FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Unternehmenswert

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bartman
Tripel-As
Tripel-As

UID: 126

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 22:20    Titel: Unternehmenswert Antworten mit Zitat

Hallo!
Also ich hab ja mal versucht mich hier schlau zu lesen was den Unternehmenswert angeht, hat aber nicht so ganz geklappt.

Hab nun erlesen dass alles was sich in $ beziffern lässt eingerechnet wird. Da kann ich aber nicht ganz folgen. (Nein, bitte nicht gleich wieder meine Mathekenntnisse anzweifeln bitte...) Oder hat sich zwischendurch wieder was geändert?
Wie wird denn das Euqipment berechnet?

Habe ca.
bar ca 61 Mio
Gebäude ca 60 Mio
1 Ölfeld ca 50 Mio (?)
Forschung ca 10 Mio
Equipment k.A.

Und einen Unternehmenswert (who is who) von 176 Mio.
Wie kommt das zustande?
nillsen
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

spricht mir gerade irgendwie aus der seele. ich habe mich auch gerade gefragt, wie das berechnet wird, da ich in der who is who -liste manchmal sprünge von einigen mio$ habe (nach oben, sowie nach unten), die ich irgenwie lustig finde, aber nicht verstehe.

Auf Grundlage dieser Berechnung: vermögen = bargeld + zeitwert equipment + wert gebäude

Passt die noch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bartman
Tripel-As
Tripel-As

UID: 126

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 10:08    Titel: RE: Unternehmenswert Antworten mit Zitat

Also ich hab mittlerweile rausgefunden dass die Gebäude erst mit Fertigstellung zählen. (Festtellung, keine Überaschung, auch keine Kritik!) Damit lassen sich dann die Sprünge erklären: Wenn du was neues baust gibts n Sprung nach unten, weil dir die Kosten abgezogen werden, wirds fertig gibts n Sprung nach oben, weil es wieder einberechnet wird...

Der Zeitwert des Equipments würde mich noch interessieren, da ja sicherlich die Investitionskosten nichtmal ein Anhaltspunkt dafür sind...

Ist später denn mal eine Statistik geplant in denen man all diese Dinge ersehen kann?

Gruß
Bart
Pickering
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.06.2006, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sprünge kommen zustande, weil das eigene Öl und die verschiedenen Kraftstoffe ebenso zum Who is who dazu gezählt werden.
Steigt der Preis dieser Produkte, steigt's auch im Who is who - und natürlich umgekehrt, wenn der Preis fällt...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.