FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Ölfeld: Inhalt

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grischenko
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 19:20    Titel: Ölfeld: Inhalt Antworten mit Zitat

Hab mir ne Expertise eingeholt für ein Ölfeld.

Nun, das Feld kostet ca. 55 Mio, der "Inhalt" wird mit ca. 360 000 bbl angegeben.

Nun, der Preis für Rohöl liegt ja so im die 100 / bbl.

Also kurze Rechnung: das Rohöl auf dem Feld ist gerade mal 36 Mio Wert. Da würde ich ja beim Kauf schon Minus machen, noch ohne Kosten für Equipment und laufende Kosten.

Oder versteh ich das Wort "Inhalt" falsch ? Dh. das Feld ist gar nicht leer, wenn die 360 k bbl. draussen sind ?
Für was steht es dann ?
Maximale Fördermenge pro Tag ?

Oder ist das einfach wirklich ein Nietenfeld ? (Gabs ja beim original Oil imp. auch )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Grischenko!!!
Mit diesem Feld (was ich mal als Glücksgriff bezeichne) förderst Du etwa 60.000 barrel/Tag wenn Du alle 5 Quellen angebohrt und mit Equipment C (100% Förderung) ausgerüstet hast... Im späteren Spielverlauf wirst Du ja noch Dein Rohöl in Kerosin/Diesel/Benzin umwandeln, also solltest Du nicht Rohöl als Maßstab nehmen... Des weiteren ist vielleicht gegenwärtig der Kurs auf 100 $... Jedoch steigen/sinken die Kurse täglich mehrfach... Der Höchstpreis bei Rohöl liegt bei 279 $... Was den Verlust angeht: Du machst mit Sicherheit keinen Verlust... Außerdem hast Du keine Wahl... Um Dein Imperium zu vergrößern brauchst Du neue Felder (beachte hierbei das Du je nach Spielrang nur eine bestimmte Anzahl an Feldern haben darfst; siehe Handbuch)...
Zum Nietenfeld: Ein Nietenfeld sieht sicherlich anders aus... Etwa so:
Preis: 62.807.513 $, Fördermenge:250.130 bbl. Inhalt
Mit Premiumfeatures (schau mal in der Bank nach) kannst Du die Förderleistung dann noch erhöhen... ;)

Gruß vom Brandmeister
Grischenko
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, danke :)

Also ist der Inhalt nicht die "Reserve" des Feldes ?

Ansonsten wäre es ja bei ner Förderleistung von 60k/ tag bereits nach 6 Tagen leer Very Happy
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 20:52    Titel: RE: Ölfeld: Inhalt Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Grischenko

Also kurze Rechnung: das Rohöl auf dem Feld ist gerade mal 36 Mio Wert. Da würde ich ja beim Kauf schon Minus machen, noch ohne Kosten für Equipment und laufende Kosten.

bei deiner rechnung gibt es einen entscheidenden denkfehler :

die 360.000 bbl. beziehen sich auf einen umlauf, soll heißen, einmal 5 quellen anbohren und insgesamt ca. 360.000 bbl. fördern, bis die quellen erschöpft sind.

bohrst du die quellen wieder an, kannst du die nächsten 360.000 bbl. fördern. das ganze kannst du machen, bis dir das öl zu den ohren rauskommt :D

zusammen mit den von ted erwähnten punkten sind die 55 mio. am anfang schwer zu stemmen, amortisieren sich aber relativ schnell Wink

unterstütze OI
Rockefeller
Doppel-As
Doppel-As

UID: 103

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 21:11    Titel: RE: Ölfeld: Inhalt Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing
die 360.000 bbl. beziehen sich auf einen umlauf, soll heißen, einmal 5 quellen anbohren und insgesamt ca. 360.000 bbl. fördern, bis die quellen erschöpft sind.

Das kann ja nicht sein, da bei ca. 60.000 bbl Forderleistung pro Tag die Quellen alle 6 Tage erschöpft sein müsten. Wink
Tatsächlich sind sie aber erst nach ca. 30 Tagen erschöpft.

Ich denke eher es ist ein Formelfehler.

Eins Steht fest: Der Wert bei "Inhalt" steht in direktem Zusammenhang mit der Förderleistung. Je höher desto besser. Wie schon angemerkt, sind 360.000 bbl Inhalt alles andere als ein Nietenfeld. Wink Besser geht kaum noch.

Nach meiner Vermutung ist es ein Formelfehler.
Vielleicht wurde die Förderleistung pro Quelle statt mit 5, 2mal mit 5 multipliziert.

Das heißt: 360.000 bbl / 25 = 14.400 bbl pro Tag pro Quelle
bzw. 72.000 bbl Förderleistung pro Feld (5 Quellen)

Grischenko, du kannst ja mal Bescheidsagen, wenn du eine Quelle mit C ausgestattet hast, ob 14.000 bbl stimmen.
Grischenko
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Denkfehler: Mit Inhalt bezeichnet man ja normalerweise, was drin ist :P

Ne Milchflasch mit dem Inhalt von 1 L ist nun mal leer, wenn der Liter draussen ist. Da hilft auch das bohren eines 2. Lochs meist nicht weiter :D

Vielleicht sollte man das in Quellengrösse oder was ähnliches unbennen.
Doriènne
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Grischenko, finde ich gut, dass du das Thema auf den Tisch bringst!
Denn genau darüber habe ich mich auch schon gewundert aber nicht zu fragen getraut Wink
Jetzt bin ich ein bißchen klüger Very Happy Danke.
Grischenko
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 21:55    Titel: RE: Ölfeld: Inhalt Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Rockefeller
Zitat:
Original von J.R. Ewing

Das kann ja nicht sein, da bei ca. 60.000 bbl Forderleistung pro Tag die Quellen alle 6 Tage erschöpft sein müsten. Wink
Tatsächlich sind sie aber erst nach ca. 30 Tagen erschöpft..

hmmm... Faktor 5 zuviel

Zitat:
Original von Rockefeller
Nach meiner Vermutung ist es ein Formelfehler.
Vielleicht wurde die Förderleistung pro Quelle statt mit 5, 2mal mit 5 multipliziert.

Das heißt: 360.000 bbl / 25 = 14.400 bbl pro Tag pro Quelle
bzw. 72.000 bbl Förderleistung pro Feld (5 Quellen)

Hier Faktor 5.... zuwenig

Vielleicht ist der Inhalt ja auch pro Quelle:

360 k / ca. 30 Tage: 12k / Tag (pro Quelle)

5* 12k gibt wieder 60k pro Tag pro Feld.

Zitat:
Original von Rockefeller
Grischenko, du kannst ja mal Bescheidsagen, wenn du eine Quelle mit C ausgestattet hast, ob 14.000 bbl stimmen.

Werde ich, wenn ich das Geld dafür zusammen hab, und die Quelle bis dahin noch frei ist 8o
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 22:06    Titel: RE: Ölfeld: Inhalt Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Grischenko
Vielleicht ist der Inhalt ja auch pro Quelle:

360 k / ca. 30 Tage: 12k / Tag (pro Quelle)

5* 12k gibt wieder 60k pro Tag pro Feld.

Hmmmm... Ich denke mal das macht Sinn...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.