FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Der Falsche Weg wird jetzt eingeschlagen!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Updatevorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mogwayoil
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 21.08.2012
Beiträge: 77

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 20:52    Titel: Der Falsche Weg wird jetzt eingeschlagen!! Antworten mit Zitat

Also nun wird aber der falsche Weg eingeschlagen !!

So wie es aussieht, wurde die Bestrafung der Aktienverdoppler noch nicht abgeschlossen.Falls es anders ist, bitte um Korrektur !

Im Gegenzug wurde aber schon der Aktienpreis bzw das Preislimit auf die vorgeschlagene Höhe von 49999$ angehoben.

Leute das kann es doch nicht sein das nun jetzt noch die Konzerne belohnt werden mit den Mehreinnahmen, wo man mit schnellem dreckigem Aktienverkauf noch schnell Kasse machte und die Kohle in Konzern pumpt und somit jetzt der Aktienpreis gepusht wird.

siehe zb. Hamburg Hafen 24.236$ <--- Akt.Wert ???????????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann erst morgen in Erfahrung bringen weshalb der Kurs heute schon angehoben wurde. Deswegen klingel ich heute keinen mehr daheim an um ins Büro zu tigern und es abzuändern.
Das Geld aus den Aktiendoppelungen wird natürlich nicht den Spielern abgezogen sondern den Konzernen. Einigen scheint nicht bewusst zu sein das hier alles mitgelogt und gespeichert wird Wink Denjenigen, falls sie es hier lesen sollten, sei gesagt das es auch nichts bringt jetzt das Geld noch auf die Mitglieder auszuzahlen, wir holen und das zuviel erwirtschaftete Geld. Dies wird bis Freitag erledigt sein.

Und btw: Zu dem Kurs kauft doch eh keiner Aktien, oder etwa doch?! Hamburg Hafen ziehe ich jetzt ersteinmal 50 Mrd. vom Konzernkonto ab (und friere diese ein), sollte noch mehr Geld durch Ausnutzung des Bug´s in den Konzern geflossen sein, so wird dies nachträglich noch abgezogen.
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

das sollte eigentlich hierhin: [Aktien] Verdopplung
aber da dort schon dicht gemacht wurde..., vielleicht verschiebt ihr das hier mal bei Gelegenheit.



Die derzeitige Lösung für den Aktientausch ist ganz gut, löst aber nur ein einziges Problem mit dem Aktientausch, weitere Bestehen noch
Ich bin der Meinung der Aktientausch wurde zu früh wieder freigeschaltet, aber es ist wie es ist.

Beispiel 1:
bisher:
Aktienvolumen: 4.600.000
Ausgegebene Aktien: 4.865.197


Ein Aktienpaket von sagen wir mal 600.000 St wird von einem Spieler in den Aktientausch geschickt.
diese 600.000 verschwinden aus der Übersicht "Ausgegebene Aktien", das heißt:
4.865.197-600.000 = 4.265.197
4.265.197 werden nun als Ausgegebene Aktien zu Grunde gelegt

neu:
Aktienvolumen: 4.600.000
Ausgegebene Aktien: 4.265.197


Da nun wieder Aktien emittiert werden, können neue Aktien regulär über den Aktienmarkt erworben werden.
Nehmen wir an es werden während der Zeit, in der der Tausch aktiv bleibt, 100.000 zusätzliche Aktien emittiert.


Werden jetzt die im Tauschangebot geparkten 600.000 St. als Tausch angenommen oder abgelehnt (Ergebnis ist das gleiche), erscheinen diese 600.000 Aktien wieder in der Übersicht "Ausgegebene Aktien".
plus diese 100.000 neuen Aktien welche es eigentlich nicht hätte geben dürfen, das heißt:
600.000 + 4.265.197 + 100.000 = 4.965.197

aktuell:
Aktienvolumen: 4.600.000
Ausgegebene Aktien: 4.965.197



Alles regulär und passiert bei jedem Aktientausch, man nutzt dabei noch nicht mal einen BUG.
Hier ist eine Regulierung schwierig bis unmöglich!
Denn wem soll man jetzt diese 100.000 Aktien wegnehmen? Alle Aktien wurden auf diesem Wege regulär erworben.


Was hält jemanden mit diesem Wissen davon ab, nicht einfach die doppelte Menge im Tausch zu parken, je nachdem wie viele Aktien man von diesem Konzern besitzt um damit gezielt das gewünschte Ergebnis herbeizuführen?
Wenn ständig Aktien emittiert werden fällt wahrscheinlich nur niemanden ins Auge, was bei einer Tauschanfrage eigentlich im Hintergrund passiert, oder wird es einfach nur unterschätzt?



Beispiel 2:
Ich biete eine einzelne Aktien für den Tausch gegen z.B. 100.000 Aktien an und biete für die Differenz eine entsprechende Menge Geld.
Dieses Geld wird auf dem Feld eingezogen und im Aktientausch erfolgreich geparkt.
Für dieses Geld werden keinerlei Steuern entrichtet und es ist vor Saboteuren sicher.
Der Tauschpartner weiß natürlich Bescheid und nimmt dieses Angebot nie an, nach einer Woche wiederholt man das Ganze und sichert so jede Menge Geld ohne SAT-Schutz buchen zu müssen.


Für einige mag dies die einzige Möglichkeit sein, sehr viel Geld vor Saboteuren zu schützen, aber im Sinne des Erfinders ist es wohl eher nicht.
Als BUG kann das ebenso wenig durchgehen, da der Aktientausch nun mal so funktioniert.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:
...Und btw: Zu dem Kurs kauft doch eh keiner Aktien, oder etwa doch?! ...


Aktien werden zu jedem Kurs gekauft, man findet immer jemanden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogwayoil
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 21.08.2012
Beiträge: 77

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Rafterman hat Folgendes geschrieben:
das sollte eigentlich hierhin: [Aktien] Verdopplung
aber da dort schon dicht gemacht wurde..., vielleicht verschiebt ihr das hier mal bei Gelegenheit.



Die derzeitige Lösung für den Aktientausch ist ganz gut, löst aber nur ein einziges Problem mit dem Aktientausch, weitere Bestehen noch
Ich bin der Meinung der Aktientausch wurde zu früh wieder freigeschaltet, aber es ist wie es ist.

Beispiel 1:
bisher:
Aktienvolumen: 4.600.000
Ausgegebene Aktien: 4.865.197


Ein Aktienpaket von sagen wir mal 600.000 St wird von einem Spieler in den Aktientausch geschickt.
diese 600.000 verschwinden aus der Übersicht "Ausgegebene Aktien", das heißt:
4.865.197-600.000 = 4.265.197
4.265.197 werden nun als Ausgegebene Aktien zu Grunde gelegt

neu:
Aktienvolumen: 4.600.000
Ausgegebene Aktien: 4.265.197


Da nun wieder Aktien emittiert werden, können neue Aktien regulär über den Aktienmarkt erworben werden.
Nehmen wir an es werden während der Zeit, in der der Tausch aktiv bleibt, 100.000 zusätzliche Aktien emittiert.


Werden jetzt die im Tauschangebot geparkten 600.000 St. als Tausch angenommen oder abgelehnt (Ergebnis ist das gleiche), erscheinen diese 600.000 Aktien wieder in der Übersicht "Ausgegebene Aktien".
plus diese 100.000 neuen Aktien welche es eigentlich nicht hätte geben dürfen, das heißt:
600.000 + 4.265.197 + 100.000 = 4.965.197

aktuell:
Aktienvolumen: 4.600.000
Ausgegebene Aktien: 4.965.197



Alles regulär und passiert bei jedem Aktientausch, man nutzt dabei noch nicht mal einen BUG.
Hier ist eine Regulierung schwierig bis unmöglich!
Denn wem soll man jetzt diese 100.000 Aktien wegnehmen? Alle Aktien wurden auf diesem Wege regulär erworben.


Was hält jemanden mit diesem Wissen davon ab, nicht einfach die doppelte Menge im Tausch zu parken, je nachdem wie viele Aktien man von diesem Konzern besitzt um damit gezielt das gewünschte Ergebnis herbeizuführen?
Wenn ständig Aktien emittiert werden fällt wahrscheinlich nur niemanden ins Auge, was bei einer Tauschanfrage eigentlich im Hintergrund passiert, oder wird es einfach nur unterschätzt?



Beispiel 2:
Ich biete eine einzelne Aktien für den Tausch gegen z.B. 100.000 Aktien an und biete für die Differenz eine entsprechende Menge Geld.
Dieses Geld wird auf dem Feld eingezogen und im Aktientausch erfolgreich geparkt.
Für dieses Geld werden keinerlei Steuern entrichtet und es ist vor Saboteuren sicher.
Der Tauschpartner weiß natürlich Bescheid und nimmt dieses Angebot nie an, nach einer Woche wiederholt man das Ganze und sichert so jede Menge Geld ohne SAT-Schutz buchen zu müssen.


Für einige mag dies die einzige Möglichkeit sein, sehr viel Geld vor Saboteuren zu schützen, aber im Sinne des Erfinders ist es wohl eher nicht.
Als BUG kann das ebenso wenig durchgehen, da der Aktientausch nun mal so funktioniert.


Das Thema hat hier nix zu suchen
Vorallem frag ich mich wozu das breit drückst, wobei das schon längst bekannt ist und das Thema geschlossen wurde ?
Genauso mit Deinem Reloader, wo Du selbst in der Tilltausgabe als Tip veröffentlicht hast.Ich stelle jetzt mal ganz einfach in den Raum wer solche Tips gibt der ist doch selbst vom Betrug nicht weit entfernt.Also lass endlich Dein ewiges Gesabber und Beschuldigungen mit dem Reloader.Genauso wie Deine Art die Leute anzuprangern anstatt Dir selber an die Nase zu fassen.Den solche Leute gehören im Spiel für ewig gesperrt die das noch verbreiten mit dem Reloader
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spakel
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 101
Wohnort: Deutschland
UID: 57218
KID: 936
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Rafterman hat Folgendes geschrieben:
chiana hat Folgendes geschrieben:
...Und btw: Zu dem Kurs kauft doch eh keiner Aktien, oder etwa doch?! ...


Aktien werden zu jedem Kurs gekauft, man findet immer jemanden.



da muss ich rafterman recht geben.wenn ich genug kohle habe,werden auch bei solch hohen preisen aktien gekauft.habe ich das geld nicht,dann hab ich pech.
_________________
Vorsitzender S.C.A.M. Industries
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spakel
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 101
Wohnort: Deutschland
UID: 57218
KID: 936
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mogwayoil hat Folgendes geschrieben:
Rafterman hat Folgendes geschrieben:
[i]das sollte eigentlich hierhin: [Aktien] Verdopplung
aber da dort schon dicht gemacht wurde..., vielleicht verschiebt ihr das hier mal bei Gelegenheit.


Das Thema hat hier nix zu suchen
Vorallem frag ich mich wozu das breit drückst, wobei das schon längst bekannt ist und das Thema geschlossen wurde ?
Genauso mit Deinem Reloader, wo Du selbst in der Tilltausgabe als Tip veröffentlicht hast.Ich stelle jetzt mal ganz einfach in den Raum wer solche Tips gibt der ist doch selbst vom Betrug nicht weit entfernt.Also lass endlich Dein ewiges Gesabber und Beschuldigungen mit dem Reloader.Genauso wie Deine Art die Leute anzuprangern anstatt Dir selber an die Nase zu fassen.Den solche Leute gehören im Spiel für ewig gesperrt die das noch verbreiten mit dem Reloader


also rafterman schrieb es bereits wo das thema hin soll.

und nun zu dir mogway:

ich erzähle jetzt hier nur meine meinung.auch ich habe beobachtet das egal zur welcher tages und nacht zeit man online kommt,immer die gleichen zu sehen sind.und komischer weise haben die dann auch dementsprechend auch die aktien auf vorrat.ich nenne hier bewust keine namen weil ich es nicht darf und auch nicht will.na klar sind viele aktien durch tausch oder kauf zu stande gekommen.aber auch diese muss man erstmal bekommen.also wenn ich von der schicht komme und immer die gleichen sehe überwiegend,dann weis ich auch das da was nicht stimmen kann.24 std online oder fast online ist ja schon verdächtigt genug.

und das mit den reloader ist ja nun wirklich kein geheimnis.

ich selber bin ja auch manchmal stunden lang online aber nicht 24 std.seit dem das mit der aktienverdopplung raus ist,und die jetzt sowieso ein auge auf den aktienmarkt haben,sind die leute die sonnst fast 24 std online waren nicht mehr so oft gesehen wie vorher.ist doch komisch oder?
_________________
Vorsitzender S.C.A.M. Industries
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spakel
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 101
Wohnort: Deutschland
UID: 57218
KID: 936
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

da ich ja schrieb "und das mit den reloader ist ja nun wirklich kein geheimnis. " hier mal der beweis:

gebt mal bei "Suchen" den gegriff "Reloader" ein.

da stehen beiträge von 2008 wo ich noch nicht mal das spiel gespielt habe.bin erst seit september 2010 dabei.

und da stehen dinge drinne.....na ja lesen könnt ihr ja selber.

das was ich damit sagen will ist einfach das:

jetzt auf einmal wird geschriehen,das irgendwelche user oder besser gesagt alle user mehr aktien bekommen sollen.zumindest die gleiche chance bekommen sollen.das problem ist schon seit 2008 bekannt mit den"Reloader".also schon gute 5 jahre.und komisch das auch zu sehen ist,das die damaligen gamemaster heute auch noch gamemaster sind und von den problem schon lange wusten.

und jetzt wird so getan als wenn das problem von gestern auf heute aufgetaucht ist,das manch einer keine aktien auf den markt bekommt.
_________________
Vorsitzender S.C.A.M. Industries
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaos13
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 18.04.2012
Beiträge: 47

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend miteinander

leider ist mir aufgefallen , dass durch den neuen Aktienkurs , nur Konzerne betroffen sind , die nen 9999 $ Kurs hatten . Wenn eine Anpassung , sollte es alle Konzerne betreffen . Es kann net sein , dass diese jetzt davon nutzen ziehen .

Sollte diese auf Gamesload auch passieren , dass nur die 9999 $ Konzerne Profit schlagen , sorry dann ist das ARM .

chaos13 ( Gameslaod )
Vorsitzender
[-BOA-] Chaos Oil Produktions
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gracie
König
König


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 899

UID: 13624
KID: 848
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß hier mal auch etwas dazu schreiben!

Spakel hat vollkommen recht was die online aktivitäten von einigen Spielern angeht!

Ich habe mehrfach versucht, auf dem GL Server Aktien zu verkaufen.
Dabei viel auf, das die von mir eingestellten Aktien innerhalb weniger Sekunden weg waren!

Die verkäufe waren im Konzernchat besprochen worden...also kein zufälliger Verkauf!
Trotzdem war es nicht möglich die Aktien wie gewünscht zu verkaufen.

Und da es auf dem GL Server ja nicht allzuviel Spieler gibt.....
Muß ich ja nicht weiter darauf eingehen!
Die Chance das genau zu diesem gewähltem Zeitpunkt Aktienkäufer am Markt sind ist schon sehr gering, gerade wenn man sich die Useronline anzeige anschaut!

Ausserdem kann es nicht sein das nur die 9999$ Konzerne vom neuen Aktienkurs betroffen sein sollen!

Wenn es eine prozentuale Veränderung gibt, muß das für alle gleich sein!!
Auch wenn das eine Simulation ist, der Wettbewerb ist doch vorhanden! Also gleiche bedingungen für alle.

Das bedeutet natürlich auch, sollte der Aktientausch auf dem de. Server wieder in Betrieb genommen werden, muß das auch auf allen anderen Server etabliert werden!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pezzy
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 05.06.2010
Beiträge: 176

UID: 43926
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Carsten Du weißt doch, wo Geld ist, kommt immer mehr dazu, und wo nix ist, kommt auch nix hin lol.... Das ist der Lauf des Lebens.
Oder ein anderes Beispiel was hier im Game passt, wer viel reales Geld einbringt der wird auch gern mal verschont wenn man ein Regelbruch begangen hat der aufgedeckt wird!
Okay ist ein anderes Thema!!! Sorry Sorry.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gracie
König
König


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 899

UID: 13624
KID: 848
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

pezzy hat Folgendes geschrieben:
Carsten Du weißt doch, wo Geld ist, kommt immer mehr dazu, und wo nix ist, kommt auch nix hin lol.... Das ist der Lauf des Lebens.
Oder ein anderes Beispiel was hier im Game passt, wer viel reales Geld einbringt der wird auch gern mal verschont wenn man ein Regelbruch begangen hat der aufgedeckt wird!
Okay ist ein anderes Thema!!! Sorry Sorry.....


Nene...da hast du schon recht!!!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
omix
König
König


Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 929

UID: 3275
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.07.2013, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde am Aktien Wert nichts verändert. Es wurde nur die 9999$ Blockade entfernt.

Die jetzigen Kurse über 9999$ waren schon immer im Game vorhanden, wurden nur durch eine Programmzeile zurück auf 9999$ gesetzt.

Code:
if ($aktienkurs >= 10000) { $aktienkurs = 9999; }

Übersetzung für die jenigen, die der Programmiersprache nicht mächtig sind.
Wenn der Aktienwert größer oder gleich 10000 Dollar ist, setze den Aktienkurs zurück auf 9999.


Deswegen betrift es auch nur Aktien die einen Wert über 9999$ haben!

Logisch

Sonst hätte ich schon lange Alarm hier gemacht Wink
_________________
Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chaos13
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 18.04.2012
Beiträge: 47

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Pezzy , Du weisst doch gar net was auf GL los ist , aber ich gebe Gracie Recht was die Aktien betrifft . Dort gibt es auch einen User , der dauer ON ist und gezielt von 2 Konzernen Aktien kauft . Diese Konzerne haben , darf ich das sagen , Multi Accounts , aber das ist nen anderes Thema .

Was Aktien und Aktienkurs angeht , ist mir Latte . Je mehr Geld in die Kasse kommt , um so besser ist das für die Members , wenn der Kurs steigt Wink !!! Auf Gamesload ist im mom das Problem , dass man pro neues Mitglied nur 100.000 Aktien bekommt , also muss man den Schreiberling machen zum Supp .

Im diesen Sinne netten Sonntagabend

chaos13 ( Gameslaod )
Vorsitzender
[-BOA-] Chaos Oil Produktions
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogwayoil
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 21.08.2012
Beiträge: 77

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 16.07.2013, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nachgefragt Exclamation

Sind den nun alle ACC gecheckt wer mit der Aktienverdoppelung zu tun hatte ?
Wurden die betreffende Personen bzw Konzerne zur Rechenschaft gezogen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Updatevorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.