FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
BP Server Reperaturmanager

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Bug-Meldungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Killeralien
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 67

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 09:47    Titel: BP Server Reperaturmanager Antworten mit Zitat

Aus Zeitgründen habe ich mir heute Morgen den Reperaturmanager zu gelegt. Nun muss ich fest stellen das dieser seine Arbeit verweigert.

Des weiteren hat sich immer noch nichts an den brennenden Feldern getan. Dieses sollte ja letzten Montag an den Programmierer weiter geleitet sein. Felder brennen und lassen sich nicht löschen.

Gruß Killeralien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rizzi
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 15.04.2013
Beiträge: 30

UID: 72916
KID: 513
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 10:22    Titel: Re: Reparaturmanager Antworten mit Zitat

Hallo Killeralien,

Ich gehe mal davon aus, dass du weißt, wie der Manager funktioniert bzw. eingestellt wird / werden kann.

Wo er allerdings nicht eingreift, sind brenende Quellen. Zumindest ist das bei mir so.
Und noch etwas. Du brauchst mindestens 1 eingestellten Fabrikarbeiter, der das Equipment repariert. Nur für den Fall, dass du den Produktionsmanager hast und 0 eingestellte Fabrikarbeiter...

So. Wenn dies nicht die Lösung des 1. Problems war, dann wird sich das in nächster Zeit ein GM angucken und melden.

MFG, Rizzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das mit dem brennenden Feld habe ich weitergeleitet und die Antwort erhalten das Quellen nach 3 Tagen nun automatisch gelöscht werden. Ich werde nochmals weitergeben das dem nicht so ist.
Zu deim Rep Manager, setz auch bitte mal das Häckchen oben recht bei "benutzen", denn sonst macht der nette Manager nix Wink
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killeralien
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 67

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Häkchen ist gesetzt bei benutzen.

Fabrikarbeiter sind eingestellt.

Haken bei übernehmen gesetzt.

Und natürlich auch speichern geklickt.

Ergebniss.: es tut sich nichts.

Zum Thema brennende Felder.

Schön das man das jetzt auch erfährt das sich da was getan haben soll. Aber mal ehrlicht hat der Programmierer überhaupt Ahnung vom Spielfluss? Hat er darüber nach gedacht was es bedeutet das die Felder erst nach 3 Tagen gelöscht werden ? wahrscheinlich nicht.

Wenn Felder automatisch erst nach 3 tagen gelöscht werden ist es 1. unsinnig zusätzliche Feuerwehrleute hin zu schicken 2. wenn die Türme auf sagen wir mal 15 % runter gefackelt wurden sind sie nach geraumer Zeit kaputt und du must neue errichten. diese brennen dann nach neu Errichtung munter weiter. jetzt kommt zusätzlich noch ein Bomber angeflogen, der haut dir dann noch Pipe und Tank auf 15 % runter. Das heißt du kannst dann auch noch Pipe und Tank erneuern, weil in der Zeit wo Türme brennen kannste nicht reparieren. So wie das ist können Sabospieler einen Tycoon dauerhaft lahm legen. warum wird das auf BP nicht genau so eingestellt wie auf den anderen beiden Servern? Wenn 120 Feuerwehrleute vor Ort sind dauert es max 30 Minuten bis die Quelle gelöscht ist.


Gruß Killeralien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Rep Manager wird geprüft weshalb er nichts tut.
Zu den Bränden: Auf dem feld wo du den fehler angegeben hast brennt keine mehr der Quellen, daher weiß ich nicht was du jetzt genau meinst. Das Feuer wurde gelöscht, die Quellen laufen dort auch wieder.
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killeralien
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 67

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chiana

Wie mir mitgeteilt wurde ist das Feld nach 9 Tagen endgültig gelöscht gewesen. Das Problem daran ist ganz einfach. wenn alle Quellen auf einem Feld brennen kannst du nur auf 2 Quellen je 80 zusätzliche Feuerwehrleute schicken bei BP. Die anderen 3 brennen nachdem die ersten 2 gelöscht wurden fleissig weiter. Erst nach dem die ersten 2 quellen gelöscht sind kannst du zusätzliche Feuerwehrleute zu den anderen 3 Quellen schicken so werden aus den angegebenen 3 Tagen schon mal 6 tage bis das komplette Feld gelöscht ist. das funktioniert aber auch nur dann wenn nicht zwischenzeitlich ein erneuter Angriff eines Saboteurs auf das Feld statt findet und die Türme nicht komplett abfackeln und du neue errichten must dann fängt die Zeit von neuem an. Wie du weist kann ein und der selbe Saboteur dich alle 3 Tage angreifen. Wenn es dann jedesmal ein Brandstifter ist steht das Feld unter Dauerbrand. Ja das mit dem angegebenen Feld hatte sich nach 9 Tagen Branddauer erledigt. Nur war das nicht das einzigste Feld was brennt. aus diesem Grunde ist es möglich wenn sich 2 Saboteure zusammen tuen einem Tycoon auf BP alle Felder lahm zu legen. Ich weiss zwar nicht wie es aussieht wenn ein Feld brennt ob sich das Ölvorkommen dadurch verringert, wenn es aber so ist fördert das Feld 30 % weniger öl und wenn man dann noch Ölfeldoptimierer benutzt schmeisst man 30% echtes Geld zum Fenster raus. Ich hoffe jetzt wird verstanden das das mit den 3 Tagen ein absoluter Witz ist.

Eine erfreuliche Mitteilung habe ich jetzt aber auch noch. der Reperaturmanager scheint jetzt zu funktionieren.

Gruß Killeralien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killeralien
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 67

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Habe folgende Informationen bekommen

Sabotageangriff am 28.5.2013

Bestandsaufnahme Schäden
Schadensbericht vom 28.05.2013 02:43


Allgemeine Informationen:
Opfer: Oillisel
Kontinent: Nord Amerika (2)
Region: 7 (7)
Ölfeld: 14425 (25)
Gestohlenes Geld: -
Erfahrungspunkte: -
Forschung: (*1) 0 Stk.





Informationen zu Gebäuden:
*2 *2
Firmenzentrale: - Verwaltung: -
Unterkunft: - Katastrophenschutz: -
Wachgebäude: - Materiallager: -
Kaserne: - Hexagon: -
Labor: - Raffinerie: -
Fabrik: - Ausbildungszentrum: -




Schäden auf Ölquellen:
Bohrturm in % Pipeline in % Tank in % (*3) Tankinhalt erbeutet Tankinhalt
# 1 79.28 ( 4.28 ) - ( - ) - ( - ) 0 bbl. 5.935 bbl.
# 2 79.28 ( 4.28 ) - ( - ) - ( - ) 0 bbl. 5.935 bbl.
# 3 79.28 ( 4.28 ) - ( - ) - ( - ) 0 bbl. 5.935 bbl.
# 4 79.28 ( 4.28 ) - ( - ) - ( - ) 0 bbl. 6.716 bbl.
# 5 79.28 ( 4.28 ) - ( - ) - ( - ) 0 bbl. 5.935 bbl.


Auf Quelle 1 und 2 je 80 Feuerwehrleute zusätzlich Quelle 3-5 geht nicht Meldung kein platz in der Unterkunft höchststufe ausgebaut.

Zwischenzeitlich sind natürlich die Bohrtürme abgefackelt. Sind sofort ersetzt worden. Mittlerweile ist der 4.6.2013 und es brennt immer noch alles. Also 7 Tage. das zu dem Thema nach 3 Tagen wird automatisch alles gelöscht.

1 0 / 15.588 bbl. 78.466 $ 26 Tag(e)
[Feuer löschen] [Austauschen] [Reparieren]
2 2 0 / 15.588 bbl. 78.466 $ 26 Tag(e)
[Feuer löschen] [Austauschen] [Reparieren]
3 3 0 / 15.588 bbl. 78.466 $ 26 Tag(e)
[Feuer löschen] [Austauschen] [Reparieren]
4 4 0 / 15.588 bbl. 78.466 $ 26 Tag(e)
[Feuer löschen] [Austauschen] [Reparieren]
5 5 0 / 15.588 bbl. 78.466 $ 26 Tag(e)
[Feuer löschen] [Austauschen] [Reparieren]

Pipe und Tank sind auf annähernd 50 % verfallen und lassen sich nicht Reparieren.

Hätte der der Programmierer mal die Finger vom Server gelassen. Nach 7 Monaten rumbastelei am BP Server lief der Gottseidank bis auf dem Verfall des EQ wieder einwandfrei. Nach dem ersten Versuch der Korrektur des nichtverfallens des EQ ist der Server fast nicht mehr bespielbar zumindest nicht ohne sich täglich zu ärgern weil irgendetwas nicht richtig funktioniert.

Gruß Killeralien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killeralien
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 67

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.06.2013, 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hier das nächste nicht löschbare Feld.


Bestandsaufnahme Schäden
Schadensbericht vom 04.06.2013 00:25
Allgemeine Informationen:
Opfer: Killeralien
Kontinent: Nord Amerika (2)
Region: 29 (29)
Ölfeld: 23546 (346)
Gestohlenes Geld: -
Erfahrungspunkte: -
Forschung: (*1) 0 Stk.
Informationen zu Gebäuden:
*2 *2
Firmenzentrale: - Verwaltung: -
Unterkunft: - Katastrophenschutz: -
Wachgebäude: - Materiallager: -
Kaserne: - Hexagon: -
Labor: - Raffinerie: -
Fabrik: - Ausbildungszentrum: -
Schäden auf Ölquellen:
Bohrturm in % Pipeline in % Tank in % (*3) Tankinhalt erbeutet Tankinhalt
# 1 99.72 ( 24.72 ) - ( - ) - ( - ) 0 bbl. 1.953 bbl.
# 2 99.72 ( 24.72 ) - ( - ) - ( - ) 0 bbl. 1.953 bbl.
# 3 99.72 ( 24.72 ) - ( - ) - ( - ) 0 bbl. 1.953 bbl.
# 4 99.72 ( 24.72 ) - ( - ) - ( - ) 0 bbl. 18.884 bbl.
# 5 99.72 ( 24.72 ) - ( - ) - ( - ) 0 bbl. 1.953 bbl.

Sieht so aus als würde auf BP nur noch gezielt Brandstifter eingesetzt.


Gruß Killeralien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.06.2013, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Feld Oilisel: Die ersten 3 Quellen sind gelöscht, somit kein Fehler. Die letzten 2 Quellen brennen, die Quelle Nr. 4 habe ich mit der optimalen Anzahl bestückt und der Brand war auch ordnungsgemäß nach 30 Min. gelöscht. Quelle Nr. 5 habe ich extra stehen gelassen um es testen zu können. Dort habe ich keine zusötzlichen FW´ler hingeschickt und diese Quelle brennt auch weiter. Auch sie war von einem Feuer Event heimgesucht worden.
Zu deinem Feld: Du hast nunmal extremes Pech gehabt das diese Quellen auch noch von einem Event (Zufallsereignis) getroffen wurde, dahingehend solltest du eigentlich auch in deiner Postablage eine Mitteilung erhalten haben. Somit brennt dort das EQ erstmal auf die Angabe im Schadensbericht runter und da dann noch das Evenet (seit heute morgen 7.47 Uhr) aufgetreten ist brennt diese weiter (jedoch auch nur die ersten 3 Quellen wie unschwer zu erkennen). Der Cron läuft alle 30 Min. Ist die Anzahl der FW´ler nicht optimal so wird gewürfelt ob der Brand gelöscht wird. Hat man Pech beim Würfeln dauert der Brand dementsprechend länger. Und nein, 120 Fw´ler sind nicht die optimalste Anzahl bei C Teilen Wink
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killeralien
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 67

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.06.2013, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

schön zu hören das sich drum gekümmert wird.

Auf BP gibts keine Feuer Events. Zumindest seit dem ich auf dem Server Spiele. Die Feuer waren ausschliesslich durch Brandstiftung.

Man bekommt jetzt auch Mitteilung das das Feuer gelöscht wurde. War vorher nicht so.
Ich vermute mal das der Programmierer zwischenzeitlich daran gearbeitet hat, denn nach dem ich vor ca 20 Minuten je 80 zusätzliche Feuerwehrleute zu den 2 brennenden Quellen geschickt habe wurden die auch sehr schnell gelöscht. Gut das ich zwischen den Zeilen lesen kann. Wenn 120 FW ler nicht die optimale anzahl ist so weiss ich jetzt doch von wem ich die Information bekomme Very Happy Very Happy Very Happy . werd lisel mal bitten auf Quelle 4 nach zu schauen Wink Wink Wink

Danke für die Mühe so macht das Spielen wieder Spass.


Gruß Killeralien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.06.2013, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

der Cron läuft alle 30 Min. durch für die Brände sowie die Event´s. Da es ein Zufallsereignis ist kann es einfach sein das du bisher Glück hattest nicht getroffen worden zu sein Wink
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killeralien
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 67

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 05.06.2013, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hat der gesamte ADRIA Konzern Glück. Bei keinem hats bisher gebrannt.

Da unsere zusammenarbeit ja so gut klappt in punkto Serverreperatur kommen wir nun zum nächsten Problem auf BP.

Es kommen keine neuen Agenten auf den Markt.

Das ist vorerst das letzte Problem was mir auf gefallen ist. aber auch erst gerade sonst hät ich das vorher schon erwähnt.

Gruß Killeralien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gestern gegen 16:00 Uhr wurde das EQ Problem auf allen Instanzen gelöst.
Alle Warteschlangen haben ein Update bekommen.
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killeralien
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 67

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 07.06.2013, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön.

Das sind gute Nachrichten.


Gruß Killeralien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Bug-Meldungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.