FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Ereignisdarstellung

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 08:48    Titel: Ereignisdarstellung Antworten mit Zitat

Abgesehen von dem Schwung Terror, der heute über uns hereingebrochen ist...

Die tabellarische Darstellung (die via Link erreichbar ist) find ich erheblich besser als das Durchblättern der Ablage. Unglücklicher Weise muß man dazu erstmal ein Ereignis finden, unter dem der passende "Link" gesetzt ist.

Kann man diese Tabelle nicht irgendwie auch generell zugreifbar machen - z.B. durch einen dauerhaft platzierten Link bei der Ablage o.ä.?
Oder hab ich bisher nur den Zugang dazu nicht gefunden?

Die Anzeige der Ereignisse beim Login scheint jetzt gut zu funktionieren und auch der Unterschied der Seitenaufbaus beim Login zwischen IE und FFox ist jetzt offenbar angeglichen. Sehr gut! Wink
_________________
mfg, Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hurz
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 23.04.2006
Beiträge: 71

UID: 104

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 17:50    Titel: RE: Ereignisdarstellung Antworten mit Zitat

Von was redest du? Ich hab da noch nix gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 18:38    Titel: RE: Ereignisdarstellung Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Foodie
Abgesehen von dem Schwung Terror, der heute über uns hereingebrochen ist...

Die tabellarische Darstellung (die via Link erreichbar ist) find ich erheblich besser als das Durchblättern der Ablage. Unglücklicher Weise muß man dazu erstmal ein Ereignis finden, unter dem der passende "Link" gesetzt ist.

Kann man diese Tabelle nicht irgendwie auch generell zugreifbar machen - z.B. durch einen dauerhaft platzierten Link bei der Ablage o.ä.?
Oder hab ich bisher nur den Zugang dazu nicht gefunden?

Die Anzeige der Ereignisse beim Login scheint jetzt gut zu funktionieren und auch der Unterschied der Seitenaufbaus beim Login zwischen IE und FFox ist jetzt offenbar angeglichen. Sehr gut! Wink


Japp, schon erkannt das "Problem".

Wir basteln dazu ein menü in "Katastrophenschutz" hinein, wo dann derartige "Terror"anschläge abgewickelt werden. ;)

Diese Masse an Ereignissen ist im Moment nicht anders lösbar, da die Basis der Spieler so gleich ist, dass es nahezu alle trifft. Sowas relativiert sich aber später. Außerdem kann so besser Bugs finden. :]
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 22:55    Titel: RE: Ereignisdarstellung Antworten mit Zitat

zum thema masse der ereignisse:

ich gehöre dummerweise zum immer kleiner werdenden teil der arbeitenden bevölkerung, kann daher (in der woche) erst abends online sein. zur begrüßung sieht man dann, daß ein feuer um 04.20 uhr ausgebrochen ist und um 20.40 uhr doch noch mit restzustand 13% gelöscht wurde( das zweite war gerade mal 2 stunden eher gelöscht).

wäre es nicht besser, die ereignisse nur während der on-zeit der user zu starten ?( oder ist das so gewollt, damit möglichst viele user premium-features kaufen?
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordisch
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 23.04.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 23:40    Titel: RE: Ereignisdarstellung Antworten mit Zitat

das sehe ich auch als ein Kernproblem.
Mit dem Premiumgedanken rate ich zur Vorsicht. Als blendendes Bsp. sehe ich Hattrick.org ( www.hattrick.org ), welches nicht nur unglaublich erfolgreich ist, sondern mit im Moment mit rund um die Uhr im Schnitt 30.000 Usern online schon ein kleines Unternehmen ist. (Während der Spiele sind auch mal 60.000-70.000 User online.

Hattrick.org wurde so erfolgreich, weil es umsonst ist. Die Premiumfeatures (genannt supporter) wurden trotzdem verkauft/genutzt. Sie bieten aber im Spiel keine Vorteile ggü. nicht supportern (was fair ist) aber jede Menge Komfort im Handling und ermöglichen Personalisierungen des Vereins etc.

Und die Leute machen es!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord_Bongo
Gast





BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 18:10    Titel: RE: Ereignisdarstellung Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Foodie

Kann man diese Tabelle nicht irgendwie auch generell zugreifbar machen - z.B. durch einen dauerhaft platzierten Link bei der Ablage o.ä.?
Oder hab ich bisher nur den Zugang dazu nicht gefunden?


die idee find ich auch gut.
aber nicht nur zum"terror" wie matyr schon sagte, sondern zu allen ereignisse.
man könnte das doch einfach im "Com-Center"-menü unterbringen.
da ist doch noch genug platz.
bis jetzt guckt da doch eh keiner rein *G

gruß,
marc
Nach oben
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 18:20    Titel: RE: Ereignisdarstellung Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von nordisch
das sehe ich auch als ein Kernproblem.
Mit dem Premiumgedanken rate ich zur Vorsicht. Als blendendes Bsp. sehe ich Hattrick.org ( www.hattrick.org ), welches nicht nur unglaublich erfolgreich ist, sondern mit im Moment mit rund um die Uhr im Schnitt 30.000 Usern online schon ein kleines Unternehmen ist. (Während der Spiele sind auch mal 60.000-70.000 User online.

Hattrick.org wurde so erfolgreich, weil es umsonst ist. Die Premiumfeatures (genannt supporter) wurden trotzdem verkauft/genutzt. Sie bieten aber im Spiel keine Vorteile ggü. nicht supportern (was fair ist) aber jede Menge Komfort im Handling und ermöglichen Personalisierungen des Vereins etc.

Und die Leute machen es!


Also Du siehst das schon richtig! Das Beispiel Hattrick zeigt aber auch, dass man unglaublich wachsen muss, damit es so funktioniert. Und Hattrick ist ein echter Oldie unter den MMOG´s.

Wie es auch anders erfolgreich funktioniert, zeigt Managerzone.com. Da geht es um Interaktivität und Spiele gegen Bezahlung.

Oder schau Dir die Spiele von esport GmbH (zB. fussballmanager.de) an. Das ist wieder eine ganz andere Herangehensweise. Wir lehnen es ab ein derartiges System einzuführen, aber es ist interessant und hat seine Berechtigung und Akzeptanz in der Branche.

Also es gibt viele Wege nach Rom. Man kann es so pauschal einfach nicht sagen, was das Patentrezept ist.

Im Moment sieht es ganz so aus, also ob wir uns der Systematik von den Jungs von Dogs of the Seas widmen. Es erscheint uns als ausgereift und passend für unsere Zwecke und nicht zuletzt dekct es sich mit unseren Planungen zu Features on Demand.
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nordisch
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 23.04.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

na ich lass mich mal überraschen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.