FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
stichpunkthafte Fehlerliste
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 12:47    Titel: stichpunkthafte Fehlerliste Antworten mit Zitat

Ich habe mich durch das halbe Forum gekämpft und möchte eine stichpunkthafte Fehlerliste vorschlagen, um es unseren Jungs einfacher zu machen, die bestehenden Fehler zu beheben.

Bitte keine Wertungen, sondern nur Fehlermeldung, zzgl. Kurzbeschreibung!


  • der Rohstoffverkauf übernimmt bei Ausführung der Aktion ohne Pipelinespiel einzig den aktuellen Verkaufspreis von Benzin, statt den jeweiligen VK-Preis. erledigt
  • (von Hefe) Konzernverträge - > Details werden nicht angezeigt [Notiz MR: konzern cronjob check] erledigt
  • (von bytester) Das Ranking aktualisiert sich nicht mehr und ist zudem auf dem Stand von vor 1,5 Wochen (bzgl. erfolgreicher Sabotagen und Spionagen)! erledigt
  • (von Tequilaworm) Viele Verläufe der Aktienkurse mancher Konzerne werden nicht angezeigt.[Notiz MR: Grapherstellung und Speicherung checken]offen
  • (von gimmix + littlefly) Konzernsteuern werden mehrfach am Tag abgebucht, sonst war dies nur 1x täglich der Fall erledigt
  • ( von Chiana) Neuregestrieungen im Forum nach wie vor nicht möglich (Notiz C: könnte an der IP liegen) erledigt
  • (von littlefly) verschwinden der Feuerwehrleute nach dem Löschen von Bränden offen
  • (von littlefly) Quellen brennen, ohne daß eine Nachricht kommt, Brand wird nur im Katastrophenschutz angezeigt, nicht in der Ölfeldübersicht offen
  • (von bytester) Einige Tanks (Ölfeld) haben mehr Inhalt als möglich sein dürfte (Bsp.123% mit 24k Benzin beim B Tank) offen
  • (von gimmix) hochladen eines Konzernavatars oder Bildes funktioniert nicht [{tpl:sprache error=4}] offen
  • (Von von Payns)Useravatare können ebenfalls nicht hochgeladen werden offen
  • (von spielera) Wechsel von A-EQ auf C-EQ bei Tanks =Fehlermeldung.
    Wechsel funktioniert trotzdem offen
  • Link ingame zur Wiki funktioniert nicht offen
  • Soap Schnittstelle auf den alten Stand setzen ( http://www.oilimperium.de/soap.html ) offen


Legende:
offen
verifiziert/offen
in Bearbeitung
erledigt

Bitte updaten!
_________________
Head of g.labs


Zuletzt bearbeitet von matyr am 26.09.2009, 15:09, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hefe
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 02.10.2008
Beiträge: 320
Wohnort: Magdeburg
UID: 28857
KID: 591
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Konzernverträge - > Details werden nicht angezeigt erledigt
_________________
Ich mach mir mit meinem Zynismus den Alltag erträglich



Es muss DiChT sein, damit das Öl fließen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bytester
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 03.10.2008
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ranking aktualisiert sich nicht mehr und ist zudem auf dem Stand von vor 1,5 Wochen (bzgl. erfolgreicher Sabotagen und Spionagen)! erledigt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
littlefly28
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Frankfurt
UID: 33805
KID: 483
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

konzernsteuern werden pro tag mehrfach abgezogen --> erledigt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequilaworm
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 250

UID: 21319
KID: 434
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Verläufe der Aktienkurse mancher Konzerne werden nicht angezeigt. offen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Neu Registrierung ins Forum nicht möglich offen
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bytester
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 03.10.2008
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man Aktien kauft und diese nicht mehr vorhanden sind, dann wird einem trotzdem das Geld dafür abgezogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
littlefly28
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Frankfurt
UID: 33805
KID: 483
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

feuerwehrleute verschwinden einfach (war schon vor dem umzug so) --> offen

quellen brennen, ohne daß eine nachricht kommt und es ist auch nicht in der quellenübersicht sichtbar. man sieht es nur im katastrophenschutz. man kann aber trotz feuer die quelle reparieren, EQ austauschen bzw neues aufstellen. feuer brennt auch ohne EQ weiter (hatte ich vor dem umzug nicht) --> offen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bytester
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 03.10.2008
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Tanks haben mehr als 100% Inhalt z.B. 123% mit 24k Benzin beim B Tank offen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

hochladen eines Konzernavatars oder Bildes funktioniert nicht. Bekomme nur die Meldung:

{tpl:sprache error=4} offen
Nach oben
von Payns
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 01.10.2008
Beiträge: 480

UID: 27231
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

gimmix hat Folgendes geschrieben:
hochladen eines Konzernavatars oder Bildes funktioniert nicht. Bekomme nur die Meldung:

{tpl:sprache error=4}


stimmt mein avartar,das ich im game hatte wurde gelöscht,bzw kann ich nicht mehr hochladen!!!??? offen
_________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spielera
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 24.02.2008
Beiträge: 692

UID: 17092
KID: 438
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wechsel von A-EQ auf C-EQ be den Tanks, kommt eine Fehlermeldung.
Wechsel hat aber trotzdem funktioniert. offen
_________________


Vorstand bei Petrol Lords
Petrol Lords sucht DICH, als Mitglied.


EU-Server
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bytester hat Folgendes geschrieben:
Wenn man Aktien kauft und diese nicht mehr vorhanden sind, dann wird einem trotzdem das Geld dafür abgezogen.


Wie meinst du das? Kannst du mir eine genauere Erläuterung per PN schicken? Danke!
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saltermann
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 05.02.2009
Beiträge: 417

UID: 1151
KID: 8
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem GL-server ist ein Feldwechsel nur über die Shortcuts möglich , nicht über den kleinen Button rechts unten (kleine Weltkugel).
Ich nutze den IE.
_________________
saltermann

Bitte immer zuerst die SuFu benutzen und Wikipedia befragen
Ein anderes ist: Auf etwas antworten;
ein anderes: Etwas beantworten.
von Gotthold Ephraim Lessing
(22.01.1729 - 15.02.1781)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

saltermann hat Folgendes geschrieben:
Auf dem GL-server ist ein Feldwechsel nur über die Shortcuts möglich , nicht über den kleinen Button rechts unten (kleine Weltkugel).
Ich nutze den IE.


Nö, ich nutze den Firefox 3.2 und da geht es auch ohne shortcuts.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.