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Schwarzbart Grünschnabel
Anmeldedatum: 17.06.2006 Beiträge: 28
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Verfasst am: 30.06.2006, 11:42 Titel: Forschung im späteren Spielverlauf |
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Moin,
da ich mittlerweile nahezu alle Forschungsmöglichkeiten abgeschlossen habe und ich meine Investitionen in das Labor nicht umsonst gemacht haben möchte, folgen einige Vorschläge dazu, die ich hier gern diskutiert sehen würde.
1. Produkte
Momentan befinden sich diese bei mir auf der Stufe 1. Ich fände es entsprechend reizvoll, an dieser Stelle weiterzuforschen, um die Rohöl-Ausbeuten so zu steigern (bspw. Kerosin von 0,75 auf 0,78 usw.). Als Mechanismus schwebt mir jener aus den Raffinerielager vor: Mit fortschreitender Entwicklung geringere Fortschritte bei höheren Kosten. Denkbar wären dann auch extreme Forschungsdauern von mehreren Tagen bei Kosten von einigen Mio-$.
So könnten die User zufrieden gestellt werden, welche sich über den geringen Verkaufswert eines Produktes gegenüber dem Rohöl beklagen.
2. Produktpalette
Entsprechend des Aufwandes sollte vielleicht überlegt werden, ob zu einem späteren Zeitpunkt weiter Produkte eingeführt werden. Übliche Produkte einer (Kraftstoff-)Raffinerie sind u.a Teer (Bitumen), (Schwer-, Heiz-) Öl, (schwere, leichte) Gase.
In RL werden auch die chemischen Grundstoffe für bspw. Kunststoffe letztlich aus Rohöl gewonnen; auch hier ließe sich die Produktpalette erweitern.
2.b Produktveredelung
In einem weiteren (fernen) Schritt könnten Produkte aus der Raff. weiter veredelt werden, z.B. leichte Gase zu Chemikalien o.ä.
3. Herstellungsverfahren
Unterschiedliche Herstellungsverfahren (zumindest in RL) erlauben es "Produkt-Mischungen" in verschiedenen Zusammensetzungen zu produzieren. So könnte bei einem Verfahren "Hydrocracken" gleichzeitig 50% Kerosin, 30% Diesel und 20% Benzin in einem Arbeitsschritt herstellbar sein.
3b. Bauteile
Die entsprechenden Einbauten/ Bauteile für die Raffinerie könnten zunächst durch Forschung, anschließend durch Einbau (ähnlich wie Lagererweiterung) in die Raff. verfügbar gemacht werden.
So weit, zunächst, alles nur Idee und teilweise sicherlich auch schwer einzubinden. Zu gegebener Zeit vielleicht.
Gruß vom Forscher
Nachtrag:
4. Konzerne
...müssen sich bei Gründung für ein bestimmtes Produkt entscheiden und erhalten einen Bonus für die Herstellung dieses.
(Hat zwar vorrangig nichts mit Forschung zutun, aber wo ich schon dabei war... )
Zuletzt bearbeitet von Schwarzbart am 30.06.2006, 11:48, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Kema Grünschnabel
Anmeldedatum: 03.06.2006 Beiträge: 22
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Verfasst am: 30.06.2006, 13:24 Titel: |
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Hmmm,
ich find alle deine Vorschläge klasse.. Wäre prima wenn sich das Spiel nach deine Wünschen weiterentwickelt
Kema |
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eddiurvieh Gamemaster
Anmeldedatum: 21.02.2006 Beiträge: 221
UID: 102 KID: 8
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Verfasst am: 30.06.2006, 13:51 Titel: |
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Hallo Schwarzbart
Deine Ideen hören sich ja alle recht venünftig an. Kann dem auch nur zustimmen.
Jedoch wenn ich das Spielkonzept von G-Lab richtig verstanden habe, so ist ÖI nur ein Teil des grossen Ganzen. Da wäre z.Bsp. Walletcity als übergeordnetes Spiel. Sehr wahrscheinlich werden dann auch weiterhin noch weiter Spiele folgen die dann untereinander agieren. Könnte mir dann noch weiter verschieden Aufbaustrategien vorstelln, welche deine Vorschläge mit beinhaltet.
Schliesslich heist das Spiel ja Öl Imperium und nicht Produktionsmanager.
Kann natürlich auch meinerseits falsch verstanden sein. Vorstellen kann ich es mir vom Konzept her aber schon ganz gut.
Mal schaun was der Meister dazu sagt. _________________
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