: 452
KID: 18
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle die auf dem Gamesloadserver spielen, sicherlich ist Euch allen aufgefallen, das kurz nachdem der Konzern "Die Templer" handlungsfähig geworden ist, die Aktien sofort auf 10.000 $ gestiegen sind und danach konnte der Kurs nicht mehr steigen.

Wir haben uns gewundert, dass bei 9999 $ der Aktienkurs nicht mehr steigen kann. So was ist doch so ziemlich unrealistisch, dass ein Kurs nicht über 10.000 $ steigen kann. Wir haben uns sogar darüber sehr gewundert, da unser Konzern sogar vom Firmenwert mehr an Wert hatte, und der Aktienkurs weit über der 10.000 $ Grenze gewesen wäre. Wir haben das sogar damals alles genau berrechnet. Der Kurs wäre weit über die 10.000 $ gewesen.

Vielleicht sollte mal überlegt werden auch vom Betreiber her, Aktienkurse auch über die 10.000 $ Aktiengrenze zuzulassen. Denn ein Aktiekurs der nur bis 10.000 $ gehen kann, ist nicht gerade sehr realistisch in diesem Spiel. Aber wahrscheinlich geht das nicht wegen den Servern. In unseren Augen wird das Spiel uninteressant, wenn ein Aktienkurs bei 10.000 $ aufhört zu steigen. In unseren Augen wird durch solch eine Grenze sogar verhindert, das ein Konzern weiter wachsen und expandieren kann. An einer richtigen Börse gibt es so was nicht.

Vielleicht kann ja, das mal ein Supporter erklären, warum Aktienkurse über die 10.000 $ Grenze nicht steigen können. Denn das würde uns auch mal interessieren.

Daher unser Update Vorschlag an den Support,

- Aktienkurse über die 10.000 $ Grenze zuzulassen oder
- Aktienkurse wirklich nach Angebot und Nachfrage an Börse zu handeln (wahrscheinlich nicht möglich, da große Serverrechnerleistung nötig) oder
- ??????? weitere Vorschläge wären von anderen Oil-Spieler nicht schlecht, da jeder Konzern diese Problem bald mal haben werden.

Falls dies nicht möglich sein sollte, dann brauch sich auch keiner hier beschweren. Aktienkäufe an der Börse sind generell ein Risko. Das gilt füralle Konzerne egal ob nun auf dem Gamesloadserver oder EU Server. Das sollte jedem Spieler hier bewusst sein. Und jeder Konzern hat nun mal seine eigene Konzernphylosopie. Im Augenblikck wird unser Konzern am Wachstum gehindert. Reine Wirtschaftsspieler und reine Konzernwirtschaftsspieler werden daran gehindert zu wachsen.

Viele Grüsse
MA

@an Steini33

Wäre doch mal ein guter Update Vorschlag gewesen, Aktienkurse über die 10.000 $ zu zulassen. Wink

Zuletzt bearbeitet von Matrixnobody am 03.07.2009, 21:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Interpro
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

"Wer Lesen kann ist klar im Vorteil"

steht in der Spielbeschreibung das der Kurs nicht über 9999 $ steigen kann
Isildur
Gast

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es so wie es jetzt ist ganz ok also wegen mir muss sich da keienr ein uptate aus den fingern ziehen
Steini33
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das war von meiner Seite auch nicht als Update vorgesehen, sondern nur als Warnung vor den Aktien, viel Spielraum nach oben ist da ja nicht mehr.

Gruß Steini
Conan
Mitglied
Mitglied

UID: 15683
KID: 440
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der Aktienkurs von 9.999 $ ist ok. Vielleicht könnte ja das Aktienvolumen beim erreichen vom Aktienkurs ab 7.500 $ um ein Drittel oder gar zur Hälfte angehoben werden.

So würden auch die Konzerne vom Aktienverkauf profitieren die noch nicht so hoch im Kurs gehandelt werden und das Konzernguthaben kann wachsen.

Wie gesagt, nur ein Vorschlag.
Waechter77
Routinier
Routinier

UID: 2718
KID: 5

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

den einzige Nachteil der Aktie ist -> keiner will mit sie Handel treiben.

Gruss Marcus
Matrixnobody
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn wir bei der Aktiendiskussion schon dabei sind. Dann könnten wir auch mal über die Dividendengrenze reden.

Eine Aktiendividendegrenze von 100 $ ist auch sehr wenig. Diese Dividendengrenze sollte auch mal überdacht werden.

Denn Konzerne die sehr kapitalkräftig sind und auch klein bleiben wollen, können ihren Aktienbesitzern sehr hohe monatliche Dividendenauszahlungen garantieren.

Damit wird und kann auch eine Konzernaktie sehr interessant werden.
weinmacher
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

aktien sind super von den templer und der kurs ist hoch aber keiner will sie haben Very Happy

wenn der kurs auch mit angebot und nachfrage zusammen hängen würde wären die templer mit sicherheit nicht bei dem kurs

das ganze ist für mich einfach lächerlich konzern aufbauen und langasm nach oben führen Cool

wer schnell steigt kann noch schneller fallen Embarassed
Matrixnobody
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schön zu bobachten und zu bewundern, das manche von Wirtschafts- und Finanzwissenschaft einfach keine Ahnug haben. Würde manchen einfach mal empfehlen sich mal mit dieser sehr komplexen Thematik ausseinander zu setzen und sich diese Thematik mal an zu eigenen. Lesen bildet.Wissen ist Macht aber nichts Wissen macht auch nichts. Wink

Zuletzt bearbeitet von Matrixnobody am 03.07.2009, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet
gimmix
Gast

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich voll und ganz der Meinung und Aussage von Steini an!

Ich denke, der Aktienkurs der Templer ist künstlich gepuscht. Spieler wie Matrixnobody haben Milliarden in den Konzern gepumpt, um das Vermögen des Konzerns nach oben zu schrauben. Und nun ziehen sie es langsam wieder raus, das Konzernvermögen fällt, die Aktien somit auch.

Da die Leute die Aktien am Anfang noch für kleines Geld kaufen konnten, haben sie mit ihrem Vermögen den Konzern gepuscht, der Konzern und seine Mitglieder lachen sich tot.

Da sieht man wieder genau, dass Geld doch immer noch ein Spiel regiert, die Profitgier des Spielers ist enorm, also denken alle das gleiche.

So,überlegt euch also gut, ob ihr solche Machenschaften mit dem Kauf unterstützt, denkt mal an KingUdo, mir kommt Matrixnobody schon fast wie ein zweiter dieses Nicks vor.

Gruß

gimmix auf EU
longmike auf GL
weinmacher
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

matrix ist ein wissenschaftler der weiß sehr viel aber vielleicht nicht immer alles. Very Happy

ich denke matrix hat ein anderes problem aber da kann ihm nur der doc helfen das ganz ist künstlich gepuscht und wer die steuern bei einem halben stern konzern ausrechnen kann ist auch im vorteil.
Matrixnobody
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

@an gimmix

Mit Deinem Forumsbeitrag sieht man nur, das Du nun mal einfach keine Ahnung hast. Du möchtest gerne bei Sachen mitreden und behauptest so traurig das auch ist, irgenwelche Sachen, die absolut überhaupt nicht stimmen. Aber wir denken, dass ist der Neid der besitzlosen. Business ist Business. Und wenn wir so Deinen Statement lesen, dann solltest Du lieber ein anderes Spiel spielen. Aber spiele dann bitte keine Wirtschaftsspiele mehr. Laughing

@weinmacher

weinmacher Du hast doch schon eine Sperre wegen deinem Acc. Wir hoffen Du kennst auch die Forumsregeln? Oder sollen wir Dir diese hier noch mal rein posten? Wink
michi
Kaiser
Kaiser

UID: 3601
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tragt eure Differenzen auf dem GL-Server aus nicht hier!
I show my battle scars

gimmix
Gast

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nun frage ich mich, wie Du von Neid reden kannst? Deine Betrügereien im Konzern UN wurden durchschaut, oder warum bist Du achso Schlauer nicht mehr in diesem Konzern? War doch Dein Machwerk, hast Du immer behauptet. Und nachdem alle dies bemerkt haben, warst Du auf einmal verschwunden und hast deine alten Hasen mitgenommen.

Irgendwann kriegen sie dich, spätestens, so wie es mir auf dem EU-Server angedroht wurde, wenn dein Sat fällt. Aber dann haste deine Milliarden sicher wieder schnell in den Konzern geschoben.

Wirtschaftssimulation hin oder her, Betrüger landen im Knast, in Spielen meistens auf dem Boden und ich freue mich, wenn ich dich irgendwann dort sehe.

Und nun verrate mir noch, warum ich keine Wirtschaftsspiele mehr spielen soll? Weil ich auf dem GL so klein bin? Tja, vielleicht gibt es auch Spieler, die an einen Konzern denken, und nicht nur an sein eigenes Unternehmen. Warum soll ich dort stets wachsen, wenn ich auf dem EU-Server mein Spiel durchziehe, dort wachse, wohlgemerkt ohne Betrügereien, und auf dem GL-Server einfach nur langsam vorwärtskomme, weil ich erstmal alles in den Konzern schiebe?

Aber dein Denken zeigt, dass Du ein Mensch bist, der besser alleine sein Ding duchzieht, denn alle anderen sind Dir eh egal.

PS.: Antwort kannste mir ingame schicken, da kannste deine Beleidigungen auch aussprechen, nicht nur zwischen die Zeilen schreiben.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.