|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mayham Grünschnabel
|
Verfasst am: 30.08.2006, 11:50 Titel: Kerosinproduktion |
|
|
Hallo nochmals. Ich weiß nicht ob die Veredlungsprozesse so vorgesehen sind, aber ich glaube nicht. Und zwar wird immer das Rohöl aus dem Tank genommen, der am wenigsten Inhalt hat. Ich habe 4 C-Tanks die ungefähr 10% gefüllt sind und einen B-Tank der ca. 60% gefüllt ist. Jetzt habe ich die Produktion von ein paar tausend bbl Kerosin in Auftrag gegeben. Anstatt das Öl aus dem B-Tank zu nehmen wurde das Öl aus dem am niedrigsten gefüllten C-Tank dafür genommen. Dies ist schon zum zweiten mal so gewesen und sollte doch eigentlich andersrum sein. In wirklichkeit würde man auch nicht sagen "Oh ha, da läuft mein Tank bald über, aber ich nehme lieber das Öl aus dem Tank mit viel überschüssiger Kapazität, damit ich das andere Öl zu nem Schleuderpreis verkaufen muss". Ich denke um mehr Realität ins Spiel zu bringen, von den Schwankenden Arbeiterzahlen bei den unterschiedlichen Equipmentklassen mal abgesehen, solltet ihr euch darum kümmern.
gruß Mayham |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 30.08.2006, 12:26 Titel: |
|
|
Moin Mayham!!!
Also ob es sich nun um einen bug handelt kann ich nicht sagen, da wird sich sicherlich ein Oberguru zu äussern...
Aber mit den Tanks läuft es folgendermassen: Wird Öl in die Raffinerie gepumpt so wird die erforderliche Menge erst aus dem letzten Tank (Tank 5) und dann aus den darauffolgenden Tanks 4, 3, 2 , 1 geholt...
Wenn nun Dein B-Tank Tank 1 ist (wovon ich Deiner Beschreibung nach ausgehe) und die Rohöl-Menge ziemlich gering ist die Du in die Raffinerie pumpen möchtest, so wird erst mal das Öl der anderen Tanks wie oben beschrieben genutzt bis die gewünschte Menge erreicht ist...
Dein Anliegen scheint es nun zu sein den B-Tank zu leeren... Pump doch einfach die passende Maximalmenge (weiss ja nicht welchen Raff.-level Du hast) Öl in die Raffinerie und verarbeite es weiter... Den Restbestand in den Tanks pumpst Du dann ebenfalls in die Raffinerie (das geht auch während eines Raffinierungsprozesses)... So musst Du nicht das Öl zu geringeren Konditionen „verschleudern“...
Gruß, Ted |
|
Nach oben |
|
|
mayham Grünschnabel
|
Verfasst am: 30.08.2006, 22:43 Titel: |
|
|
hi Ted,
danke dir für die Tips. Hast recht ist Tank 1, jedoch kann ich nur maximal 9000 bbl in die Raffinerie pumpen. In den Tanks ist jedoch wesentlich mehr. Aber gut zu wissen dass das von unten nach oben läuft.
mfg, mayham |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 30.08.2006, 23:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von mayham
hi Ted,
danke dir für die Tips. Hast recht ist Tank 1, jedoch kann ich nur maximal 9000 bbl in die Raffinerie pumpen. In den Tanks ist jedoch wesentlich mehr. Aber gut zu wissen dass das von unten nach oben läuft.
mfg, mayham |
dann würde ich dir empfehlen, schnellstmöglich deine raffinerie auszubauen, in der nächsten stufe kannst du schon 20.000 bbl. rohöl reinpumpen _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|