FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Vermögen - Wohin damit ?

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freddy
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 02.05.2006
Beiträge: 35

UID: 14079

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 18:35    Titel: Vermögen - Wohin damit ? Antworten mit Zitat

Es sollte eine Möglichkeit geben sein Vermögen irgendwie anlegen zu können.

Es macht wenig Sinn das suer verdiente Geld auf seinem Konto zu haben und darauf zu warten bis irgendwelche Diebe oder sonstige Leute kommen und einem das Geld wieder stehlen.
Würde ja im realen Leben auch keiner machen.

So wäre es für mich durchaus denkbar mit Aktien von Spielern oder Konzerne zu spekulieren. Es gibt sicherlich noch viele andere Möglichkeiten.

Vielleicht kommen hier einige Interessantere Ideen als die von mir.

Aber eines steht fest. Das Geld einfach so Verrotten zu lassen ist bestimmt keine gute Motivation.

MFG
Freddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TST
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 23.04.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 10:44    Titel: RE: Vermögen - Wohin damit ? Antworten mit Zitat

Ein Aktienhandel a la Capitalism 2 ist mir auch schon vorgeschwebt.

Man kann sich ja auch eine Villa bauen und einrichten. Man will ja was vom Leben haben. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LewRaps
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 23.03.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

evtl ne weitere Highscoreliste "Privatvermögen" wo man das erscheffelte Geld in Form von Statussymbolen, Immobilien etc parken kann. Selbiges "Privatvermögen" unterliegt aber freilich einer kleinen Vermögenssteuer ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fortyseven
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 12:40    Titel: Geldanlage Antworten mit Zitat

Hallo

Das mit dem Geld anlegen finde ich gut. Aktienhandel und der gleichen.

Wie wäre es aber, dass wir auch Oel kaufen könten oder Kerosin und dan später wieder mit gewinn oder Verlust Verkaufen so eine Art Warenterminhandel oder gar Schiffe. So wie es drausen tatsächlich auch ist. Wir sollten auch in ein Tankstellennetz investieren können oder Pharmaindustrie. Eine Villa bauen ist nur dann Interessant wenn ich Sie auch mit Gewinn Verkaufen kann.
Mann könnte auch zu Banker aufsteigen mit allen Konsequenzen. Verpfändung der Oelquellen oder Firmengebäude. Vergabe von Krediten an die Bank mit diesen zusammenhang Vielleicht nimmt jemand eine Obligation auf an der sich alle mitbeteiligen können wäre etwas was es in der Wirklichkeit gibt aber noch in keinem Spiel.

Gruss
Fortyseven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack Danbar
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Zusammenhang wäre dann vielleicht auch ein eigenes "an die Börse gehen" möglich. Wo dann Spieler die Aktien anderer Spieler handeln können
_________________
Nutze den Tag - sonst tut es ein anderer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddy
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 02.05.2006
Beiträge: 35

UID: 14079

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir noch was schönes ein.

Die Möglichkeit in ein anderes Büro zu ziehen oder das Büro neu Ausstatten (neuer Stuhl Wink , Kunstwerke ect.)

Naja, irgendwohin muss man ja mit seinem Geld. Und warum dann nicht in Luxusgüter investieren Smile


Zuletzt bearbeitet von Freddy am 12.05.2006, 22:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nostradamus
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 21.04.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

ja die idee finde ich auch gut, so das man von dem geld zum beispiel häuser oder eine villa kaufen kann und ausstatten kann nach vorgaben. und das es dort einen tresor gibt wo mein sein geld lagern kann um vor dieben geschützt zu sein. und natürlich die funktion der überwachung der bohrtürme auf die villa übertragen kann zum schutz vor einbrüchen.

das mit dem aktienhandel anderer spiele finde ich auch interissant. so das mein sein geld in andere firmen investieren kann. zwar werden die dadurch gepuscht, aber man macht ja auch sein gewinn dabei, wie im richtigen leben.

mit öl,benzin usw. kaufen finde ich auch eine super idee. genauso wie bei material das man kaufen und verkaufen kann.


und ich fände es gut das pipeline legen in 2 auflösungen möglich wäre, also einmal so wie es ist und dann 1024er auflösung tauglich. weil ich muss immer dabei scrollen oder die auflösung ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geronimo
Gast





BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Macht euch mal keine Gedanken über zu viel Geld ... wenn die neuen features wie Konzerne / Spionage / Sabotage ect. kommen seit ihr ratz fatz eure Millionen los, sobald ihr damit arbeiten wollt.

Der Aktienmarkt wird kommen, steht aber auf der ToDo - Liste weit unten. Wird ein Update sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.