FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Reaktionszeit Support?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Paymentsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knaxi
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 19.05.2009
Beiträge: 140

UID: 26839
KID: 453
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 18:55    Titel: Reaktionszeit Support? Antworten mit Zitat

Habe vor 3 Tagen eine Mail an den Support geschrieben, weil der Datenabgleich zwischen 4players und dem OI-Client wohl mal wieder nicht hingehauen hat.

Trotz Wirtschaftsabos hatte ich auf einmal Spione auf meinen Feldern, die rumgeschnüffelt haben und der Abwehrstatus war deaktiviert.

Habe dann erstmal zur Sicherheit mittels GB den Saboschutz wieder aktiviert und eine Mail an den Support geschrieben, die Angelegenheit wieder richtig einzustellen und mir die unnötig investierten GBs zu erstatten.

Bis heute keine Gutschrift noch Reaktion vom Support.

Da ich die gestressten Mitarbeiter natürlich nicht unnötig nerven möchte, frage ich doch lieber hier mal nach, wie lange es beim glabs-Support normal dauert, bis sich was tut. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir wissen von dem Problem und es scheint mehrere Spieler zu betreffen.

Derzeit warten wir auf eine Antwort seitens 4p da an unseren Code´s nichts geändert wurde.

Dein Ticket liegt beim Techniker und wird morgen bearbeitet.
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knaxi
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 19.05.2009
Beiträge: 140

UID: 26839
KID: 453
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

So,

nun läuft nur noch der Saboschutz, weil ich ihn wie beschrieben mit Goldbarren nachgekauft habe.

Alle anderen "Features", die über das Wirtschaftsabo normal zur Verfügung stehen, sind per heute ausgelaufen. Da ich jetzt kein EQ mehr im voraus für die Konzernverträge anwerfen kann, muss ich jetzt doch noch einmal nachbohren:

Wie lange wird die "Klärung" mit 4players noch dauern? Mad

Sorry, aber die ursprüngliche Support-Mail ging vor einer Woche raus, solch eine Panne darf einfach nicht so lange "rumdümpeln". Die Abbuchung von meinem Konto hat schließlich auch exakt zum Termin geklappt.

Oder soll ich mir mal den Spaß erlauben, der Abbuchung mangels Erhalt der entsprechenden Gegenleistung zu widersprechen und 4players/glabs Rücklastschriftgebühren aufs Auge zu drücken? Vielleicht sorgen mangelnde Einahmen/Zusatzkosten ja für eine Erhöhung der Drehzahl im Support bei 4player/glabs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ölkönig
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 05.01.2009
Beiträge: 269

UID: 32851
KID: 451
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Trötste dich, ich warte bereits seit ca. 3-4 Wochen auf die Klärung durch einen Techniker. Habe seinerzeit (dürfte jetzt ca. 4 Wochen her sein) eine Nachricht an den Support geschickt, da es offensichtlich Anzeigefehler beim Optimierer gibt. Also in der Übersicht wird einem z.B. angezeigt, dass nichts optimiert ist und wenn man dann in die Ölfeldübersicht zum Feld direkt geht, steht da plötzlich das ein oder alle Quellen doch optimiert sind. Da ich durch diesen Anzeigefehler einige Euros unwissentlich bzw. in meinen Augen wegen Täuschung durch den Betreiber ausgegeben hatte schrieb ich an den Support.

Inzwischen habe ich auch schon ca. 3-4 mal bei Chiana nachgebohrt. Von ihr habe ich jedesmal eine Antwort zwar erhalten, leider benötigt auch sie zur Problemlösung einen Techniker. Die GM´s sind nach wie vor immer für uns Spieler da und versuchen alles um uns zu helfen. Nur beim Betreiber habe ich das Gefühl, dass die schon längst alle ihre Koffer gepackt und sich aus dem Staub gemacht haben.

So langsam bin ich der Überzeugung, dass g.labs gar keinen Techniker/Programmierer mehr hat.

Leider gibt es in diesem Forum eine Zensur, so dass ich eh nicht schreiben kann wie ich das hier finde. Aber ich bin mir sicher der ein oder andere kann es sich denken.
_________________


LG
Ölkönig
Vorstandsmitglied der S&E Oil.Corp
http://s-e-oil.linema.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knaxi
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 19.05.2009
Beiträge: 140

UID: 26839
KID: 453
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, das tröstet mich in keinster Weise...


Wenn wenigstens mal eine Reaktion vom Support gekommen wäre. Dann hätte ich z.B. gerne die von 4players verschickte Rechnung als pdf geliefert und man hätte für 3 Monate das Thema von Seiten glabs manuell erledigen können und hätte genug Zeit, sich mit Code-Problemen auseinander zu setzen.

Aber dass es immer wieder die gleiche Methode ist:

- User bezahlt
- User hat ein Problem, dass er nicht zu verantworten hat
- User schreibt eine Supportmail
- User wartet
- User wartet
- User wartet
- Support antwortet nicht
- User beschwert sich hier im Forum
- GM ohne Möglichkeiten zu helfen vertröstet und nennt einen Termin, wann das Problem gelöst werden soll
- User wartet
- User wartet
- User wartet....

Das ist irgendwie ein Armutszeugnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knaxi
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 19.05.2009
Beiträge: 140

UID: 26839
KID: 453
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

wir wissen von dem Problem und es scheint mehrere Spieler zu betreffen.

Derzeit warten wir auf eine Antwort seitens 4p da an unseren Code´s nichts geändert wurde.

Dein Ticket liegt beim Techniker und wird morgen bearbeitet.


Kleines Update für Dich chiana:

Eine weitere Supportmail am 23.3. wurde ebenfalls nicht bearbeitet noch in irgendeiner Form Kontakt mit mir aufgenommen.

Ich habe heute dann den 4player-Payment-Support angeschrieben und sie gebeten, mir bis kommenden Mittwoch, 30.3. ein Ergebnis mitzuteilen.

Sollte bis dahin immer noch nichts wieder laufen und man mich weiter in dieser unverschämten Art und Weise ignorieren, geht die Lastschrift zurück und ich werde mir überlegen, glabs wegen Nichterfüllung eines Vertrages (Bezahlung am 13.3., keine Lieferung bis heute) juristisch zu belangen.

Geht zwar hier nur um Peanuts, aber den Spaß würde ich mir wohl gönnen, so wie man hier als Kunde behandelt wird.

...........................................................................................................
16:44 --> Abo ist wieder eingestellt. Zwar nicht mit den korrekten Ablaufdaten, was auf manuelle Korrektur hindeutet und eine Antwortmail vom Support habe ich auch noch nicht, aber immerhin scheint die Kontaktaufnahme zu 4players ja etwas bewirkt zu haben.

Wieso muss es hier eigentlich immer bis zur Schmerzgrenze gehen? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Insider6872
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 02.07.2009
Beiträge: 68
Wohnort: Primstal
UID: 40676
KID: 370
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

wir wissen von dem Problem und es scheint mehrere Spieler zu betreffen.

Derzeit warten wir auf eine Antwort seitens 4p da an unseren Code´s nichts geändert wurde.

Dein Ticket liegt beim Techniker und wird morgen bearbeitet.


Na toll, dann sollten mal die Probleme behoben werden, ich gehöre dann auch zu den Spielern, bei denen das Problem aufgetreten ist
_________________
Jeder hat seine Meinung und darf sie auch vertreten

Uid: 40676 DE - Server (Insider1972)
Kid: 370 GOIL Konzern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 06:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mir wurde letzte Woche gesagt das der Fehler nicht mehr auftritt und behoben wurde (seitens 4P).
Es wurden auch die Abo´s, die bezahlt wurden, freigeschaltet, automatisch vom System.

Wer immer noch oder weiterhin Probleme hat, möge mir dies bitte mit der Rechnungsnummer des Abos mitteilen. Ohne diese können wir nichts machen!
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Insider6872
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 02.07.2009
Beiträge: 68
Wohnort: Primstal
UID: 40676
KID: 370
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

mir wurde letzte Woche gesagt das der Fehler nicht mehr auftritt und behoben wurde (seitens 4P).
Es wurden auch die Abo´s, die bezahlt wurden, freigeschaltet, automatisch vom System.

Wer immer noch oder weiterhin Probleme hat, möge mir dies bitte mit der Rechnungsnummer des Abos mitteilen. Ohne diese können wir nichts machen!


Aha, na dann sucht mal den Fehler....

[edit Chiana: Rechnungsnr. bekannt und gelöscht]

Also ein 4Player Spieler....
Nur denen ist kein Problem bekannt.
Bin mal gespannt, wie ihr den entstandenen Schaden regulieren wollt....
_________________
Jeder hat seine Meinung und darf sie auch vertreten

Uid: 40676 DE - Server (Insider1972)
Kid: 370 GOIL Konzern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Sachverhalt und Gutschrift ist per Support Ticket an dich rausgegangen.

Grüße,
Chiana
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Insider6872
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 02.07.2009
Beiträge: 68
Wohnort: Primstal
UID: 40676
KID: 370
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Sachverhalt und Gutschrift ist per Support Ticket an dich rausgegangen.

Grüße,
Chiana


NA dann muß ich jetzt mal ganz lieb Danke sagen.
Sorry, aber ich hatte langsam etwas die Nerven verloren.
Liegt aber vielleicht auch daran, da in letzter Zeit sich die Probleme und Fehler etwas gehäuft hatten.

Aber ab und zu ist auch noch Verlaß auf das Support Team.

Allen voran die liebe Chiana
_________________
Jeder hat seine Meinung und darf sie auch vertreten

Uid: 40676 DE - Server (Insider1972)
Kid: 370 GOIL Konzern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

ohne chiana wäre das spiel schon lange tot. die ist so etwas wie die beatmungsmaschine die den laden noch so am leben hält

gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Paymentsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.