FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

@Rockefeller - Spieler des Tages
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Host65
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 2979

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Rechne nochmal nach dann fällt dir sischa auf das du dich um ne 10er stelle vertan hast. Er produziert also nur 25.000bbl Öl pro feld ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rockefeller
Doppel-As
Doppel-As

UID: 103

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Scherzkeks...

Und wer versteckt sich hinter Host65? Very Happy
(sicherlich kein Newbie, der sich zufällig um Mitternacht anmeldet und ausgerechnet in diesem Beitrag zu posten Wink
Geronimo
Gast

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

als aller erstes sollte man mal beachten, das es nicht wenig felder gibt, die eine produktion höher als dein rechenbeispiel haben ... mein bestes feld hat ohne den optimierer 76.000 bbl. produktion am tag ... alle anderen liegen nicht mehr als 10.000 darunter ... es ist zwar viel geld was drauf geht, wenn man gute ölfelder sucht .. aber es lohnt sich ja ...

und schon kommste auf die umsatzwerte von matyr ...
Rockefeller
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, tut mir leid, komm ich nicht...
Lies mal meine Rechnung nochmal. Ich hab nicht mit 50.000 bbl Förderleistung gerechnet, sondern ich hab die erforderliche Förderleistung berechnet.

Wenn man 2 Mrd. $ jeden Tag macht, muss jedes Ölfeld 250.000 bbl fördern.
Selbst wenn jedes Feld 76.000 bbl ohne Optimierung hätte, ist das immernoch die 3,3fache Menge! (+230% und nicht +65%)

Mann kann einige Tage das Öl sammeln um dann hintereinander Benzin herzustellen und zu verkaufen. Dann kommt man auf solche Summe.
Das kann man aber nicht 2 oder mehr Tage hintereinander machen!
Und wenn man den Verkaufsoptimierer an hat, wird ja sowieso ständig nur die Tagesproduktion verkauft. Um 2 Mrd. $ zu schaffen, muss man den einige Tage ausmachen...

Zuletzt bearbeitet von Rockefeller am 16.06.2006, 02:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
Swimpy
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp die Rechnung stimmt:

2.299.142.092 $ : 22 = 104.506.459 $ --> Erlös eines Ölfeldes

104.506.459 $ : 719 $ = 145.350 bbl. Benzin pro Tag

145.350 bbl * 2 = 290.700 Rohöl pro Tag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Alos, nachdem ich heute nacht wieder rein gekommen bin und Geronimo mir das Problem geschildert hat, ist es tatsächlich so, dass die Rechung von rockefeller stimmt. Wir kommen zwar auf rund 700 Mio. $ bei Vollauslastung der Raffinerie bei idi, aber keineswegs auf 2,5 Mrd. $

Wir schauen mal, woran das liegt, denn im Who is Who ist es stimmig. Nur die Verkaufszahlen sind falsch. Da das aber offensichtlich bei Allen so ist, fiel es bisher nicht so ins Gewicht. Nur halt jetzt, wo der idi Account so exorbitant viel fördert und verarbeitet.

Wir machen uns die Tage mal daran, das Problem zu lokalisieren und zu beheben. Wir wollen ja realistische Werte anzeigen. Wink
Rockefeller
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, daß es nur die Premiumacc. betrifft.
Irgendwo ist da ein Bug im Produktions- oder Verkaufsmanager.

Bei Vany ist ja dasselbe Poblem.
Er hat nur 50 Quellen, also weniger als die Hälfte und schafft 1.7 Milliarden. Das ist im Verhältnis noch viel mehr als bei idi.

Ich glaub auch nicht, daß die who-is-who Liste stimmt.

Selbst wenn Vany im Schnitt bessere Ölquellen hat als ich, wie ist es möglich bei (angeblich +65%), daß er mich in selbiger Liste überholt hat, obwohl ich +120% mehr Qellen (2,2mal soviel) habe als Vany? Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Rockefeller am 17.06.2006, 21:37, insgesamt 4-mal bearbeitet
Geronimo
Gast

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

liegst du leider falsch.

schau mal in deine kontoübersicht, da wist du sehen, das du bezinmengen verkauft hast, die utopisch sind!

16.06 = 844.468 bbl.
15.06 = 1.123.66 bbl.
14.06 = 1.012.973 bbl.

wie du siehst, sind das recht große werte. Wenn man mal davon ausgeht, das du im schnitt 55.000 bbl. pro Feld und pro Tag förderst (siehe Ölfeldübersicht) ... kommt man bei 22 Felder auf 1.210.000 bbl. Rohöl / am Tag
daraus könntest du 605.000 bbl. Benzin machen .....

aber in der Kontoübersicht stehen ganz andere zahlen ... der fehler tritt bei allen auf!
Schuschu
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Who ist Who liste stimmt meiner ansicht nach schon, bin zwar zimlich weit hinten, aber die Zahlen stimmen eigentlcih schon, okok^^ ich bin sehr wiet hinten und kaum über die 50mio rausgeschossen aber sonst stimmts glaub

Ich versuchs ja die ganze Zeit!
Rockefeller
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Geronimo
liegst du leider falsch.

schau mal in deine kontoübersicht, da wist du sehen, das du bezinmengen verkauft hast, die utopisch sind!

16.06 = 844.468 bbl.
15.06 = 1.123.66 bbl.
14.06 = 1.012.973 bbl.

wie du siehst, sind das recht große werte. Wenn man mal davon ausgeht, das du im schnitt 55.000 bbl. pro Feld und pro Tag förderst (siehe Ölfeldübersicht) ... kommt man bei 22 Felder auf 1.210.000 bbl. Rohöl / am Tag
daraus könntest du 605.000 bbl. Benzin machen .....

aber in der Kontoübersicht stehen ganz andere zahlen ... der fehler tritt bei allen auf!

Es tut mir sehr leid, aber leider liegst du falsch. Very Happy
Wenn du schon in meinem Konto rumschnüffelst, schau bitte richtig. ;)

Am 14.06 hab ich 0 Umsatz
Die Zahl die du da stehen hast, ist vom 13.06.

Hier mal meine komplette Liste:
17.06 = 336.485 bbl.
16.06 = 844.468 bbl.
15.06 = 1.123.664 bbl.
14.06 = 0 bbl.
13.06 = 1.012.973 bbl.
12.06 = 171.715 bbl.
11.06 = 1.459.835 bbl.
10.06 = 0 bbl.
09.06 = 369.490 bbl.

Wie du siehst verkaufe ich keineswegs "utopische" Benzinmengen. Bei jedem Verkauf über 1 Mill. bbl. hatte ich am Tag davor keinen oder nur einen geringen Umsatz.

Benzinverkauf-Durchschnittsmengen:
letzte 9 Tage: (09.06-17.06) 590.958 bbl / Tag
letzte 6 Tage: (12.06-17.06) 581.550 bbl / Tag

Meine Durchschnittsförderung beträgt genau:
53.378 bbl / Feld x 22 Ölfelder = 1.174.316 bbl Rohöl = 587.158 bbl. Benzin pro Tag insgesamt.

Wie du siehst, decken sich diese Werte - in meinem Acc. ist alles OK.

----
Nochmal diesselbe Frage:
Ich habe gegenüber Vany einen Vorteil von +120% (weil ich mehr Quellen habe)
Vany hat nur einen Vorteil von +65% (durch den Ölfeldoptimierer)
Wie kann er damit mehr erwirtschaften als ich? :D

FAKT: Mein Acc. stimmt und auch mein who-is-who Wert.
Das was nicht stimmt, sind die Acc. der Premiums!

Zuletzt bearbeitet von Rockefeller am 19.06.2006, 00:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Rockefeller
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 18:59    Titel: RE: @Rockefeller - Spieler des Tages Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
So, jetzt kommt gleich noch die Kampfansage: Das war das letzte Mal für lange Zeit, dass Du auf Platz 1 in den Verkäufen gestanden hast. Smile Very Happy :]

Na so lange wars ja nicht. Very Happy Kuck mal wer Spieler des Tages ist.

Jetzt kommt meine Kampfansage:
Das war das letzte Mal für lange Zeit, dass Du auf Platz 1 in den Verkäufen gestanden hast. Smile
Und ich hole die 3 Miilliarden $ Rückstand in der who-is-who Liste auf.
Dafür brauch ich vermutlich weniger als 1 Woche.

Voraussetzung:
Du läßt mir die Premiumfunktionen.

Den Ölfeldoptimierer kannst du aber bei mir abschalten. :D

Ist dasn Deal? :D

Wir beide mit (fast) gleichen Voraussetzungen.
Du mit +30% Ölfeldoptimierer
Ich ohne.

---------------------
PS: Ich wußte zwar, daß ich recht hatte, aber jetzt bin ich mir sicher.
Ich könnte dir den BUG ganz genau benennen, der wie ich schon sagte NUR Premiumacc. betrifft - mach ich aber nicht. Very Happy
Daß die who-is-who Liste durch den Bug ebenfalls verfälscht wird, hab ich auch schon gesagt...
Vany hatte mir gegenüber schon über 1 Mrd. Vorsprung, obwohl er nur die Hälfte Quellen hat. Diesen Vorsprung hat er wie du sehen kannst nun nicht mehr.

Du hast übrigens keinen Vorteil, selbst wenn du besssere Ölquellen hast als ich. Very Happy
--------

Edit: Die erste der 3 Milliarden hab ich heute aufgeholt.

Zuletzt bearbeitet von Rockefeller am 25.06.2006, 02:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
Swimpy
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rockefeller, ich hab mal ne Frage:
Was machst du eigentlich mit dem erwirtschafteten Geld?
Geht das bei dir alles für die Agenten flöten oder hastdu noch sinnvolle Investitionsmöglichkeiten ausmachen können?

Gruß Swimpy
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 11:16    Titel: RE: @Rockefeller - Spieler des Tages Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Rockefeller
Zitat:
Original von matyr
So, jetzt kommt gleich noch die Kampfansage: Das war das letzte Mal für lange Zeit, dass Du auf Platz 1 in den Verkäufen gestanden hast. Smile Very Happy :]

Na so lange wars ja nicht. Very Happy Kuck mal wer Spieler des Tages ist.

Jetzt kommt meine Kampfansage:
Das war das letzte Mal für lange Zeit, dass Du auf Platz 1 in den Verkäufen gestanden hast. Smile
Und ich hole die 3 Miilliarden $ Rückstand in der who-is-who Liste auf.
Dafür brauch ich vermutlich weniger als 1 Woche.

Voraussetzung:
Du läßt mir die Premiumfunktionen.

Den Ölfeldoptimierer kannst du aber bei mir abschalten. :D

Ist dasn Deal? :D

Wir beide mit (fast) gleichen Voraussetzungen.
Du mit +30% Ölfeldoptimierer
Ich ohne.

---------------------
PS: Ich wußte zwar, daß ich recht hatte, aber jetzt bin ich mir sicher.
Ich könnte dir den BUG ganz genau benennen, der wie ich schon sagte NUR Premiumacc. betrifft - mach ich aber nicht. Very Happy
Daß die who-is-who Liste durch den Bug ebenfalls verfälscht wird, hab ich auch schon gesagt...
Vany hatte mir gegenüber schon über 1 Mrd. Vorsprung, obwohl er nur die Hälfte Quellen hat. Diesen Vorsprung hat er wie du sehen kannst nun nicht mehr.

Du hast übrigens keinen Vorteil, selbst wenn du besssere Ölquellen hast als ich. Very Happy
--------

Edit: Die erste der 3 Milliarden hab ich heute aufgeholt.

Mein Lieber, das ist auch keine Kunst...da ich einen Testaccount bewirtschafte und einige Dinge, die auch nach hinten losgehen, ausprobiere. Im Moment teste ich den Raffineriemanager komplett durch. Dazu ist der Verkaufsmanager ausgeschaltet. Somit mache ich so gut, wie keinen Umsatz. Die mickrigen Very Happy 800 Mio. $ brauche ich, um die Agenten auszubilden. Meine Tanks dürften alles in Allem doppelt so groß sein, wie Deine. Somit mach Dir mal keine Hoffnung. Very Happy ;)

Wegen mir kannst Du ruhig auf Platz 1 stehen. Stört mich nicht im geringsten. Warts ab, wenn wir die Spionage und Sabotage zuschalten, dann weiß ich schon, wer das erste Opfer ist. Very Happy :]

Ach ja, der Bug...Very Happy Danke, dass Du ihn nicht breit trittst. Ist aber auch nicht wesentlich für die Zukunft, da er diese Woche behoben wird. Wink
Rockefeller
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Swimpy
Hi Rockefeller, ich hab mal ne Frage:
Was machst du eigentlich mit dem erwirtschafteten Geld?
Geht das bei dir alles für die Agenten flöten oder hastdu noch sinnvolle Investitionsmöglichkeiten ausmachen können?

Gruß Swimpy

Naja, ich hab grad mein letztes Feld mit Nachtsichtmodul ausgerüstet.
Nun muss ich mir was einfallen lassen.
Ich werd noch paar Gebäude ausbauen. Die Ausbildung der Agenten ist ja auch teilweise sehr teuer. Da werden noch paar Milliarden draufgehen schätz ich.
Rockefeller
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 13:20    Titel: RE: @Rockefeller - Spieler des Tages Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Meine Tanks dürften alles in Allem doppelt so groß sein, wie Deine.

Du benutzt Cheat-Tanks? :D

Zitat:

Warts ab, wenn wir die Spionage und Sabotage zuschalten, dann weiß ich schon, wer das erste Opfer ist. Very Happy :]

Ist das ne Drohung? Very Happy Ich kanns kaum erwarten. ;)

Zitat:

Ach ja, der Bug...Very Happy Danke, dass Du ihn nicht breit trittst. Ist aber auch nicht wesentlich für die Zukunft, da er diese Woche behoben wird. Wink

Na dann ist ja gut. Mehr wollt ich ja gar nicht. Very Happy
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.