|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nillsen Jungspund
|
Verfasst am: 23.06.2006, 21:07 Titel: tageszusammenfassung im tresor - Rohstoffe |
|
|
Hallo zusammen,
bisher war es so, dass ab dem vortag alle Verkaufsummen der Rohstoffe vom Vortag zu einer zusammengefasst wurden.
Ist jetzt nicht mehr so!
Ich fand die Übersicht gut, dass man am aktuellen Tag genau sehen konnte wann was verkauft wurde und am Tag danach nur noch eine Gesamtsumme hatte von diesem Tag hatte.
Wird das wieder geändert? oder wird das jetzt eine ewig lange Liste?
Beste Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Schwarzbart Grünschnabel
|
Verfasst am: 24.06.2006, 00:42 Titel: |
|
|
Moin,
gut, dass ich gesucht (!) hatte. Denn genau dieses ist mir auch aufgefallen. Die vereinfachende Version, sprich: "nur aktuellerTag stundenweise", ist in jedem Fall mal übersichtlicher als eine Gesamtübersicht "monatsmäßig Stunden". Mit dem Verkaufsmanager hat man nämlich eine Übersicht für jeden einzelnen Tank. In einem Ölfeld bei drei Verkäufen pro Tag ergeben sich somit summa summarum 15 Einträge.
Eine gute Alternative wäre, die Tagesdaten zu speichern und in der monatlichen Zusammenfassung anklicken zu können, um so Tagesdetails zu erhalten. Also eine weitere Info-Ebene, über den Gesamtmonat hinaus, einzuführen.
Und wo wir schon mal bei den Preisen sind: Richtig cool wäre es, wenn aktuelle Preisverläufe eines Tages verfügbar wären. Bei dem vorhandenen 7-Tage-Überblick kann man außer den Maximalpreisen so gut wie gar nicht entnehmen. Tendenzen (neudeutsch: Trends), Freunde, sind doch der Entscheidung bester Begleiter!
Und wenn ich schon mal dabei bin: Die Preisfluktuation für Produkte ist wirklich ziemlich gravierend. Wenn man drei mal am Tag zu Höchstpreisen verkaufen kann, kann man auch gleich einen Fixpreis einrichten. Es sind nämlich bei 3 Verkäufen genau 8 h dazwischenliegend, bei einem guten Feld also etwa 17-20T bbl, die in jeden A-Tank passen.
Meiner Meinung nach sollten die Zeiten für Preisschwankungen oberhalb der Füllzeiten für einen A-Tank liegen. Erst so wird doch erst ein Anreiz zur Erweiterung der Tanks gegeben.
Nun ich weiß nicht, ob das alles irgendwo schon angesprochen wurde. Egal!
Gute Nacht und Gruß vom Dreimalverkäufer
Zuletzt bearbeitet von Schwarzbart am 24.06.2006, 00:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 24.06.2006, 08:16 Titel: |
|
|
Jepp, wir führen die Tageszusammenfassung wieder ein. Kein Problem! _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|