FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Clickrate reduzieren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TST
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 23.04.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 17:51    Titel: Clickrate reduzieren Antworten mit Zitat

Bitte reduziert die Clickrate im Spiel! Ein Fortschritt wäre schon ein Botton für das Ölfeldfenster im linken Menü, so dass man nicht jedesmal durch das Büro muss.
Ist es möglich einen auotmatischen Refresh einzubauen, z.B. für die Ölpreisanzeige am linken Rand und für eingehende Meldungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pickering
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 22.04.2006
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich im ersten Ölfeld in der Raffinerie die Produktion einstelle und möchte dann auf das nächste Ölfeld gehen und auch da die Raffinerie einstellen, muss ich zunächst das neue Ölfeld einstellen, komme dann ins von mir eingestellte Menü, muss dann ins Mangement, und kann dann erst wieder in die Raffinerie.

Wäre es nicht netter (und weniger Klickintensiv), dass, sobald man das neue Ölfeld einstellt, man gleich wieder in dessen Raffinerie landet? Das gleiche gilt für die anderen Gebäude, Ölfelder, fürs Auktionhaus und Spotmarket. Denn wenn man wechselt, möchte man meist die gleiche Sache bei den anderen Feldern durchführen.
_________________
Mein Account: Fa. Pickering
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wär eine gute Idee.. hab ich vor graumer Zeit auch schon rausgekramt... das dumme daran ist:

Auszug aus der Updatesammlung:

Einstellungen -> Sonstiges -> Option für Beibehalten der aufgerufenen Seite bei Ölfeldwechsel einfügen

MR: können wir machen!
RB:Nein ist nicht möglich!!

Schade eigentlich - wär ideal gewesen...

Wir brauchen eine andere Idee ?(
_________________
mfg, Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 19:14    Titel: RE: Clickrate reduzieren Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von TST
Bitte reduziert die Clickrate im Spiel! Ein Fortschritt wäre schon ein Botton für das Ölfeldfenster im linken Menü, so dass man nicht jedesmal durch das Büro muss.


Bin dafür! Ist auch sicher kein Problem - macht nur Arbeit.

Zitat:
Original von TST
Ist es möglich einen auotmatischen Refresh einzubauen, z.B. für die Ölpreisanzeige am linken Rand und für eingehende Meldungen?


Ein solcher Refresh für die Preisanzeige wär stellenweise schon ganz fein. Als Goodie könnte man auch noch einen Tendenzzeiger danebensetzen, ob der Preis zuletzt gestiegen oder gefallen ist - gern als Symbolik bei Börsennachrichten verwendet.

Mit den eingehenden Meldungen ist das soeine Sache - die meisten Meldungen sind doch eher Infos keine dringenden Angelegenheiten. Eine Anzeige ließe sich bestimmt realisieren, nur ob das wirklich was bringt... Schaden wirds sicher nicht.
_________________
mfg, Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Danbar
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 06:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Foodie
Wär eine gute Idee.. hab ich vor graumer Zeit auch schon rausgekramt... das dumme daran ist:

Auszug aus der Updatesammlung:

Einstellungen -> Sonstiges -> Option für Beibehalten der aufgerufenen Seite bei Ölfeldwechsel einfügen

MR: können wir machen!
RB:Nein ist nicht möglich!!

Schade eigentlich - wär ideal gewesen...

Wir brauchen eine andere Idee ?(


Wieso ist das nicht möglich? Es gibt einige Web-Games die diese Funktion integriert haben zB G-Wars oder STGC. Wäre vielleicht ne Möglichkeit da mal bei den Proggern anzufragen, wie die das Problem gelöst haben und ob sie einem die Lösung verraten.
_________________
Nutze den Tag - sonst tut es ein anderer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 2615

KID: 1
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lösung des Problems ist bekannt nur scheue ich mich etwas, da es ein rießiger Aufwand ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rockefeller
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 30.04.2006
Beiträge: 289

UID: 103

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll das so schwierieg sein?
Oder wird nun doch schon dran gearbeitet?

In dem Formular zum Ölfeldwechsel steht doch:
name="last_side" value="0xSA07"

Wie ich getestet hab, funktioniert das auch, d.h. die Variable wird angepasst. Und der Rest dürfte doch nur noch ein Klax sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoschiwan
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 09.05.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kann man eigentlich die Reparaturen auf den einzelnen Ölquellen in einem machen? Also unter den Tanks, etc. steht ja immer "für das ganze Ölfeld buchen". Wenn man darauf klickt, passiert aber nichts. Ich finde es sehr mühsam jeden Tank einzeln zu reparieren. Dauert etwas lange und man könnte das doch in einem Abwasch für alle Tanks machen

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Onkel_Ergo
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 30.04.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von hoschiwan
Hallo,

kann man eigentlich die Reparaturen auf den einzelnen Ölquellen in einem machen? Also unter den Tanks, etc. steht ja immer "für das ganze Ölfeld buchen". Wenn man darauf klickt, passiert aber nichts. Ich finde es sehr mühsam jeden Tank einzeln zu reparieren. Dauert etwas lange und man könnte das doch in einem Abwasch für alle Tanks machen

MfG

Das ist möglich, jedoch nur für Premium-Member. Und ich nehme mal an, das das auch so bleiben wird, denn wenn man schon für Premium bezahlt, sollte man auch solche Bequemlichkeiten geboten bekommen wie z.B.:

- Reparaturmanager
mit Einstellmöglichkeiten, ab wieviel % Abnutzung die Reparatur auf wieviel Prozent vorgenommen werden soll.
Steuerbar für jedes einzelne Ölfeld und getrennt nach Bohrturm, Pipeline und Tank.

- Verkaufsmanager
mit Einstellmöglichkeiten, ab welchem Rohölpreis die Vorräte verkauft werden sollen, Verträge können durch den Manager mit berücksichtigt werden.
Leider noch nicht ausgereift genug, keine Einstellmöglichkeiten nach Ölfeldern wie beim Reparaturmanager

und weitere Features wie z.B.:
Urlaubsmanager, Produktionsmanager, Shortcuts für Sidebar, um direkt in die einzelnen Gebäude zu gelangen (spart enorm viele Klicks)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoschiwan
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 09.05.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe ja ein, dass das für Premium-User automatisiert werden kann. Das meine ich ja auch garnicht. Ich finde es nur nervig, um 5 Tanks zu reparieren 15 klicks zu tätigen. Das hat auch meiner Meinung nach nichts mit Premium zu tun. Habe hier gelesen, dass das Spiel auch später kostenfrei sein soll, aber wenn man bezahlen muss, nur um seine Klick-Rate zu reduzieren, dann finde ich das einen etwas merkwürdigen Ansatz.
Folge wird wohl sein, dass nachher nur noch Leute hier mitspielen, die dafür bezahlen, da die anderen keine Lust darauf haben, wie ein Irrer auf der Maus rumnzuklicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

unter uns...

.. reparieren lohnt sich nicht - ist mehr eine Notlösung, wenn man kein Ersatzequipment hat. Rechnet mal genau nach...
_________________
mfg, Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoschiwan
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 09.05.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, eins muß ich noch nachtragen - die Setkosten (die Kosten fürs Austauschen) habe ich in der Rechnung nicht berücksichtigt - damit ist es dann doch minimal teurer - aber der Mühe lohnt es trotzdem nicht.
_________________
mfg, Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von hoschiwan
Ich sehe ja ein, dass das für Premium-User automatisiert werden kann. Das meine ich ja auch garnicht. Ich finde es nur nervig, um 5 Tanks zu reparieren 15 klicks zu tätigen. Das hat auch meiner Meinung nach nichts mit Premium zu tun. Habe hier gelesen, dass das Spiel auch später kostenfrei sein soll, aber wenn man bezahlen muss, nur um seine Klick-Rate zu reduzieren, dann finde ich das einen etwas merkwürdigen Ansatz.
Folge wird wohl sein, dass nachher nur noch Leute hier mitspielen, die dafür bezahlen, da die anderen keine Lust darauf haben, wie ein Irrer auf der Maus rumnzuklicken.


Vielleicht tracken wir später uch ale Mausklics mit und verlosen eine Mouse an denjenigen, der die meistenKlicks im Monat hat. Very Happy :]
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack Danbar
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 28.03.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Vielleicht tracken wir später uch ale Mausklics mit und verlosen eine Mouse an denjenigen, der die meistenKlicks im Monat hat. Very Happy :]


Geht vielleicht auch ein Trackball? Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Nutze den Tag - sonst tut es ein anderer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.