FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Stellungnahme zur Fusion vom 8.1.2016

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Konzerne
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kjell
Gamemaster
Gamemaster


Anmeldedatum: 11.04.2015
Beiträge: 35

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 09.01.2016, 17:14    Titel: Stellungnahme zur Fusion vom 8.1.2016 Antworten mit Zitat

Hallo Oi-Spieler,
da im Chat die Schreie nach Schiebung und vorzeitiger Fusion immer lauter werdn , möchte ich hier kurz Stellung beziehen da der chat die Grösse nicht hergibt..

Wie jeder in den News lesen kann, ist die Fusion für den 8.1. angekündigt worden.
Der Text sagt ganz klar dass Aktien BIS zum 8.1. verkauft werden sollen. Es wird nirgends erwähnt dass der 9.1. der Stichtag ist.
So war es geplant und so wurde es gemacht, da ich in dieser Sache immer auf Werte angewiesen bin und mit ihm den Termin abstimmen muss. Wie jeder weiss, werden am WE keine Fusionen gemacht, deshalb haben wir bewusst den 8.1. als Termin gewählt.
Der Fehler der mir nun anzukreiden ist, ist der , dass ich die News zu spät abgeschickt habe, da ich erst spät zu Hause war. Als mir das im Halbschlaf Wink eingefallen ist, bin ich nochmal aufgestanden und habe die News schnell rausgebracht.
Sicher, die richtige Lösung wäre gewesen die Fusion auf Montag zu verschieben, das hätte aber nicht geklappt, da Werte da nicht kann.
Wir haben uns also entschieden, das doch durchzuziehen und die Fusion gemacht wie geplant.

Ich entschuldige mich an dieser Stelle dafür, aber ich bin auch nur ein Mensch
und da es meine erste Fusion ist, kann auch mal was nicht 100%ig laufen.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass niemandem ein Schaden entstanden ist, da im Text
ganz klar formuliert war, dass Aktien bis zum 8.1. abzustossen sind.
Nachdem nun per PN Anfeindungen an mich/uns auflaufen (korrupt, scheinheilig gleichgültig), wollte ich das mal los werden.

Gleichzeitig möchte ich 3 Fragen aufnwerfen
die sich jeder mal selbst beantworten sollte.
1:
Wäre diese Diskussion entstanden, wenn ich die News um 23.59 abgesendet hätte?
das sind nur etwas über 2 Stunden in denen vielleicht 5 Leute die News eher gesehen hätten, die üblichen Nachtschwärmer sind hier ausgenommen.
2:
Was wäre wenn der OC nicht beteiligt wäre an der Fusion?
Manche haben sich so auf den OC eingeschossen und sehen links und rechts nichts mehr ausser dem OC eins auszuwischen.
3:
Ist jemals einer auf seinem Schaden sitzengeblieben, den wir verzapft haben?


Freundliche Grüsse
Kjell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
... und Anton
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 46

UID: 52130
KID: 691
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 10.01.2016, 00:21    Titel: Re: Stellungnahme zur Fusion vom 8.1.2016 Antworten mit Zitat

Kjell hat Folgendes geschrieben:


Wie jeder in den News lesen kann, ist die Fusion für den 8.1. angekündigt worden.
Der Text sagt ganz klar dass Aktien BIS zum 8.1. verkauft werden sollen. Es wird nirgends erwähnt dass der 9.1. der Stichtag ist. Kjell


Da geb ich dir recht, bis 08.01.16! Es muss dann aber auch gewährleistet sein, dass man zumindest bis 23:59 Uhr an diesem Tag seine Aktien auf den Markt werfen kann und nicht schon nach 18 Uhr enteignet wird.

Kjell hat Folgendes geschrieben:

So war es geplant und so wurde es gemacht, da ich in dieser Sache immer auf Werte angewiesen bin und mit ihm den Termin abstimmen muss. Wie jeder weiss, werden am WE keine Fusionen gemacht, deshalb haben wir bewusst den 8.1. als Termin gewählt.
Kjell


Fehler kann jeder machen.

Kjell hat Folgendes geschrieben:

Der Fehler der mir nun anzukreiden ist, ist der , dass ich die News zu spät abgeschickt habe, da ich erst spät zu Hause war. Als mir das im Halbschlaf Wink eingefallen ist, bin ich nochmal aufgestanden und habe die News schnell rausgebracht.
Sicher, die richtige Lösung wäre gewesen die Fusion auf Montag zu verschieben, das hätte aber nicht geklappt, da Werte da nicht kann.
Wir haben uns also entschieden, das doch durchzuziehen und die Fusion gemacht wie geplant.

Ich entschuldige mich an dieser Stelle dafür, aber ich bin auch nur ein Mensch
und da es meine erste Fusion ist, kann auch mal was nicht 100%ig laufen.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass niemandem ein Schaden entstanden ist, da im Text
ganz klar formuliert war, dass Aktien bis zum 8.1. abzustossen sind.Kjell


Wie oben erwähnt, 23:59 Uhr

Kjell hat Folgendes geschrieben:

Gleichzeitig möchte ich 3 Fragen aufwerfen, die sich jeder mal selbst beantworten sollte.
1:
Wäre diese Diskussion entstanden, wenn ich die News um 23.59 abgesendet hätte?
das sind nur etwas über 2 Stunden in denen vielleicht 5 Leute die News eher gesehen hätten, die üblichen Nachtschwärmer sind hier ausgenommen.
2:
Was wäre wenn der OC nicht beteiligt wäre an der Fusion?
Manche haben sich so auf den OC eingeschossen und sehen links und rechts nichts mehr ausser dem OC eins auszuwischen.
3:
Ist jemals einer auf seinem Schaden sitzengeblieben, den wir verzapft haben?


Freundliche Grüsse
Kjell


Zu 1: Nein, dann wäre ja alles klar gewesen

Zu 2: Ich für meine Person hätte bei jedem gemeckert

Zu 3: Nein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kjell
Gamemaster
Gamemaster


Anmeldedatum: 11.04.2015
Beiträge: 35

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 10.01.2016, 01:09    Titel: Re: Stellungnahme zur Fusion vom 8.1.2016 Antworten mit Zitat

... und Anton hat Folgendes geschrieben:
Kjell hat Folgendes geschrieben:


Wie jeder in den News lesen kann, ist die Fusion für den 8.1. angekündigt worden.
Der Text sagt ganz klar dass Aktien BIS zum 8.1. verkauft werden sollen. Es wird nirgends erwähnt dass der 9.1. der Stichtag ist. Kjell


Da geb ich dir recht, bis 08.01.16! Es muss dann aber auch gewährleistet sein, dass man zumindest bis 23:59 Uhr an diesem Tag seine Aktien auf den Markt werfen kann und nicht schon nach 18 Uhr enteignet wird.



ich glaube du verstehst es immernoch nicht Wink
Bis zum 8.1. bedeutet: Am 7.1. 23:59Uhr ist Schluss.
sonst hätte da gestanden "Bis 8.1. einschliesslich"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
... und Anton
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 46

UID: 52130
KID: 691
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 10.01.2016, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Recht Maestro doch im Chat hat: Ihr macht es euch so, wie es euch passt. Wenn du das so siehst, dann hättest du die News aber schon Silvester um 23:59 Uhr veröffentlichen müssen, damit die 7 Tage Verkaufszeit laut Regeln auch eingehalten werden.

Aber da zeigt sich wieder, dass, wenn ihr Fehler macht oder im Unrecht seid, dann schreibt man sich alles zurecht, damit es doch passt.

Schließe bitte den Thread, ist sinnvoller.

Game over
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeikoCorpInc
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 14.06.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17.01.2016, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Fehler der mir nun anzukreiden ist, ist der , dass ich die News zu spät abgeschickt habe, da ich erst spät zu Hause war. Als mir das im Halbschlaf Wink eingefallen ist, bin ich nochmal aufgestanden und habe die News schnell rausgebracht.
Sicher, die richtige Lösung wäre gewesen die Fusion auf Montag zu verschieben, das hätte aber nicht geklappt, da Werte da nicht kann.
Wir haben uns also entschieden, das doch durchzuziehen und die Fusion gemacht wie geplant.


Zitat:
Gleichzeitig möchte ich 3 Fragen aufnwerfen
die sich jeder mal selbst beantworten sollte.
1:
Wäre diese Diskussion entstanden, wenn ich die News um 23.59 abgesendet hätte?



Wenn schon jemand einen Fehler eingesteht, dann kann man das durchaus mal akzeptieren, vor allem wenn die Hauptperson in dieser Angelegenheit offensichtlich mit einigen gesundheitlichen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Und man bedenke dass diese Person allen hier dennoch hilft und das trotz aller Schwierigkeiten.

Ich stell mal ein paar Kekse auf den Tisch, damit wir uns wieder versöhnen und über diese Lappalie des Supports mal hinwegsehen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Konzerne Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.