FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
4.Bohrturm

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lucky1964
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 24

UID: 53169
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 08:33    Titel: 4.Bohrturm Antworten mit Zitat

Ich habe Firmenzentrale, Verwaltungsgebäude und Unterkünfte Stufe 3.
Wenn ich meinen 4. Bohrturm aufstellen will heißt es die Unterkunft ist voll, bzw. nicht genug Arbeiter. Arbeiter geht nicht einstellen, da Unterkunft voll.
Welche Ausbaustufe brauch ich, dass ich den Bohrturm bauen kann ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghost
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 19.09.2007
Beiträge: 1388
Wohnort: Straubing
UID: 8128
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

das hängt vom Eq ab, das heißt wenn du A-Eq-Teile niemmst breauchst du weniger leute als bei C.
Desweiteren schaue das du deine Unterkunft weiter ausbaust.
Du brauchst auch nur max. 200 wachleute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 1561

UID: 23366
KID: 890
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wachleute die du über die Unterkunft einstellst, werden im Wachgebäude untergebracht.
Die die du über das anbohren des Ölfeldes einstellst, werden in der Unterkunft untergebracht.
_________________
Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ölkönig
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 05.01.2009
Beiträge: 269

UID: 32851
KID: 451
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch mal in die WIKI unter Unterkunft. Da steht welche Stufe wieviel Kapazität hat

http://wiki.oilimperium.de/index.php?title=Unterkunft_%28Angestellten-Verwaltung%29
_________________


LG
Ölkönig
Vorstandsmitglied der S&E Oil.Corp
http://s-e-oil.linema.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lucky1964
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 24

UID: 53169
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab für meine 4 Quellen 600 Mitarbeiter. weniger geht wohl nicht. Werden beim Einstellen immer 200 verlangt.
Muss dann erst auf Stufe 4 ausbauen, um weitere 200 einstellen zu konnen.
D.h. Firmenzentrale, Verwaltung, Unterkunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karin
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 06.07.2010
Beiträge: 25

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du 5 Quellen mit lvl C Bohrsachen haben willst -- ja

Stuft 5 Unterkunft -- 5 Bohrtürme lvl C
Stuft 4 -- 4 Bohrtürme lvl C

brauchts pro Tum 40 Arbeiter , aber die Bank durch
aber das siehste beim Anbohren ja ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LakiGG
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 05.08.2010
Beiträge: 47

UID: 53570
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch mit Unterkunft 2 das komplette EQ aller 5 Quellen auf C bringen:

- alle Bohrtürme auf A (insg. 250 MA); bzw. 4 mal A und 1 mal B (wie bei mir, 300 MA);
- im Auktionshaus 5 C Bohrtürme kaufen, die A_B´s aufrüsten (Vorsicht, 2,2 Mio Kosten pro Turm, weil MA eingestellt werden);

Unterkunft 2 hat jetzt 1000/500 MA, und das Öl fliesst.. Smile

Besser ist, alle Pipe´s als erstes auf C auszutauschen:
1. keine zusätzlichen MA,
2. somit auch keine 2,2 Mio Kosten, sondern nur 250k..

Wenn man täglich öfter reinschaut, die Tanks als letztes aufrüsten:
Vorteil: niedrige Betriebskosten;
Nachteil: müssen oft geleert werden, eventuelle Probleme die Aufträge zu erfüllen.

LG LakiGG
_________________

Wer zuletzt lacht, hat eine ziemlich lange Leitung..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knaxi
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 140

UID: 26839
KID: 453
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

LakiGG hat Folgendes geschrieben:
Man kann auch mit Unterkunft 2 das komplette EQ aller 5 Quellen auf C bringen:

- alle Bohrtürme auf A (insg. 250 MA); bzw. 4 mal A und 1 mal B (wie bei mir, 300 MA);
- im Auktionshaus 5 C Bohrtürme kaufen, die A_B´s aufrüsten (Vorsicht, 2,2 Mio Kosten pro Turm, weil MA eingestellt werden);

Unterkunft 2 hat jetzt 1000/500 MA, und das Öl fliesst.. Smile

Besser ist, alle Pipe´s als erstes auf C auszutauschen:
1. keine zusätzlichen MA,
2. somit auch keine 2,2 Mio Kosten, sondern nur 250k..

Wenn man täglich öfter reinschaut, die Tanks als letztes aufrüsten:
Vorteil: niedrige Betriebskosten;
Nachteil: müssen oft geleert werden, eventuelle Probleme die Aufträge zu erfüllen.

LG LakiGG


Netter Trick/Bug, allerdings würde ich ihn nicht zu lange anwenden:

1. Auch die Bauwerke werden zum Firmenvermögen gerechnet, d.h. je höher die Ausbaustufe, desto höher auch Dein Firmenwert. Cash wird glaube ich nicht voll auf den Firmenwert gerechnet, also braucht man länger, um neue Stufen zu erreichen.

2. Sollten Deine Felder mal anfangen zu brennen, musst Du zusätzliche Feuerwehrleute einstellen, wenn Du nicht selber löschen willst. Da Deine Unterkunft aber mit 1000/500 gerechnet wird, ist Deine Unterkunft voll.

3. Wenn Dein Feld mal komplett versiegt und nach der Erholungsphase wieder neu anzubohren geht, musst Du das Spiel wieder von vorne beginnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 1561

UID: 23366
KID: 890
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt mal ne kleine Korrektur eures "Tricks", welcher bei den älteren Spielern bereits mehrere Jahre bekannt ist.

Um die Austauschkosten für Pipes und Tanks zu sparen bohrt eure Quellen wie folgt an:

Quelle 1: A Turm - C Pipe - C Tank
Quelle 2: A Turm - C Pipe - C Tank
Quelle 3: A Turm - C Pipe - C Tank
Quelle 4: A Turm - C Pipe - C Tank
Quelle 5: A Turm - C Pipe - C Tank

So braucht ihr nur die Türme tauschen.

ACHTUNG!!!
Bevor ihr die Türme tauscht, bohrt alle 5 Quellen an, sonst nützt euch das ganze gar nix.

Was mache ich wenn es brennt?
Ich stelle die gewünschte Zahl Feuerwehrleute einfach ein, da diese im Katastrophenschutz und nicht in der Unterkunft untergebracht werden, sollte dies kein Problem darstellen. Anschließend wie gewohnt zur Quelle schicken.

Knaxi hat Folgendes geschrieben:
3. Wenn Dein Feld mal komplett versiegt und nach der Erholungsphase wieder neu anzubohren geht, musst Du das Spiel wieder von vorne beginnen.


Also bis das Feld versiegt ist, sollte das Feld denke ich komplett ausgebaut sein, ist in 3 Monaten locker machbar Wink
_________________
Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knaxi
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 140

UID: 26839
KID: 453
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also bis das Feld versiegt ist, sollte das Feld denke ich komplett ausgebaut sein, ist in 3 Monaten locker machbar


Deshalb schrieb ich ja gleich zu Beginn "würde ich den Trick nicht zu lange anwenden".

Laki stellte seine Vorgehensweise für mein subjektives Empfinden aber nicht als Übergangslösung dar, sondern als eine permente Möglichkeit, mit möglichst geringen Betriebskosten größere Mengen Öl zu fördern.

Zitat:
Vorteil: niedrige Betriebskosten;
Nachteil: müssen oft geleert werden, eventuelle Probleme die Aufträge zu erfüllen.


Aber vielleicht hast Du seinen Text anders interpretiert, über diese Nichtigkeit brauchen wir uns nun nicht streiten, denke ich. Smile

Und by the way: Zu möglichst niedrigen Betriebskosten gehört auch, dass man nur dann Feuerwehrleute einstellt, wenn es wirklich brennt, oder? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 1561

UID: 23366
KID: 890
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz ehrlich, wenn man 10 Quellen und mehr betreibt, kümmern mich die Betriebskosten eher weniger. Diese werden bei mir unter Spesen verbucht Wink

Ich habe mich ja nicht mit dir gestritten, sondern nur auf Fehler in der Denkweise hingewiesen.

Also als Übergangslösung bzw. zum Feldausbau oder umso schnell wie möglich Öl fördern zu können ist diese Methode okay, aber als Dauerlösung nicht empfehlenswert.
_________________
Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LakiGG
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 05.08.2010
Beiträge: 47

UID: 53570
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ Knaxi & SaS

Danke für eure Beiträge. Natürlich ist die A-C-C Komination die günstigste. Als ich gestern mein zweites Feld aufgebaut habe, hatte ich - immer mit A beginnend - jede erdenkliche Komibation. Smile In 3-4 Stunden waren auch alle 5 Quellen angebohrt. Ich habe fast alle Angebote im Auktionshaus wahrgenommen, habe A Teile unter 100k, B Teile um die 400k und C bis 700k bekommen.., klar mit Glück und gutem Ping.. Cool Deswegen waren mir die Austauschkosten für Pipe & Turm eigentlich egal. In den ersten 3-5 Stunden hat mein Konto eh nie oder kaum die 2 Mio Marke überschritten. Da ich heute wieder sehr viel Glück im Aukionshaus hatte (..höre ich jemand fluchen? ah ne, ist ja reich genug..! Laughing ), sind fast alle EQ Teile auf C umgestellt. Nun, kurz und bündig, mein Konto ist selten prachtvoll gefüllt, ich lege mehr Wert darauf sofort alles zu reinvestieren - gerade wegen der langen Ausbauzeiten.
Klar ist die Einsparung der Betriebskosten A / C Tank kaum der Rede wert. (Sodoch ein Vorteil.) Mir ging mehr darum, in welcher Reihenfolge ausgebaut werden sollte, wenn das Konto nicht so üppig ist. Besser mit 9,5 bbl. in einen A Tank pumpen, als mit 7,5 bbl. in einen C-Tank.
Gefackelt hat es ja noch nicht, mag dazu also nichts sagen. Irgendwie freue ich mich auf das erste Mal.. Wink

@ SaS ...nachdem ich die Foren etwas studiert habe, muss ich ungewohnt laut sagen:
VERGLEICH MICH NIE WIEDER MIT ONIX ! Laughing Cool Laughing Cool Laughing

LG LakiGG
_________________

Wer zuletzt lacht, hat eine ziemlich lange Leitung..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LakiGG
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 05.08.2010
Beiträge: 47

UID: 53570
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

SaS hat Folgendes geschrieben:
[].. Mal ganz ehrlich, wenn man 10 Quellen und mehr betreibt, kümmern mich die Betriebskosten eher weniger. Diese werden bei mir unter Spesen verbucht Wink ..[]

..späterstens ab Diesel verstehe ich was du meinst.. Smile LG LakiGG
_________________

Wer zuletzt lacht, hat eine ziemlich lange Leitung..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

LakiGG hat Folgendes geschrieben:
Man kann auch mit Unterkunft 2 das komplette EQ aller 5 Quellen auf C bringen:

- alle Bohrtürme auf A (insg. 250 MA); bzw. 4 mal A und 1 mal B (wie bei mir, 300 MA);
- im Auktionshaus 5 C Bohrtürme kaufen, die A_B´s aufrüsten (Vorsicht, 2,2 Mio Kosten pro Turm, weil MA eingestellt werden);

Unterkunft 2 hat jetzt 1000/500 MA, und das Öl fliesst.. Smile

Besser ist, alle Pipe´s als erstes auf C auszutauschen:
1. keine zusätzlichen MA,
2. somit auch keine 2,2 Mio Kosten, sondern nur 250k..

Wenn man täglich öfter reinschaut, die Tanks als letztes aufrüsten:
Vorteil: niedrige Betriebskosten;
Nachteil: müssen oft geleert werden, eventuelle Probleme die Aufträge zu erfüllen.

LG LakiGG


dann würde man aber einen fehler im spiel ausnutzen und somit wäre das auch wieder ein bug den man entfernen sollte da wenn man aufrüstet entweder die anzahl der arbeiter erhäht werden sollte oder die produktion wie beim a equipment bleiben sollte
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Laughing Laughing Laughing Cool Cool Cool Cool Cool

gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LakiGG
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 05.08.2010
Beiträge: 47

UID: 53570
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

kaiser souzey hat Folgendes geschrieben:
..dann würde man aber einen fehler im spiel ausnutzen und somit wäre das auch wieder ein bug den man entfernen sollte da wenn man aufrüstet entweder die anzahl der arbeiter erhäht werden sollte oder die produktion wie beim a equipment bleiben sollte
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Laughing Laughing Laughing Cool Cool Cool Cool Cool

gruß kaiser..


Du sagst es Smile da es ja aber ALLE nutzen, sollte es auch der Anfänger machen dürfen.., bis es behoben ist, denke ich. LG LakiGG
_________________

Wer zuletzt lacht, hat eine ziemlich lange Leitung..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.