FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Machts gut, ich höre auf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T-Rex
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 19.01.2010
Beiträge: 3
Wohnort: zu Hause
UID: 44478
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 31.10.2012, 13:24    Titel: Machts gut, ich höre auf Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin jetzt seit über 3 Jahren bei OI. Und muss jetzt feststellen, das sich am Spiel Nichts mehr getan hat.

Ab den 10. Ölfeld wird die ganze Sache ziemlich langweilig.
Sei es Wirtschaftsspieler oder Sabospieler, es spielt keine Rolle.

Man könne eine Checkliste erstellen, die man einfach bei jedem Feld abarbeitet und fertig. Ich habe 20 Felder und schlafe bei 15 Feld fast ein.

Wenn man hier weiterkommen will, muß man im Monat knapp 50 echte Euro investieren. Und das war mit Sicherheit nie die Grundidee diese Browsergames.

Als die Luxusgüter kamen, dachte ich gut jetzt kommt ein wenig Abwechslung rein. Pustekuchen !!! Die kosten einen Haufen Geld und bringen unter dem Strich nicht wirklich was.
z.B..: Der Bonus beim Verkauf wird nur Gutgeschrieben, wenn man es von Hand verkauft. Der Verkaufsmanager kostet einen richtiges Geld, aber wenn er Verkauft gibt es keinen Bonus.

Ich arbeite zwischen 8 und 10 Stunden pro Tag. Man kann doch nicht alle 5 Min. am Rechner schauen ob der Preis zu Verkaufen gut ist, um den Bonus zu kassieren.

Die Luxusgüter selber kosten einen riesigen Haufen Geld (Dagobert Duck hätte nur noch zwei Münzen in seinem Speicher) aber verkaufen oder abstoßen geht erst gar nicht. Man kann die ja noch nicht mal vermieten.

Wenn man ein Problem hat, muß man erst an den Support schreiben, weil im Chat nie jemand ist. Das ist in vielen Browsergames schon anders und davon sind viele kostenlos.

Ich könnte noch Stunden schreiben und es würde sich mit großer Wahrscheinlichkeit einiges aus anderen Beiträgen hier wiederfinden.

Fazit ist: Ohne mehr Abwechslung und zwar viel mehr wird OI untergehen.

Grüße

T-Rex

Ich höre am 04.11.2012 auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 1561

UID: 23366
KID: 890
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 31.10.2012, 17:51    Titel: Re: Machts gut, ich höre auf Antworten mit Zitat

Erst einmal, schade das du gehst. Ich wünsche dir viel Erfolg im RL und falls dich die OI-Sucht doch wieder packen sollte (glaub mir früher oder später wird es passieren), bist du natürlich willkommen.

T-Rex hat Folgendes geschrieben:
Wenn man ein Problem hat, muß man erst an den Support schreiben, weil im Chat nie jemand ist. Das ist in vielen Browsergames schon anders und davon sind viele kostenlos


Naja, auch wir gehen am Tag 8-10 Stunden arbeiten. Unsere GM-Tätigkeit machen wir auch ehrenamtlich, daher sollte jeder verstehen das wir nicht 24/7 im Chat warten das mal ein User vorbei kommt und etwas fragt. Via Support-Mail geht es doch genauso gut.

Trotzdem alles Gute
SaS
_________________
Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
werte70
Gamemaster
Gamemaster


Anmeldedatum: 26.09.2011
Beiträge: 249
Wohnort: Wischhafen
UID: 63007
KID: 513
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 31.10.2012, 18:22    Titel: Schade Antworten mit Zitat

Ich schliese mich meinen vorgänger an ,aber muss hinzufügen das ich schon morgens von 7.00- 10.30 im oi chat bin fast jeden tag und sonst wenn mich jemand im game anschreibt dann kehre ich dort hin .

Mfg Werte70
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T-Rex
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 19.01.2010
Beiträge: 3
Wohnort: zu Hause
UID: 44478
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 31.10.2012, 20:20    Titel: Re: Schade Antworten mit Zitat

werte70 hat Folgendes geschrieben:
Ich schliese mich meinen vorgänger an ,aber muss hinzufügen das ich schon morgens von 7.00- 10.30 im oi chat bin fast jeden tag und sonst wenn mich jemand im game anschreibt dann kehre ich dort hin .

Mfg Werte70



Also ich arbeite von 6:30 bis 15:00 Uhr wie viele andere auch.
Es ist in dieser Zeit wahrscheinlich sehr einsam im Chat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
werte70
Gamemaster
Gamemaster


Anmeldedatum: 26.09.2011
Beiträge: 249
Wohnort: Wischhafen
UID: 63007
KID: 513
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 31.10.2012, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

wirdist dich wundern Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 31.10.2012, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, und wieder geht ein Großer, sind nu ja nicht mehr allzu viele alte Hasen dabei.

Alles Gute im Reallife von meiner Seite.

Aber mal ehrlich: Es ist doch einfach nur traurig, andere Games bringen richtig Geld, weil sie weiterentwickelt werden, warum ist dies hier nicht möglich? Ich glaube fast, aus den ganzen Verbesserungsvorschlägen könnte man mit etwas Geschick ein eigenständiges Browsergame entwickeln. Nur anscheind will hier jemand nicht mehr weiter entwickeln.
Nach oben
T-Rex
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 19.01.2010
Beiträge: 3
Wohnort: zu Hause
UID: 44478
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 08:53    Titel: Account resetet Antworten mit Zitat

So Account ist resetet und Löschung beauftragt.

Ich wünsche allen anderen Spielern noch viel Spaß und hoffe das bald Neue Features kommen.


T-Rex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.