FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Fragen zur Datenbankumstellung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 09:44    Titel: Fragen zur Datenbankumstellung Antworten mit Zitat

Hier könnt ihr uns Fragen zu der anstehenden Datenbankumstellung stellen. Wir bemühen uns, sie so schnell wie möglich zu beantworten. Wink
Tina1311
Kaiser
Kaiser

UID: 106
KID: 10

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 09:57    Titel: RE: Fragen zur Datenbankumstellung Antworten mit Zitat

Moin Matyr,

ich fahre am 3.8.2006 für 2 Wochen nach Ungarn wegem bedingtem Wohnungswechsel ...in wieweit kann ich den dafür vorgesehenen Urlaubsbutton aktivieren !?
Wie läuft das ganze dann....wird mein derzeitiger Spielstand & Barmittel eingefroren ? Und wenn ich wieder in D bin,fang ich mit dem an ,mit dem ich aufgehört habe ?
Beim Datenbankumbau,denk ich doch,das der Urlaub wie eingetragen auch übernommen wird ,oder ?

Betrifft nur meinen Acc Tina :

Mein Mann Pit spielt wie gewohnt weiter...

Danke und Gruß Tina

Zuletzt bearbeitet von Tina1311 am 28.07.2006, 09:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 09:59    Titel: RE: Fragen zur Datenbankumstellung Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Hallo Ölmagnaten und die, die es werden wollen,

wir haben umfangreiche Probleme mit der Performance unserer Datenbank. Das merkt ihr ganz sicher, denn das Spiel verhält sich merkwürdig und ihr habt komische Kontostände und irreguläre Ausgaben.

Da wir das Problem nicht so einfach und husch husch in den Griff bekommen, haben wir beschlossen ein komplett neues Datensystem zu modellieren und danach auch umzusetzen. Bis dahin belassen wir das Spiel so, wie es ist. Das bezieht sich auch auf die Weiterentwicklung, die wir vorübergehnd einfrieren müssen, leider.

Es geht voraussichtlich nichts verloren und keiner wird dadurch Nachteile im Spielaccount haben!!! Premiumfeatures und getätigte Zahlungen sind sicher, wie das Amen in der Kirche!

Wie lange der Umbau in etwa dauern wird, können wir so nicht sagen, aber wir tun alles dafür, so schnell wie möglich das Spiel wieder flüssig und stabil zu machen.

Vielen Dank für euer Verständnis,

Oil Imperium Support Team

Moin Matyr!
Hätte da mal ´ne kleine Frage bezüglich des rot markierten Textes... Ab wann wird/wurde eingefroren??? Bzw. ab wann geht nichts verloren??? Bezieht sich das auf Beginn des Problems am 26.07. (spielt ihr also ein backup vom 25.07. auf´s neue System)??? Oder behalte ich alles was ich bis heute früh hatte???

Gruß vom Brandmeister

P.S. @ Tina: Gib´ mir einfach Deine Zugangsdaten... Ich schmeiss´ den Laden dann schon... Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Ted Redhair am 28.07.2006, 10:01, insgesamt einmal bearbeitet
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 10:04    Titel: RE: Fragen zur Datenbankumstellung Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Tina1311
Moin Matyr,

ich fahre am 3.8.2006 für 2 Wochen nach Ungarn wegem bedingtem Wohnungswechsel ...in wieweit kann ich den dafür vorgesehenen Urlaubsbutton aktivieren !?
Wie läuft das ganze dann....wird mein derzeitiger Spielstand & Barmittel eingefroren ? Und wenn ich wieder in D bin,fang ich mit dem an ,mit dem ich aufgehört habe ?
Beim Datenbankumbau,denk ich doch,das der Urlaub wie eingetragen auch übernommen wird ,oder ?

Danke und Gruß Tina

Gute Frage :)

Der Urlaubsmodus ist noch nicht vollständig fertig gestellt. Deshalb rate ich von der Benutzung ab. Da wir nach dem Update das Backup von dieser Woche einspielen werden, solltest Du eigentlich keine Nachteile haben. Wink
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 10:07    Titel: RE: Fragen zur Datenbankumstellung Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Ted Redhair 28
Moin Matyr!
Hätte da mal ´ne kleine Frage bezüglich des rot markierten Textes... Ab wann wird/wurde eingefroren??? Bzw. ab wann geht nichts verloren??? Bezieht sich das auf Beginn des Problems am 26.07. (spielt ihr also ein backup vom 25.07. auf´s neue System)??? Oder behalte ich alles was ich bis heute früh hatte???

Gruß vom Brandmeister

P.S. @ Tina: Gib´ mir einfach Deine Zugangsdaten... Ich schmeiss´ den Laden dann schon... Very Happy

Nun, wir spielen das Backup von Dienstag wieder ein, retten nur die Premiumdaten, die danach noch ausgeführt wurden.

Somit, ist alles was danach passiert "Just for fun"! Nutzt es aus. Very Happy :]
Tina1311
Kaiser
Kaiser

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 10:24    Titel: RE: Fragen zur Datenbankumstellung Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Zitat:
Original von Tina1311
Moin Matyr,

Danke und Gruß Tina

Gute Frage :)

Der Urlaubsmodus ist noch nicht vollständig fertig gestellt. Deshalb rate ich von der Benutzung ab. Da wir nach dem Update das Backup von dieser Woche einspielen werden, solltest Du eigentlich keine Nachteile haben. Wink

Danke,dann wirds so sein Very Happy und mein Männe muss für mich dann den Laden schmeissen

Das heißt dann also,ich mache weiter bei dem jetzigen Stand von

Konto: 20.493.055.055 $

und in der Who is Who mit

1 Kema 48.316.065.095 $
2 Pit 41.626.985.584 $
3 Tina1311 41.115.075.108 $
4 martn 36.723.688.788 $
5 Foodie 35.930.772.097 $

???

?( ?( ?( ?( ?( Very Happy Very Happy Very Happy :D

Ey echt geil...:D

Gruß Tina

Zuletzt bearbeitet von Tina1311 am 28.07.2006, 10:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Tina1311
Kaiser
Kaiser

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 10:29    Titel: RE: Fragen zur Datenbankumstellung Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Ted Redhair 28
Zitat:
Original von matyr

wir haben umfangreiche Probleme mit der Performance unserer Datenbank. Das merkt ihr ganz sicher, denn das Spiel verhält sich merkwürdig und ihr habt komische Kontostände und irreguläre Ausgaben.

Da wir das Problem nicht so einfach und husch husch in den Griff bekommen, haben wir beschlossen ein komplett neues Datensystem zu modellieren und danach auch umzusetzen. Bis dahin belassen wir das Spiel so, wie es ist. Das bezieht sich auch auf die Weiterentwicklung, die wir vorübergehnd einfrieren müssen, leider.

Es geht voraussichtlich nichts verloren und keiner wird dadurch Nachteile im Spielaccount haben!!! Premiumfeatures und getätigte Zahlungen sind sicher, wie das Amen in der Kirche!

Wie lange der Umbau in etwa dauern wird, können wir so nicht sagen, aber wir tun alles dafür, so schnell wie möglich das Spiel wieder flüssig und stabil zu machen.

Moin Matyr!

Gruß vom Brandmeister

@ Ted

jo,habs ja kommen sehen,das sowas in der Richtung von Dir kommt ....megagrins... Razz :D

Gruß Tina
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tina:
Tja, da hab´ ich wohl Pech das Pit den Laden für Dich schmeisst... Andererseits wird da ein netter Haufen Arbeit auf ihn zukommen wenn ich mir Dein Imperium so betrachte... Very Happy
Gruß, Ted
P.S. Schon mal schönen Urlaub in Ungarn!!!
Tina1311
Kaiser
Kaiser

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ted

Na wenn ich mich schon in Ungarn ( ab nächstem Jahr für immer da unten Very Happy Very Happy ) um die Bauarbeiten kümmer,dann kann mein Mann doch wohl mal hier eben mein kleines Imperium weiterführen !!!

PS. Der wird sich wundern ,was Er alles zu tun bekommt ...hihi...

Danke,den hab ich auch dringenst nötig....

Aber noch bleib ich Euch ja bis nächste Woche Donnerstag
erhalten und dann gehts des Nachts ins Auto und huschhusch..wech bin ich .freufreu...

Gruß Tina
mactoolz
Eroberer
Eroberer

UID: 111

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie sieht es denn nun aus.

Wenn doch eh die Weiternetwicklung eingefrohren ist, warum wird denn das Spiel überhaupt nicht ganz gestoppt.

Macht doch dann keine Sinn oder ???

MacToolz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott

KID: 1

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wie keinen Sinn?

Die Entwicklung ist nur solange eingefroren bis die Datenabanksachen wieder zu 100% laufen. Und das wird nicht ewig dauern.

Oder liegt dir etwas daran das dieses Spiel gestoppt wird? Läst sich so vermuten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tina1311
Kaiser
Kaiser

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 13:16    Titel: RE: Fragen zur Datenbankumstellung Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr

Moin Matyr,

also so wie ich das jetzt gesehen habe,ist das Update vom 25.7. !! Aber Du sagtest auch ( siehe oben ) kein Nachteil im Acc !

Dem ist nicht ganz so ,da ich am 26.7 gegen 16.25 Uhr ganz genau 4.288.266.029 $ hatte und jetzt nach dem Update nur noch

Ölfeld Tina 1 Konto: 2.092.778.572 $habe ( davon habe ich gerade aber schon für fast eine halbe Milliarde Verkäufe getätigt ,von Hand,da der Verkaufsmanager ,auch nach erneuter Barrenbestellung nicht funzt ) also stimmt ebenfalls in der Barberechnung Eures Updates etwas nicht !!

Der Raffmanager sowie der Verkaufsmanager sind auch nicht in Betrieb - wird mir angezeigt,Du musst dieses Feature erst kaufen !!

Bei meinem Mann Pit genauso ... am 26.7. gegen 16.18 Uhr waren es noch 3.363.106.146 $ und nun hat Er nur noch

Ölfeld Pit 9 Konto: 1.680.854.165 $ ( ebenfalls Verkäufe getätigt in Höhe von ca 500.000 Millionen )

Da kann doch irgendwas nicht stimmen !!

Gruß Tina
Tina1311
Kaiser
Kaiser

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 13:39    Titel: RE: Fragen zur Datenbankumstellung Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Tina1311
Zitat:
Original von matyr

Moin Matyr,

also so wie ich das jetzt gesehen habe,ist das Update vom 25.7. !! Aber Du sagtest auch ( siehe oben ) kein Nachteil im Acc !

Dem ist nicht ganz so ,da ich am 26.7 gegen 16.25 Uhr ganz genau 4.288.266.029 $ hatte und jetzt nach dem Update nur noch

Ölfeld Tina 1 Konto: 2.092.778.572 $habe ( davon habe ich gerade aber schon für fast eine halbe Milliarde Verkäufe getätigt ,von Hand,da der Verkaufsmanager ,auch nach erneuter Barrenbestellung nicht funzt ) also stimmt ebenfalls in der Barberechnung Eures Updates etwas nicht !!

Der Raffmanager sowie der Verkaufsmanager sind auch nicht in Betrieb - wird mir angezeigt,Du musst dieses Feature erst kaufen !!

Bei meinem Mann Pit genauso ... am 26.7. gegen 16.18 Uhr waren es noch 3.363.106.146 $ und nun hat Er nur noch

Ölfeld Pit 9 Konto: 1.680.854.165 $ ( ebenfalls Verkäufe getätigt in Höhe von ca 500.000 Millionen )

Da kann doch irgendwas nicht stimmen !!

Gruß Tina

Hallo Admins...Cheff's und andere :D

Könnt Ihr bitte die gekauften Features bei Acc Pit wieder aktivieren ??
Wäre gut - denn mir sitzt die Zeit etwas im Nacken und ich möchte das alles rund läuft,wenn ich für zwei Wochen nicht am Pc bin und mein Mann das alles alleine managen muss !!

Denn jetzt muss ich ja alles erst wieder zumlaufenbringen ...........

Danke und Gruß Tina

Zuletzt bearbeitet von Tina1311 am 29.07.2006, 13:41, insgesamt einmal bearbeitet
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Chefdeveloper
Nein das liegt daran das ich das Backup vom 25 eingespielt habe und nun sind ja schon 4 Tage rum somit sind auch fast alle Tanks voll.

@ den Chief oder einen anderen Oberguru...
Nachdem der Chief nun das Backup von Dienstag wieder aufgespielt hat, sieht es bei mir (und wahrscheinlich allen Anderen) aus wie Kraut und Rüben... Da allerdings noch kein grünes Licht bezüglich Fehlerbehebung bzw. neuem System von Euch kam, stellt sich mir nun folgende Frage:
Macht es Sinn jetzt das Chaos zu ordnen, oder wird bei grünem Licht Eurerseits erneut das Backup aufgespielt???
Sollte dies der Fall sein, könnte ich jetzt erst mal alles "verrotten" lassen und später Ordnung schaffen (und mir so die doppelte Arbeit ersparen)... Weil just for fun weiterspielen ergibt so ja erst mal keinen Sinn (zumindest nicht für mich)... :D

Gruß vom unwissenden Brandmeister

P.S.
Falls es nun kein neues Backup bei grünem Licht gibt und man soweit erst mal Ordnung schaffen kann, wäre noch Folgendes wichtig zu wissen:

Zitat:
Original von Chefdeveloper
Die Entwicklung ist nur solange eingefroren bis die Datenabanksachen wieder zu 100% laufen. Und das wird nicht ewig dauern.

Läßt sich das etwas genauer definieren??? Kann ich das so auffassen wie es da steht (also 100%iger Entwicklungs-Stop), oder ist mit Einfrieren der Entwicklung der Imperium-Ausbau bezüglich neuer Ölfelder gemeint (sprich, man kann Gebäude die man bereits hat trotzdem erweitern)???

Zuletzt bearbeitet von Ted Redhair am 29.07.2006, 14:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Doriènne
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ted, genau das würde mich auch mal interessieren Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.