Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chefdeveloper Foren Gott
KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 02.06.2006, 21:38 Titel: |
|
|
Ich kann da nix tun da von meiner Seite alles IO ist ich denke mal ein Serveradmin hat da was an der Datenbank zerspielt. Mich kotzt das sicher mehr an wie alle User da ich der leittragende bin und gerade 13.000 Mails (von einer 1h) im Postfach hatte. Zum Glück komme ich auf den Server und konnte das Fehlermelden ausschalten ansonsten würde ich die nächsten 4 Wochen nur noch E-Mails abholen. |
|
Nach oben |
|
|
Greny Grünschnabel
|
|
Nach oben |
|
|
Geronimo Gast
|
Verfasst am: 02.06.2006, 22:03 Titel: |
|
|
@Chefdeveloper: Leider bekommen wir den Server-Admin von hier aus nicht vor Dienstag an die Strippe ... Sende Mark mal ne eMail, vielleivht bringt das ja was..
THX matyr & Mike |
|
Nach oben |
|
|
Onkel_Ergo Jungspund
|
Verfasst am: 02.06.2006, 22:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Geronimo
@Chefdeveloper: Leider bekommen wir den Server-Admin von hier aus nicht vor Dienstag an die Strippe ... Sende Mark mal ne eMail, vielleivht bringt das ja was..
THX matyr & Mike |
Das sind ja erschreckende Meldungen.
Aber ich drücke euch die Daumen, das ihr Erfolg habt und das Game wieder eher Online bringt (bitte wieder mit meinem Premium-Account!)
;( |
|
Nach oben |
|
|
Chefdeveloper Foren Gott
|
Verfasst am: 03.06.2006, 07:26 Titel: |
|
|
So habe dann um 00:28 eine Mail vom Server Administrator bekommen.
Da in MYSQL eine Sicherheitslücke entdeckt wurde hat 4players einen neue MYSQL Version installiert. Das heißt für uns entweder einige Sachen komplett neu zu programmieren oder auf ein Update von DEBIAN zu warten. Variante eins ist aber so gut wie unmöglich da einige PHP Befehle nicht anderes funktionieren. |
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 03.06.2006, 08:01 Titel: Provider wechseln? |
|
|
Eure HP down, nun Spiel down und auf Wochen hin keine Lösung in Sicht. Vielleicht sollte man mal Provider fragen die sich damit auskennen. :D
Besonders lustig, dass über so wesentliche Dinge wie ein MySQL update die Kunden erst im nachhinein informiert werden und dann nicht mal einer erreichbar ist.
Ist das Spiel in der Zwischenzeit angehalten oder läuft es weiter ohne das sich jemand einloggen kann?
Da freue ich mich dann auf die ganzen Meldungen mit den Feuersbrünsten, welche alle meine Anlagen vernichtet haben.
Ich habe ja nichts dagegen wenn bis dahin, meine Tanks mit Öl volllaufen, aber schaltet wenigstens die Ereignisse ab. Übrigens auch die Bankrupt-Funktion, da ich im neg. war und in 2 Wochen meine Firma pleite ist, wenn ich recht verstanden habe.
Gibt es Backups der Spielstände? |
|
Nach oben |
|
|
Geronimo Gast
|
Verfasst am: 03.06.2006, 08:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Chefdeveloper
So habe dann um 00:28 eine Mail vom Server Administrator bekommen.
Da in MYSQL eine Sicherheitslücke entdeckt wurde hat 4players einen neue MYSQL Version installiert. Das heißt für uns entweder einige Sachen komplett neu zu programmieren oder auf ein Update von DEBIAN zu warten. Variante eins ist aber so gut wie unmöglich da einige PHP Befehle nicht anderes funktionieren. |
Ist ein Scherz, oder? Hat da keiner Bescheid gesagt. So, ab ins Devforum |
|
Nach oben |
|
|
Shogun1978 Grünschnabel
|
Verfasst am: 03.06.2006, 08:49 Titel: |
|
|
Komischerweise kam meine Freundin noch bis gestern abend rein... bei mir ging garnichts mehr. Getestet mit gleichem Rechner, verschiedenen Rechner (insgesamt 3 wobei mir mittlerweile klar ist, warum ich da nicht reinkomme *g*). Nur warum meine Süße ihre Imperium pflegen kann/darf und ich nicht, verstehe ich nicht so ganz... wobei sie jetzt auch nicht mehr rein kommt. |
|
Nach oben |
|
|
Kema Grünschnabel
|
Verfasst am: 03.06.2006, 09:24 Titel: |
|
|
Moin,
wenns irgendwie weiterhelfen würde, kann ich euch ne DB auf Mysql 4.0.15 zur Verfügung stellen, solang ihr dann auf Mysql 5.0.22 upgradet.
Gruss
Kema |
|
Nach oben |
|
|
nillsen Jungspund
|
Verfasst am: 03.06.2006, 11:24 Titel: |
|
|
geht immer noch nicht |
|
Nach oben |
|
|
Bommel Mitglied
UID: 115
|
Verfasst am: 03.06.2006, 12:32 Titel: |
|
|
Login geht wieder _________________ Account: Bommel | Firma Föhring Öl |
|
Nach oben |
|
|
Chefdeveloper Foren Gott
|
Verfasst am: 03.06.2006, 12:33 Titel: |
|
|
Jub so ist es..... |
|
Nach oben |
|
|
Chefdeveloper Foren Gott
|
Verfasst am: 03.06.2006, 12:35 Titel: |
|
|
Es kann aber dennoch zu Fehlern kommen da der MYSQL 5 Syntax etwas anderes ist. Bitte das zu entschuldigen und sollte jemand was auffallen dann bitte mit angabe der Fehlermeldung hier ins Bugforum schreiben. |
|
Nach oben |
|
|
Geronimo Gast
|
Verfasst am: 03.06.2006, 12:42 Titel: |
|
|
Ohh super. Du bist mein Held und ich weiß gar nicht, wie ich Dir danken soll, dass du es an Pfingsten hinbekommen hast.
*verbeug*
matyr |
|
Nach oben |
|
|
meierus Grünschnabel
|
Verfasst am: 03.06.2006, 13:48 Titel: Preise von oel usw. |
|
|
Schön dass Ihr es so schnell zum laufen gebracht habt ! GRATULATION. Aber eine kleine frage. kann es sein dass die preise für oel e.c.a. 30 Min nicht verändern? bei mir ists jedenfals so. Kann mich jemand aufklären? Danke im voraus . |
|
Nach oben |
|
|
|