FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Zukunft von OI

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OilMeister
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 10.01.2009
Beiträge: 419

UID: 144
KID: 154
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 02.09.2013, 22:02    Titel: Zukunft von OI Antworten mit Zitat

Seit Monaten gibt´s hier im Forum ein Topic Namens Zukunft von OI

Nun stellt sich mir die Frage, wer oder was das „OI“ sein soll. Denn bis heute hat dort niemand ein
Thema eröffnet. Man kann bestimmt eine plausible Erklärung finde, warum der Topic so verweist ist.
Ich will gar nicht davon sprechen, dass er gemieden wird. Das würde nämlich bedeuten, dass es
vielen Lesern unangenehm ist, mit dem „OI“ in jeglicher Art und Weise in Kontakt zu treten.

Mir jedenfalls ist nicht angst und bange. Ich werde jetzt hier und heute mal eine Vermutung
aussprechen. Oder lieber doch nicht. Ach egal, was soll´s. Was kann´s schlimmeres geben
als das letzte Update. Very Happy

Also kurz gelacht, jetzt wieder ernst. Das naheliegendste ist wohl, das nach der dunklen Oi-Rock-Gemeinde
gefragt wird. Ist die eigentlich überhaupt noch am Leben? Ich hab schon lange nichts mehr davon gehört.
So ganz würde ich dieser Frage aber nicht gleich ein ganzes Topic widmen.

Als Zweites würde mir auch etwas rätselhaftes dazu einfallen. Soweit ich weiß,
stand das Thema schon hier im Forum, bevor Omi Omix wieder an Bord war.
Ein O und ein I wären vorhanden und der Zusammenhang mit Spiel und dem Forum
wäre gegeben.

Drittens und meine letzte Vermutung ist, das es irgendwas mit Oilimperium zu tun haben könnte.
Die Parallelen die beide mit sich führen, sind verdammt ähnlich. Da wären die Leere und Sinnlosigkeit
oder das Wort „Zukunft“ an sich. Keine Zukunft wäre dem Topic zu wünschen, dem Spiel eigentlich nicht,
auch wenn alles danach aussieht. Wenn das mal nicht zur Wahrheit wird.

Wie Ihr seht, kann ich die Topic-Frage „Zukunft von OI“ auch nicht eindeutig erklären. Wir müssen
wohl oder übel den Supportern vertrauen. Denn Sie wissen, was sie tun … Laughing sorry
_________________
Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
(Dein) Oil Imperium Premium Mitspieler Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FiffiNo1
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 29.12.2009
Beiträge: 136
Wohnort: Las Vegas
KID: 516
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Thema wurde mal gesetzt um gewisse Differenzen zwischen OC und WOC Verband zu diskutieren. Damals waren beide Verbände so übermächtig gegenüber allen anderen Konzernen das Regeln geschlossen wurden die das Überleben aller anderen sichern sollten.

Dies ist heute geschafft und es gibt wieder zahlreiche Konzerne und Members die außerhalb der Fehde agieren. Folglich gibt es zu diesem Thema nichts mehr zu sagen.
_________________
FiffiNo1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pezzy
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 05.06.2010
Beiträge: 176

UID: 43926
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was den ersten Teil Deines Beitrages betrifft Thomas kann ich das bestätigen!!!
Naja und beim letzteren Teil Deines Beitrages möchte ich was zu sagen!
Wenn das Thema der Zukunft des Spiels bei Dir bereits abgeschlossen ist, dann können wir ja langsam die Uhr runter zählen!( nicht böse gemeint, für den Fall das man mir jetzt wieder was unterstellen möchte)
Schade das einige so denken!
Ich würde mir persönlich endlich mal wünschen das hier an den Fehlern des Spiels mehr gearbeitet wird anstatt man das Spiel durch sinnlose Updates noch näher an den Abgrund legt. Sorry es ist kurz vor 12 Uhr wie man so schön sagt, man sollte unbedingt aufpassen nicht noch die letzten alten Hasen des Spiels zu vergraulen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 15.09.2013, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

FiffiNo1 hat Folgendes geschrieben:
Dieses Thema wurde mal gesetzt um gewisse Differenzen zwischen OC und WOC Verband zu diskutieren. Damals waren beide Verbände so übermächtig gegenüber allen anderen Konzernen das Regeln geschlossen wurden die das Überleben aller anderen sichern sollten.

Dies ist heute geschafft und es gibt wieder zahlreiche Konzerne und Members die außerhalb der Fehde agieren. Folglich gibt es zu diesem Thema nichts mehr zu sagen.

@Fiffi
Also ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass es mehr Konzerne gibt, ich habe auch nicht das Gefühl dass unsere Verbände übermächtig sind oder waren.
Das weniger bis gar nicht mehr im Forum gehetzt und gestichelt wird, kann nur gut für das Spiel sein, wobei diese Ruhe auch beängstigend sein kann.

Was meinst du eigentlich mit Regeln geschlossen? Vergangenheit oder aktuell noch bestehende Regeln?
- Unsere Regel bezüglich Amateure, welche du Anfang des Jahres aufgekündigt hast?
- Oder deine weiterhin bestehende Regel "offizielle Kriegserklärung auf Lebenszeit gegen WOC"?

Konstruktive Gespräche würde ich mir sehr wünschen, vielleicht trifft man sich ja mal im skype, auch wenn der Ausruf der Kriegserklärung auf Lebenszeit die Möglichkeiten doch arg einschränken.




nochmal zum eigentlichen Thema
Die Zukunft von OI hängt doch nicht von OC und WOC ab? Es ist wäre traurig es nur darauf zu reduzieren.
Es liegt im Wesentlichen am Betreiber die Zukunft von OI zu gestalten, der Betreiber welcher die Regeln vorgibt, das Spiel interessant bleiben lässt und am Ende auch das Geld kassiert.
Wie man so mitbekommen hat, hat es beim Betreiber auch Veränderungen gegeben. Inwiefern dies positive oder negative Auswirkungen hat, müssen andere bewerten.

OI wurde schon oft tot gesagt und ist immer noch da, das Spielkonzept ist einfach großartig und birgt viel Potential.
Wenn ich mir die Beiträge in der extra eingerichteten Rubrik "Zukunft von OI" ansehe, ist mir jedenfalls verständlicherweise etwas unwohl.



Das Aktien-Update wird ausgesessen, keine Antwort von offizieller Seite und keine Aussicht auf Änderung.
Es war das bekannte Ziel, dass mehr Aktien auf den Markt kommen, so wenige Aktien wie aktuell waren es soweit ich mich erinnern kann noch nie.
Zudem ist die Transparenz bezüglich Konzernaktien in keiner Weise mehr gegeben, und die bekannten Bugs im Aktienmarkt können weiterhin genutzt werden.
...auf die Zukunft
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
omix
König
König


Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 929

UID: 3275
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.09.2013, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dass hier die teils sehr guten Vorschläge nicht oder nur sehr schleppend umgesetzt werden, finde ich auch ein wenig schade. Vllt. liegt es daran das zu wenig Geld in die Kasse kommt, um mal 2 fähige Programmierer daran zu setzen, die dann endlich mal einige Vorschläge in die Tat umsetzen.

Wenn man dann wieder mal ein wenig die Werbetrommel trommelt, kommt vllt. auch wieder mehr Kohle in die Kasse. Aber wenn man sich nur halbherzig um Oilimperium kümmert - wird das nix - mit dem mehr Geld. Wink
_________________
Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.