|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
das M Grünschnabel
|
Verfasst am: 19.07.2006, 01:37 Titel: 90% ?????????????? |
|
|
Da ich hierzu nix gefunden hab mach da einfach mal 'n neues Thema auf - den Entwicklungsstand will ich hiermit mal ansprechen.
Kurze Zusammenfassung vorneweg:
Sowas Unausgereiftes/Unfertiges wie Oil Imperium hab ich ja wirklich schon lange nicht mehr erlebt!
Und dann noch dazu diese Anzeige unter oilimperium.de:
Fortschritt: 90%
Leute, das kann doch wohl nicht Euer Ernst sein??? ?(
1.Hilfe:
Als Anfänger schaut man ab und an mal in die Hilfe.......HILFE, WARUM IST DENN NOCH NICHT EINMAL DIESE KOMPLETT????
Und das was drin steht teilweise falsch verlinkt (Bsp: bei Unterkünfte der Text vom Verwaltungsgebäude), abgesehen davon das diese Hilfe ingame genauso zu finden ist, zumindest was die Gebäude betrifft, ansonsten ist sie eigentlich ok....aber wie lange gibt's Oil Imperium nun schon? weiß es nicht genau aber definitiv laut den Daten einiger Forenbeiträge über ein halbes Jahr...so'ne Hilfe, wenigstens das etwas dasteht, schreibt man in wenigen Stunden, fehlt doch nur noch Text, Bilder sind doch schon da :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
-noch dazu kann man sie auch nicht ingame über das Büro erreichen
2.Tresor:
Aber schauen wir doch mal rechts vom Chefsessel....ahh, ein schöner Tresor über den man Einsicht über seine Bilanzen erhält.....aha, ich hatte also 52Millionen Ausgaben und knapp 5Millionen an Einnahmen, macht eine Differenz von 47Millionen für die Soll-Seite....sehr schön...und? WO BITTE IST DAS GANZE GELD HIN / bzw HERGEKOMMEN????
Ach mensch, da steht's ja - "Sonstiges" und "Equipment", sogar mit schöner, wenn auch unbedeutender Grafik, macht nix, clevere Manager haben für sowas eh immer Zettel und Stift neben der Tastatur, wird halt fleißig mitgeschrieben...... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
3.Kommunikation mit anderen Spielern Ingame / Forum:
Also zu den Ingame-Messages sag ich nun mal lieber gar nix.....doch, sorry, kann's mir einfach nicht verkneifen: MAN SEHEN DIE Mist AUS!
Und dann noch die Meldung im Com-Center bzw beim einlogen das man eine neue hat sobald man selber eine verschickt hat, diese aber nicht löscht.... *kopfschüttel* :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Zum Forum - JUPPIE, ENDLICH MAL ETWAS DAS MICH POSITIV ANSPRICHT :] :] :]
An dieser Stelle mal 'n Lob an die Forenarbeit, zumindest was den Teil der Kommunikation mit den Spielern betrifft, aber da ich diesen Thread ja nicht zum loben erstelle - warum bitte schön verschwinden 2Tage alte Threads im Archiv?????
(http://www.walletcity.de/glabs/bb2/thread.php?threadid=1457)
Bedeutet Archiv nicht ALTE Dinge zu verstauen?
und passend zu diesem Thread auch gleich eine Bugmeldung über die Einstellungen von mir-habe mir gestern mal zum testen das Grafikpack runtergeladen/installiert und danach...keine Buttons mehr gehabt zum klicken, zum Glück konnt ich auf den IE ausweichen, der zeigte mir wenigstens noch die Schaltflächen, wenn auch leer, an, so konnte ich den korrekt!!!! eingetragenen Pfad wieder entfernen nud munter weiterklicken!
4.Spielspaßbegrenzung:
Da ich grad vom klicken sprach....kurzgefasst einfach mal hier klicken:
http://www.walletcity.de/glabs/bb2/thread.php?threadid=1316
5.Bug-News:
Öhm, ich nehm mal an das jedem hier aufgefallen ist das die Kummerecke und das Bug-Forum am meisten besucht werden?
Also ohne weitere Worte, höchstens noch zu den News, ach Mensch *handandenkopfschlag*, die gibt's ja gar nicht, liegt also nur ein leerer Stapel Zeitungen auf dem Schreibtisch im Büro herum, hat wohl die Putzfrau übersehen beim Saubermachen. :rolleyes: :rolleyes:
Da ich befürchte mit weiteren Worten nur noch mehr Hass auf mich zu ziehen, ich aber in diesem Spiel Potenzial vermute und es evtl weiterhin spielen will hör ich an dieser Stelle nun mal damit auf. Nur eines noch, UND DAS IST WICHTIG!!!!
Mein ganzes Geschrei und Gemecker bezieht sich darauf das laut Ankündigungen auf der offiziellen Seite www.oilimperium.de die Beta als für in wenigen Wochen beendet und der Fortschritt in der Entwicklung des Spiels mit 90% angegeben wird!
Ich kann aber von diesen nicht den vollen Umfang sehen, vieleicht bin ich zu kurz dabei um zu wissen was in den letzten Wochen/Monaten alles gemacht und getan wurde, jedoch scheint dieses Game, also die Beta, seit mindestens Anfang des Jahres zu laufen und dafür sieht es hier einfach noch zu sehr nach 'ner Baustelle aus. Ein wenig schleicht sich das Gefühl ein das die Entwickler nicht verstehen wollen das mit Fertigstellung mehr Kunden bereit wären auch Geld zu investieren (mir wirklich schleierhaft wie man in diesem Stadium schon für irgendwas hier bereit ist zu bezahlen), sondern eher erstmal etwas verdienen wollen um die bisherigen Arbeitskosten wieder einzuspielen...kA, hinter die Firmenpolitik von g.labs bin ich irgendwie noch nicht so ganz gestiegen. Sieht mir etwas nach 'nem Projekt einer kleinen Grupe von Nerds aus, denen aber irgendwie die Lust am Weiterentwickeln entglitten ist...(ups, da fließen grad eigene erinnerungen mit ein...gar nicht gut).
Naja, zur Erheiterung derer die mich nun überlebt haben und
das hier--> http://www.walletcity.de/glabs/bb2/thread.php?threadid=494
noch nicht kennen.....
weiß grad nicht so recht wie ich dieses post sonst beenden soll^^
(P.S. sind übrigens genau 172 Forenmitglieder, der mit dem Bild der überbreiten Glühbirne ist einer derer, die sich um die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wovon 15 weitere aber auch zu denen gehören die passende URL's posten, der Spinner der den Erfinder zu kennen behauptet gehört zu den "anal-fixierten", 18 derjenigen die meinen dies hätte woanders gepostet werden sollen splitten sich auf in diejenigen welche meinen wer lesen könne sei klar im vorteil / diejenigen die die URL's korrigieren und diejenigen mit den obszönen Smileys, sollte ich jemanden vergessen haben so ist das bestimmt ein Doppel-foren-account)
Wieder etwas versöhnt? Hoffe ja, soll kein Angriff sein dieser Thread, sondern eher mein Entsetzen über den Zustand eines 90%-fertigen Browsergames aufzeigen...wobei ich bestimmt noch mehr finden würde...aber nu hab ich erstmal keinen Bock mehr zu schreiben :D
mfg _________________ Problems with Windows? => Reboot !!
Problems with LINUX? => Be Root !! |
|
Nach oben |
|
|
bartman Tripel-As
UID: 126
|
Verfasst am: 19.07.2006, 07:49 Titel: Re: 90% ?????????????? |
|
|
Also, ich kann ja einige Kritikpunkte nachvollziehen, aber...
... zu deinen 90%:
1. Es wurde kürzlich schonmal darüber diskutiert und dabei kam raus
dass die Anzeige zZ nicht aktualisiert wird, weil damit mehr Zeit für die ÖI-Entwicklung ist. Über Sinn oder Unsinn dieser Aussage lässt sich sicher streiten.
2. 90% ist eine geschätze Aussagae, da sich sicher keiner die arbeit macht das mathematisch zu bestimmen. Was auch kaum möglich wäre, da das Spiel noch entwickelt (nicht programmiert) wird und der letzte Umfang da noch gar nicht fest stehen dürfte.
3. Was bedeuten denn 90%? Ich schätze es tatsächlich so ein
dass das Spiel in etwa diesen Stand hat. Das meiste ist wohl schon getan. Feinheiten machen halt viel Arbeit.
Versuch dir doch mal vorzustellen mit einem PC zu arbeiten/spielen, der zu 90% funktioniert. Wieviel Spaß dürfte das machen?
"wenige Wochen" ist sicher ein dehnbarer Begriff, aber ich denke dass der tatsächliche Zeitraum zur Fertigstellung sich auch nicht mit meiner Definition deckt. Allerdings stört mich das wenig dass das irgendwo so steht...
Gruß
Bart _________________ - Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut -
Zuletzt bearbeitet von bartman am 19.07.2006, 07:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
das M Grünschnabel
|
Verfasst am: 19.07.2006, 09:04 Titel: Re: 90% ?????????????? |
|
|
Zitat: | Original von bartman
Also, ich kann ja einige Kritikpunkte nachvollziehen, aber...
... zu deinen 90%:
1. Es wurde kürzlich schonmal darüber diskutiert und dabei kam raus
dass die Anzeige zZ nicht aktualisiert wird, weil damit mehr Zeit für die ÖI-Entwicklung ist. Über Sinn oder Unsinn dieser Aussage lässt sich sicher streiten. |
Ich steh auf der Seite derer die solch eine Aussage für Unsinn halten, nehme mal an das dies aus meinen posting hervorgeht :D
... Was auch kaum möglich wäre, da das Spiel noch entwickelt (nicht programmiert) wird und der letzte Umfang da noch gar nicht fest stehen dürfte. |
Ach so, sorry, dachte es heißt html-Programmierer / php-Programmierer / mySQL-Programmierer usw usf....klar wird das Spiel entwickelt, aber die Seiten an sich werden programmiert. Spiele-Entwickler oder allgemein Entwickler von Programmen sowie Internetseiten sind damit automatisch immer Programmierer^^
3. Was bedeuten denn 90%? Ich schätze es tatsächlich so ein
dass das Spiel in etwa diesen Stand hat. Das meiste ist wohl schon getan. Feinheiten machen halt viel Arbeit.
Versuch dir doch mal vorzustellen mit einem PC zu arbeiten/spielen, der zu 90% funktioniert. Wieviel Spaß dürfte das machen?
|
Hmm, schätze mal Du sitzt wie die meisten vor Windows, damit behaupte ich nun einfach mal das Dein Rechner NICHT zu 100% funktioniert.
Beispiel gefällig? Wieviel Level2-Cache besitzt Dein Prozessor? Bei den meisten in den letzten Jahren hergestellten liegt dieser über 256kb.....und? Hast Du in Deiner SysReg diesen auch schon korrekt eingestellt? Windows läuft nämlich ohne manuelle Änderung NUR mit 256kb L2-Cache.....also nicht zu 100% :P
Und zu der Anzeige selber....wenn ich glauben würde das Oil Imperium in etwa dort angekommen wäre hätte ich heut nacht nix weiter schreiben brauchen, ja ich weiß, dies ist eine Beta, aber eben darum erwarte ich ja ein vollgestopftes Game das nicht richtig funktioniert damit die User zusammen mit den Entwicklern/Programmierern Fehler ausmerzen können, hier jedoch hab ich das Gefühl das die Dinge die ich nicht sehe auch gar nicht vorhanden sind.....
(Hexagon/Konzernfunktionen/Hilfe/Auflistung in der Kontoübersicht etc etc...)
"wenige Wochen" ist sicher ein dehnbarer Begriff, aber ich denke dass der tatsächliche Zeitraum zur Fertigstellung sich auch nicht mit meiner Definition deckt. Allerdings stört mich das wenig dass das irgendwo so steht...
Gruß
Bart |
Originaltext der Seite www.oilimperium.de :
>>>Die Closed Beta wird um mind. 3-4 Wochen verlängert.<<<
Leider ist diese Angabe ohne ein Datum versehen, jedoch erweckt sie den Eindruck, zusammen mit dem Fortschrittsbalken wenige Zentimeter tiefer, das dieses Game kurz vor der Vollendung steht, hat man sich dann erstmal angemeldet wird dieser durch die scheinbar schon ausgereiften Bankfunktionen verstärkt. Scheibar da ich natürlich keine Lust habe hier zu testen wofür ich schon bezahlen kann und wofür nicht, habe allerdings im Forum verschiedenes gelesen das dort nicht alles geht...umso schlimmer überhaupt Geld für die Goldbarren zu verlangen, sollten in solch einem Stadium der Beta allen noch frei zur Verfügung stehen sag ich mal!
So, erstmal wieder genug gemeckert, ich geh nun erstmal raus schwitzen....äh sonnen mein ich^^
mfg _________________ Problems with Windows? => Reboot !!
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 19.07.2006, 09:59 Titel: |
|
|
Kurz zur Beruhigung:
Wir sind dabei, die neuen Systeme gerade auf Herz und Nieren zu testen. Es handelt sich dabei um ein paar Aktionssysteme, wie Spiongae und Sabotage.
Die 90% bleiben deshalb so, weil der ganze Kleinmist im Spiel uns unglaublich aufhält. Aber dafür ist eine Beta da und wir sind guten Mutes, demnächst den Release vollziehen zu können! _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
bartman Tripel-As
UID: 126
|
Verfasst am: 19.07.2006, 10:16 Titel: Re: 90% ?????????????? |
|
|
Da haste mich falsch verstanden. Die Entwicklung kommt vor der Programmierung. Oder denkst du man setzt sich an den PC und
schreibt ein Spiel.
Meistens fängt es doch noch bei dem guten alten Notizblock an.
Auch wenn schon vieles (über die Bedeutung dieses Wortes kann man streiten) weit über den Notizblockstand hinaus ist, so denke ich doch einiges eben noch nicht. Das mein ich mit "Entwicklung".
Nein, weder mein PC noch mein Windows laufen zu 100%, aber sicherlich weit über 90%. (Und damit meine ich fehlerfrei nicht Leistungsfähigkeit)
Anderes Beispiel: Du fährst in einem Auto dass nur 90% der Strecke (Bremen-München) fährt. Da hätteste noch ne ganze Weile zu laufen...
Das mit den Goldbarren seh ich auch so, wurde aber schon lang und schmutzig ausdiskutiert.
Ok, man kann sich nun streiten, ob das Spiel überhaupt schon Betastand hat. Da noch nicht alle Features integriert sind kann man vielleicht auch noch von einer Alphaversion sprechen. Aber was ändert das??
Das Spiel ist eben noch nicht fertig. Und meckern hilft da wenig.
Ob das nun eine Spielversion ist die zu 90% oder zu 85% fertig ist, ist doch völlig egal. Es gibt Lücken und die Entwickler (Programmierer) arbeiten daran.
Und für viele Verbesserungsvorschläge waren sie offen. _________________ - Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut -
Zuletzt bearbeitet von bartman am 19.07.2006, 10:22, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
das M Grünschnabel
|
Verfasst am: 19.07.2006, 15:46 Titel: |
|
|
@ matyr - bin beruhigt :] :] :]
habe ja auch nicht erwartet das diese Anzeige (90%) nun zurückgesetzt oder ähnliches wird, war bisher halt nur mehr enttäuscht als begeistert vom Game, bin aber auf sämtliche Neuimplementierungen gespannt ;)
@ bartman - ok, das war eindeutig,
nun habe ich auch Deine Sicht zu 10% mehr als 90% verstanden *gg*
nun zu Deinem Beispiel:
1. (Achtung-dies ist kein Nescafe-TV-Werbespot!) Isch habe gar kein Auto....(war das überhaupt Nescafe?)
2. das dicke B unter meinem Avatar bezieht sich auf Berlin....was soll ich also in München
3. fliege ich eigentlich viel lieber als das ich fahre....ups, dann wären nach 90% aber noch verdammt viele Kilometer zurückzulegen...... 8)
und zum letzten Absatz:
das Meckern wenig hilft weiß ich, zumindest wenn es einfach unkonstruktives Gemeckere nach minimalen augenscheinlichen Fehlereinsichten ist, jedoch nehme ich an:
1. halbwegs vernünftige Argumente gebracht zu haben
2. deutlich gemacht zu haben das, zumindest mir, das Spiel als fast fertig angeboten erscheint, sich jedoch nach Inaugenscheinnahme des Spiels sowie lesen des Forums es für meinen Begriff zu lange schon Online ist um immer noch so unfertig dazustehen <-und allein darauf bezog sich ja mein Gemeckere....
.....
hmm, vieleicht sollte ich mich in "das GM" umtaufen...schätze aber mal das die Mods das hier etwas rügen würden (Vorspielung falscher Positionen oder so) :D
mfg
das M (ab nun wieder ohne G) *g* _________________ Problems with Windows? => Reboot !!
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 20.07.2006, 10:45 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von das M
@ matyr - bin beruhigt :] :] :]
habe ja auch nicht erwartet das diese Anzeige (90%) nun zurückgesetzt oder ähnliches wird, war bisher halt nur mehr enttäuscht als begeistert vom Game, bin aber auf sämtliche Neuimplementierungen gespannt |
Na, das ist ja schön. Wir haben uns das auch ein wenig anders vorgestellt. Aber dafür wirds fein! :)
Zitat: |
@ bartman - ok, das war eindeutig,
nun habe ich auch Deine Sicht zu 10% mehr als 90% verstanden *gg*
|
Bist Du Dir auch zu 110% sicher? :D
nun zu Deinem Beispiel:
1. (Achtung-dies ist kein Nescafe-TV-Werbespot!) Isch habe gar kein Auto....(war das überhaupt Nescafe?)
2. das dicke B unter meinem Avatar bezieht sich auf Berlin....was soll ich also in München
3. fliege ich eigentlich viel lieber als das ich fahre....ups, dann wären nach 90% aber noch verdammt viele Kilometer zurückzulegen...... |
Nur fliegen ist schöner, aber 90% der Strecke wäre fatal! Ist ein weiter Weg nach unten. Fliege auch lieber, als dass ich fahre. Manchmal wünscht man sich aber schon, eher abgeworfen zu werden. Zum Beispiel Kopenhagen. Noch nie so einen Dorfflughafen gesehen und das in einer "Groß"stadt. :]
und zum letzten Absatz:
das Meckern wenig hilft weiß ich, zumindest wenn es einfach unkonstruktives Gemeckere nach minimalen augenscheinlichen Fehlereinsichten ist, jedoch nehme ich an:
1. halbwegs vernünftige Argumente gebracht zu haben
2. deutlich gemacht zu haben das, zumindest mir, das Spiel als fast fertig angeboten erscheint, sich jedoch nach Inaugenscheinnahme des Spiels sowie lesen des Forums es für meinen Begriff zu lange schon Online ist um immer noch so unfertig dazustehen <-und allein darauf bezog sich ja mein Gemeckere....
|
Wie ich schon mehrfach sagte: Wenn wir konstruktive Kritik vorgeworfen bekommen, reagieren wir auch. Sonst halt nicht. Somit sollte klar sein, dass wir diese Kritik hier, als kontrusktiv ansehen, oder? :D
Schnelligkeit in Entwicklungen ist ein Luxusgut, denn es kostet viel viel Geld. Je schneller man sein will, desto mehr Geld muss man in die Hand nehmen. So und nun greife mal nen nackschen Mann in die Tasche. :] Nee, aber man muss schon abwägen, wie hoch das Investment sein muss und darf, dass es sich am Ende noch rechnet. Ich sage nur ROI!!!
.....
hmm, vieleicht sollte ich mich in "das GM" umtaufen...schätze aber mal das die Mods das hier etwas rügen würden (Vorspielung falscher Positionen oder so) :D
mfg
das M (ab nun wieder ohne G) *g* |
Na, dann werde ich mir mal ne nette Kombination für Dich ausdenken müssen!
-> dickes GMB oder so
grüße _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|