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geld geht flöten
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matyr
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BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal so als Hinweis. Agenten sind auch heute schon nützlich. Denkt dran, dass einige ihre Agenten schon drillen bis zum Umfallen und wenn wir dann die Spionage freischalten, wird es wohl eher die hart treffen, die heute sagen, es sei nutzlos. ;)

Im Übrigen testen wir im Moment die Funktionalität der Ausbildung und die Balance. Also ist das keineswegs nutzlos! ;)

Das Intelligenz und Sicherheitssysteme ab Stufe 8 so teuer sind, liegt in der Natur der Sache. Skille mal einen Hornie zu einem Einstein! Wink Das dauert und kostet Very Happy :]
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TST
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BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du mal mehr zu den Agenten verraten?

Wozu sind die einzelnen Fertigkeiten gut?
Muss man auf jedem Ölfeld Agenten haben?
Wenn ja, wofür?
Welche Operationen werden Agenten später ausführen können?
Wird durch die Anzahl der Ausbilder die Trainingszeit beeinflußt oder nur wieviel man gleichzeitig trainieren kann?
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matyr
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BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von TST
Kannst du mal mehr zu den Agenten verraten?

Wozu sind die einzelnen Fertigkeiten gut?
Muss man auf jedem Ölfeld Agenten haben?
Wenn ja, wofür?
Welche Operationen werden Agenten später ausführen können?
Wird durch die Anzahl der Ausbilder die Trainingszeit beeinflußt oder nur wieviel man gleichzeitig trainieren kann?


Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Geduld gehört nicht zu Deinen Stärken. Wink
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TST
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BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Zitat:
Original von TST
Kannst du mal mehr zu den Agenten verraten?

Wozu sind die einzelnen Fertigkeiten gut?
Muss man auf jedem Ölfeld Agenten haben?
Wenn ja, wofür?
Welche Operationen werden Agenten später ausführen können?
Wird durch die Anzahl der Ausbilder die Trainingszeit beeinflußt oder nur wieviel man gleichzeitig trainieren kann?


Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Geduld gehört nicht zu Deinen Stärken. Wink


Nö, nicht wirklich. ;)

Aber gib doch mal eine idee wo es hingehen soll, damit ich einfach eine Idee davon bekomme, nach welche kriterien ich die agenten aussuchen und ausbilden soll . Ich will doch keine 50 Mio raushauen für eine Fähigkeit, die ich dann überhaupt nicht gebrauchen will.
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Rockefeller
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BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von TST
1. Wozu sind die einzelnen Fertigkeiten gut?
2. Muss man auf jedem Ölfeld Agenten haben? Wenn ja, wofür?
3. Welche Operationen werden Agenten später ausführen können?
4. Wird durch die Anzahl der Ausbilder die Trainingszeit beeinflußt oder nur wieviel man gleichzeitig trainieren kann?


muss nicht alles richtig sein:

3. Ich denke, die sind allein für die Spionage "feindlicher" Ölfelder zuständig.
2. evl. / Spielt wahrscheinlich nur ne Rolle, wenn die Entfernung zum feindlichen Ölfeld zeitlich berücksichtigt wird.
1. Vermutlich um die Spionage sicherer erfolgreich abschließen zu können.
Wenn man einen Agenten mit Level 0 Sicherheitssysteme losschickt, wird der wohl keinen Erfolg haben und gefangengenommen werden.
Den kann du dann teuer gegen Lösegeld zurückkaufen.
4. 1 Ausbilder reicht für 5 Agenten. Die Zeit wird nicht beeinflusst durch die Anzahl der Ausbilder, sondern durch das Gebäudelevel Ausbildungszentrum.
Aber ich denke das mit der Anzahl Ausbilder wird noch nachgebessert.


Zuletzt bearbeitet von Rockefeller am 25.06.2006, 15:35, insgesamt einmal bearbeitet
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TST
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BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Rockefeller
Zitat:
Original von TST
1. Wozu sind die einzelnen Fertigkeiten gut?
2. Muss man auf jedem Ölfeld Agenten haben? Wenn ja, wofür?
3. Welche Operationen werden Agenten später ausführen können?
4. Wird durch die Anzahl der Ausbilder die Trainingszeit beeinflußt oder nur wieviel man gleichzeitig trainieren kann?


muss nicht alles richtig sein:

3. Ich denke, die sind allein für die Spionage "feindlicher" Ölfelder zuständig.
2. evl. / Spielt wahrscheinlich nur ne Rolle, wenn die Entfernung zum feindlichen Ölfeld zeitlich berücksichtigt wird.
1. Vermutlich um die Spionage sicherer erfolgreich abschließen zu können.
Wenn man einen Agenten mit Level 0 Sicherheitssysteme losschickt, wird der wohl keinen Erfolg haben und gefangengenommen werden.
Den kann du dann teuer gegen Lösegeld zurückkaufen.
4. 1 Ausbilder reicht für 5 Agenten. Die Zeit wird nicht beeinflusst durch die Anzahl der Ausbilder, sondern durch das Gebäudelevel Ausbildungszentrum.
Aber ich denke das mit der Anzahl Ausbilder wird noch nachgebessert.


Es wäre ja auch möglich das sie eine Spionageabwehr bilden können. Sprich das man im Papier-Steine-Schere-Prinzip Spionage und Sabotage mit eigenen Spionen auf ein eigenes Feld verhindern kann. Denn nur so machen die ganzen unterschiedlichen Fähigkeiten ja Sinn. Dann würde man auch auf jedem Ölfeld Spione benötigen. Das kann bei den genannten Unterhaltskosten aber verdammt teuer werden.
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Rockefeller
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BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte zwar sein, glaub ich aber eher nicht.
Agenten kann man sich ja im Prinzip nur leisten wenn man nicht mehr weiß wohin mit dem Geld, weil man schon alles ausgebaut hat.

Ich schätze mal der Ausbau des Wachbebäudes und des Euipments (Kameras etc. ist entscheidend)
Außerdem die Wachleute, die man fürs Hexagon und für Wachgebäude getrennt einstellen kann.
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saber
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BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Rockefeller
Könnte zwar sein, glaub ich aber eher nicht.
Agenten kann man sich ja im Prinzip nur leisten wenn man nicht mehr weiß wohin mit dem Geld, weil man schon alles ausgebaut hat.




ich denke deine aussage trifft die sache ganz gut;)
vorerst nur ein nettes gimmick fuer die leute die einfach nichtmehr wissen wohin mit ihrem geld Very Happy
und da gehoer ich wohl noch nicht zu:P

ABER BALD !Razz
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nillsen
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BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

wieso habt ihr alle zu viel geld??? ;(
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matyr
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BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Rockefeller
Zitat:
Original von TST
1. Wozu sind die einzelnen Fertigkeiten gut?
2. Muss man auf jedem Ölfeld Agenten haben? Wenn ja, wofür?
3. Welche Operationen werden Agenten später ausführen können?
4. Wird durch die Anzahl der Ausbilder die Trainingszeit beeinflußt oder nur wieviel man gleichzeitig trainieren kann?


muss nicht alles richtig sein:

3. Ich denke, die sind allein für die Spionage "feindlicher" Ölfelder zuständig.
2. evl. / Spielt wahrscheinlich nur ne Rolle, wenn die Entfernung zum feindlichen Ölfeld zeitlich berücksichtigt wird.
1. Vermutlich um die Spionage sicherer erfolgreich abschließen zu können.
Wenn man einen Agenten mit Level 0 Sicherheitssysteme losschickt, wird der wohl keinen Erfolg haben und gefangengenommen werden.
Den kann du dann teuer gegen Lösegeld zurückkaufen.
4. 1 Ausbilder reicht für 5 Agenten. Die Zeit wird nicht beeinflusst durch die Anzahl der Ausbilder, sondern durch das Gebäudelevel Ausbildungszentrum.
Aber ich denke das mit der Anzahl Ausbilder wird noch nachgebessert.


zu 3) Nein, sie haben auch einen entscheidende Funktion bei der Spionageabwehr! Wink Deshalb ist es nicht dumm, die heute schon aufzubauen. Einschränkend muss ich aber noch anmerken, dass es erst ab einer gewissen Größe des Imperiums eine Rolle spielt. Die Eigenabwehr durch Wachgebäude und Wachschutz reicht normalerweise für kleinere Accounts aus. Da nicht davon ausgegangen wird, dass kleinere Accounts sich einen derartigen Agenten leisten können und größere Accounts deutlich kleinere Accounts nicht "angreifen" können. ;)

zu 2) wegen 3. und natürlich, was Rockefeller sagt.

zu 1) genau und um es ein wenig zu präzisieren, um gewisse Aufträge auch ausführen zu können. Nicht jeder Auftrag passt zu jedem Agenten bzw. anders herum

zu 4) Wir ddefinitiv noch nachgebessert, in Anzahl und Zeit

Abschließend noch, die Kosten werden markant fallen. Warum? Weil die Systematik anders geplant war, als wir sie jetzt eingebaut haben. Dafür sind die einfach zu teuer. Ursprünglich konnte man nur genau 10 Agenten haben, egal wie viel Felder man hat. Nun kann man 10 Agenten pro Feld anheuern. Somit sind die Preise für einen einzelen zu hoch. Da justieren wir nach. Aber versprecht euch nicht zu viel bei der Preissenkung! Aktionen werden immer recht teuer bleiben. Wink
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TST
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BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Zitat:
Original von Rockefeller
Zitat:
Original von TST
1. Wozu sind die einzelnen Fertigkeiten gut?
2. Muss man auf jedem Ölfeld Agenten haben? Wenn ja, wofür?
3. Welche Operationen werden Agenten später ausführen können?
4. Wird durch die Anzahl der Ausbilder die Trainingszeit beeinflußt oder nur wieviel man gleichzeitig trainieren kann?


muss nicht alles richtig sein:

3. Ich denke, die sind allein für die Spionage "feindlicher" Ölfelder zuständig.
2. evl. / Spielt wahrscheinlich nur ne Rolle, wenn die Entfernung zum feindlichen Ölfeld zeitlich berücksichtigt wird.
1. Vermutlich um die Spionage sicherer erfolgreich abschließen zu können.
Wenn man einen Agenten mit Level 0 Sicherheitssysteme losschickt, wird der wohl keinen Erfolg haben und gefangengenommen werden.
Den kann du dann teuer gegen Lösegeld zurückkaufen.
4. 1 Ausbilder reicht für 5 Agenten. Die Zeit wird nicht beeinflusst durch die Anzahl der Ausbilder, sondern durch das Gebäudelevel Ausbildungszentrum.
Aber ich denke das mit der Anzahl Ausbilder wird noch nachgebessert.


zu 3) Nein, sie haben auch einen entscheidende Funktion bei der Spionageabwehr! Wink Deshalb ist es nicht dumm, die heute schon aufzubauen. Einschränkend muss ich aber noch anmerken, dass es erst ab einer gewissen Größe des Imperiums eine Rolle spielt. Die Eigenabwehr durch Wachgebäude und Wachschutz reicht normalerweise für kleinere Accounts aus. Da nicht davon ausgegangen wird, dass kleinere Accounts sich einen derartigen Agenten leisten können und größere Accounts deutlich kleinere Accounts nicht "angreifen" können. ;)

zu 2) wegen 3. und natürlich, was Rockefeller sagt.

zu 1) genau und um es ein wenig zu präzisieren, um gewisse Aufträge auch ausführen zu können. Nicht jeder Auftrag passt zu jedem Agenten bzw. anders herum

zu 4) Wir ddefinitiv noch nachgebessert, in Anzahl und Zeit

Abschließend noch, die Kosten werden markant fallen. Warum? Weil die Systematik anders geplant war, als wir sie jetzt eingebaut haben. Dafür sind die einfach zu teuer. Ursprünglich konnte man nur genau 10 Agenten haben, egal wie viel Felder man hat. Nun kann man 10 Agenten pro Feld anheuern. Somit sind die Preise für einen einzelen zu hoch. Da justieren wir nach. Aber versprecht euch nicht zu viel bei der Preissenkung! Aktionen werden immer recht teuer bleiben. Wink


Was heißt kleinere Accounts?
Woran macht sich das fest? Anzahl Ölfelder, Rang, Geld? Wann ist man klein, mittel, groß?

Ich war gerade dabei mich auf meine 6-8 Ölfeld zu beschränken, da mir die Verwaltung von mehr viel zu nervig wird. Trotzdem steige ich ständig im Rang, weill mein Bargeld kontinuierlich steigt.

Sinnvoll dürfte wohl eine Regelung sein, dass man nur Gegner mit gleichem oder höheren Rang angreifen kann. Dann wird übrigens auch das Cheaten erschwert, wo man sich sonst gegenseitig die Ölfelder zuschiebt.
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BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von TST
Sinnvoll dürfte wohl eine Regelung sein, dass man nur Gegner mit gleichem oder höheren Rang angreifen kann. Dann wird übrigens auch das Cheaten erschwert, wo man sich sonst gegenseitig die Ölfelder zuschiebt.


Wie jetzt? Ein "kleiner" darf bei einem Ranghöheren Geld klauen oder sabotieren und der Ranghöhere muss zukucken und darf sich nicht wehren? Wink
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TST
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BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Rockefeller
Zitat:
Original von TST
Sinnvoll dürfte wohl eine Regelung sein, dass man nur Gegner mit gleichem oder höheren Rang angreifen kann. Dann wird übrigens auch das Cheaten erschwert, wo man sich sonst gegenseitig die Ölfelder zuschiebt.


Wie jetzt? Ein "kleiner" darf bei einem Ranghöheren Geld klauen oder sabotieren und der Ranghöhere muss zukucken und darf sich nicht wehren? Wink


Genau! Very Happy
Es soll doch für die Großen nicht langweilig werden. Very Happy
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matyr
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BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Rockefeller
Zitat:
Original von TST
Sinnvoll dürfte wohl eine Regelung sein, dass man nur Gegner mit gleichem oder höheren Rang angreifen kann. Dann wird übrigens auch das Cheaten erschwert, wo man sich sonst gegenseitig die Ölfelder zuschiebt.


Wie jetzt? Ein "kleiner" darf bei einem Ranghöheren Geld klauen oder sabotieren und der Ranghöhere muss zukucken und darf sich nicht wehren? Wink


hehe, nein natürlich nicht.

Die Geschichte ist relativ einfach.

Große dürfen Spieler mit 2 Rang tiefer nicht angreifen...es sei denn...der kleinere greift ihn an (gilt nur für Übernahme)...dann darf der Größere einmal Rache üben.

Man darf immer gleiche, einen Rang tiefer und Größere (mit Mindestangriffswerten) angreifen!

Mindestangriffswert...deshalb, damit man nicht mit 1 Angreifer von 1.000 verschiedenen Leuten zugebombt wird. Wie genau der aussieht, steht noch nicht fest, wir tendieren aber zu einem Vergleichswert auf der Basis der Imperiumgröße. Beispiel? ...idi = 15 Mrd. $ schwer... sagen wir mal der Angreifer muss mit 2 Kompanien einreiten..... rockefeller = 12 Mrd. $ schwer...der Angreifer mus mit 1 Kompanie angreifen usw.

Nagelt uns aber nicht darauf fest, denn da ist noch Diskussionbedarf! ;)

Für Sabotageaktionen werden die Großen damit leben müssen. Da heissts...Abwehr ausbauen bis der Arzt kommt. Very Happy
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