FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Spielidee

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Die Zukunft von OI
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
... und Anton
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 46

UID: 52130
KID: 691
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 24.07.2023, 22:32    Titel: Spielidee Antworten mit Zitat

Leider wurde mein Beitrag ja gelöscht, warum auch immer.

Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man das Spiel vielleicht erweitern könnte und somit vielleicht den Anreiz erhöhen könnte, das Spiel ein wenig interessanter zu gestalten.

Hier die Idee: Einführung eines Hafens

Der Gedanke: Jeder Spieler kann sich einen bauen, dieser wird auf einer separaten Weltkarte angezeigt. In diesem Hafen können unterschiedliche Schiffe anlegen, vom Binnengewässertanker bis zum Hochseetanker. Diese Tanker werden dann im Hafen befüllt und können versendet werden. Zum einen können die Schiffe dann zu anderen Spielern des Konzerns geschickt werden, zum anderen zu anderen Spielern, welche auf einem separaten Ölmarkt Angebote bzw. Anfragen machen können.
Hafenklasse:
Kleiner Binnenhafen > max Tankgröße 5 x 100.000 bbl > 5 Ausbaustufen
Seehafen: max Tankgröße 5 x 200.000 bbl > 5 Ausbaustufen
Binnenhafen: max Tankgröße 5 x 300.000 bbl > 5 Ausbaustufen
Küstenhafen: max Tankgröße 5 x 500.000 bbl > 5 Ausbaustufen
Hochseehafen: max Tankgröße 5 x 1.000.000 bbl > 5 Ausbaustufen
Tankerklasse:
- Panamax Tanker > 50.000 bbl Ladekapazität. > 5 Ausbaustufen
- Aframax Tanker > 100.000 bbl Ladekapazität > 5 Ausbaustufen
- Suezmax Tanker > 200.000 bbl Ladekapazität > 5 Ausbaustufen
- Very Large Crude Carier (VLCC) > 250.000 bbl Ladekapazität > 5 Ausbaustufen
- Ultra Large Crude Carrier (ULCC) > 300.000 bbl Ladekapazität > 5 Ausbaustufen

Der Markt:

Jeder Spieler hat die Möglichkeit, Angebote bzw Anfragen einzustellen. Dazu werden vom Spieler die Preise pro bbl festgelegt. Nimmt ein Spieler eine Anfrage an, so kann er mit dem entsprechenden Schiff (nicht jedes Schiff kann jeden Hafen anlaufen) diese Anfrage bedienen. Schafft er es nicht, ist eine entsprechende Vertragsstrafe zu bezahlen an den Vertragspartner. Und natürlich können sowohl die Verträge manipuliert werden, und die Schiffe sabotiert.

Weitere Erweiterungen sind noch in Arbeit:
Tankwagen mit Befüllanlage für den Transport
Reederei bzw Werft zum Bau von Schiffen
Piraten mit Ausbildungsschule für die Sabotagespieler
Drohnen als Suchoption für Sabotagespieler
Erweiterung des Marktes auf Gas und Strom in Form erneuerbaren Energien

Für Anregung oder Vorschläge, wie man was anders gestalten kann, bin ich dankbar, arbeite derzeit daran, wie die weiteren Erweiterungen aussehen könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emmett
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 28.06.2023
Beiträge: 2

UID: 26797
KID: 228
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 27.07.2023, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Vorschläge gut und würde mich über Neuerungen im Spiel freuen.
Meine Vorschläge: Erweiterungen im Auktionshaus, auch Rohstoffe sollen versteigert werden können. Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass auch Konzerne Equipment und Rohstoffe (v)ersteigern können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Die Zukunft von OI Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.