FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Vorschlag

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
antrax_yoshi
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 24.03.2006
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 14:39    Titel: Vorschlag Antworten mit Zitat

Moin. Mal so ne Frage am rande, könnte man nicht in der raffinerie mal was ändern?? Und zwar wenn man unten die Leute zuweist. Wenn ich von meinen 50 Leutz 40 Kerosin herstellen lassen will, dann muß man ja die ganze zeit auf dem Plus rum hacken. Könnte man da nicht mal eine Einteilung in 5er Schritten machen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ein bisschen Klick muss sein, ... da ist die Welt voll Sonnen... (wer drauf kommt, bekommt 1Mio.$ auf sein Konto gutgeschrieben) Very Happy
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antrax_yoshi
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 24.03.2006
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

na das soll einer verstehen ?( ?( ?(
bezahlt ihr mir auch die maus; wenn sie durch das klicken kaputt geht??? *dooffrag*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LewRaps
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 23.03.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

zumindest die "max" Taste sollte doch auch da drin sein.
Noch gehts bei 30 Miarbeitern - aber auf mehreren Ölfeldern später grössere Raffinerien ... 40-50 x klicken x 10 Felder ... hossa, das gibt nen steifen Zeigefinger morgens und abends ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von LewRaps
... hossa, das gibt nen steifen Zeigefinger morgens und abends ^^


2x am tag nen steifen ist doch besser als garnix 8o

am einfachsten wäre es, wie beim personal einstellen, die jeweilige anzahl eingeben zu können. der vorschlag wurde schon mal gemacht, aber von offizieller seite nicht kommentiert.
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cie
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Einfach die jeweilige Anzahl eingeben per textfield. Ist glaub ich in 2 minuten programmiert und spart Zeit und Nerven des Users...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von antrax_yoshi
na das soll einer verstehen ?( ?( ?(
bezahlt ihr mir auch die maus; wenn sie durch das klicken kaputt geht??? *dooffrag*


Bezahlt Dir der Handyhersteller ein neues Handy, wenn Du zu viele SMS schreibst und die Taste "2" auf einmal klemmt und nichts mehr geht?? ?( Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing
Zitat:
Original von LewRaps
... hossa, das gibt nen steifen Zeigefinger morgens und abends ^^


2x am tag nen steifen ist doch besser als garnix 8o

am einfachsten wäre es, wie beim personal einstellen, die jeweilige anzahl eingeben zu können. der vorschlag wurde schon mal gemacht, aber von offizieller seite nicht kommentiert.


Wir haben das schon kommentiert.

Es muss im Spiel Dinge geben, die es einem großen Account schwer machen noch größer zu werden und sich dort zu halten. Das ist eine Möglichkeit. Das Spiel heißt nicht "schnellstmöglich Nr.1 werden" sondern "Oil Imperium"

Wir bitten das grundsätzlich mal im Hinterkopf zu behalten, denn langsam nervt mich diese Diskussion um Vereinfachungen aus Bequemlichkeit. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cie
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Zitat:
Original von J.R. Ewing
Zitat:
Original von LewRaps
... hossa, das gibt nen steifen Zeigefinger morgens und abends ^^


2x am tag nen steifen ist doch besser als garnix 8o

am einfachsten wäre es, wie beim personal einstellen, die jeweilige anzahl eingeben zu können. der vorschlag wurde schon mal gemacht, aber von offizieller seite nicht kommentiert.


Wir haben das schon kommentiert.

Es muss im Spiel Dinge geben, die es einem großen Account schwer machen noch größer zu werden und sich dort zu halten. Das ist eine Möglichkeit. Das Spiel heißt nicht "schnellstmöglich Nr.1 werden" sondern "Oil Imperium"

Wir bitten das grundsätzlich mal im Hinterkopf zu behalten, denn langsam nervt mich diese Diskussion um Vereinfachungen aus Bequemlichkeit. Wink



Finde es nicht gerade sinnig, dies auf die Benutzerfreundlichkeit abzuwälzen. Nach dem Motto, machen wir die Bedienung komplizierter und reduzieren den Spielspaß, damit die User nicht so schnell wachsen können.
Das wäre ja so, als wenn Du nur mit einem Finger programmieren dürftest; es geht doch, dauert halt nur länger! Ist halt so! Oder beim Telefonieren dürftest Du nur Buchstabieren, dadurch bleiben die Leute auch länger am Telefon! Würden sich die Telekoms sicher freuen.
Macht doch in der Raffenerie beim Veredeln noch die 10er,100er und 1000er Schritte weg, damit man jeden Tropfen einzeln in den Veredelungs-Tank klicken muß! Oder im Spotmarkt beim Verkaufen - jedes bbl einzeln. Dann würden die Spieler bestimmt nicht mehr so schnell wachsen.
Die Kontrolle, wie schnell ein Spieler wachsen kann, gehört meiner Meinung in die Logik des Spiels und wird nicht durch die Reduzierung der Benutzerfreundlichkeit auf vorsintflutliche Modelle erreicht.

Richtig, das Spiel heißt Oil Imperium und nicht "schnellstmöglich Nr.1 werden" - es heißt aber auch nicht "ich schau mein Leben lang meiner einzigen Quelle beim Rosten zu".

Es könnte auch sein, daß manche User über das ständige umständliche Geklicke genervt sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr

Es muss im Spiel Dinge geben, die es einem großen Account schwer machen noch größer zu werden und sich dort zu halten. Das ist eine Möglichkeit. Das Spiel heißt nicht "schnellstmöglich Nr.1 werden" sondern "Oil Imperium"

Wir bitten das grundsätzlich mal im Hinterkopf zu behalten, denn langsam nervt mich diese Diskussion um Vereinfachungen aus Bequemlichkeit. Wink


mit diesem kommentar bist zu wohl deutlich über das ziel (thema) hinausgeschossen.

es geht hier doch um das ständige klicken beim arbeiter-zuteilen in der raffinerie. meinst du im ernst, dadurch hat man einen $ weniger auf dem konto ?( sorry, matyr, aber dat is kappes.

ich hab mich übrigens nicht über diese kleinigkeit beschwert, hab nur meinen kommentar dazu gegeben. wie du mehrfach angedeutet hast wird das spiel noch schwer/langsam genug ( baukosten, bauzeit, usw). finde das auch völlig richtig so. aber führt das dauergeklicke bitte nicht auch beim bohren oder verkaufen ein Very Happy
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, die Gemüter kühlen sich auch wieder ab :rolleyes:

Wenn man mal Bestandsaufnahme macht, bleiben eigentlich nur 2 Punkte übrig:
1. Aus Spielersicht ist das manuelle Zuweisen von Arbeitern in der Raffinerie tatsächlich zumindest unhandlich.
2. Aus Anbietersicht ist es zumutbar und schafft einen Markt für Abnehmer der Premiumfunktionen, denn bei denen wird es sicher komfortablere Möglichkeiten geben.

Beide Sichtweisen sind in meinen Augen völlig in Ordnung.

Es bleibt die Frage übrig, ob mit diesem Punkt die Zahl der bereitwilligen Abnehmer für die entgeltliche Premiumfunktion größer wird oder nicht. Ich denke schon und bin gerne bereit auch ein paar Euronen für das Spiel dazulassen, um mir damit den Komfort einzukaufen.
Das ist im Prinzip nichts anderes als eine Trialware mit eingeschränktem Funktionsumfang und immer noch besser als die Spiele, die man ohne Geldaufwand legal gar nicht spielen kann bzw. sollte.

Mich würd's freuen, wenn dieser Sichtweise Verständnis entgegengebracht würde, denn ohne diesen Blickwinkel gäbe es das Spiel hier nicht!
(und nein, ich bekomm davon nix ab Cool)
_________________
mfg, Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe nie gesagt, daß das klicken nicht zumutbar ist. aber premium-feature??? also wenn ich dafür nen euro mehr zahlen sollte, dann schlürf ich mir lieber nen tässchen kaffee, da hab ich wenigstens was davon.

ich denke, an solchen unbequemlichkeiten stören sich höchstens "spieler", die am liebsten mit einem klick sämtliche tanks leeren, 20 ölfelder kaufen und erschließen wollen o.ä..

auch ich werde mir bestimmt einige premium-features leisten, aber nicht damit das spiel von selbst läuft, sondern weil ich z.b. ab montag 4 tage nur im bett und auf der arbeit verbringe.
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI


Zuletzt bearbeitet von J.R. Ewing am 08.04.2006, 22:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nehmt es bitte mal nicht so persönlich. ;)

Ich stehe grundsätzlich auf dem Standpunkt, den Foodie dargelegt hat.
Sicherlich denken wir laufend über Verbesserungen, oder Umsetzungsmöglichkeiten eurer Vorschläge nach, aber alles zu seiner Zeit. Und gewisse Steuerungen im Spiel haben ihren Grund. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.