FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Fabrik und Raffinerie - warum nicht Zentral?

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hurz
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 23.04.2006
Beiträge: 71

UID: 104

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 21:47    Titel: Fabrik und Raffinerie - warum nicht Zentral? Antworten mit Zitat

Die Fabrik ist der Bezeichnung nach ein Nebengebäude, was irgendwie nicht wirklich logisch ist, denn Bohrtürme, selbst Plattformen werden nicht vor Ort gebaut, sondern zentral. Das gleiche gilt für das Ausbildungszentrum (was immer man dort wird tun können) oder Raffinerien (bestes Beispiel: mit die größten Raffinierien in Deutschland stehen in Ingolstadt - weit ab von jeder Ölquelle).

Meine Idee wäre nun:

A1. Fabrik wird ein Hauptgebäude
A2. Sachen die in der Fabrik hergestellt werden, landen im Lager im H Feld (logisch) dies heisst aber Hauptlager
A3. Ein Lager kann man auch bei einem neuen Feld bauen (muss man aber nicht)
A4. Man kann jederzeit Material vom Hauptlager in ein anderes Lager transportieren (kostet Geld Y und Zeit X, wobei sich X und Y aus Entfernung von Hauptlagger zu Lager berechnet) oder zurück - nicht zwischen zwei einfachen Lagern
A5. Beim Anboren einer neuen Quelle kann man wählen ob man Material aus dem Lager oder dem Hauptlager nutzen will - Ist kein Lager vor Ort müssen Transportzeit und -Kosten auf die Bohrkosten aufgeschlagen werden - plus eine gewisse Summe als Strafe, dass man kein Lager hat

B1 Man kann als Hauptgebäude eine Zentralraffinerie bauen
B2 normale Raffinerie kann, muss man aber nicht überall bauen
B3 Damit das Öl von einem Ölfeld zur Zentralraffinerie fließen kann, muss man eine Überlandpipline bauen - teuer, Sabotage anfällig etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter Vorschlag.

Im Moment nicht durchsetzungsfähig, da wir noch echt einiges zu tun haben, um das Spiel rund zu machen.

Da aber ein fuhrpark geplant ist, könnte ich mir vorstellen, dass wir auf diesen Vorschlag zurückkommen. ;)

Einmal aufheben bitte Smile
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hurz
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 23.04.2006
Beiträge: 71

UID: 104

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dann werde ich mir den mal auf den Rücken tätowieren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.