Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TST Eroberer
|
Verfasst am: 19.05.2006, 07:56 Titel: Tagesleistung in Expertise |
|
|
Hallo!
Wieso wird eigentlich nicht mehr die tägl. Förderleistung in der Expertise angezeigt, sondern nur noch wieviel Öl vorhanden ist und die Anzahl der Bohrtürme?
Die täglich Förderleistung ist doch das eigentlich Interessante!
Gruß
Tobias
Zuletzt bearbeitet von TST am 19.05.2006, 07:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 19.05.2006, 08:11 Titel: RE: Tagesleistung in Expertise |
|
|
Weil die Förderleistung mit einem Zufallsgenerator nach 30 Tagen neu berechnet wird und damit die Aussage der Expertise hinfällig würde. Inwieweit das noch geändert werden wird/soll, weiß ich leider nicht.
Dies ist so gelöst, weil ein Feld ja irgendwann leer sein müßte - was hier allerdings ein wenig unpraktisch wäre. Es wird noch darüber nachgedacht, wie man Meeresfelder (wie im Original) teuerer und ergiebiger machen kann. _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
bender Administrator
UID: 99
|
Verfasst am: 19.05.2006, 08:27 Titel: RE: Tagesleistung in Expertise |
|
|
Zitat: | Original von Foodie
Weil die Förderleistung mit einem Zufallsgenerator nach 30 Tagen neu berechnet wird und damit die Aussage der Expertise hinfällig würde. Inwieweit das noch geändert werden wird/soll, weiß ich leider nicht. |
coole sache wusst ich noch garnicht ^^ _________________ zum Wiki --- zum Chat
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen anderen Browser herunterladen zu können! |
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 19.05.2006, 09:19 Titel: RE: Tagesleistung in Expertise |
|
|
Weil die Förderleistung mit einem Zufallsgenerator nach 30 Tagen neu berechnet wird und damit die Aussage der Expertise hinfällig würde. Inwieweit das noch geändert werden wird/soll, weiß ich leider nicht.
Dies ist so gelöst, weil ein Feld ja irgendwann leer sein müßte - was hier allerdings ein wenig unpraktisch wäre. Es wird noch darüber nachgedacht, wie man Meeresfelder (wie im Original) teuerer und ergiebiger machen kann. |
Also das kapier ich jetzt nicht wirklich.
Alle 30 Tage wird per Zufallsgenerator die tägl. Fördermenge neu festgesetzt???
Und was bringt die Gesamtölmenge dann, wenn die Quellen nicht versiegen?
Heißt also nichts anderes als das die Expertisen lediglich Auskunft über den Preis des Ölfeldes geben, sonst nichts.
Übrigens sieht es so aus, als ob die Gesamtmenge ziemlich exakt für 30 Tage maximale Förderleistung reicht. Heißt zusammen mit obiger Info: alle 30 Tage wird die Förderleistung neu ausgewürfelt, mit 30 multipliziert und als Gesamtfördermenge in die Expertise geschrieben.
Was passiert mit meinen schon installierten Bohrtürmen? Muss ich die alle 30 Tage neu bauen?
Wie ist das wenn man in einem Ölfeld nur 3 oder 4 Bohrtürme aufstellen kann? Können die dann entsprechend mehr fördern? |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 19.05.2006, 09:59 Titel: RE: Tagesleistung in Expertise |
|
|
Zitat: | Original von TST
Heißt also nichts anderes als das die Expertisen lediglich Auskunft über den Preis des Ölfeldes geben, sonst nichts.
|
Genau!
Was passiert mit meinen schon installierten Bohrtürmen? Muss ich die alle 30 Tage neu bauen?
|
Nunja... die Haltbarkeit ist für das Equipment ja ebenfalls bei 30 Tagen - außer man repariert das Equipment.
Die Quellen versiegen eine nach der anderen nach 30 Tagen. Das Equipment wird dann abgebaut und ins Lager gelegt. Du kannst dann mit diesem Equipment wieder neue Quellen auf dem Feld anbohren - dann mit neuer Fördermenge.
Wie ist das wenn man in einem Ölfeld nur 3 oder 4 Bohrtürme aufstellen kann? Können die dann entsprechend mehr fördern? |
Wie ich das sehe, gibt es nur Ölfelder mit 5 Quellen - und jede Quelle fördert 1/5 der Gesamtmenge.
Vor dem Reset war es allerdings so, daß die Quellen dann unterschiedlich viel gefördert haben - die Gesamtsumme aber wieder bei der neuen Fördermenge lag. Ich vermute, das hat sich nicht geändert. _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 19.05.2006, 10:46 Titel: |
|
|
Nachtrag zu Foodie´s Erklärung:
Wenn man nur 3 statt 5 Quellen anzapft, erhält man auch nur 3/5 der Lagerstätte. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 19.05.2006, 11:11 Titel: RE: Tagesleistung in Expertise |
|
|
|
Nunja... die Haltbarkeit ist für das Equipment ja ebenfalls bei 30 Tagen - außer man repariert das Equipment.
Die Quellen versiegen eine nach der anderen nach 30 Tagen. Das Equipment wird dann abgebaut und ins Lager gelegt. Du kannst dann mit diesem Equipment wieder neue Quellen auf dem Feld anbohren - dann mit neuer Fördermenge. |
Na, dass ist doch mal eine wesentliche Information. Bloß keine schöne.
Sollte unbedingt ins Handbuch! Sonst habe ich nach 30 Tage ein leeres Konto, weil ich so tolle Dinge wie eine Raffinerie gebaut habe, habe kein produzierendes Ölfeld mehr und kann meine Bohrtürme mangels Geld auch nicht aufstellen.
Ich habe mein Equipment ständig repariert und weiß deshalb nicht, wann die 30 Tage um sind. Da bräuchte man einen eigenen Infozähler, sonst sehen viele Leute ziemlich dumm aus! |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 19.05.2006, 11:29 Titel: RE: Tagesleistung in Expertise |
|
|
Ich habe mein Equipment ständig repariert und weiß deshalb nicht, wann die 30 Tage um sind. Da bräuchte man einen eigenen Infozähler, sonst sehen viele Leute ziemlich dumm aus! |
Die Lebensdauer wird dem Zustand (auch nach Reparatur) entsprechend aktualisiert und ist auf dem Ölfeld mit gelistet. _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 19.05.2006, 11:40 Titel: RE: Tagesleistung in Expertise |
|
|
Die Lebensdauer wird dem Zustand (auch nach Reparatur) entsprechend aktualisiert und ist auf dem Ölfeld mit gelistet. |
Eben, sobald ich es reapariert habe, zeigt es wieder 30 Tage an und eben nicht, wie lange meine Ölquelle noch existiert. |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 19.05.2006, 13:29 Titel: RE: Tagesleistung in Expertise |
|
|
Ok, mißverstanden. Das wird (bisher) gar nicht angezeigt.
matyr,
könnte man doch in der Quellenübersicht neben der Förderleistung anzeigen (wenn man die Spaltenüberschrift Förderleistung etwas kürzer fasst) _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
antrax_yoshi Mitglied
|
Verfasst am: 19.05.2006, 13:38 Titel: RE: Tagesleistung in Expertise |
|
|
tachen
habe ich das jetzt richtig verstanden, das die fördermenge, die in der expertise steht, nur für 30 tage hält?ich hab mir mal son teil gekauft:
Quellenanzahl: 5
Fördermenge: ca. 326.397 bbl. Inhalt
Konzession: 60.746.142 $
heißt das jetzt, das ich die 326.397bbl nur für 30 tage habe?
weil wenn man sagen wir mal, 35000bbl am tag fördert, dann kommen ich doch nur 10 tage aus, oder irre ich mich jetzt? |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 19.05.2006, 13:51 Titel: RE: Tagesleistung in Expertise |
|
|
Ok, mißverstanden. Das wird (bisher) gar nicht angezeigt.
matyr,
könnte man doch in der Quellenübersicht neben der Förderleistung anzeigen (wenn man die Spaltenüberschrift Förderleistung etwas kürzer fasst) |
Nö, wozu! Wird man doch merken!
Jede Quelle versiegt irgendwann einmal. Je nach Equipmentausstattung halt früher oder später! Jeder Spieler hat aber die Möglichkeit, auf seinem Feld eine neue Quelle anzubohren, ohne nochmals das Feld kaufen zu müssen. Immer und immer wieder!
Ehrlich gesagt, kann ich auch komplett die Vorhersagen raus nehmen und dann stehen alle im Wald! Die Werte sind für den Vergleich zwischen den Ölfeldern gedacht. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 19.05.2006, 13:52 Titel: RE: Tagesleistung in Expertise |
|
|
Zitat: | Original von antrax_yoshi
tachen
habe ich das jetzt richtig verstanden, das die fördermenge, die in der expertise steht, nur für 30 tage hält?ich hab mir mal son teil gekauft:
Quellenanzahl: 5
Fördermenge: ca. 326.397 bbl. Inhalt
Konzession: 60.746.142 $
heißt das jetzt, das ich die 326.397bbl nur für 30 tage habe?
weil wenn man sagen wir mal, 35000bbl am tag fördert, dann kommen ich doch nur 10 tage aus, oder irre ich mich jetzt? |
Kommt auf Dein Equipment drauf an! Normalerweise sind es 30 Tage, die Du eine Quelle ausbeuten kannst. Danach bohrst Du einfach auf demselben Ölfeld eine neue Quelle und weiter gehts! _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
|
Verfasst am: 19.05.2006, 13:52 Titel: RE: Tagesleistung in Expertise |
|
|
Die Lebensdauer wird dem Zustand (auch nach Reparatur) entsprechend aktualisiert und ist auf dem Ölfeld mit gelistet. |
Eben, sobald ich es reapariert habe, zeigt es wieder 30 Tage an und eben nicht, wie lange meine Ölquelle noch existiert. |
Ja klar, weil es auch eine Zustandsanzeige ist! _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 20.05.2006, 13:04 Titel: RE: Tagesleistung in Expertise |
|
|
Zitat: | Original von matyr
Ja klar, weil es auch eine Zustandsanzeige ist! |
Na, dass war mir auch schon klar! :P
Es ging darum zu sehen, wann ich genügend Geld ansparen muss, damit ich mir das anbohren einer bzw 5 neuen Quelle leisten kann. Momentan bewegen ich mich nämlich so bei 0 bis - 3 Mio.
Das Equipment bleibt aber erhalten und muss nicht neu gebaut werden, oder? |
|
Nach oben |
|
|
|