Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TST Eroberer
|
Verfasst am: 04.06.2006, 07:42 Titel: Kein Pipe C erforschen |
|
|
Ich habe endlich mein Labor 5 aber ich kann kein Pipe C erforschen. Ist es ein Bug oder fehlt mir noch irgendeine andere Voraussetzung?
Muss ich erst alle anderen Dinge erforscht haben?
Zuletzt bearbeitet von TST am 04.06.2006, 07:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 04.06.2006, 09:09 Titel: |
|
|
Nee, stelle mal Fabrikarbeiter ein. Könnte sein, dass es das schon ist Ansonsten brauchst Du die Fabrik Stufe 5 noch dazu _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 04.06.2006, 09:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von matyr
Nee, stelle mal Fabrikarbeiter ein. Könnte sein, dass es das schon ist Ansonsten brauchst Du die Fabrik Stufe 5 noch dazu |
Also braucht man schon für die Erforschung von Pipe C eine funktionierende Fabrik 5? |
|
Nach oben |
|
|
Onkel_Ergo Jungspund
|
Verfasst am: 04.06.2006, 09:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von TST
Also braucht man schon für die Erforschung von Pipe C eine funktionierende Fabrik 5? |
Das ist korrekt!
Am einfachsten kannst Du dich nach dem Tech-Tree by Hurtz orientieren. |
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 04.06.2006, 10:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Onkel_Ergo
Das ist korrekt!
Am einfachsten kannst Du dich nach dem Tech-Tree by Hurtz orientieren. |
Ja, aber im TechTree steht, das ich für Pipe C nur Labor 5 (und Raff. 3 ?) benötige! Beides habe ich und kann trotzdem nicht Pipe C erforschen.
Wann bekommen wir endlich einen richtigen und vollständigen TechTree? Wollte einer doch schon längst gemacht haben. |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 04.06.2006, 11:20 Titel: |
|
|
Wann bekommen wir endlich einen richtigen und vollständigen TechTree? Wollte einer doch schon längst gemacht haben. |
weil es verdammt lange dauert, alle abhängigkeiten herauszufinden und vor allem auch grafisch umzusetzen.
wenn du es schneller kannst, leg mal los, viel spass dabei _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
Onkel_Ergo Jungspund
|
Verfasst am: 04.06.2006, 12:08 Titel: |
|
|
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....
ich habe das Wort "erforschen" irgendwie überlesen.
Wie J.R. schon geschrieben hat, musst Du die Abhängikeit der Gebäude herausfinden.
Und ich beneide niemanden, einen solchen Tech-Tree zu erstellen. Vor allem einen, der noch einigermassen übersichtlich bleibt und für alle verständlich ist.
Wenn Du dir das zutraust: Hurtz ist für jede Hilfe dankbar und hat auch zur Mitarbeit aufgerufen! |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 04.06.2006, 12:47 Titel: |
|
|
dazu kommt noch, daß sich die abhängigkeiten nicht unerheblich ändern können, wenn ein weiteres gebäude aktiviert wird (kaserne, ausbildungszentrum). im märz hatte ich auch einen techtree gebastelt, der aber nichts mehr wert war, als wachgebäude und katastrophenschutz freigeschaltet wurden.
daher macht ein endgültiger techtree erst sinn, wenn alle gebäude verfügbar sind _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 04.06.2006, 13:48 Titel: eine Aufgabe der Entwickler |
|
|
Also das ist nun wirklich nicht die Aufgabe der Nutzer, sondern Aufgabe der Konzeptersteller des Spieles. Ist schon ein echtes Entgegenkommen von Hurz, dass er das macht. Zumindest sollte er dann die Infos dazu von den Entwicklern erhalten und nicht noch erst selber herausfinden müssen.
Zur Darstellung: kennt ihr den TechTree in Civ4?
Der wäre doch eine Möglichkeit, oder?
Vielleicht wäre auch eine einfache Execeltabell einfacher zu verstehen, wenn man dort mit der Vorgänger/Nachfolger-Anzeige die Abhängigkeiten selbstgewählt anzeigen läßt.
Manchmal ist einfacher mehr. |
|
Nach oben |
|
|
bartman Tripel-As
UID: 126
|
Verfasst am: 06.06.2006, 21:47 Titel: RE: Kein Pipe C erforschen |
|
|
also zu der ursprünglichen Frage....
ich hab erst Lab 4 und hab grad (durch Zufall) festgestellt dass ich pipe c schon entwickeln kann.
Scheinbar brauchste da nichtmal Stufe 5 fürs Labor... _________________ - Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut - |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 06.06.2006, 21:58 Titel: RE: Kein Pipe C erforschen |
|
|
Zitat: | Original von bartman
ich hab erst Lab 4 und hab grad (durch Zufall) festgestellt dass ich pipe c schon entwickeln kann.
Scheinbar brauchste da nichtmal Stufe 5 fürs Labor... |
Nun, es ist ein Unterschied, ob Du es erforschen, oder herstellen willst. logo kannst Du die Pipe C mit Labor Stufe 4 erforschen, aber Du kannst sie nur mit Fabrik Stufe 5 herstellen. ;)
Und weil wir gerade dabei sind, ich bin ein ganz klarer Verfechter von, Probieren geht über Studieren beim Spielen. Wenn ich alles weiß, dann macht mir ein Spiel auch weniger Spaß. Tüftelt doch mal. Alle Hilfestellungen sind freiwillig. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
bartman Tripel-As
|
Verfasst am: 07.06.2006, 06:39 Titel: RE: Kein Pipe C erforschen |
|
|
Danke für den Hinweis, Martyr, aber TST fragte doch nach erforschen.
Und soo logo war mir das gar nicht, dass ich pipe c schon mit Lab 4 erforschen kann... _________________ - Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut - |
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 07.06.2006, 07:19 Titel: RE: Kein Pipe C erforschen |
|
|
Zitat: | Original von matyr
Zitat: | Original von bartman
Scheinbar brauchste da nichtmal Stufe 5 fürs Labor... |
Nun, es ist ein Unterschied, ob Du es erforschen, oder herstellen willst. logo kannst Du die Pipe C mit Labor Stufe 4 erforschen, aber Du kannst sie nur mit Fabrik Stufe 5 herstellen. ;)
Und weil wir gerade dabei sind, ich bin ein ganz klarer Verfechter von, Probieren geht über Studieren beim Spielen. Wenn ich alles weiß, dann macht mir ein Spiel auch weniger Spaß. Tüftelt doch mal. Alle Hilfestellungen sind freiwillig. |
Also ich kenne kein Spiel, wo der TechTree geheim gehalten wird. Das ist doch eine elementare Information.
Und irgendwie müsste ihr auch entscheiden, ob ihr ein Knobbelspiel oder eine Wirtschaftssim machen wollt. Für ein knobbelspiel habt ihr zuwenig Rätsel, für eine Wirtschaftssim zuviel.
Und wieso konnte ich dann mit Labor 4 keine Pipe C erforschen???
Was bnötigt man sonst noch dazu?
Nachdem ich alle andere Tech erforscht und die Fab 5 hatte konnte ich erforschen, aber dazu hatte ich auch fast alle anderen Gebäude ausgebaut und weiß nun immer noch nicht was man für Pipe c benötigt.
Zuletzt bearbeitet von TST am 07.06.2006, 07:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
bartman Tripel-As
|
Verfasst am: 07.06.2006, 07:34 Titel: |
|
|
Also so ganz hab ichs auch noch nich verstanden. Ich konnte Pipe C
erst erforschen nachdem ich Tank C erforscht hatte.
Keine Ahnung ob das aber nun zusammenhängt.
Unterkunft, Mat.-Lager und Fabrik hab ich jeweils auf Stufe 4.
Ich finde es auch ein bisschen zuviel Knobelei. _________________ - Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut - |
|
Nach oben |
|
|
|