FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Alternativmodell Fabrik

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shogun1978
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 09:30    Titel: Alternativmodell Fabrik Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wollte zum ersten Mal Pipeline B bauen - soweit so gut. Mit 50 Mitarbeitern ging mir das aber zu langsam. Habe dann noch 50 dazu eingestellt und bin auf 100 Mitarbeiter gekommen.
Die Bauzeit liegt nun bei unglaublichen 643 Stunden!

Nun der Test: ich schmeiße ALLE Mitarbeiter raus. Die Bauzeit verringert sich auf 90 Stunden - geil, keine Mitarbeiter, aber fleißig produzieren... hoffentlich liest mein Chef das nicht, sonst können sich einige bei uns ab Montag nen neuen Job suchen :D

Also hab ich wieder 100 Leute eingestellt: Bauzeit wieder 643 Stunden (immerhin konstant).

Wie kann sowas kommen? Ich meine, ist ja nicht ungewöhnlich, daß man mal eben Personal dazukauft, wenn's einem zu langsam geht...

Viele Grüße,

Shogun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patjack
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 01.05.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Optimale Zeiten hat man meist immer mit 30 Arbeitern,
weiss der Geier warum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lord_Bongo
Gast





BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

zuviele köche verderben den brei Very Happy
ganz einfach Wink ist gewollt.


aber mal was ganz anderes: wieso kann man der fabrik jetzt nur noch eine sache gleichzeitig produzieren?!
"früher" konnte man sowohl nen turm, nen tank und ne pipeline gleichzeitig bauen.
geht inzwischen nicht mehr! hab ich was verpaßt? ist das auch gewollt?


gruß,
marc
Nach oben
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 2615

KID: 1
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist gewollt da einige User es damit übertrieben haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bommel
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 102

UID: 115

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte eventuell noch einmal überdacht werden.
Das Spiel zieht sich dadurch ganz schön in die länge.
_________________
Account: Bommel | Firma Föhring Öl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Borek der Grosse
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Bommel
Sollte eventuell noch einmal überdacht werden.
Das Spiel zieht sich dadurch ganz schön in die länge.


jo find ich auch !

ok frueher gabs den bug mit dem Verkauf, da ham einige wohl uebertrieben.
Aber nu is ja mit dem Verkauf per Auktion da nen Riegel vorgeschoben und was will man schon mit lauter Equipment welches man nich aufm Feld einsetzen bzw. schnell verkaufen kann ?

BdG Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rekku Blade
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Chefdeveloper
Ja das ist gewollt da einige User es damit übertrieben haben.


Das ist ja nicht nicht schlecht die Idee, aber dann finde ich das man eine Begrenzung der Arbeiter pro Stufe machen solltet. Ich finde auch das die Unterkünfte ein bischen zu Großzügig ermessen ist. Pro Stufe 500 Mitarbeir finde ich dann zuviel, wenn man in der Fabrik nur einen bestimmte Anzahl arbeiten können.
_________________
... mal wie immer ins Fettnäpfchen getreten !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Shogun1978
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Scheinbar gilt hier nicht das Motto "Viel hilft viel"... ;)

Die Beschränkung nur eine Sache zu bauen, finde ich auch nicht so gut... zumindest eine Pipeline, einen Bohrturm und einen Tank gleichzeitig sollte man bauen können. Das würde das Spiel weniger in die Länge ziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord_Bongo
Gast





BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Bommel
Sollte eventuell noch einmal überdacht werden.
Das Spiel zieht sich dadurch ganz schön in die länge.


dem kann ich mich nur anschließen.

vor allem, wofür kann ich dann theoretisch so viele arbeiter einstellen, wenn nur an einer sache gebaut wird?!
ist eigentlich sowieso unlogisch, dass ich mit 30 arbeitern für einen turm genauso lange brauche, wie für einen turm, nen tank und ne pipeline gleichzeitig ;)

vielleicht könnte man einzelnen bauprojekten ja die anzahl an mitarbeitern zuweisen.

habe also 150 MA eingestellt.
an turm a bauen 30 leute, an tank c 35 etc.
und der rest sitzt halt rum und macht frühstück ;)


gruß,
marc


Zuletzt bearbeitet von Lord_Bongo am 06.05.2006, 22:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wir haben noch eine Alternative für die Fabrik rumliegen, die so ähnlich funktioniert wie die Raffinierie.

Wir wollten jedoch erstmal schauen, wie sich diese kleine Änderung verhält, bevor wir groß etwas umbauen. Mal schauen, vielleicht bauen wir es doch eher um, asl geplant.
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mactoolz
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 22.04.2006
Beiträge: 155

UID: 111

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich bin auch eher der Meinung das man, vom Prinzip her alle Positionen, angemessen der Kapazität der Lagerfläche und Mitarbeiter, ein Equipment erstellen können sollte.

Was bedeutet denn übertrieben. ???
Was ist denn da passiert. ???

Die Versteigerungen sind ja eh begrenzt worden, also könnte man auch wieder alle Posititionen gleichezeitig bearbeiten können, so wie bei der Veredelung.


MacToolz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Also, wir haben noch eine Alternative für die Fabrik rumliegen, die so ähnlich funktioniert wie die Raffinierie.


Ich fänd das vorteilhaft, wenn man Arbeiter wie in der Raffinerie den unterschiedlichen Produkten zur Herstellung zuordnen könnte. Vielleicht auch mit entsprechenden Unterschieden in der benötigten Arbeiterzahl pro Equipment.

_________________
mfg, Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwarzbart
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 17.06.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Foodie
Zitat:
Original von matyr
Also, wir haben noch eine Alternative für die Fabrik rumliegen, die so ähnlich funktioniert wie die Raffinierie.


Ich fänd das vorteilhaft, wenn man Arbeiter wie in der Raffinerie den unterschiedlichen Produkten zur Herstellung zuordnen könnte. Vielleicht auch mit entsprechenden Unterschieden in der benötigten Arbeiterzahl pro Equipment.


Moin,
diese Lösung finde ich schon sehr gut. Wenn man gleichzeitig die max. Arbeiterzahl je Fabrikstufe beschränkt, erzeugt man ein paar schöne Ressourcenengpässe, welche die strategische Komponete des Spiels erweitert.

Natürlich werden diese Engpässe durch weitere Herstellungsmöglichkeiten verschärft. Soll heißen, mehr Fabrikationsmöglichkeiten wären nicht schlecht! Ich denke da speziell an Bohrköpfe, Bohrgestänge, Pumpen (quasi Turmbauten) etc. oder auch an Einrichtungen für die Raffinerie, wie zB die Lager, Prodkapazitäten (Rohrleitungen, Pumpen). Wie wären denn Einrichtungsgegenstände für das Labor oder die Fabrik selber, um deren Produktivität zu steigern?

Auf jeden Fall würde es der Spieltiefe zuträglich sein!

Gruß vom Tiefbohrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kema
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 03.06.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 04:42    Titel: Antworten mit Zitat

man könnte das ja so modifizieren, dass man je level der fabrik variante a) (aktuelle) oder variante b) (die alternative die ihr rumliegen habt) einsetzen, oder evtl. doch ganz anders:

- level1: turm a, pipeline a und tank a baubar, aber nicht gleichzeitig mit je allen mitarbeitern.

- level2: turm b, pipeline b und tank b baubar, aber nicht gleichzeitig mit je allen mitarbeitern.

- level3: turm c, pipeline c und tank c baubar, aber nicht gleichzeitig mit je allen mitarbeitern.

- level4: alle equips baubar und zwar 3 gleichzeitig ohne mitarbeierzuweisung

- level5: alle equips baubar und zwar 3 gleichzeitig mit mitarbeierzuweisung


gruss
kema


Zuletzt bearbeitet von Kema am 19.06.2006, 04:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.