FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Rien ne va plus

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thali
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 11:13    Titel: Rien ne va plus Antworten mit Zitat

Als erstes möchte ich betonen, dass ich diesen Artikel aus einiger Frust heraus schreibe und hoffe trotzdem sachlich zu bleiben.

Als ersten Kritikpunkt möchte ich anmerken, dass das Game nach dem bisherigen Stand per Definition derzeit keine Betaversion ist, sondern zurückgestuft werden kann zu einer Alpha-Version.

Gestern habe ich den absoluten Würgepunkt in diesem Spiel erreicht, denn mir wurden ca. 270 produziere Equipmentteile genommen, bereits erfundene Dinge darf ich nichtmehr produzieren, mehrere Brände wurden ausgelöst, und durch irgendwelche Strafen und Inspektionen sowie Diebstäle wurde mein Vermögen um 90 Mio geschröpft. Dies alles geschah innerhalb von einer Minute, da wahrscheinlich eine interne Formel berechnet hat, dass es nicht sein kann, dass ich bei einem so geringen Firmenwert soviel auf meinem Konto habe.
Nunja, die Firmenwertdiskussion ist eh ein Thema für sich, da dort bei der Berechnung offensichtlich der Faktor Zeit eine Rolle spielt. Dies hat aber mit einem Firmenwert nicht das geringste zu tun. Das spiegelt sich darin wieder, dass Spieler, welche lange dabei sind, aber zB erst 4 Ölfelder haben, einen wesentlich höheren Firmenwert besitzen, als Spieler die kürzer dabei sind aber schon 12 Ölfelder und voll ausgebaute Gebäude haben.

Was geht nicht, besser ist die Frage, was geht derzeit überhaupt problemlos:

Derzeit geht in diesem Spiel kein Vorgang, ohne das dabei irgendwo eine Fehlermeldung erscheint. Dabei hier nur einige als Beispiel:
- in Firmenzentrale
- in Raffinerie
- in Fabrik
- im Wachgebäude
- im Spotmarket
- im Auktionshaus
- bei Ausbau von Ölfeldern
- bei Ausbildung von Agenten

Was stimmt derzeit nicht:
- Produktion in der Raffinerie
- Kontoangaben
- Spieleinstellungen gehen nicht
- Ranking teilweise sinnfrei

Auch habe ich festgestellt, dass seit einiger Zeit an dem Game überhaupt nichts mehr für uns Spieler ersichtliches passiert ist, ausser negative Dinge. Es wurde damit begründet, dass die Datenbank erstmal neu gemacht werden muss. Ist dies geschehen, geht es weiter, was gibt es als nächstes, und vorallem

GEHT ES ÜBERHAUPT NOCH WEITER??

Es wäre schön, wenn diese unsägliche dumme Formel, welche mir das Spiel total kaputtgemacht hat radikal verändert wird. Da man derzeit kein geld mehr los wird, kommt man unweigerlich in die Situation, wie ich sie gestern erlebt habe.

TUT WAS, und vorallem antwortet bitte auf Probleme im Forum.

Gruß
Thali
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Man mag es kaum glauben, aber selbst Spielentwickler brauchen hin und wieder eine Mütze Schlaf und vor allem Zeit für Kreativität. Es macht sich nichts von allein und alles muss bis zu Ende gedacht werden. ;)

Wir achten sehr auf den Support und dir wird in der Community sicher bestätigt, dass wir relativ schnell sind in der Beantwortung von Fragen und bei Hilfestellung für Probleme. Wink
Reservist
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 2906

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

@ Thali

Ich kann dich voll verstehen und bin eigentlich auch derselben Meinung ( bis auf Kleinigkeiten). Mir gehts/gings genauso. Nix gegen negative Ereignisse, aber die Relation stimmt gar nicht.

@Matyr

Es ist ja nicht so das euch jemand unterstellen will das ihr auf der faulen Haut liegt ( OI ist bestimmt sehr umfangreich - Hut ab, sowas auf die Beine zu stellen). Man kann es auch nicht jedem recht machen, ist auch klar. Aber ab und zu mal ein wenig mehr Infos, z.B. was gerade "umgebaut" wird (muss ja net bis ins letzte Detail gehen), wär nicht schlecht. Dann könnte im Vorfeld einiges an Probs verhindert werden.

..... noch was,

Wir achten sehr auf den Support und dir wird in der Community sicher bestätigt, dass wir relativ schnell sind in der Beantwortung von Fragen und bei Hilfestellung für Probleme.

Kann ich bis jetzt nicht bestätigen. Meinen ersten Post habe ich Samstagnacht geschrieben und bis jetzt hat sich noch niemand drum gekümmert. (ich weiss das sonntags nicht gearbeitet wird)
Ich hoffe das wird noch

MfG
Reservist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppelgesicht
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Muss auch sagen als newbie hier ist es sehr schwer zu erkennen woran gerade gearbeitet wird oder wo ich da ich noch nicht alle funktionen gekke was falsch mache.

Wozu habt ihr eure Oil Imperium news den? kenne es von anderen Games her da da einfach ne kurze Notiz immer kommt wenn was sit sei es datenbank crash oder AUsfall bestimmter funktionen. EInfach nen Text marke " Funktion... ist feherhft es wird dran gearbeitet " reicht ja und dann halt ein "... geht wieder" spart viel Nachfragerei und Unmut in den Foren.

Sehe es bei El da hat man sofort ne Nachricht was ev. gerade passiert ist wenn was nciht geht und die Community findet so ein system gut da es für alle Voreile hat

User: schnell informiert und vertrauen in die Admins und Programierer
Firma zufriedene Spieler und weniger Fragen marke 1000mal dies oder das geht nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wir nehmen uns natürlich der Kritik an und werden in Zukunft mehr Obacht auf die News Sektion im Spiel geben. Wink
bartman
Tripel-As
Tripel-As

UID: 126

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 15:18    Titel: RE: Rien ne va plus Antworten mit Zitat

Das hat man nun vom meckern...

Ich kann Thali verstehen, auch mein eingelagertes Equipment
ist komplett weg (nach einer Inspektion).

Und er hat recht, das ist tatsächlich doof...

Gruß
Bart
Meister des Lebens
Jungspund
Jungspund

UID: 231
KID: 66

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 20:29    Titel: Neueste News Antworten mit Zitat

Hi,

habe heute mal in die OI News geschaut, da ist auch eine Nachricht von heute drin, nur wenn ich darauf klicke, dann schreibt er mir nur dieses:
<tr><td width="10"><span class="smallfont"><b>»</b></span></td><td><span class="smallfont"><a href="http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/MMOG/7781/49357/Oil_Imperium.html" style="text-decoration:none;" target="_blank">News vom 09.01.06</a></span></td></tr>
<tr><td width="10"><span class="smallfont"><b>»</b></span></td><td><span class="smallfont"><a href="http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/MMOG/7781/49493/Oil_Imperium.html" style="text-decoration:none;" target="_blank">News vom 13.01.06</a></span></td></tr>
<tr><td width="10"><span class="smallfont"><b>»</b></span></td><td><span class="smallfont"><a href="http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Allgemein/Aktuelle_News/50094.html" style="text-decoration:none;" target="_blank">News vom 01.02.06</a></span></td></tr>
<tr><td width="10"><span class="smallfont"><b>»</b></span></td><td><span class="smallfont"><a href="http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Allgemein/Aktuelle_News/50435.html" style="text-decoration:none;" target="_blank">News vom 10.02.06</a></span></td></tr>
</ta

Ist es ein Fehler im Sytem oder ein Fehler in meinem System?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott

KID: 1

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ne der Oberchef hat da nur nen Fehler beim Eintragen der News gemacht. Habe es gerichtet und nun ist es wieder schick!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Chefdeveloper
Ne der Oberchef hat da nur nen Fehler beim Eintragen der News gemacht. Habe es gerichtet und nun ist es wieder schick!!!

Uups, sorry...das kommt davon wenn man etwas abends schnell noch machen will. Very Happy
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.