FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Von Verträgen zurücktreten ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oilme
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 28.04.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 23:27    Titel: Von Verträgen zurücktreten ? Antworten mit Zitat

Etwas unklar ist mir die teigerung der Tankkapazitäten ...

2000 ist der Startwert. Danach kann man um 10.000
steigern

1. Steigerung 10.000 12.000 Gesamt
2. Steigerung 8.000 20.000 Gesamt
3. Steigerung 6.400 26.400 Gesamt


Wie gehts den nun weiter ... wenn die Werte so weiter abnehmen kommt man ja nie auch hohe Werte ?

4. Stiegerung mag bei 4800 liegen (31.200 Gesamt)

Deswegen finde ich es schon etwas sehr fies dass man Usern
dann Verträge von 40.000 Liter Keronsin anbietet.


Ok ich muß dazusagen ich bin selber ein gebranntes Kind ....
ich habe Keroson überlegen und auf 40.000 Öl geboten.
Zwar wären 40.000 Kerosin möglich aber nicht von der
Tankkapazität ?


Daher meine zweite Frage ? Ab wann ist es möglich von Verträgen gegen entsprechend Geld zurückzutreten ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hurz
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 23.04.2006
Beiträge: 71

UID: 104

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 01:06    Titel: RE: Von Verträgen zurücktreten ? Antworten mit Zitat

Den Vorschlag gab es glaube ich schon öfter .. aber wo ist der Unterschied ob du vom Vertrag zurücktritts (gegen eine safte Summe = Konventionalstrafe) oder diese gleich zahlst. Ich finde es gerade spannend "on the edge" zu spielen und nur ein paar hundert bbl Reserve zu haben.

Ich fände es würde dem Spiel einiges an Spannung und Risiko nehmen, wenn man von Verträgen einfach zurücktreten könnte (wäre auch extrem unrealistisch - denn auch dann würde die Strafe fällig werden). Wir sind hier ja kein Frühstücks-Wirtschafts-Boss-Verein, sondern harte Öl-Business-Manager Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 23:36    Titel: RE: Von Verträgen zurücktreten ? Antworten mit Zitat

da hast du völlig recht, hurz. ich denke auch nicht, daß das kommen wird. vielmehr ist geplant, die annahme eines vertrages nur bis z.b. 24 std. nach vertragsangebot zu ermöglichen, und nicht mehr bis zur fälligkeit.
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Onkel_Ergo
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 30.04.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 23:44    Titel: RE: Von Verträgen zurücktreten ? Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing
da hast du völlig recht, hurz. ich denke auch nicht, daß das kommen wird. vielmehr ist geplant, die annahme eines vertrages nur bis z.b. 24 std. nach vertragsangebot zu ermöglichen, und nicht mehr bis zur fälligkeit.


Das wäre ein richtiger Schritt.
Ich halte ja auch Verträge zurück, um sie "evtl." einzulösen. Aber mit einer "Bedenkzeit" von 24 h wäre das dann hinfällig und auch realistischer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 23:52    Titel: RE: Von Verträgen zurücktreten ? Antworten mit Zitat

Einspruch...

Da einige Verträge schon mit Fälligkeitsdatum für den nächsten oder übernächsten Tag dabei sind, sollte man eine Rückwärtsrechnung anstellen.
Dazu wäre es nötig, daß Verträge mit mindestens 48 h (o.ä.) Vorlauf angeboten werden und dann könnte man eine Annahme bis 36h vor Fälligkeitstermin realisieren, bevor sie einem wieder entzogen werden.

Die Verträge, bei denen der Fälligkeitstermin 4 oder 5 Tage in der Zukunft liegt, wird man sich ohnehin nicht ewig aufheben, da man dadurch entsprechend weniger neue (ggf. interessantere) Vertragangebote bekommt.
_________________
mfg, Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 00:03    Titel: RE: Von Verträgen zurücktreten ? Antworten mit Zitat

Widerspruch !

bei einem mindestens-48-std.-vorlauf ist auch die 24-std.-annahmefrist sinnvoll. denke mal an arme langzeitarbeiter wie mich oder die frühstückssurfer, die würden ja bei dir u.U. einen 48 std vertrag garnicht zu gesicht bekommen Razz
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 00:07    Titel: RE: Von Verträgen zurücktreten ? Antworten mit Zitat

Dafür hätte man ja wieder ein neues Angebot :]

Stattdessen würde man so die Planbarkeit erweitern. Wenn ich z.B. mehrere 30k Verträge zusammenhabe, bei denen ich aber noch nicht weiß, ob ich evtl. einen nicht bedienen kann, existiert immernoch eine annehmbare Frist. Wenn der Vertrag nach 24h allerdings schon wieder weg ist, selbst wenn er erst in 5 Tagen fällig wird, ... also mich würd das stören. Wink
_________________
mfg, Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TST
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 23.04.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 11:15    Titel: andere Alternative Antworten mit Zitat

Eine weitere Alternative wäre es, dass man Öl selber kaufen könnte, um so doch noch den Auftrag erfüllen zu können. Ist blöd, wenn einem am Schluß noch 1000 bl fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Onkel_Ergo
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 30.04.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 13:15    Titel: RE: andere Alternative Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von TST
Eine weitere Alternative wäre es, dass man Öl selber kaufen könnte, um so doch noch den Auftrag erfüllen zu können. Ist blöd, wenn einem am Schluß noch 1000 bl fehlen.

Den Gedanken hatte ich auch schon mal, habe ihn aber wieder verworfen.
Das ist halt das unternehmerische Risiko, das Du evlt. Probleme bei Vertragsabschluss mit einbeziehen musst.
Wenn sich jeder das Öl dazukaufen kann, dann fehlt der Reiz an der Erfüllung der Verträge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 13:20    Titel: RE: andere Alternative Antworten mit Zitat

ist die frage, ob das dann nicht etwas ausartet. dann werden die tanks mit öl für 80 $ gefüllt und bei 270 $ wieder verkauft. oder man begrenzt das ganze, z.b. dürfen dann höchstens 5-10% des ölbestands zugekauft werden.
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patjack
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 01.05.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es sollte so bleiben wie es ist, aber man sollte sich dagegen versichern(in der Bank ?) können, auch gegen andere Schäden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TST
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 23.04.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 09:15    Titel: RE: andere Alternative Antworten mit Zitat

Da komme ich dann nochmal auf meinen Vorschlag zurück, den Spielpreis an den realen Preis zu koppeln. Dann wäre es ein echtes zusätzliches Spielelement!
Dann kann man sich nicht nur als Ölbohrer versuchen, sondern auch als Rohstoffspekulant, vielleicht sogar mit "Optionen". Ich glaube für viele wäre dies eine sehr spannende Sache. Jetzt auszuknobeln, ob Bush den Irak doch angreift und deshalb der Ölpreis in die höhe schießt oder alles doch ganz anders kommt. etc.pp.
Innerhalb kürzester Zeit hätten wir hier eine Community von Ölmarktexperten.

Was ist daran so spannend wie bisher, wenn der Ölpreis davon abhängt, wieviel Leute gerade eingeloggt sind? Heißt nichts anderes, als wer früher als die anderen im Büro ist, hat den höchsten Preis und alle anderen verkaufen bei 80 Dollar. Total spannend! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jack Danbar
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du den Ölpreis an den tatsächlichen Preis koppelst gibt es nur ein kleines Problem: wer hat schon die Zeit sich die Nachrichten den ganzen Tag lang anzusehen um entsprechende Prognosen entwickeln zu können? Außerdem sind solche Prognosen immer auf einen längeren Zeitraum ausgelegt und bei längeren Zeiträumen wird einem ganz schnell der Platz für Rohöl knapp
_________________
Nutze den Tag - sonst tut es ein anderer


Zuletzt bearbeitet von Jack Danbar am 08.05.2006, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TST
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 23.04.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 14:18    Titel: Langer Zeitraum Antworten mit Zitat

Also der lange Zeitraum ist in dem Spiel doch sowieso angelegt. Du sollst es doch auch noch in einem Jahr spielen. ;)

Es würde natürlich der Effekt eliminiert, dass die Leute derzeit irgendwie stundenlang vorm Comp. sitzen, um einen hohen Preis abzuwarten, aber was ist daran spannend? Langfristige Planbarkeit hat auch sein Gutes.
Übrigens wird dieser Effekt sowieso genau dann keine Rolle mehr spielen, wenn das Spiel wirklich eine große Community bekommt. Dann wird sowieso zu jedem Zeitpunkt jemand verkaufen und man macht schon Freudensprünge, wenn man zu 85$ mal verkauft.

Als Ölproduzent wirst du auch nicht permanent den aktuellen Ölpreis im realen Leben überwachen müssen, sondern nur die Spieler, welcher damit spekulieren wollen. Für die ist die Schwankungsbreite interessant, für die Produzenten macht es 100.000 mehr oder weniger pro verkauf aus, was nicht entscheidend ist.

Wer spekulieren will, müsste dann natürlich entsprechend große Tanks kaufen, vielleicht sogar teure Extralager in Rotterdam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nillsen
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 02.05.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

und wer soll das finanzieren??

wenn anfänger auf dauer öl für 80$ (oder was auch immer der marktopreis hergeben möge) verkaufen müssen, verlieren sie schnell die lust, weils einfach nicht fetzt und man nie wirtschaftliche erfolge feiern kann.

des weiteren hast du das problem, dass finanzierungen und damit verbunden der firmenaufaufbau ewig dauern und (wie eben schon gesagt) ein zweites mal der reiz verloren geht. es dauert ja so schon lange genug bis du was einigermaßen stabiles auf die beine gestellt hast. wenn du in der zeit dann auch noch die in einem andere thread besprochenen probleme, wie diebe oder umweltstarfen oft bekommst, bist du im nu pleite. reizverlust die dritte am spiel.

und es sollte doch im rahmen eines online-games bleiben, denn wenn ich reale werte auswerten müsste und könnte dann würde ich an die börse gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.