FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
verbesserungsvorschläge

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nostradamus
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 21.04.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 00:05    Titel: verbesserungsvorschläge Antworten mit Zitat

hallo ich bin neu hier, und ich habe mich heute zum ersten mal angemeldet. mein erster eindruck von dem spiel ist das es einen schönen eindruck macht.
aber für mich komplett unübersichtlich ist. ich kenne noch das alte ölimperium vom C64.
aber hier funktioniert noch nichtmal die hilfe. so eine einstiegsseite wäre schön wo man im groben erklärt bekommt was man wo machen kann, damit man eine übersicht der navigation hat, und was man machen muss um was zu erreichen, also die abhänigkeiten. und dabei einen direktlink zum techtree, den habe ich nur übers forum gefunden.

ich könnte auch bei der idee helfen wie so eine einstiegsseite aussehen könnte für die leute die sich neu anmelden.
nur ich muss mich erstmal reinfummeln, und das zurechfinden ist echt nicht einfach, ich musste erstmal suchen das man über managment>>verwaltungsgebäude gebäude bauen kann. usw.
und es wäre schön wenn man auf die namen der gebäude klicken könnte wo dann ein fenster oder eine seite aufgeht mit einer kurzbeschreibung wofür das gebäude ist und wovon es abhänig ist.

ich weiß ich habe viel zu beanstanden. und das hört garnicht auf^^

aber ihr könnt gerne nachfragen wie ich es mir so im groben vorstelle, oder nachfragen was mich expliziet stört oder wo noch verbesserungen möglich sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 00:23    Titel: RE: verbesserungsvorschläge Antworten mit Zitat

hallo,

erstmal willkommen im OI-forum ;)

da du dich hier in einem beta-test befindest, darfst du beanstanden soviel du willst Smile andererseits solltest du bedenken, daß hier noch nicht alles komplett funktioniert. so werden noch features eingefügt oder verbessert und manche sachen grafisch neu gestaltet. wenn das alles einigermaßen soweit ist, wird die hilfe erstellt/komplettiert und dann auch online gestellt.

dein vorschlag mit den popups (besser mouse-overs) ist klasse, ich denke da wird man sicher drüber nachdenken. auch der link zum techtree wurde schon mal erwähnt, ich denke er wird auch eingefügt.

übrigens ist der techtree so noch nicht korrekt, im moment solltest einfach alles bauen, was du bauen kannst, denn es gibt da noch abhängigkeiten. alternativ klickst du hier
da siehst du einen aktuellen techtree.

so jetzt viel spaß bei oil imperium und wenn du fragen hast, melde dich einfach Cool
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben schoon über eine Art Tutorial nachgedacht und wir werden das bestimmt auch einbauen, wenn mal alle wichtigen Features implementiert sind.

Die Hilfe zum Spiel findest Du im Büro (rechts unten das Buch), die aber noch nicht vollständig ist. Da müssen wir auf jeden Fall noch nacharbeiten.

Eine wirklich sinnvolle Hilfe ist die erklärung "StartUp"!

Ansonsten freuen wir uns über jedes Feedback. Smile
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katermark
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 13.04.2006
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 11:08    Titel: RE: verbesserungsvorschläge Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Nostradamus
mein erster eindruck von dem spiel ist das es einen schönen eindruck macht. Very Happy


Ich hab vom Feeling her auch ein gutes Gefühl. *g*


Zuletzt bearbeitet von Katermark am 22.04.2006, 11:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
major tom
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 10.04.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 12:26    Titel: RE: verbesserungsvorschläge Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Hilfe zum Spiel findest Du im Büro (rechts unten das Buch), die aber noch nicht vollständig ist. Da müssen wir auf jeden Fall noch nacharbeiten.



bei mir funzt der link nicht zur hilfe.
hinter dem link ist eine #


gruß major tom
_________________
gruß major tom

*A conscience is like a boat or a car. If you feel you need one, rent it.*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jimmy
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 22.04.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also die wichtigste Anregung die ich habe: BIIITTTEE!!! Es ist zum Verzweifeln in der heutigen Zeit auf einer Oberfläche arbeiten zu müssen die einem 12-Zoll-Bildschirm entspricht!! *krise-krieg*;

Kenne das Spiel aus C128-Zeiten: Meine Meinung: Nicht jede Weiterentwicklung ist eine Verbesserung. Hab das Spiel bei weitem nicht so kompliziert und unübersichtlich im Kopf wie die jetztige Version, war aber trotzdem interessant. Ist leider schon lange her - deshalb kann ich leider nicht sagen, was genau anders ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Jimmy
Also die wichtigste Anregung die ich habe: BIIITTTEE!!! Es ist zum Verzweifeln in der heutigen Zeit auf einer Oberfläche arbeiten zu müssen die einem 12-Zoll-Bildschirm entspricht!! *krise-krieg*;

Kenne das Spiel aus C128-Zeiten: Meine Meinung: Nicht jede Weiterentwicklung ist eine Verbesserung. Hab das Spiel bei weitem nicht so kompliziert und unübersichtlich im Kopf wie die jetztige Version, war aber trotzdem interessant. Ist leider schon lange her - deshalb kann ich leider nicht sagen, was genau anders ist.


Es tut mit leid, Dir sagen zu müssen das es sich um ein Spiel handelt und nicht um eine Arbeitsoberfläche. Es gibt auch auf dem Rechner Hilfsmittel, wie Lupe und so. Versuch es doch mal damit. :]

Wie darf ich das verstehen mit Weiterentwicklung? Das ist eine völlige Neuentwicklung mit Anhaltspunkt Original. 8o
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nostradamus
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 21.04.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

also die hilfe geht bei mir auch nicht. und ich habe das problem das ich ein ölfeld bohren möchte es aber nicht geht da mir 1 oder 2 eqipment teile fehlen, aber ich weiß nicht welche, im lager habe ich bohrturm,tank, und pipeline.
vor allem was ich komisch finde ist das der bohrturm und der tank weg sind den ich vor ein paar tagen gebaut habe. ich finde mich überhaupt nicht zurecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nostradamus
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 21.04.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

achja kam schon der vorschlag mit der restzeitanzeige wie lange das bohren noch dauert? das wäre nicht schlecht, eine restzeitanzeige beim löschen braucht man nicht.
es reicht wenn man mit der maus auf den jeweiligen bohrturm geht und dann so eine info anzeige aufgeht, die anzeigt wie lange es noch dauert.

achja ich fände es gut wenn man beim ersten mal wenn man was macht so ne art tooltips bekommt, also vorschläge was man machen sollte. das kann ja dann unten drunter stehen, was man machen kann und was ratsam wäre. und dazu dann einen button mit "Tipps nicht mehr anzeigen"
das fände ich sehr schön, wenn sowas auf jeder seite wäre wo man was bauen kann usw.


Zuletzt bearbeitet von Nostradamus am 24.04.2006, 00:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.