Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pickering Mitglied
|
Verfasst am: 21.06.2006, 15:46 Titel: Premium: Raffineriemanager |
|
|
Keine Ahnung, aber kann es sein, dass mir ein Premiumaccount zugeschaltet wurde? Ich hab da Anzeigen, die mir noch unbekannt sind :)
Gleich mal Fragen zum Raffineriemanager:
Was bedeutet "laufender Prozess", entsprechend "Tank voll" und welche Auswirkung haben die Einstellungen?
Wenn ich die Menge einstelle, was bedeutet das? Wird der Tank nur bis zur eingestellten Menge gefüllt oder wird erst, wenn die eingestellte Menge an Öl vorhanden ist, die Raffinerie angeworfen?
Und nach welcher Zeit beginnt der Manager seine Arbeit?
Vielleicht noch zwei kleine Hinweise:
1. Wenn die Sortierung eingestellt wird, gehen alle vorher eingegebenen Werte verloren und man muss nochmal alles eingeben. Vielleicht ließe sich das ändern?
2. Ich musste erstmal herausfinden, dass man im entsprechenden Feld sein muss, damit man überhaupt die Einstellungen zu diesem Feld speichern kann.
Sicherlich könnte es diesbezüglich immer wieder Fragen geben. Vielleicht könnte ein Hinweis, dass man sich im entsprechenden Feld aufhalten muss, um Einstellungen zu speichern (z.B. unterhalb des Raffineriemanagers, da wo "Zurück zur Übersicht" steht)
Ein Vorschlag:
Wie wäre es mit einem "Alle Ölfelder" einstellen. D.H. sämtliche Einstellungen gelten auch für die anderen Felder... _________________ Mein Account: Fa. Pickering
Zuletzt bearbeitet von Pickering am 21.06.2006, 16:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 21.06.2006, 16:56 Titel: RE: Premium: Raffineriemanager |
|
|
Zitat: | Original von Pickering
Keine Ahnung, aber kann es sein, dass mir ein Premiumaccount zugeschaltet wurde? Ich hab da Anzeigen, die mir noch unbekannt sind :)
Gleich mal Fragen zum Raffineriemanager:
1. Was bedeutet "laufender Prozess", entsprechend "Tank voll" und welche Auswirkung haben die Einstellungen?
2. Wenn ich die Menge einstelle, was bedeutet das? Wird der Tank nur bis zur eingestellten Menge gefüllt oder wird erst, wenn die eingestellte Menge an Öl vorhanden ist, die Raffinerie angeworfen?
3. Und nach welcher Zeit beginnt der Manager seine Arbeit?
|
Ja, wurde Dir zugeschaltet, wie allen anderen auch zu Testzwecken und Spaß. :)
zu 1) laufender Prozeß bedeutet, der Manager produziert die anderen Kraftstoffe, auch wenn schon eine Produktion läuft, jedoch nie die selbe parallel
Tank voll bedeutet, dass der Manager produziert, wenn der Tank eines Kraftstoffs voll ist und auch erst dann...und nach eingestellter Stufung 1,2,3
zu 2) Die Menge bedeutet den Output an Kraftstoff, den der Manager produzieren soll bei jedem Durchlauf. Die Tanks werden bis zum Bersten gefüllt, wenn man nicht vorher verkauft -> siehe Verkaufsmanager
zu 3) Normalerweise sofort, aber je nach Automatismuszeitlauf, kann es zu "Verspätungen" kommen
Schon mal das gröbste erklärt? _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
Pickering Mitglied
|
Verfasst am: 22.06.2006, 06:16 Titel: |
|
|
Zu 2)
Da würde es doch Sinn machen, immer relativ kleine Mengen einzustellen (z.B. 5.000 -10.000), dann hat er immer etwas zu tun. Bei eingestellten hohen Mengen würde er vielleicht nur einmal am Tag produzieren, oder?
Dennoch komme ich noch nicht ganz klar, denn obwohl ich soweit alles eingestellt habe, will die Raffinerie nicht anfangen, automatisch zu produzieren. Ich musste erstmal wieder manuell vorgehen.
Ich habe nur die Einstelling für Benzin vorgenommen. Menge 3.000. Jedoch steht bei der Sortierung nicht nur Benzin an Stelle 1, sondern auch die anderen Produkte stehen auf Sortierung 1, obwohl ich sie nicht produzieren will. _________________ Mein Account: Fa. Pickering |
|
Nach oben |
|
|
Chefdeveloper Foren Gott
KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 22.06.2006, 06:18 Titel: |
|
|
Ich gehe mal in deinen Account und stelle es mal ein .... |
|
Nach oben |
|
|
Chefdeveloper Foren Gott
|
Verfasst am: 22.06.2006, 06:41 Titel: |
|
|
Ja die sortierung muss richtig eingestellt sein dann funktioniert es auch schick.
Aber ein kleiner Fehler ist dennoch drin aber denn werde ich dann noch gleich beheben. |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 22.06.2006, 07:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Pickering
Zu 2)
Da würde es doch Sinn machen, immer relativ kleine Mengen einzustellen (z.B. 5.000 -10.000), dann hat er immer etwas zu tun. Bei eingestellten hohen Mengen würde er vielleicht nur einmal am Tag produzieren, oder?
|
Genau so sieht das aus. Es sei denn, Du hast eine sehr hohe Förderung an Rohöl und willst es Dir leisten, auf Lager zu veredeln. Verstehst Du? _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
bartman Tripel-As
UID: 126
|
Verfasst am: 22.06.2006, 08:25 Titel: |
|
|
Also ich hab Probleme den Raff-Manager abzuschalten.
Ich denke das mache ich mit dem Haken oben rechts...?!
Jedenfalls kann ich den weg machen und sobald ich auf "speichern" drücke ist er wieder da. Das betrifft mein "Homeland" sowie auch "Feld 6" (wo ich ihn nie aktiviert hatte...)
Gruß
Bart _________________ - Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut - |
|
Nach oben |
|
|
Chefdeveloper Foren Gott
|
Verfasst am: 22.06.2006, 09:01 Titel: |
|
|
Nein nicht oben rechts sondern bei den einzelnen Kraftstoffen. Aber ich habe deinen nun abgeschaltet |
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 22.06.2006, 09:05 Titel: |
|
|
Also ich dachte gestern abend auch alles eingestellt zu haben, aber der Raff.-Manager tat nichts. Der Verkaufsmanager war prima.
Wenn ich den Raff.-Manager falsch eingestellt hatte, dann liegt es an der sehr nicht-intuitiven Bedienung. Wenn man immer erst auf das entsprechende Ölfeld wechseln muss, dann solltet ihr den dropdown-selekter oben entfernen.
Aber hat schon einer getestet, ob die Variablenübergabe jetzt mit Raff.-Manager und Verkaufsmanager funktioniert?
Sprich, sieht der Verkaufsmanager was der Raff.-Manager produziert hat ohne das man vorher persönlich die Raff. betreten hat?
Bei der manuellen Produktion funktioniert es ja nicht. |
|
Nach oben |
|
|
bartman Tripel-As
UID: 126
|
Verfasst am: 22.06.2006, 10:49 Titel: |
|
|
@Cheffe
Danke fürs abschalten, wenn das also über die Kraftstoffhaken funktioniert bekomm ichs auch selber hin...
Wozu ist denn der Haken oben rechts oder ist der ohne funktion?
@TST
Die Übergabe von Raff an Spotmarkt sollte (auch im manuellen Raff-Betrieb) nun funktionieren. Achte mal drauf, bei mir läufts auch mittlerweile...
Gruß
Bart _________________ - Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut - |
|
Nach oben |
|
|
Rockefeller Doppel-As
UID: 103
|
Verfasst am: 22.06.2006, 12:19 Titel: |
|
|
Könnte villeicht mal einer die einstellungen posten?
Bei mir läuft der Raff.manager auch nicht.
Ich habe die Menge auf max gestellt. Rohöl war auch überall genügend da, bei einem Feld über 100.000bbl. Trotzdem tat sich die ganze Nacht nichts.
Nun hab ich erstmal manuell gestartet. |
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 22.06.2006, 12:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von bartman
@TST
Die Übergabe von Raff an Spotmarkt sollte (auch im manuellen Raff-Betrieb) nun funktionieren. Achte mal drauf, bei mir läufts auch mittlerweile...
Gruß
Bart |
Also gestern ging es noch nicht bei mir. |
|
Nach oben |
|
|
Chefdeveloper Foren Gott
|
Verfasst am: 22.06.2006, 12:35 Titel: |
|
|
@Rockefeller
Also bis Feld 4 habe ichs eingestellt der Rest ist mir eindeutig zuviel!!! |
|
Nach oben |
|
|
C4Speed Grünschnabel
UID: 523
|
Verfasst am: 22.06.2006, 13:02 Titel: |
|
|
Könnt ihr mal schreiben wie man das genau einstellen muss, weil bei mir klappt das auch nicht. ich hab schon alles mögliche probiert. Ich möchte euch Admins net zumuten von jedem Mitglied den Raffineriemanager einzustellen. |
|
Nach oben |
|
|
Pickering Mitglied
|
Verfasst am: 22.06.2006, 13:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Aber ein kleiner Fehler ist dennoch drin aber denn werde ich dann noch gleich beheben. |
Das war der Fehler, wenn man gespeichert hat, dass überall Sortierung 1 erschien - und man konnte nichts dagegen machen 8o
Jetzt funktioniert der Raff-Manager auch auf den anderen Feldern, super!
@C4Speed
1.
Um den Raff-Manager für das jeweilioge Feld einzustellen ist ganz wichtig, dass du dich auch gerade in diesem Feld aufhältst.
2.
Dann machst du die Häckchen dort, welches Produkt du herstellen willst (bei mir ist das nur Benzin).
3.
Stell bei dem Produkt noch eine Menge ein, ab der er produzieren soll, wenn die entsprechende Menge Öl vorhanden ist (bei mir: 3000 eingestellt, produziert also ab dann, wenn mindestens 6.000 Öl vorhanden ist).
4.
Noch die erforderliche Mitarbeiteranzahl eintragen( am besten die, bei der du glaubst, dass am effektivsten produziert wird.
5.
Jetzt noch die Sortierung einstellen, in welcher Reihenfolge er die Produkte abarbeiten soll (bei mir: Benzin Sortierung 1, die anderen auf 2 und 3 gestellt, egal welche Reihenfolge)
6.
Noch das Häkchen auf Ja setzen und das ganze speichern - fertig... _________________ Mein Account: Fa. Pickering
Zuletzt bearbeitet von Pickering am 22.06.2006, 13:42, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|