FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Vertragsangebote von Konzernen an OI User
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
0815schmitti
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 1429
KID: 6
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 12:48    Titel: Vertragsangebote von Konzernen an OI User Antworten mit Zitat

Hi Leute
Waas würdet ihr den davon halten, wenn Konzerne Verträge an OI User anbieten könnten. Dann sind sie nicht nur auf Lieferungen ihrer eigenen Mitglieder angewiesen sondern könnten Vorräte auch über eben derartige Verträge steuern..
Wenn sie dann nicht erfüllt werden, könnten die Vertragsstrafen an die Konzerne gehen..
Bin gespannt, was ihr davon haltet...
Beste Grüße
Schmitti
Waechter77
Routinier
Routinier

UID: 2718
KID: 5
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 13:24    Titel: Re: Vertragsangebote von Konzernen an OI User Antworten mit Zitat

0815schmitti hat Folgendes geschrieben:
Hi Leute
Waas würdet ihr den davon halten, wenn Konzerne Verträge an OI User anbieten könnten. Dann sind sie nicht nur auf Lieferungen ihrer eigenen Mitglieder angewiesen sondern könnten Vorräte auch über eben derartige Verträge steuern..
Wenn sie dann nicht erfüllt werden, könnten die Vertragsstrafen an die Konzerne gehen..
Bin gespannt, was ihr davon haltet...
Beste Grüße
Schmitti

Moin,

ich glaube dein Vorschlag ist nicht neu.

Wie stellst du dir das denn genau vor ?

Gruss Marcus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 23366
KID: 890

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich spannend an.
Auf ein genaues Konzept wäre ich auch gespannt.

Jedoch machen mir einige Sachen sorgen.
Wenn Konzerne Usern Verträge anbieten und diese auch dafür bezahlt, wozu sollte der User dann noch in einen Konzern eintreten wollen.

Außerdem sage ich nur Stichwort: Geldwäsche.

Wenn Konzerne die Preise für die Verträge selbst steuern können, denke ich das User wieder mit einer Hammer Aufnahmegebühr aufgenommen werden können und das Ranking "wertvollster Konzern" explodiert.

Wäre mal schön wenn du ein Konzept erarbeitest in dem bereits viele dieser Krankheiten erläutert sind und du Lösungen dafür schaffst. Denn solche Themen die nicht ausgereift sind, schlafen immer sehr schnell ein.

Grüße
SaS
0815schmitti
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 1429
KID: 6

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

SaS hat Folgendes geschrieben:
Hört sich spannend an.
Auf ein genaues Konzept wäre ich auch gespannt.

Jedoch machen mir einige Sachen sorgen.
Wenn Konzerne Usern Verträge anbieten und diese auch dafür bezahlt, wozu sollte der User dann noch in einen Konzern eintreten wollen.

Außerdem sage ich nur Stichwort: Geldwäsche.

Wenn Konzerne die Preise für die Verträge selbst steuern können, denke ich das User wieder mit einer Hammer Aufnahmegebühr aufgenommen werden können und das Ranking "wertvollster Konzern" explodiert.

Wäre mal schön wenn du ein Konzept erarbeitest in dem bereits viele dieser Krankheiten erläutert sind und du Lösungen dafür schaffst. Denn solche Themen die nicht ausgereift sind, schlafen immer sehr schnell ein.

Grüße
SaS

Hi

Nunja, meine Idee ist sicherlich noch nicht ganz ausgereift und eine offene Diskussion bzw. Brainstorming session mit anderen Usern und anderen Sichtweisen könnte helfen das ganze zu perfektionieren, dennoch hier mal meine Gadanken...

Momentan werden meiner Meinung nach Konzernmitglieder beim "vorrankommen" etwas gehindert, da der Konzern lediglich zwischen 50-75% der Spotmarktpreise für die zu liefernden Rohstoffe erhält. Das heisst der Konzern kann lediglich geringere Summen an seine Mitglieder auszahlen, als sie eigentlich in der Lage wären zu bekommen. Ansonsten würde der Konzern verlust machen und das wäre unwirtschaftlich...

Dadurch werden gerade neue OI Spieler eher eigene Verträge beliefern als ihre Sachen in den Konzern zu schicken.

Wenn man das Spiel nun quasi "umdreht" sprich die normalen Verträge, die die einzelnen Spieler automatisch angeboten bekommen, werden lediglich mit 50-75% der Spotmarktpreise bezahlt aber die Konzernverträge mit einer ähnlichen Marge wie momentan eben die "Einzelverträge", so hätten auch neue Spieler etwas davon, wenn sie ihre Sachen in den Konzern schicken, bzw. überhaupt einen beizutreten.. Momentan sehe ich als einzigen Vorteil in einer Mitgliedschaft bei einem Konzern, das verschieben von EQ...

Wenn ma es so drehen würde, könnte je nach Bedarf des jeweiligen Konzerns eigene Verträge ins Spiel gebracht werden, bei dem der Konzern z.B. besser bezahlen kann. Diese Verträge werden dann ähnlich wie Ausschreibungen an alle OI Spieler "geposted". Wer zuerst annimmt erhält den Zuschlag...

Für die eigenen Konzernmitglieder, die nicht zwingend diese Auschreibungen annehmen müssen, kann der Konzern trotzdem noch attraktive Preise für die gelieferten Rohstoffe zahlen und sie hätten mehr davon als Einzelverträge anzunehmen.

Zudem fördert das das Zusammenspiel und es gäbe wahrscheinlich nicht mehr soviele "Einzelkämpfer"...

Sobald ein Konzern eine Ausschreibung macht (es sollte nur möglich sein, wenn der Konzern auch über das nötige Kleingeld verfügt), sollte der zu erwatende zu zahlende Betrag geblockt sein, damit bei Erfüllung des Vertrages seitens eines OI Spielers, dieser auch sein Geld bekommt. Wird der Vertrag nicht erfüllt, bekommt der Konzern den geblockten Betrag zurück und zusätzlich die jeweilige Vertragsstrafe vom OI Spieler..

freue mich über eure Kommentare..

gruß
Schmitti
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 23366
KID: 890

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dadurch werden gerade neue OI Spieler eher eigene Verträge beliefern als ihre Sachen in den Konzern zu schicken.

Sorry aber dies kann ich nicht bestätigen.
Ich spiele auf beiden Servern in wirtschaftlich sehr erfolgreichen Konzernen.
Alle Mitglieder sind eher daran interessiert den Konzern nach vorn zu bringen als sich selbst.
Denn wenn der Konzern einmal oben steht, profitieren auf lange Sicht alle Mitglieder davon.
Waechter77
Routinier
Routinier

UID: 2718
KID: 5
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

SaS hat Folgendes geschrieben:

Sorry aber dies kann ich nicht bestätigen.
Ich spiele auf beiden Servern in wirtschaftlich sehr erfolgreichen Konzernen.
Alle Mitglieder sind eher daran interessiert den Konzern nach vorn zu bringen als sich selbst.
Denn wenn der Konzern einmal oben steht, profitieren auf lange Sicht alle Mitglieder davon.

Hallo,

GENAU -> DU HAST RECHT ;O)

ICH WARTE JETZT NUR NOCH AUF DEN GELDREGEN *grins*

@ 0815chmitti

Ich denke deine Ideen sind nicht schlecht, aber es fehlt an einem richtigen Konzept.
Die Verträge für Konzerne werden durch den Server gesteuert. Ich bin mir nicht ganz im klaren wie du jetzt User-Verträgen erteilen möchtest. *grübel*

Gruss Marcus
Ghost
Kaiser
Kaiser

UID: 8128
KID: 303

BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 03:28    Titel: Antworten mit Zitat

Abend Leute

@ 0815schmitti

Deine Idee finde ich im prinzip nicht verkehrt.

jeder Anfang ist schwer das war das selbe wie damals mit den Konzernverträgen.

aber ich muss auch sagen das ich mich mehr auf andere sachen freuen würde wie zum beispiel: die Luxusgüter und nicht zu vergessen das einzig legitime Nachfolger von Oil Imperium Spiel, ~ Oil 'Transport' Imperium ~

auf dieses wate ich nun bald 1 jahr.

gruß Ramses der 2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
omix
König
König

UID: 3275
KID: 23

BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte zu Beispiel eine Ebene schaffen, wie der Aktienmark, in dem Konzerne Verträge mit einem Zeitfensterausschreiben können

Vertrag:
Konzern M&T Oil Inc.
Lieferdatum 21.07.09 12:00h
-------------------------------------
Liefermengen:
1o.ooo bbl. Diesel 4000000
2o.ooo bbl. Benzin 12000000
Gesamtbetrag: 16.ooo.ooo$
Vertragsstrafe: 2o.ooo.ooo$

Annehmen X

Wenn das Lieferdatum überschritten wurde, wird die Ausschreibung vom System automatisch gelöscht.

Vertragsstraffen gehen in den Konzern, der den Vertrag ausgeschrieben hat und werden von den Lieferer automatisch abgezogen!

Das System könnte ein Minimum und Maximum Preis vorgeben(Preisspanne).

Vertrag ausschreiben:
------------------------------------
Datum ??????? Uhrzeit ???????
Art:
Rohöl: ??????
Kerosin: ??????
Diesel:???????
Benzin: ???????
Senden X

Der Userer nimmt den Vertrag an und er wandert dahin, wo auch die Anderen Verträge der Spieler wandern. Bei nicht erfüllung, nach einer Annahme, wird eine Vertragsstrafe von der Vertragssumme + 10% fällig!

Sollten die Tanks vom Konzern am Lieferdatum voll sein, hat der Konzern pech gehabt, die Lieferung wandert ins nichts und der Konzern muss aber den Lieferer bezahlen

Wo eine Idee ist, ist auch ein Weg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spichek
Jungspund
Jungspund

UID: 22889
KID: 715

BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

dann musst du aber grosse haupttanks als user haben, oder bestimmen auf welches feld der vertrag gelegt werden soll.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
omix
König
König

BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

spichek hat Folgendes geschrieben:
dann musst du aber grosse haupttanks als user haben, oder bestimmen auf welches feld der vertrag gelegt werden soll.

Die Mengen könnten den Spielertanks angepasst werden, der Konzern kann ja mehrere Verträge mit der gleichen Art ausschreiben oder?

Die Konzern Anfragen müßen immer vom Homefeld aus bedient werden! Wenn es versiegt ist, kann der User den Vertrag eben nicht annehmen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Spannende Diskussion! Weiter so...ich lese mit. Wink
spichek
Jungspund
Jungspund

UID: 22889
KID: 715

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

nur vom homefield würde mir persönlich nicht gefallen. besser wäre es ähnlich der auszahlung im konzernmenü. dort kann man den transfer auch einem feld zuordnen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
omix
König
König

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

spichek hat Folgendes geschrieben:
nur vom homefield würde mir persönlich nicht gefallen. besser wäre es ähnlich der auszahlung im konzernmenü. dort kann man den transfer auch einem feld zuordnen.

Na ja, aber nur vom Homefeld vereinfacht die Sache ein wenig und ich denke ja auch aus programmierer Sicht!

Ich bin überzeugt davon, das es sich realisieren lässt, wenn man es nicht zu kompliziert gestaltet!

Man könnte das Feld nehmen, auf dem Du die Ausschreibung angenommen hast!

Die Kurse sollte der Konzern selber bestimmen können, weil sie ja durch die angenommenen Konzervertgäge (Gewinne) eh beschränkt sind.

Der Konzern sollte auch die Möglichkeit besitzen einen ausgeschriebenen Vertrag, der noch nicht vergeben ist, wieder zu stornieren!

Eine Erweiterung wäre später immer noch möglich!

Probieren geht über studieren!

Du kannst Dir die Aktiengebote mal anschauen und wenn man jetzt genug Fantasie besitzt, könnte man sich die Aktienangebote auch als Vertragsauschreibungen vorstellen!

Es müssen nicht immer die Mengen sein, auch Kleinvieh macht Mist. Max 5o.ooo bbl. sind pro Ausschreibung genug.

Ich denke da würde wieder mal eine Menge Pep ins Spiel kommen!

Gerade die kleinen Konzerne könnten dadurch auch größere Verträge annehmen.

Allerdings auch mit einem hohen Risiko, wenn niemand die Vertragsausschreibung annimmt. Was wohl auch von dem gebotenen Preis abhängen würde!
danagirl
Gast

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich das richtig verstehe - spricht Omix von Verträgen die irgend ein Spieler annehmen kann, egal aus welchen Konzern oder in keinen Konzern - da würde ich über kurz oder lang sehen das die Spieler keinen Grund mehr sehen in einen Konzern zu kommen

noch dazu würde, sehe ich das Risiko, wenn ein Spieler einen Vertrag angenommen hat und der Lieferzeitpunkt erst später ist, das bis dahin der Spieler daran gehindert wird diesen zu erfüllen und der Konzern bekommt die Konventionalstrafe gut geschrieben.

Ich halte nix von den Verträgen von Konzernen an den freien Markt, würde aber Verträge bei den Konzernen untereinander sehr begrüßen. - So würde es vor allem auch bei Konernen in den Verbänden auch mehr Zusammenarbeit im Spiel geben, aber auch mit jeden anderen Konzern.
ger_linde
Haudegen
Haudegen

UID: 27147
KID: 591

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ OMIX

Die sache ist GUT auf dem Feld wo man den Vertrag Annimmt, da läuft er dann auch!
Das Erspart den Programmierern etwas Arbeit weil man dann ja nicht in der Ausschreibeung die Felder wählen muss!

Und nur vom Homefeld wäre nicht gut weil sich dann die Diebe, wie ich ja Teilweise auch einer bin, auf ziemlich viele Homefelder Konzerntrieren Können
(wenn die Verträge auf die Homefelder Beschrenkt Wären)
Sabotaktik wäre hier :

Konzern Vertrag AUsschreiben ---> Konzern Sieht wer Annimmt
Konzern Diebe Suchen Homefeld ----> Klauen Kurz vor Erfüllung die Lager Leer !!
KOnzern HAt DIe Geklauten Rohstoffe + Vertragstrafe = Doppelter Gewinn!!

So würde Ich das Machen Wink

Naja Also Müsste es Dann Sogestaltet werden Das Wenn dr Spiler Den Vertrag annimmt ,
das der Vertrag von Den Feld Läuft wo er Angenommen Wird!

UND

Das der Konzern Bis zur Erfüllung Nicht sieht wer Angenommen Hat sondern erst Bei Lieferung Oder Nicht lieferung Der Name erscheint!

Obwohl man das Auch sicherlich wenglassen Könnte !!
Das muss dann alles ANONYM laufen!

ODER

[HIRNGESPINNST Mode ON]

Das Man sich sozuagen eine Stamm Kundschaft Kartei oder sowas Anlegen Könnte So Kann Man dann Namen Mit in die Vertrage Reinnehmen

Sozusagen Ne Option Für den Konzern Wenn ein Spieler ein paar mal geliefert hat wird er Gefragt ob er Stammkunde werden will

Vieleicht kann man ja dann Stammkunden sozusagen Sbventionieren Von der WOA oder Ähliches das dann Halt sozusagen ein Paar $ Extra Rüber Kommen!

[HIRNGESPINNST Mode OFF]

Warum Ich Dich Sabotiere?

-Du Bist Bei Den Schlauen der Schlauen oder im Fußhupen Verein Oder Gehörst der Lutschpuppen Gesellschaft an!
-Mein Sabos Ist Langweilig und Brauchen auslauf!
-Du Hast Mich Provoziert!
-Du hast mein Konzern Angegriffen!
-Bin Zufällig Über Dich Gestolpert!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.