FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Bug Sammelthraed
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Bug-Meldungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 19:15    Titel: Bug Sammelthraed Antworten mit Zitat

Liebe Ölmagnaten,

bitte teilt uns hier die Bugs mit, die euch auffallen.
Diese werden dann gesammelt weitergegeben und je nach Priorität abgearbeitet werden.

Bitte bleibt sachlich, Kommentare die nichts mit dem Thema zu tun haben werden sofort und ohne Ankündigung gelöscht!


bekannte Bug´s:

  • Wenn man im Produktionsmanager EQ aus der Warteschlange löscht, fängt das Teil welches bereits produziert wird wieder von vorn an. Erst wenn man die Seite neu aufruft wird die Zeit wieder richtig angezeigt. -> Schönheitsfehler

  • Die automatische Buchung der Goldbarren bei gebuchtem Wirtschaftspaket.

  • Berichte Bug: man muss x mal auf Berichte klicken um diese zu sehen oder es kommt der Fehler
    XML-Verarbeitungsfehler: Kein Element gefunden
    Adresse: "http://s1.oilimperium.de/index.php?sid=......"
    Zeile Nr. 2, Spalte 59:<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="bericht2_ger.xsl"?>

  • Ranking Anzeigefehler

  • Sabotage Bug. klaut man mehr als etwa 2-3 Mrd wird 0 statt die Geldsumme angezeigt

  • Sabotage und Agenten Bug: versetzt man Agenten oder Sabos auf andere Felder landet man am Ende auf einer grauen Seite ohne Spielbuttons... so muss man x mal Seite zurück oder Neulogin machen um ins Spiel zurückzukommen

  • Sabo Berichte Bug: in den Saboberichten werden Treffer falsch dargestellt wegen der Sabodrosselung wird mehr angezeigt als wirklich passiert ist

  • Homefeld Ölquellen Bug: sind die Quellen vom Homefeld leer ist die Fördermenge meist geringer als 10k wen Forsche neues Öl finden

  • Prüfung des Raffineriemanagers:
    Egal was eingestellt wird "Tank voll" oder "laufender Prozess". Es wird immer alles parallel produziert, wenn genug Öl da ist. In der Hilfe zum Raff.manager ist aber unter "Tank voll" vermerkt, dass "der Manager produziert, wenn der Tank eines Kraftstoffs voll ist und auch erst dann...und nach eingestellter Stufung 1,2,3". Dem ist nicht so, es wird immer als "laufender Prozess" produziert.


  • der Aktientausch hat mindestens drei ungewollte Probleme welche derzeit ausgenutzt werden können,
    1. Geld welches man als Ausgleich anbietet wird solange gesperrt bis das Tauschangebot angenommen wird bzw. es ausläuft
    - der Aktientausch kann damit als Bank missbraucht werden, dazu ist er aber vom Entwickler ganz sicher nicht gedacht gewesen
    - ganz abgesehen von der Steuerhinterziehung die dadurch erst möglich wird
    2. Aktien welche man anbietet verschwinden aus der gesamten und der eigenen Übersicht und werden im eigenen Firmenwert auch nicht berücksichtigt, solange die Tauschanfrage läuft.
    - so kann man den eigenen Firmenwert senken (mit allen Konsequenzen) und gleichzeitig viele Aktienpakete halten.
    - weiterhin lässt sich damit das Ausnutzen eines 3ten Problems verschleiern
    Vorschlag:
    Die genannten Probleme könnte man durch eine veränderte Routine beim Ablauf einer Tauschanfrage angehen, beispielsweise:
    --> Geld + Aktien + Steuern werden nicht sofort eingezogen und gesperrt, sondern müssen bei Bestätigung der Tauschanfrage durch den Tauschpartner, in entsprechender Menge und Höhe auf beiden Seiten bereit liegen.


  • bei einem Neustart des Spiel, also Accountreset, wird alles zurück gesetzt bis auf die Luxusgüter.Bei einem unbeabsichtigten Klick auf die LGs und entsprechender Ausbaustufe kann das sehr problematisch werden

  • Es ist nicht mehr möglich ein Konzern Bild/Icon hochzulagen. Es wird dann immer ein Download der upload.php angezeigt

  • Bei Kapital Transfers von einem Feld auf ein anderes Feld wird immer "Konzern" als Startfeld angezeigt!
    Kapital Transfers
    --- id ---- --- Summe --- -Startfeld --- Zielfeld ------------- Ankunft -------
    1989393 25.000.000 $ Konzern GRÖ16-F231 12.03.2013 01:11:02


  • Prüfung Produktionsmanager (produziert hin und wieder EQ welches einfach nicht ins Lager kommt, nur zu beheben durch komplette Löschung der Warteschlange + neu füllen)



[orange] ins Bug Tracker System aufgenommen
[grün] gefixt
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.


Zuletzt bearbeitet von chiana am 19.04.2013, 09:35, insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ölmagnaten,

ich bin auf eure Hilfe angwiesen!

Wir wissen das Oil Imperium viele Bug´s "besitzt" welche wir gerne beheben würden.

Bitte teilt mir hier die noch nicht aufgeführten Bugs mit, diese werde ich dann in unser Bug Tracker System aufnehmen. Habt jedoch Verständnis dafür das diese dann nach Priorität abgearbeitet werden.

Für Feature Wünsche nutzt bitte den dementsprechenden Thread.Jedoch steht nun ersteinmal das Beheben der Fehler an erster Stelle bevor etwas neues kommt.

Vg
Chiana
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogwayoil
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 21.08.2012
Beiträge: 77

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Bug wurde ebenfalls schon behoben wie ich selbst schon feststellen konnte Wink

Es ist nicht mehr möglich ein Konzern Bild/Icon hochzulagen. Es wird dann immer ein Download der upload.php angezeigt Es steht ja nirgends das es ein animirtes Bild sein darf Rolling Eyes


Leider wurde hier der Bug nicht aufgeführt das die Feuerwehrleute ständig verschwinden wo man zusätzlich eingestellt hat und das Update wo zwischen 16-17 Uhr gestrichen wurde wegen der probleme mit den Manipulation

Aber trotzdem schön wenn sich mal was tut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
putin
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 172

UID: 59270
KID: 619
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 08:24    Titel: Sabotage Bug Antworten mit Zitat

ERLEDIGT !
_________________
[Hanse] Black J&J Empire


Zuletzt bearbeitet von putin am 19.05.2013, 08:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 08:36    Titel: Re: Sabotage Bug Antworten mit Zitat

leerer Beitrag

Zuletzt bearbeitet von Rafterman am 19.05.2013, 14:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefmaster1
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 30.12.2012
Beiträge: 29

UID: 72317
KID: 513
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 10:35    Titel: Re: Sabotage Bug Antworten mit Zitat

Rafterman hat Folgendes geschrieben:


Hinweis: Wenn du Feldkoordinaten postest, mach es bitte richtig oder gar nicht!
vielen Dank


Putin hat es richtig gemacht! Feldkoordinaten haben hier höchsten Anonymisiert auf zu tauchen !
_________________
Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilumperium.de!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
putin
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 172

UID: 59270
KID: 619
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 12:46    Titel: ... Antworten mit Zitat

Danke Smile wollte nur nicht wieder ein riesen Fass auf machen.Habe ja aus den Namen xxxxx
gemacht.
_________________
[Hanse] Black J&J Empire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 13:22    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

putin hat Folgendes geschrieben:
Danke Smile wollte nur nicht wieder ein riesen Fass auf machen.Habe ja aus den Namen xxxxx
gemacht.

halb so wild, alles kein Problem


Zuletzt bearbeitet von Rafterman am 19.05.2013, 14:26, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spichek
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 19.07.2008
Beiträge: 85

UID: 22889
KID: 715
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hier steht das Ranking wurde gefixt.

Ich bin der Meinung, das es immer noch auf dem gleichen Stand ist, wie vor ein paar Tagen.
_________________
Viele verlieren den Verstand nur deshalb nicht, weil sie keinen haben. (Balthasar Gracián)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

spichek hat Folgendes geschrieben:
Hier steht das Ranking wurde gefixt.

Ich bin der Meinung, das es immer noch auf dem gleichen Stand ist, wie vor ein paar Tagen.


die Spieler des Tages-Liste aktualisiert sich nicht auf dem DE-Server
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
putin
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 172

UID: 59270
KID: 619
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 08:43    Titel: EQ Antworten mit Zitat

Nachricht von: Roman Abramovic vom 28.05.2013 08:05:43
Betreff:
Nachricht: kann im Spiel kein C-EQ mehr herstellen würdest du dich mal darum kümmern meine UID: 46042 würde Oil als entschädigung annehmen.

da Roman hier im Forum nicht reg.. ist,gebe ich es an dieser stelle mal so weiter,
_________________
[Hanse] Black J&J Empire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 28.05.2013, 10:55    Titel: Re: EQ Antworten mit Zitat

putin hat Folgendes geschrieben:
Nachricht von: Roman Abramovic vom 28.05.2013 08:05:43
Betreff:
Nachricht: kann im Spiel kein C-EQ mehr herstellen würdest du dich mal darum kümmern meine UID: 46042 würde Oil als entschädigung annehmen.

da Roman hier im Forum nicht reg.. ist,gebe ich es an dieser stelle mal so weiter,


Hallo,

es gibt auch für ihn die Möglichkeit sich per Mail an uns zu wenden, wir bearbeiten ungern Anfragen die über Dritte an uns herangetragen werden.

Seine Lager sind voll und wir können nicht testenm um es zu reproduzieren.
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
putin
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 172

UID: 59270
KID: 619
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 21:43    Titel: ... Antworten mit Zitat

Es gibt einen Spieler,der ist geschäftsführer,und hat keinen satschutz,aber man kann ihn nicht angreiffen ?? warum ist das so ??
_________________
[Hanse] Black J&J Empire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 10.06.2013, 08:03    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

putin hat Folgendes geschrieben:
Es gibt einen Spieler,der ist geschäftsführer,und hat keinen satschutz,aber man kann ihn nicht angreiffen ?? warum ist das so ??

Gesperrt? Urlaub?

Um dir weiterhelfen zu können müsstest du wissen das wir genauere Info´s benötigen Rolling Eyes
Klar das diese nicht öffentlich gemacht werden sollten, jedoch gibt es nach wie vor die Support Funktion sowie die PN Funktion hier im Forum.
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
putin
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 08.02.2011
Beiträge: 172

UID: 59270
KID: 619
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 10.06.2013, 09:58    Titel: ... Antworten mit Zitat

Nein nichts von dem, gestern zu letzt online kein sat und kein urlaub

den Namen sende ich dir mal über PN
_________________
[Hanse] Black J&J Empire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Bug-Meldungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.