FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Das Ende ist da!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gimmix
Gast

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 10:50    Titel: Das Ende ist da! Antworten mit Zitat

An die Aktionäre der Zaubertrankfabrik

Am 01.04.2010 schließt die Zaubertrankfabrik ihre Pforten und wird sich auflösen. Da ich schon vor längerer Zeit die Kursverluste hier im Forum angekündigt habe und viele mir anscheinend nicht geglaubt haben, werden sie nun eines besseren belehrt.

Am 31.3. wird der laufende Vertrag ordnungsgemäß beendet, der Konzern wird langsam aber sicher sein Vermögen herunterfahren und sich dann auflösen.

Eine Mail wird an den Support gesendet, sobald alles erledigt ist.

Gruß

gimmix

PS.: Um Gerüchten vorzubeugen, sage ich direkt: Nein, ich verlasse das Spiel nicht. Und ich habe mich auch nicht am Konzern bereichert, im Gegenteil, mein Firmenwert sieht zwar enorm hoch aus, aber wenn erstmal die Stammaktien weg sind, wird man sehen, dass ich einiges an Verlusten eingefahren habe.
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nach Absprache mit dem Dev Team werden die Aktien, die sich auf dem Markt zu kaufen befinden, von Trader aufgekauft und sobald der Konzern sich aufgeloest hat vernichtet.
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute Arbeit, so kommt niemand mehr zu schaden.
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As

UID: 23770
KID: 170

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:
nach Absprache mit dem Dev Team werden die Aktien, die sich auf dem Markt zu kaufen befinden, von Trader aufgekauft und sobald der Konzern sich aufgeloest hat vernichtet.

Das finde ich nicht in Ordnung was hier geschieht!

Als wir letztes Jahr unseren Konzern auflösen mußten, hieß es unmissverständlich vom Support (sinngemäß): "Trader kauft eure Konzernaktien nicht auf, das müßt ihr selbst machen, erst dann löschen wir euren Konzern"
folglich mußten wir den Totalverlust hinnehmen da die Mitglieder die Hohe Summe für den Rückkauf der Aktien nicht aufbringen konnten.

...und für gimmix macht ihr das? sind hier manche gleicher als andere?

gimmix hat Folgendes geschrieben:
ich habe mich auch nicht am Konzern bereichert, im Gegenteil

ein Glück das der Konzernchef alle Aktien bereits in den letzten 2 Wochen abgestoßen hat, bis auf eine, damit die Stammaktien noch zu seinem Firmenwert zählen.
Damit ist es leicht zu sagen: "ich habe mich nicht bereichert."

Soll die Zaubertrankfabrik das genauso tragen müssen, und im ungünstigsten Fall mit dem Zorn der Anleger rechnen.

PS: natürlich ist der Aufkauf der Aktien durch Trader die ideale Lösung für alle, aber dann muss mir einer erklären weshalb das bei uns damals nicht möglich war!
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erstens werden hier alle Spieler gleich behandelt, es wird hier keiner vom Dev Team bevorzugt. Und wenn du des oefteren im Forum unterwegs bist, haettest du auch mit bekommen das gerade gimmix und wir (wollte es eigentlich auf sich beruhen lassen, aber es scheint doch nicht jeder zu wissen) nicht soooo dicke sind.

Zu deiner Konzernaufloesung letztes Jahr kann ich nichts sagen da es mir nicht bekannt ist, und ich kann mir auch ganz ehrlich nicht vorstellen, das es von einem unserer Leute eine Aeusserung gab das ihr als Konzernmitglieder dafuer Sorge zu tragen habt, das eure Aktien von euren Mitgliedern aufgekauft werden muessen, da es sonst keine Loeschung des Konzerns geben wird.
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As

UID: 23770
KID: 170

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

die Probleme um gimmix sind mir sehr wohl bekannt, zumindest was hier im Forum zu finden ist.
genau deshalb bin ich entäuscht dass die Konzernauflösung bei ihm derart reibungslos vonstatten gehen kann.

So einfach wurde es uns damals nicht gemacht, ich mache dir da keine Vorwürfe, es würde ja ohnehin nichts mehr ändern.
Das Dev-Team hatte ich damals als Ansprechpartner und der Verantwortliche hat obige Aussage gemacht, die Lösung wie sie gimmix erhält wurde uns verwehrt.

jedenfalls fühle ich mich in diesem einem Fall nicht gleichbehandelt, und will das zum Ausdruck bringen.

bringt die Sache wie geplant zuende,
und bietet in Zukunft bitte jedem bzw. niemanden diese Lösung an

vielen Dank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.