FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Stellungnahme von LordKingston

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LordKingston
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 103
Wohnort: Neustadt an der Weinstrasse
UID: 48288
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.10.2015, 21:44    Titel: Stellungnahme von LordKingston Antworten mit Zitat

Hallo liebe Oi Gemeinde

Ich trete hiermit mit sfortiger Wirkung aus dem Gremium zurück.

Der Grund liegt klar auf der Hand.

Am 10. Oktober soll noch jemand aktien verkauft haben.
Am 13. Oktober Haben wir Fusion Antrag gestellt bis alle Daten eingereicht hatten . War es 17. Oktober bis es dem Gremium zur Entscheidung stand. Entscheidung am 20. Oktober.

Hier der Text der Fusionsregeln:
Aktien der fusionierenden Konzerne dürfen eine Woche vor Fusion nicht mehr verkauft
werden von:
Hier steht nichts vom Antrag sondern dieser Text sagt klar bis zur fusionsetscheidung und das waren 10 Tage.

Der Support hat mich eben darauf hingewiesen das sie Antrag meinten, aber nicht geschrieben haben. Und Zitat wir beugen die Regeln Zitat Ende.

Entschuldigt bitte wenn der OC sich an das haltet was geschrieben wird , und wurde und allen als Regeln gegeben wurde.
Entweder man schreibt Regeln richtig oder lasst es .

Also wurde eine Fusion gecancelt und eine Sperre ausgesprochen ohne Regelverstoss nun muss ich sagen super macht das ruhig weiter so .
Aber ohne mich


Lordkingston

Verbandschef des OC Verbandes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kamp
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 29.06.2014
Beiträge: 17

UID: 76653
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.10.2015, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nur traurig das der sop. sich nicht an das geschriebene hält sondern nach gud

dünken , und nach aus legung das was er meinte und nich

an die nieder geschriebene regeln das der sop selber geschriben hat

sich häld das ist ein wahres amus Zeugnis vom sop Sad Sad Sad Sad



Fusions Regeln vom: 22.06.15 08:52
Voraussetzungen für eine Fusion:

Fusionierende Konzerne müssen mindestens 4 Monate alt sein ( 3 Monate davon durchgehend handlungsfähig ) . Außerdem sollten die Konzerne, die weniger als 6 Monate bestehen, 5 Sterne vorweisen . Ältere Konzerne (Zum jetzigen Zeitpunkt inaktive Konzerne) sind von dieser Klausel ausgenommen. Damit wollen wir so genannte „Hopperkonzerne“ unterbinden, die nur dafür genutzt werden das Stammkapital zu erhöhen bei einer Fusion.
Ersteigerte Konzerne haben weiterhin eine generelle Fusionssperre von 6 Monate.
Gleichzeitig müssen bei einer Fusion mindestens 3 Mitglieder übernommen werden


Der Ablauf einer Fusion:

Aktien der fusionierenden Konzerne dürfen eine Woche vor Fusion nicht mehr verkauft
werden von:
Konzernangehörigen ( Und deren 2 und 3 Accounts )
Verbandszugehörigen.
Sollten wir feststellen, dass dies doch gemacht wird, wird die Fusion nicht stattfinden und mit einer zweimonatigen Fusionssperre belegt.
Soll heißen: Die 2 Konzerne dürfen dann in der Zeit keine Fusion machen.


Es wird von beiden 1.Vorsitzenden ein Ticket geschrieben wegen der Fusion ( mit der dazugehörigen Konzern ID ).
Des Weiteren benötigen wir :

Den Text ,der dann in den News erscheinen soll.
Wer fusioniert zu wem?
Was soll mit überschrieben werden.?

Stammkapital
Vermögen
Welche Mitglieder
Rohstoffe.

Wenn das Gremium dann über die Fusion entschieden hat,
bekommt ihr ein Schreiben mit der Höhe der zu zahlenden GB´s. Diese müssen natürlich bezahlt werden bevor die News erscheint.
An wen werden die Goldbarren bezahlt: an den Account „werte70“ .

Erst wenn die News erscheint, dürfen die Aktien des betroffenen Konzern´s auf den Markt verkauft werden so das diese dann vom Trader aufgekauft werden .
7 Tage nach Bekanntgabe der Fusion (durch die News) hat jeder Zeit die Aktien zu veräußern.
Am 8. Tag wird die Fusion zwischen 9:00 Uhr und 22:00 Uhr vollzogen. Es werden danach keine Aktien mehr aufgekauft durch Trader.
Bitte legt eine Fusion so, dass sie nicht am Wochenende stattfindet , da dann erst am folgenden Montag in der o.a. Zeit die Fusion erfolgt.

Die Preise für eine Fusion sind :

Vermögen 5 GB
Pro Mitglied 1 GB
Pro Rohstoffe 2 GB
Stammkapital (NEU Richtet sich nach der Höhe des Stammkapital): Pro angefangene 5 MRD 2 GB

MFG Euer OI Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WernervonCroy
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 03.02.2012
Beiträge: 20
Wohnort: Hessen
UID: 60445
KID: 852
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.10.2015, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

mein lieber Lord und auch alle Freunde und Mitstreiter von OC,
auch wenn du mein lieber Lord mir persönlich geschrieben hast ICH beteilige mich nicht im OI forum, nun ja was soll ich jetzt dazu sagen, stimmt wohl so nicht wirklich.
Wir haben es doch heiss und innig intern diskutiert.

.......7 tage vor der Fusion.....

Wann dürften Aktien verkauft werden?

NACH der offizellen News vom Spiel und 7 tage VOR der Fusion.
Nach der Fusion kaum möglich oder?
Daraus ergibt sich für mich:
Für die beantragenden Parteien 7 Tage vor dem Fusionsantrag.

Alles andere ergibt keinen Sinn und bedürfte dieser Regelung nicht.

Hat OC schon NG Fusion und die Riesen Diskussion um die Bekanntgabe vergessen?
Deshalb wurden unter anderm diese Regeln aufgestellt und komischer weise haben sich einige Konzern mit Fusion vor euch daran gehalten.
Ja ja ich weiss selbst schuld und wir sind kreativer.....

Ihr hattet NULL Vorteile durch eure Aktienverkäufe im Vorfeld, jedenfalls hast keine genannt und bist auch nicht weiter darauf eingegangen. Kursmässig war WTC immer so um die 1500$. Also was sollte das Ganze?
Keine Antwort.

Wann Aktienverkäufe von OC stattgefunden haben und wann der Antrag einging, hat ein Gildenmaster mitgeteilt. Das hat sich also niemand aus den Finger gezogen oder geraten.
Selbst wenn du am 17. den Antrag eingereicht hättest wären die 7 Tage nicht um gewesen.

Als ehemaliger OCler ist mir meine Entscheidung sicher nicht leichtgefallen, aber die Fakten sind nun mal für MICH nicht von der Hand zu weisen.

Ich stehe dazu und wie ich schon im Öffi gesagt habe, warum akzeptiert OC nicht mal eine Entscheidung? Hat schon langsam etwas von einem Hund, dem man auf den Schwanz tritt und der einen beisst.
In 2 Monaten dürft ihr doch wieder und dann wird neu entschieden.
Jungs es ist ein Spiel!

Gruss Franky

alias Bafras, WernervonCroy und Veits3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kamp
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 29.06.2014
Beiträge: 17

UID: 76653
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.10.2015, 23:14    Titel: Der Ablauf einer Fusion: Antworten mit Zitat

halo WernervonCroy

es ged darum in den regeln sted es nich dren sondern nur

Der Ablauf einer Fusion:

Aktien der fusionierenden Konzerne dürfen eine Woche vor Fusion nicht mehr verkauft
werden von:

Konzernangehörigen ( Und deren 2 und 3 Accounts )
Verbandszugehörigen.
Sollten wir feststellen, dass dies doch gemacht wird, wird die Fusion nicht stattfinden und mit einer zweimonatigen Fusionssperre belegt.
Soll heißen: Die 2 Konzerne dürfen dann in der Zeit keine Fusion machen.

da die Fusionerst nach zu stimung des gremijums erst stad findet ist erst der tag des

beschluses auschschlag geben und nicht wen ereingereist wurde


lg stepan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WernervonCroy
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 03.02.2012
Beiträge: 20
Wohnort: Hessen
UID: 60445
KID: 852
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

und was steht weiter unten in den Fusionsregeln???

Wenn dann bitte ALLES lesen und verstehen.

Ich habe das alles jetzt schon zig mal durch gekaut, aber ich schreibe es hier auch gerne nochmal,

OBEN steht kein verkauf 7 Tage vor der Fusion
UNTEN steht Verkauf nach der offizielle News und 7 tage vor der Fusion

Ja was nun?

Fakt ist, es haben Aktienverkäufe von WTC Vorständen(selbst gesehen und es war nicht wenige, sondern massiv) stattgefunden, vor der Fusion und VOR der offiziellen news. Genau das sollte nach meinen verstehen der Regeln unterbunden werden.
Genau das ist hier von OC passiert, also bitte an die eigene Nase fassen und nicht uns de Schuld geben. Wir haben nur entschieden, ihr habt gehandelt.

Das mit den 7 Tagen könnte man nun verbessert darstellen in den Regeln, aber das ist nicht meine Aufgabe.

Müssen wir nun hier noch weiterdiskutieren?

Ich stelle mich gerne dazu. Spreche aber nur für mich alleine oder meine Konzern. Wie andere das halten.......nicht meine Welt.


Gruss Franky

alias Bafras, WernervonCroy, Veits3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LordKingston
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 103
Wohnort: Neustadt an der Weinstrasse
UID: 48288
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Argumentiation verstehe und akzeptiere sie.
Natürlich lässt dir Regel auch unseren Schluss zu.

Aber du bist eine von 3 stimmen ich weis die aussagen der anderen und die waren eher wegen unsymphatie gegen OC aber nicht Neutral.



LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DaisyDuck2000
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 29.10.2010
Beiträge: 88

UID: 11987
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich muss ehrlich sagen, ich halte es mit der Argumentation von WernervonCroy. Aus einem einfachen Grund. Die Vorstände der fusionierenden Konzerne bestimmen den Zeitpunkt der Fusion und des Fusionsantrages. Daher ist es für Diese und deren Konzernmitglieder ein Einfaches, den optimalen Zeitpunkt der Aktienverkäufe für sich zu bestimmen. Und genau dies sollte ja mit der 7-Tages Regel eingedämmt werden.

Für mich war daher schon immer klar, dass die 7 Tage vor Antragseinreichung zählen.

@Lord: Natürlich lässt die derzeitige Formulierung auch Deinen Schluss zu und bdarf dort einer Klarstellung wie "7 Tage vor Einreichung des Antrages der Fusion". Wenn natürlich aus persönlichen Gründen gegen eine Fusion gestimmt wird, das geht gar nicht, und ich kann da Deinen Ärger verstehen. Nun aber durchgeatmet und weiter geht´s Wink Immer dran denken, es ist doch "nur" ein Spiel. Smile

@kamp: Auslegung der niedergeschriebenen Regelungen obliegt wie im wahren Leben dem, der diese erstellt hat. Laughing Also, wie heisst es doch so schön " Mund abputzen und weiter" Laughing

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WernervonCroy
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 03.02.2012
Beiträge: 20
Wohnort: Hessen
UID: 60445
KID: 852
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

@viele dank DaisyDuck2000 dass du meine Argumentation verstehst.
Danke auch an LordKingston, dass meine Entscheidung verstanden wurde. Wir sind nie Feinde gewesen und werden es auch nicht nach dieser Entscheidung sein.
Und ich wiederhole mich gerne, ich kann immer nur für mich selbst sprechen. Wie andere Mitglieder des Gremiums entschieden haben weiss ich zwar, aber das sollte eigentlich alles Intern diskutiert werden und werde ich hier nicht im Forum mitteilen.
Ich für mich habe den offenen Weg gewählt, da ich MEINE Entscheidung mir nicht leicht gemacht habe.
Leider war es wohl mit dem Rücktritt von LordKingston vorerst die letzte Entscheidung dieses Gremiums, denn das Gremium ist im Moment nicht mehr vollzählig und Nachrücker sind keine mehr da. Deshalb konnte ich an die "Öffentlichkeit" gehen. Denn eigentlich sollten die Mitglieder des Gremiums geheim bleiben und stellt streng genommen ebenfalls einen Regelverstoss dar und man müsste mich ersetzen;-)
Da ich nur ein kleines Licht in der OI Welt bin und sehr wahrscheinlich bei der nächsten Wahl nicht die Stimmen zusammen bekommen werde, konnte ich meine Denkweise veröffentlichen und hoffentlich etwas zur Entspannung der Lage beitragen.

Denn ich bin mir ziemlich sicher, OC wird ihre gewünschte Fusion bekommen, die Frage ist halt nur wann.
Wissen tun das nun alle und es steht jedem frei, damit um zu gehen, gerade was Aktien betrifft.

Gruss Franky

alias Bafras, WernervonCroy, Veits3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kamp
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 29.06.2014
Beiträge: 17

UID: 76653
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo DaisyDuck2000

wen man schon so weit , die regeln aus legen kann

dann sollten die regeln so geschrieben sein (werden )

so das kein Spill für eine Auslegung , oder was schlimmer ist Nasenfraktur

frei raum lässt

wir sollten lieber uns zusamen setzen und zu sehen wie wir zu samen das so geschrieben

bekommen das kein spiel raum entstehen kann

lg stephan

PS : Entschuldigung an den sop.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.